Saison 08/09

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Rog »

Richtig LuZo. Das schreibe ich ja. Keiner von uns weiss genau, zu was das Team fähig sein wird. Persönlich bin ich mit der Playoff-Quali absolut zufrieden. Dies muss aber eigentlich das Mindestziel sein.

Ich freu mich auf Freitag... Dann wissen wir wenigstens mal so ein bisschen wie das passen könnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

So ist es, wäre schön, wenn dies alle so sehen würden und nicht auf Panik machen, wenn sie den einen oder anderen Bier trinken sehen... :roll:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Saison 08/09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

OK, ihr habt mich überzeugt. Ich schreib jetzt für die nächste Zeit in diesem Forum nur noch Positives und unterlasse jede Form von voreiliger Kritik. Ich will ja nicht der Spielverderber sein. Viel Spass noch bei den sicherlich vielen spannenden und sinnvollen Diskussionen!

Tschüss und bis bald!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Tu doch nicht päpstlicher als der Papst... Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich war auch in der Athleticum Arena, habe auch was getrunken und auch zu meiner Überraschung kann ich heute eigentlich ganz gut arbeiten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das bereits jetzt wieder geht. Klar, ich merke den Abend, damals im Juni schon noch, aber ich kann wach bleiben.

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob Stacy und Burki ihre Penalty im Training versenken, solange sie es dann in der Meisterschaft tun. Ich weiss nicht ob Du Dir das bewusst bist. Aber die Spieler sind im Grunde ganz normale Menschen, die mal ausgehen, mal ein Bier trinken, mal eine Zigarette rauchen (Basler war Kettenraucher und doch Weltklasse), sich mal mit ihrer Freundin oder Frau zanken, mal Nachts von den eigenen Kindern geweckt werden, mal einen guten, mal einen schlechten Tag haben und überhaupt einfach mit ihrem Hobby Geld verdienen (Tu ich übrigens auch).
Sorry Rog, da hab ich (ausnahmsweise) mal eine grundsätzlich andere Meinung als Du. Warum:

1. Die Spieler eines NLA-Clubs (und somit Spitzensportler) haben eine Vorbildfunktion. Dies kann man imo nicht einfach mit einer Bemerkung "auch das sind nur normale Menschen" vom Tisch wischen. Diese Leute werden dafür gut bezahlt und müssen sich bewusst sein, dass sie in der Öffentlichkeit in der heutigen Zeit eine besondere Funktion einnehmen. Mag sein, dass Du dies "päpstlicher als der Papst" findest - aber es ist in meiner Auffassung nur eine Frage der Professionalität. Zum Thema Basler: Der hatte Talent wie kaum ein zweiter -daraus gemacht hat er viel zu wenig (zumindest war der imo NIE Weltklasse). Dasselbe gilt leider wohl auch für Burki. Ich find das sehr schade...

2. Die Verantwortlichen von Rappi haben letztes Jahr festgestellt, dass die Mannschaft körperlich zu wenig fit war und hat sehr offensiv verkündet, dass nun in der Vorbereitung alles anderst werden soll. Sprich: das Sommertraining soll professionalisiert und massiv härter werden. Zur Zeit habe ich (ausser Sprüchen von Klaus an der Supporter-GV) keine Hinweise, dass dies umgesetzt wurde. Im Gegenteil: zumindest Burki (und gem. Gerüchten auch Stacy) sind körperlich wohl alles andere als fit. Und auch das Gerede um das Spieler-Verhalten anlässlich der EM-Athleticum-Arena ist nicht neu. Mag sein, dass ich diese Zeichen überinterpretiere - aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, nicht mehr alles zu glauben was einem vorgesetzt wird. Wer kann sich nicht an letzte Saison erinnern, wo lauthals verkündet wurde, man habe so gut trainiert wie noch nie (zumindest viel besser als noch unter Gilligan) und nach ein paar Wochen kam plötzlich raus, dass das Sommertraining bzw. die Vorbereitung eine einzige Katastrophe war...

Aber wie bereits öfters gesagt und geschrieben: Ich lass mich gerne positiv überraschen...
Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt richtig gesehen. Sorry also für die verspätete Antwort.

1. Natürlich haben Sie einen Vorbildfunktion. Aber irgendwo sein und ein paar Bier trinken, halte ich nicht für wahnsinnig spektakulär. Wenn Sie stockbesoffen irgendwo rumtorkeln ist das etwas anderes. Zum Thema Rauchen... ich bin strickt dagegen. Mich nervt der Rauch nur noch. Aber ich habe schon so viele Sportler gesehen, die wesentlich besser bezahlt werden als unsere Profis, die wesentlich mehr geraucht haben als ich je einen Spieler von uns gesehen habe... Daher sehe ich es wahrscheinlich etwas anders.

2. Man spricht im Moment nur von Burki und Roest. Natürlich sind dies zwei wichtige Spieler für uns. Aber so richtig bereit müssen Sie in der Saison sein. Dazu kommt, dass bisher noch nie über den Fitnessstand der anderen Spieler gesprochen wurde. Ich bin gespannt auf Freitag. Dann werden wir wohl mal so einen ersten Formtest sehen.

Mir gehts ja nicht drum ob die Bier trinken, es geht mir darum wiefiel sie trinken/tranken. Die waren grad so in der mitte zwischen angetrunken und besoffen! sorry aber als "Star" würd ich nicht in die AA Saufen und rauchen gehn (Es könnte ja der Blick da sein xD). Wieso ned zunem (spieler-)Freund nachhause und da abfeiern? Wenn man jezt sagen müsste: "Ja die Lakers(Der SCRJ), spielt super oben mit und hat nie Probleme mit Playoffs usw... aber so? Die HCD Spieler können sich es leisten mal kiffen zu gehen, da die Leistung stimmt!

Ich trinke auchmal ein Bier über den Durst aber das ist ganz einfach so erklärbar, weil ich ein rappi anhänger bin =)


mfg. Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

darfst du überhaupt schon bier trinken? ich bin auch rappi-anhängerin und trotzdem trinke ich nicht, also zuviel. sind denn alle rappi-fans süffel? also sorry :ballaballa:
und dass die spieler alle irgendwo im niemandsland zwischen beschwipst und besoffen waren, das kann ich dir nicht so ganz abnehmen. kann mir das nicht vorstellen, ausser sie hätten was zu feiern gehabt :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Saison 08/09

Beitrag von Dave »

wiefiel sie runter vielen!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
schwiifleisch
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mär 2008 17:27
Wohnort: Rappi

Re: Saison 08/09

Beitrag von schwiifleisch »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:OK, ihr habt mich überzeugt. Ich schreib jetzt für die nächste Zeit in diesem Forum nur noch Positives und unterlasse jede Form von voreiliger Kritik. Ich will ja nicht der Spielverderber sein. Viel Spass noch bei den sicherlich vielen spannenden und sinnvollen Diskussionen!

Tschüss und bis bald!
tuäsch wieder chli teubele und trötzele :zwinker:
Benutzeravatar
SCRJ96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2008 18:07
Wohnort: uster

Re: Saison 08/09

Beitrag von SCRJ96 »

Scrj 256 man kann es auch übretreiben !!!! :grin: besser sie sind vor der Saison besoffen als während der Saison klar ist es nicht erwünscht aber man muss auch mal so sehn sie haben nur getrunken nach deiner aussage und nicht drogen genommen (betreff Guggisberg) :roll:
!!!Rappi 4-Life!!!
!!!Hans Nötig!!!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von LuZo »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:OK, ihr habt mich überzeugt. Ich schreib jetzt für die nächste Zeit in diesem Forum nur noch Positives und unterlasse jede Form von voreiliger Kritik. Ich will ja nicht der Spielverderber sein. Viel Spass noch bei den sicherlich vielen spannenden und sinnvollen Diskussionen!

Tschüss und bis bald!

Falls du meinst, ich habe dich kritisiert, dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe mich nicht nur gegen das Motzen ausgesprochen, sondern auch gegen die haltlose "es-wird-schon-alles-gut-Mentalität". Natürlich ist das das, was ein Forum ausmacht und das ist auch gut so. Nur wie du selbst sagst: sinnvolle Diskussionen. Eine Diskussion ist doch erst dann sinnvoll, wenn man in der Position ist, die Lage ausreichend beurteilen zu können und das kann man erst, wenn man die Mannschaft spielen gesehen hat und nicht bei Trainingsbesuchen, wo ein Spieler halt mal nicht trifft und an irgendeinem Anlass, an dem Bier getrunken wird.

Gerne bin ich dabei beim Motzen und Loben, aber erst beim richtigen Moment und den kann man sich nicht mit super tollen Beobachtungen selbst herbei zaubern. Dieser Moment ist da, sobald man die Jungs in einem Ernstkampf spielen gesehen hat und da werden sie mit Sicherheit nicht besoffen sein.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
SCRJ96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2008 18:07
Wohnort: uster

Re: Saison 08/09

Beitrag von SCRJ96 »

Amen
!!!Rappi 4-Life!!!
!!!Hans Nötig!!!
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Saison 08/09

Beitrag von lakers »

also bier trinken und rauchen ist total daneben! chchch..
Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Burkhalter ist neuer Captain!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Max! vom Szene Board hat geschrieben:so nebenbei:

das ziel sind "nur" die playoffs, überhaupt nix mit halbfinal! man macht total auf understatement und ist auch bereits wieder am lätschen, dass man mit dem budget wieder zu den "vier ärmsten clubs der liga" gehöre. bei diesem gejammere kommt mir eigentlich das kotzen, wenn ich an die statements vor 2, 3 jahren denke!

der captain-wechsel kommt ganz alleine von samuelsson. er habe letzte saison festgestellt, dass fischer nicht mehr ganz mit der doppelrolle (spieler + captainamt) zurecht komme und er deswegen nicht mehr sein ganzes potenzial ausschöpfen konnte. nun könne er sich wieder vollumfänglich aufs spielen konzentrieren. zudem stellt samu die goalies, vor allem streit, ziemlich unter druck. ich zitiere: "die goalieposition ist die problemzone. streit ist gefordert. wir sind auf deine hohe fangquote angewiesen". päng!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

Die Lakers kennen ihre Grenzen
Von Werner Schweizer. Aktualisiert vor 33 Minuten
Rapperswil-Jona strebt nach dem finanziellen Kraftakt Konstanz auf dem Eis an.

«Die Investitionsphase bei den Lakers ist abgeschlossen», sagte am traditionellen Rück- und Ausblick auf die Saison Finanzchef Walter Villiger, der sich an der letzten GV zum Präsidenten des Verwaltungsrats hatte wählen lassen. In den vergangenen drei Jahren hat der Klub zusammen mit Sponsoren beim Neubau der Arena am See in einem finanziellen Kraftakt gegen 4 Millionen Franken verbaut. Dieser Betrag wurde bis auf eine halbe Million abgeschrieben. Im gleichen Zeitraum erhöhten die Lakers ihre Ausgaben auf gegen 10 Millionen Franken (inklusive Juniorenabteilung), wovon die erste Mannschaft in der kommenden Saison rund 6,5 Millionen Franken verschlingt. Im Marketing will man die 3-Millionen-Grenze an Einnahmen überwinden. Neu prangt unter anderen auch der Erotikmarkt als Sponsor auf dem Dress.

Mit diesem Budget und einer ausgeglichenen Rechnung ist Rapperswil-Jona in die untere Hälfte der Liga abgerutscht. Geschäftsführer Reto Klaus konstatiert, dass Löhne von guten Spielern da und dort massiv angehoben und Schweizer Stars gar vergoldet wurden.

Samuelssons härteres Regime

«Unsere Finanzen sind in Ordnung», sagt Bruno Hug, seit Jahren die treibende Kraft hinter den Lakers , «das muss auch so bleiben. Wir kennen unsere Grenzen.» Probleme gibt es höchstens mit einer Fan-Gruppierung, die die neue eisblaue Identität nicht akzeptiert und dem alten, grauen SCRJ nachtrauert.

Die Mannschaft erreichte in der jüngeren Vergangenheit jeweils mehr oder weniger sicher das Playoff, zuletzt mit Trainer Morgan Samuelsson, der im Sommer ein härteres Trainingsregime aufzog. Prominente Konkurrenz wie die ZSC Lions oder Lugano haben einen Playout-Abstecher im Palmarès, und die SCL Tigers, die von der Grösse her mit den Lakers vergleichbar sind, schafften den Einzug ins Playoff noch nie.
(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von Mr. Checker »

...und die Grenzen werden ihnen auch sehr deutlich aufgezeigt diese Saison.....
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

Also iwie gefällts mir nicht! Alles wird schwarz gemacht!

RWB-Lakers Blau -> Lasst doch mal den Schei** es wird sich eh nichts ändern(Ist nicht böse gemeint, aber die realität).

Das Team. Wieso können leute hier anhand Testspielen und den Spielern auf dem Papier sagen wie "schlecht" wir nächste Saison sein werden? Nehmen wir an Stacy schiesst soviele Goal's wie zu seinen besten NA Zeiten, Nordgreen und Berglund bilden ein super Duo und Lidström und Streit werden ein "super" Rückhalt?-Was ist dan? Sind dann auch alle so optimistisch und sagen "Wir werden Meister"?

Klar, wir haben keinen Lemm, Domeniceli,Bordelau, und wie sie ale heissen.... aber wir haben eine Manschaft mit super(n bisschen zuwenigen =/) Fans(Modefans ausgenommen). Ich meine, wer reisst nach Deutschland um sein Team bei TESTSPIELEN anzufeuern....?-Wohl nicht grad viele!

Die Testspiele gegen die "Deutschen" Waren ja nicht "schlecht" klar man hat nicht gewonnen aber hat in einem TESTSPIEL bis zur lezten MInute gekämpft (Stacy Goal...) und war laut Spielberichten überlegen und hat einfach die Tore Nicht geschossen. Man muss noch bedenken das Samuelson am rumprobieren usw ist...


Aufjedenfall wer Rappi auf Rang 11usw schätzt versteht wohl nicht alzu viel von Eishockey! Biel-sicher hinder Rappi, Langnau-sicher hinder Rappi, Ambri-sicher hinder Rappi!!

Nur schon vom "Druck" der Fans muss es besser werden, wer erinnert sich nicht, als sich alle in der Stehkurve umgedreht haben :mrg2: !!! Und Bruno Hug und
Samuelson (http://www.youtube.com/watch?v=1pSKndTLBIg)
werden auch nicht Tatenlos zusehen!

We will see it on >> 05.09.08 <<

m-f-g. Scrj256
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Saison 08/09

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben: Aufjedenfall wer Rappi auf Rang 11usw schätzt versteht wohl nicht alzu viel von Eishockey! Biel-sicher hinder Rappi, Langnau-sicher hinder Rappi, Ambri-sicher hinder Rappi!!
Was macht dich so sicher, dass Ambri, Langnau und Biel schlechter sein werden?
Ich schätze Rappi nicht auf den 11. Rang, aber du scheinst trotzdem mehr Verständnis fürs Eishockey zu haben als ich, da
du sogar die anderen Teams, ohne sie diese Saison spielen zu sehen, einstufen kannst. :o
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Saison 08/09

Beitrag von tittenfee »

Scrj256 hat geschrieben:Ich meine, wer reisst nach Deutschland um sein Team bei TESTSPIELEN anzufeuern....?-Wohl nicht grad viele!
1. entscheiden die fans kein spiel
2. hat kloten einen halben flieger gefüllt für die testspiele in SCHWEDEN
3. du scheinst wohl ein echter eishockey- und rwb/konflikt-experte zu sein

:roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

giger hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ich meine, wer reisst nach Deutschland um sein Team bei TESTSPIELEN anzufeuern....?-Wohl nicht grad viele!
1. entscheiden die fans kein spiel
2. hat kloten einen halben flieger gefüllt für die testspiele in SCHWEDEN
3. du scheinst wohl ein echter eishockey- und rwb/konflikt-experte zu sein

:roll:
1. Kommt aufs Spiel draufan. Wenns 3minuten vor Schluss in einem "Heimstadion" 3-3steht, einer umfällt und das ganze stadion pfeift und es ned strafe giebt-> PP evtl. Tor, Klar gute Fans heisst nicht grad "gute Leistungen".

2. Klotenfans sind sowieso reicht, bei den Eintritspreisen :wink:

3. Nein bin ich nicht, aber jeder schreibt immer von RWB usw. dabei, was hat sich geändert? Alle Posten im Forum egal welcher thread.. meistens findet man immer was von RWB/LB aber was hats gebracht? Nur "Streit" und "Arbeit"(Armer Admin ;D)


Und zum Thema warum ich weis wer besser und schlechter ist:

Es war in den lezten Saisons nicht anders und guk dir mal die Leztjährige Tabelle an:

1. Bern* 50 167:92 111
2. Servette* 50 172:134 89
3. Kloten* 50 147:131 87
4. Zug* 50 174:151 86
5. Davos* 50 156:124 84
6. ZSC Lions* 50 158:125 81
7. Rapperswil* 50 155:167 76
8. Fribourg* 50 132:163 70

9. Lugano+ 50 130:149 69
10. SCL Tigers+ 50 175:195 68
11. Ambrì+ 50 160:180 63
12. Basel+ 50 98:213 16

Obwohl wir eine schlechte/knappe Saison hatten sind wir vor den 2(3). Und wie Biel spielt weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Biel rein vom Papier her, besser als Rappi sein soll!?

Man sagt ja auch als zb. Langnau auf Playoffkurs war "Die flüget den schono abe" das is eig immer so...

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Saison 08/09

Beitrag von Seebueb »

Es war in den lezten Saisons nicht anders und guk dir mal die Leztjährige Tabelle an:

1. Bern* 50 167:92 111
2. Servette* 50 172:134 89
3. Kloten* 50 147:131 87
4. Zug* 50 174:151 86
5. Davos* 50 156:124 84
6. ZSC Lions* 50 158:125 81
7. Rapperswil* 50 155:167 76
8. Fribourg* 50 132:163 70

9. Lugano+ 50 130:149 69
10. SCL Tigers+ 50 175:195 68
11. Ambrì+ 50 160:180 63
12. Basel+ 50 98:213 16

Obwohl wir eine schlechte/knappe Saison hatten sind wir vor den 2(3). Und wie Biel spielt weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Biel rein vom Papier her, besser als Rappi sein soll!?

Man sagt ja auch als zb. Langnau auf Playoffkurs war "Die flüget den schono abe" das is eig immer so...

mfg. Scrj256
Eishockey wäre verdammt langweilig, wenn sich jede Saison alles wiederholen würde.
Irgendwann wird auch Langnau die Playoffs erreichen und Rein vom Papier her wäre Lugano letzte Saison auch besser gewesen...

Wir werden sehen, wo wir stehen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saison 08/09

Beitrag von TsaTsa »

@ scrj56
ich verstehe einfach nie ganz worauf du hinaus willst mit deinem geschreibsel :confused: fans,(Klar gute Fans heisst nicht grad "gute Leistungen".) aber vielleicht bin ich ein bisschen schwer von begriff :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

[/quote]

1. entscheiden die fans kein spiel

:roll:[/quote]

Das meinte ich damit! Fans können ein Spiel entscheiden! Aber nur wenns iwie kurz vor schluss ein enges Resultat (3-3, oder 3-2) Steht! Dann kann man mit gepfeife und "Buuhh-Rufen" den schiedsrichter unsicher machen, und dann pfeift er veleicht mal ne Strafe die Spielentscheidend sein kann!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Warren »

Sehv.ch hat geschrieben:National League: Mit Power in die neue Saison!
Die Schweizerische Eishockey Nationalliga GmbH setzt in der kommenden Saison 2008/09 grösstenteils auf Kontinuität. Die Qualifikation der National League A umfasst wie bisher 50 Runden und es dürfen wiederum vier Spieler mit ausländischer Staatszugehörigkeit die NL A-Teams (Kontingent 8 Spieler) verstärken. Die Play-off-/Play-out-Begegnungen werden nach bewährtem Muster 1. gegen 8.; 2. gegen 7.; 3. gegen 6. und 4. gegen 5, respektive 9 gegen 12 und 10 gegen 11 bestimmt.

Neu testet die höchste Spielklasse in 36 von insgesamt 300 Partien der Saison 2008/09 das 4-Mann-Schiedsrichter-System. Die Meisterschaften der NL A und der NL B beginnen am Freitag und Samstag, 5. und 6. September 2008, mit einer Doppelrunde. Die Play-offs der NL A starten am 26. Februar 2009, die der NL B am 10. Februar 2009.

Im Rahmen eines Pilotprojekts werden in der kommenden Spielzeit an 36 Spielen der Qualifikation vier Schiedsrichter (2 Head-Schiedsrichter und 2 Linienrichter) in der National League A eingesetzt. Damit will die Schiedsrichterabteilung von Swiss Ice Hockey Association das 4-Mann-System nach gelungener Einführung im Vorjahr bei den Spielen der U20-Nationalmannschaft in der NL B nun auch in der höchsten Spielklasse testen. International werden seit einem Jahr praktisch alle Spiele von vier Unparteiischen geleitet.

Weiterhin festgehalten wird auch an der 3-Punkte-Regel. Bei einem Sieg nach 60 Spielminuten verbucht die Siegermannschaft 3 Punkte auf ihrem Konto. Steht es nach der regulären Spielzeit unentschieden, findet eine fünfminütige Verlängerung (in den Play-offs eine zwanzigminütige) statt. Beide Mannschaften erhalten je einen Punkt. Steht nach der Verlängerung der Sieger noch nicht fest, wird ein Penalty-Schiessen mit neu je fünf Schützen ausgetragen. Die Siegermannschaft erhält wie bisher einen zusätzlichen Punkt.

In der National League B tragen die elf Mannschaften in der Qualifikation je zwei Hin- und zwei Rückrunden gegen jedes andere Team (insgesamt 40 Spiele) aus. Zusätzlich spielt jedes Team vom 2. September bis 4. Dezember 2008 eine Partie gegen die Schweizer U20-Nationalmannschaft. Im Anschluss an die Qualifikation bestreiten die sieben Erstplatzierten in einer Platzierungsrunde je ein Spiel gegen jedes andere Team (insgesamt 6 Spiele). Die Mannschaften auf den Rängen 8 bis 11 spielen in einer einfachen Hin- und Rückrunde (ebenfalls 6 Spiele) um den verbleibenden achten Play-off-Platz. In der NL B werden keine Play-outs gespielt. Für die Teams in den Rängen 9 bis 11 ist die Saison nach Abschluss der Qualifikation zu Ende. Insgesamt bestreiten alle Mannschaften der National League B vor den Play-offs je 47 Meisterschaftsspiele.

Die elf Teams der National League B dürfen in der Meisterschaft erneut zwei Spieler mit ausländischer Staatszugehörigkeit einsetzen. Das Kontingent ist frei. Die Ligaqualifikation zwischen dem Play-out-Verlierer der NL A und dem NL B-Meister wird mit je zwei ausländischen Spielern bestritten.

Das Auswahlverfahren für die Play-offs der National League B, bei dem die drei Erstplatzierten nach der Platzierungsrunde ihre Gegner aus den Rängen 5 bis 8 wählen können, bleibt auch diese Saison bestehen.

Sowohl für die NL A wie auch für die NL B wurde der 31. Januar 2009 als Clubwechsel-Unterbruch bestimmt. Nach diesem Datum werden keine (nationalen oder internationalen) Transfers mehr stattfinden.

An den Junioren Elite-Meisterschaften nehmen in der Elite A 14 und in der Elite B in zwei Gruppen (West/Ost je 6 Teams) 12 Mannschaften teil.

Ein attraktives Produkt noch besser positionieren

Die Schweizerische Eishockey Nationalliga GmbH – die National League - will in den kommenden Jahren das Spitzeneishockey in der Schweiz attraktiver gestalten, das Interesse an den Meisterschaftsspielen steigern und damit eine nachhaltige Wirkung in der Gesellschaft erzielen. Die grössten Herausforderungen sind die Erneuerung der Stadioninfrastrukturen, die Sicherheit in und um die Stadien, die gezielte Nachwuchsförderung und die Sicherung der TV- und Sponsoren-Erträge.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Saison 08/09

Beitrag von tittenfee »

Scrj256 hat geschrieben:1. Kommt aufs Spiel draufan. Wenns 3minuten vor Schluss in einem "Heimstadion" 3-3steht, einer umfällt und das ganze stadion pfeift und es ned strafe giebt-> PP evtl. Tor, Klar gute Fans heisst nicht grad "gute Leistungen".

2. Klotenfans sind sowieso reicht, bei den Eintritspreisen :wink:

3. Nein bin ich nicht, aber jeder schreibt immer von RWB usw. dabei, was hat sich geändert? Alle Posten im Forum egal welcher thread.. meistens findet man immer was von RWB/LB aber was hats gebracht? Nur "Streit" und "Arbeit"(Armer Admin ;D)


Und zum Thema warum ich weis wer besser und schlechter ist:

Es war in den lezten Saisons nicht anders und guk dir mal die Leztjährige Tabelle an:

1. Bern* 50 167:92 111
2. Servette* 50 172:134 89
3. Kloten* 50 147:131 87
4. Zug* 50 174:151 86
5. Davos* 50 156:124 84
6. ZSC Lions* 50 158:125 81
7. Rapperswil* 50 155:167 76
8. Fribourg* 50 132:163 70

9. Lugano+ 50 130:149 69
10. SCL Tigers+ 50 175:195 68
11. Ambrì+ 50 160:180 63
12. Basel+ 50 98:213 16

Obwohl wir eine schlechte/knappe Saison hatten sind wir vor den 2(3). Und wie Biel spielt weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Biel rein vom Papier her, besser als Rappi sein soll!?

Man sagt ja auch als zb. Langnau auf Playoffkurs war "Die flüget den schono abe" das is eig immer so...

mfg. Scrj256
1. Kann sein, das sind aber Ausnahmefälle und über die ganze Saison gesehen sind das vielleicht 2-3 Spiele (höchstens!). Also auf sowas würd ich nix geben
2. Egal ob reich oder nicht, sie hatten eine anständige Heerschaft Fans dort oben. Und Eintrittspreise machen die Kloten Fans sicher nicht selbst...
3. Ich weiss, es ist noch kein Puck gespielt und vielleicht liegen wir alle zusammen falsch. ABER wenn man sachlich überlegt, dann muss man sagen das die meisten unserer direkten Konkurrenten sich sehr gut verstärkt haben udn es für uns sicher nicht einfach wird. Letztes Jahr haben wir es auch nur mit Ach und Krach geschafft und ob wir dieses Jahr wieder Fribourg hinter uns lassen...
Zum Glück wird Eishockey auf dem Feld und nicht an der Tastatur entschieden.
nochmals 3. es sind einige dinge vorgefallen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saison 08/09

Beitrag von Scrj256 »

giger hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:1. Kommt aufs Spiel draufan. Wenns 3minuten vor Schluss in einem "Heimstadion" 3-3steht, einer umfällt und das ganze stadion pfeift und es ned strafe giebt-> PP evtl. Tor, Klar gute Fans heisst nicht grad "gute Leistungen".

2. Klotenfans sind sowieso reicht, bei den Eintritspreisen :wink:

3. Nein bin ich nicht, aber jeder schreibt immer von RWB usw. dabei, was hat sich geändert? Alle Posten im Forum egal welcher thread.. meistens findet man immer was von RWB/LB aber was hats gebracht? Nur "Streit" und "Arbeit"(Armer Admin ;D)


Und zum Thema warum ich weis wer besser und schlechter ist:

Es war in den lezten Saisons nicht anders und guk dir mal die Leztjährige Tabelle an:

1. Bern* 50 167:92 111
2. Servette* 50 172:134 89
3. Kloten* 50 147:131 87
4. Zug* 50 174:151 86
5. Davos* 50 156:124 84
6. ZSC Lions* 50 158:125 81
7. Rapperswil* 50 155:167 76
8. Fribourg* 50 132:163 70

9. Lugano+ 50 130:149 69
10. SCL Tigers+ 50 175:195 68
11. Ambrì+ 50 160:180 63
12. Basel+ 50 98:213 16

Obwohl wir eine schlechte/knappe Saison hatten sind wir vor den 2(3). Und wie Biel spielt weis ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Biel rein vom Papier her, besser als Rappi sein soll!?

Man sagt ja auch als zb. Langnau auf Playoffkurs war "Die flüget den schono abe" das is eig immer so...

mfg. Scrj256
1. Kann sein, das sind aber Ausnahmefälle und über die ganze Saison gesehen sind das vielleicht 2-3 Spiele (höchstens!). Also auf sowas würd ich nix geben
2. Egal ob reich oder nicht, sie hatten eine anständige Heerschaft Fans dort oben. Und Eintrittspreise machen die Kloten Fans sicher nicht selbst...
3. Ich weiss, es ist noch kein Puck gespielt und vielleicht liegen wir alle zusammen falsch. ABER wenn man sachlich überlegt, dann muss man sagen das die meisten unserer direkten Konkurrenten sich sehr gut verstärkt haben udn es für uns sicher nicht einfach wird. Letztes Jahr haben wir es auch nur mit Ach und Krach geschafft und ob wir dieses Jahr wieder Fribourg hinter uns lassen...
Zum Glück wird Eishockey auf dem Feld und nicht an der Tastatur entschieden.
nochmals 3. es sind einige dinge vorgefallen...
Okey da kann ich zustimmen =) :winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste