Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Nee, Rog., ich versteh zwar was Du meinst - aber die Ausrede "Wir haben verloren weil der beste Spieler vom Gegner fehlte...." lass ich nicht durch... Konzentriert muss man in einem Playoff auch so sein - egal welcher Gegner mit welcher Aufstellung gegenüber steht.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von LuZo »

Sie hatten ihn im Griff, jedoch hat er am Samstag trotzdem 1 Tor und 1 Assist gebucht, war also an beiden Toren beteiligt. Dieser Typ ist extrem gefährlich!
Genf hat aber auch schon bewiese, dass sie ohne ihn ebenfalls scoren können. Mal sehen, wie es heute aussieht. Bin jetzt schon aufgeregt :wink:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Nee, Rog., ich versteh zwar was Du meinst - aber die Ausrede "Wir haben verloren weil der beste Spieler vom Gegner fehlte...." lass ich nicht durch... Konzentriert muss man in einem Playoff auch so sein - egal welcher Gegner mit welcher Aufstellung gegenüber steht.
Darum geht es nicht. Wir haben nicht deswegen verloren. Ich glaube einfach, dass es bei gewissen Dingen einen Unterschied macht. Einzelne Aktionen in der Defensive beispielsweise. Man konzentriert sich vielleicht ein wenig mehr, wenn Kolnik auf einen zuläuft, als wenn dies Cadieux ist. Nicht mal bösartig, sondern vielleicht deswegen, weil man schon fast den nächsten Angriff plant, den entscheidenden Pass sucht. Man ist nicht weniger konzentriert als sonst, aber nicht mehr auf nur etwas fokusiert.

Mehr Sorgen macht mir jedoch, dass mit Hüle und Schrepfer unsere Aggresivleader fehlen. Ausser Kamber springt da in die Bresche und checkt jeden Genfer weg der ihm in die Quere kommt... :mrg:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Rog »

LuZo hat geschrieben:Sie hatten ihn im Griff, jedoch hat er am Samstag trotzdem 1 Tor und 1 Assist gebucht, war also an beiden Toren beteiligt. Dieser Typ ist extrem gefährlich!
Genf hat aber auch schon bewiese, dass sie ohne ihn ebenfalls scoren können. Mal sehen, wie es heute aussieht. Bin jetzt schon aufgeregt :wink:
Logisch hat er gepunktet. Aber er hatte sehr wenige gute Aktionen weil wir ihn im Griff hatten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ich glaub ich weiss schon was Du meinst - genau dies ist nämlich am Montag passiert. Aber 2x darf dies nicht passieren. Die Jungs sind jetzt gewarnt - Genf ist auch ohne Kolnik stark. Aber ihre stärkste Waffe ist weg. Wenn wir unter diesen Voraussetzungen den Sieg zu Hause nicht schaffen, dann haben wir den Halbfinal schlichtweg nicht verdient.

Die Absenzen von Hüle und Schrepfer machen mir auch Bauchweh - aber auch solche Ausfälle muss eine Halbfinal-Mannschaft verkraften können.

Let'go Rappi!
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von manolito »

Mit Kolnik fällt definitiv die stärkste Waffe der Genfer aus!
Ich sehe dies genau so, man muss diese Chance nur noch realisieren. Sehr wahrscheindlich, fehlt den Genfern, neben Kolnik auch Serge Aubin, der auch immer für ein, zwei Tore gut ist.

Also Rappi, nutzt diese Möglichkeit!
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von pasci93 »

Wieso müssen die mir immer alle Hoffnung zerstören?
glg
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von pasci93 »

Kann mir jemand sagen was da bei czerkys tor in der 32.minute los war?
glg
oooh wie seid ihr lächerlich....
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Dani »

geht in die Ferien!!!! Holzköpfe :boxer: frust pur! tamisiech
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Thibaudeau »

Dieses Spiel war -ausser ein paar Minuten- eine Qual! Unterirdisch so wie der Schiedsrichter
:nein:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von manolito »

Schade.. Aber irgendwie halt typisch Rappi.. Im entscheidenden Moment kein Wille und keine Nerven!
Die Leistung war meiner Meinung nach, unter aller Sau!
Klare Arbeitsverweigerung.. :cry:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Dave »

:ballaballa:

Saubere Sache. Die Serie wird doch nicht spannend. Ich hoffe schwer, dass diese Mannschaft im nächsten Jahr konstant bleibt. Konstant schlecht oder konstant gut. Aber nicht so... Das ist eine Beleidigung für die Fans, in welchen man Hoffnungen wachsen lässt und diese danach mit übelst schlechter Leistung zerstört.

Tamisiech... Das erste Mal, wo ich kein Bedauern empfinde für ein «Ausscheiden». Traurig
Zuletzt geändert von Dave am 6. Mär 2008 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Dani »

Thibaudeau hat geschrieben:Dieses Spiel war -ausser ein paar Minuten- eine Qual! Unterirdisch so wie der Schiedsrichter
:nein:
die hätten auch dann nicht gewonnen, wenn sie 20min Powerplay am Stück hätten spielen können!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Seebueb »

Das war ein sehr sehr langweiliges Spiel und die Niederlage ist verdient. So spielt man nicht in den Playoffs. Jetzt noch das Spiel in Genf, indem sie nochmal alles geben werden, doch bezweifle ich das es ausgerechnet jetzt klappt. :sad:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Was soll man schreiben? Klare und verdiente Niederlage. Leider hat die Power in diesen Playoffs nur für 2 Spiele gereicht. Die Mannschaft ist konditionell in einem desolaten Zustand und dementsprechend platt präsentierte sie sich heute. Mc Sorley konnte so einen geruhsamen Abend verbringen... @SGO: bitte nicht zu fest triumphieren - Du weisst, ich vertrage das nicht so :wink:

Samuelson wird sich für das Sommertraining einiges überlegen müssen - so geht das nicht weiter...

Einzige Lichtblicke heute: Roest und Berger. Der Rest schlecht bis grauenhaft. Czerky's Leistung kann man kaum beschreiben. Der war wahrscheinlich bereits vom Einlaufen so dermassen erschöpft, dass er bereits im ersten Einsatz kaum ein Bein vor das andere brachte. Und wieso P.Fischer II ständig Nationalmannschaftseinsätze bekommt bleibt mir für immer ein Rätsel. Wahrscheinlich dient er dort als schlechtes Beispiel...

Nochmals @SGO: Ich werde bald mal einen Thread eröffnen, wo wir darüber diskutieren können, was in diesem Club besser/anderst werden muss, um allenfalls einen Schritt weiter zu kommen. Aber zuerst muss ich meine Enttäuschung - die seltsamerweise aber gar nicht sooo gross ist (der Gegner war einfach zu gut) - überwinden. Bis bald...

Gute Nacht...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Rappiole »

Kurz und bündig: Desolater Abschied aus den Playoffheimspielen nach einer desolaten und peinlichen Saison! Fast alles nur Deppen im Team. Zum Glück ist diese beschämende Saison nun beendet.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von TsaTsa »

da ist wohl jeder kommentar überflüssig :sad:
morgen samstag haben sie nun nix zu verlieren, ausser noch den letzten funken stolz !
alle achtung vor fribourg, stolz, moral und wille gezeigt. ohne den gesperrten sprunger haben sie dem grossen bär den schneid abgekauft. wer hätte das gedacht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Mr. Checker »

Na gut, dann halt nicht. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Doch es gibt gute Gründe, dass ein Weiterkommen verunmöglicht:
1. Der Torhüter: Streit kann an einem guten Tag ein guter Torhüter sein, nie aber wird er Spiele oder gar Serien entscheiden. Mona war bis anhin eine Klasse besser.
2. Die Defense: Darüber wurde ausgiebig diskutiert, weitere Kommentare erübrigen sich. Wer gestern dabei war, hat eine weitere Kostprobe defensiver Unfähigkeit gesehen.
3. Die Offensive: Kein Feuer, kein Mut, kein Tempo. Playoutniveau, bestenfalls. Motivationslose Schönwetterspieler wie Czerki, Kaber und Burki bringen uns näher an den Abgrund als in die Halbfinals. Roest kann nicht alles alleine machen.
4. Der Teamcharakter: Auch gestern: Was haben wir hier für eine Gurkentruppe zusammen???? Wo ist Stolz, Mut und Ehre geblieben? Hat man diese Dinge bereits auf die Seychellen geschickt und versprochen, in Bälde nachzukommen?

Es ist zu befürchten, dass all dies in den nächsten Jahren nicht ändert, und dass damit Reto Klaus endgültig zum Thema werden muss. Mich vom Gegenteil zu überzeugen ist nur noch mit der Wende in dieser Serie zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Reiber ist eine Frechheit! Den Volltrottel sollte Steinmann auch mal ein Sperren! Das interessante bei ihm ist, dass wenn er solchen Müll pfeifft, er nach einer Bierdusche jeweils zur Vernunft kommt und anständig pfeifft. Von nun an sollte man also Reiber einen Becher Bier an sein doofes Face werfen bevor das Spiel beginnt.

Der ware Skandal ist aber unser Team! Das war einmal mehr eine Frechheit! Jeder Zuschauer war mehr motiviert als diese Deppen! Ich weiss, ich weiss: Das Team war soooo übermotiviert dass man sich verkrampft hat! bla bla bla... Und schliesslich müssen sich die Spieler auch nach jedem Training überlegen ob sie heute im Bunkerli oder in der Schlemmerecke essen gehen sollen. Das zehrt an der mentalen Substanz ich weiss...
In diesem Team hat es keinen Charakter! Und den Coach hinterfrage ich zum x-ten mal diese Saison! Wie kann man ein Team für ein solches Spiel nicht "hinkriegen". Ein Trainer der es sich leisten kann sich mit Steiner anzulegen und diesen eine halbe Saison bänkeln zu lassen müsste eigentlich ein Luxusproblem haben...!
berglund
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mär 2006 14:44
Wohnort: Lachen SZ

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von berglund »

Sinnbildlich zur gestrigen Niederlage...:

Czerkawski schiesst das 1:2 und lässt den Kopf hängen wie bei einem Gegentor... Unglaublich, keine Emotionen, nichts..!!! und das in den Playoffs... abslout kein Reisser, sondern eine selbstzufriedene Diva. :nein:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Rog »

Sinnbildlich fand ich vor allem eine Sache... Nach der Strafenflut und dem 0-2 kam kurz mal die beste Phase des Spiels. Irgendwie versuchte wohl selbst Reiber die Unsrigen aufzuwecken. Gelungen ist es ihm allerdings nicht. Das war kein aufwachen, sondern höchstens verkrampfte Zuckungen.

Czerki's Ausdruck nach seinem Tor war wirklich bezeichnend. Ob er wohl ahnte, dass dies sein letztes Tor in einer grossartigen Karriere gewesen ist? Wirklich erwähnenswert sind eigentlich nur Roest, Berger und Reuille. Das spürte man, dass die wohlen. Ebenfalls positiv fand ich Steiner, der Strafen herausholte, wenigstens mal schoss und irgendwie dünkte es mich, dass er wirklich wollte...

Czerki und Kamber sind Schönwetter-Susis. Die 40 Punkte von Kamber (9 Tore, 14 erste Assists und 17 zweite Assists) waren toll, aber wie man sieht waren es eben auch am meisten zweite Assists.

Was ich gestern befürchtet habe ist leider eingetreten. Hüle und Schrepfer fehlten. Kein Spieler nervte die Genfer. Alle waren irgendwie lieb und nett, aber das war zuwenig Engagement, zuwenig Wille, zuwenig Kampf und zuwenig Spielfreude. Man kriegt ernsthaft den Eindruck, dass sich gewisse Spieler in dieser Mannschaft lieber die Sonne auf den Bauch scheinen lassen wollen, als ins Halbfinale... Das ist tragisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von Warren »

Ich hab noch eine ganz andere Befürchtung... Wir gewinnen völlig überraschend in Genf und müssen uns dann in Rappi am Montag nochmals durch qualvolle 60Minuten hindurchquälen, bevor wir bis zur nächsten Saison Abstand nehmen dürfen, von dem vielen Schrott, der uns diese Saison geboten wurde... :roll:
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von lakers »

ok - wir haben gestern verloren. aber ansonsten war das eines der besseren testspiele in dieser pre-season. da hat klaus eine geile truppe zusammengestellt, einmal mehr ein beweis, dass er der beste manager der liga ist.

ich freue mich auf den start der saison. wir werden brutal rocken...
Bild
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von #55! »

ich glaube nicht das man streit zu viel schuld geben kann. hinter einer so schlechten verteidigung :ballaballa:
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4: Lakers - Genf vom Do 6.3.08

Beitrag von lord »

naja, anscheinend ist Czerki auch angeschlagen... spielt auch wie ne Alte Oma mit gehhilfe... ich versteh nicht, wieso man da nicht Sleigher bringt, der ja nu wirklich recht fit ist und weiss, wie man gegen Genf Tore schiesst.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast