Ausschreitungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:obs dramatisch klingt oder nicht. es ist echt dramatisch. irgendwie muss man etwas unternehmen dagegen. vor allem sollte man mal das schutzalter vom 16 auf 14 senken, oder ist das bereits so? videokameras, naja ich weiss nicht. aber schaut euch doch diese chaoten mal an, ein grosser teil unter minderjährig, und dann finden sie sich auch noch gut :roll:
mann sollte für diese akteure so quasi ein sammelbecken erstellen, und nach den spielen erst rauslassen , wenn der gast mit seinen fans ausser reichweite ist. ich weiss, es tönnt reichlich dooof.
Ja, aber das ist nicht die Aufgabe eines Eishockeyvereins oder der Security. Das ist Aufgabe der Politik. Natürlich haben wir ein Problem mit Gewalt. Darüber braucht man nicht zu streiten. Eine Eishalle ist ein Platz für alle. Daher kommen auch alle Bevölkerungsschichten, Berufe, politische Gesinnungen oder was weiss ich was, eine Platz darin. Irgendwie mutiert man dann halt zu einem Spiegelbild der Gesellschaft. Es ist halt nicht möglich bei vielen Leuten die Probleme unserer Bevölkerung komplett auszublenden.

Langer Rede kurzer Sinn. Eishockey ist nicht gewalttätiger als die Gesellschaft an sich. Es ist nur ein Spiegelbild.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Sugus81 »

Dave hat geschrieben:Das ist das Problem. Da wird gesagt, es klinge dramatischer als es wirklich sei. Nein es klingt nicht nur so. Es ist so. Wenn ich auf offener Strasse einem Polizisten einen Stein anschmeisse, dann kann ich was erleben. Wenn ich dies nach einem Eishockeyspiel tue, dann komme ich mit Verwarnungen davon. Aber Hallo Realität.
Ja ist leider so, siehe auch 1. Mai...

Das Problem der Polizei ist, dass wenn sie einschreiten wird die ganze Sache unkontrollierbar. Und am Schluss stehen die Polizisten immer als die Dummen da. Spätestens dann, wenn die Eltern der jugendlichen Täter auf der Matte stehen und jammern, dass doch ihr kleines Bubeli solche Sachen sicher nicht macht und die Polizei völlig unverhältnismässig reagiert hat.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

Dave hat geschrieben:Das ist das Problem. Da wird gesagt, es klinge dramatischer als es wirklich sei. Nein es klingt nicht nur so. Es ist so. Wenn ich auf offener Strasse einem Polizisten einen Stein anschmeisse, dann kann ich was erleben. Wenn ich dies nach einem Eishockeyspiel tue, dann komme ich mit Verwarnungen davon. Aber Hallo Realität.
Nochmals. Es ist nicht ein Problem unseres Vereins. Es ist ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Probleme. Meiner Meinung nach agiert man ziemlich falsch. Anstatt Gummischrot einzusetzen, sollte man für ein Spiel mehr Polizisten aufbieten, die Idioten umzingeln und jeden einzelnen verhaften. Anschliessend die Personalien aufnehmen und, falls Volljährig Strafanzeige erstatten, falls noch nicht volljährig ebenfalls und dazu ein nettes kleines Brieflein an Mama und Papa. Aber eben, schiessen ist wohl geiler...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Ausschreitungen

Beitrag von lakers »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Stimmt, nicht die SZENE ist schuld, da hast du ganz recht, aber sie haben den grössten Teil dieser Terroristen in ihren Reihen. Hör auf mit dieser Schönrederei. Wenn Flaschen fliegen, schaffen andere Leute, ruhe zu bewahren und dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Es wird von den Medien hochgespielt. Hör doch auf!

SZENE RAPPI - die Achse des Bösen! :meinung:

wohl eher die achse der verschupften kleinkinder
Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

lakers hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Stimmt, nicht die SZENE ist schuld, da hast du ganz recht, aber sie haben den grössten Teil dieser Terroristen in ihren Reihen. Hör auf mit dieser Schönrederei. Wenn Flaschen fliegen, schaffen andere Leute, ruhe zu bewahren und dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Es wird von den Medien hochgespielt. Hör doch auf!

SZENE RAPPI - die Achse des Bösen! :meinung:

wohl eher die achse der verschupften kleinkinder

:auslachen: Herrlich
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Re: Ausschreitungen

Beitrag von #55! »

das sind doch immer die gleichen memmen. und sie denken noch sie seien besonders gescheit indem sie ihre scrj utensilien abziehen oder verstecken bevor sie die starken spielen und steine werfen. die polizei und die lakers sind dumm denn die drahtzieher und anheizer aus der szene rappi sind bekannt. die anheizer sind die grössten memmen. sie beobachten alles aus sicherer entfernung und spielen danach die unschuldslämmer und wollen alles auf auswärtige abschieben. selber haben sie aber angst eins auf den deckel zu kriegen. super unsere internetultras :nein:
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von TsaTsa »

#55! hat geschrieben:das sind doch immer die gleichen memmen. und sie denken noch sie seien besonders gescheit indem sie ihre scrj utensilien abziehen oder verstecken bevor sie die starken spielen und steine werfen. die polizei und die lakers sind dumm denn die drahtzieher und anheizer aus der szene rappi sind bekannt. die anheizer sind die grössten memmen. sie beobachten alles aus sicherer entfernung und spielen danach die unschuldslämmer und wollen alles auf auswärtige abschieben. selber haben sie aber angst eins auf den deckel zu kriegen. super unsere internetultras :nein:
also das glaube ich weniger. es sind einfach schulbibelis, die wie ich gesehen habe sehr sehr jung sind, sich gegenseitig aufpushen, in gruppen dann nach dem spiel nach draussen stürmen und dann meinen "ihre grosse show" abziehen zu können. das beginnt schon in der halle, wenn du ihre gestik siehst und vocabulaire hörst. mir löscht es manchmal richtig ab. ich frage mich nur, ob die eltern vom tun ihrer kidds kenntnis haben. ich denke nicht. und da sollte man vielleicht mal den hebel ansetzen. adressen notieren, eltern informieren (sofern diese unter 18 sind)vorladen, büssen und stadionverbot.
mich regt's einfach auf, weil dadurch unser hockeyclub in verruf gerät. aber soweit denken diese kiddys gar nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Die finden es "geil", wenn der Hockeyclub bekannt für diese beschränkte Art von Kundgebung ist. Die geniessen es. Ich glaube die geniessen es die hinter letzten Volldeppen zu sein.

Man mus dringend Parolen im Stadion und Steinewerfen trennen. Gestern konnte mich auch nicht mehr viel halten. Am liebsten wäre ich aufs Eis gerannt. Aber ich kann mich beherrschen und bleibe bei der bösen Sprache... :ja:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Johnnie Walker

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Johnnie Walker »

Rog hat geschrieben:Mit Polizeischutz auf die Autobahn war früher kein so seltenes Erlebnis. Ob in Lugano oder Zürich...
in lugano ist es auch heute noch standard. in fribourg wird der car jeweils bei der Autobahnausfahrt abgefangen und zum stadion begleitet, dasselbe auf dem rückweg. in genf wurden wir beim letzten spiel AUF der Autobahn abgefangen und zum stadion begleitet, auch hier dasselbe spiel auf dem rückweg.

einziger unterschied: am nächsten tag steht nichts in der Zeitung von "schlimmste ausschreitungen seit zweitausend jahren"
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Seebueb »

Durch diese Chaoten geht Geld verloren, das an anderen Orten sinnvoller eingesetzt wäre. Das Polizeiaufgebot soll bei den Ausschreitungen in Bern rund 80'000 Fr. gekostet haben :shock: ! Schaut man die ganze Saison an, werden wir auch auf mindestens diesen Betrag kommen. Das wäre ein nettes Taschengeld für einen neuen Spieler. :o
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

Wir hatten mal einen Fandelegierten. Der machte seine Job sehr gut und während dieser Zeit passiert auch sehr wenig. Leider ist er von seinem Amt zurückgetreten... oder getreten worden... Wie man es auch sehen will. Er war auf alle Fälle die ideale Person dafür. Immer dabei, von allen in der Kurve geschätzt.

Auch hier könnte man über Professionaliät sprechen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Johnnie Walker

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Johnnie Walker »

Rog hat geschrieben:Wir hatten mal einen Fandelegierten. Der machte seine Job sehr gut und während dieser Zeit passiert auch sehr wenig. Leider ist er von seinem Amt zurückgetreten... oder getreten worden... Wie man es auch sehen will. Er war auf alle Fälle die ideale Person dafür. Immer dabei, von allen in der Kurve geschätzt.

Auch hier könnte man über Professionaliät sprechen...

ich bin froh ist der zurückgetreten, der war ja ein rot/weiss/blauer :ballaballa:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Wir hatten mal einen Fandelegierten. Der machte seine Job sehr gut und während dieser Zeit passiert auch sehr wenig. Leider ist er von seinem Amt zurückgetreten... oder getreten worden... Wie man es auch sehen will. Er war auf alle Fälle die ideale Person dafür. Immer dabei, von allen in der Kurve geschätzt.

Auch hier könnte man über Professionaliät sprechen...

ich bin froh ist der zurückgetreten, der war ja ein rot/weiss/blauer :ballaballa:

Gut gemacht, so entfesselt man Diskussionen. Ich sehe den Sinn hinter deiner Aussage jedoch nicht wirklich. Meinst du das jetzt ernst?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Nein, meint er nicht, Johnnie, hör auf zu provozieren :!:
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

wieso provoziert den der Johnny? Er sagt ja nur die Wahrheit aus der Sicht gewisser Verantwortlichen...
UBI SHIPTARES
Johnnie Walker

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Johnnie Walker »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:wieso provoziert den der Johnny? Er sagt ja nur die Wahrheit aus der Sicht gewisser Verantwortlichen...

Nicht Eisblau = provokation, verstahsch?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ausschreitungen

Beitrag von piloti »

Rog, ich teile eigentlich sehr oft deine Meinung und schätze deine überelegten und meist kompetenten Kommentare - aber wie du nun zu dieser Aussage gekommen bist, ist mir echt etwas sehr rätselig... :ballaballa:


Dass der Rücktritt des Fandelegierten in irgend einer Geissart mit einer gesuchten Zunahme der Ausschreitungen zu tun hat, ist mehr als schleierhaft... da gibts jetzt also Null und keinen Zusammenhang.

Guck die letzten paar Jahre: Ausschreitungen in Rappi waren selten, aber es gab sie. Beispielsweise letztes Jahr gegen Ambri. Kommt vor. Das hat nichts mit einem Fandelegierten zu tun - den gabs damals nämlich noch.

Sondern viel mehr mit schmalhorizontigen Idioten in der Vorpupertät die sich um alles in der Welt etwas Aufmerksamkeit und Bestätigung generieren wollen. Steckt man einige von dieser Spezies in einen engen Raum (bsp. Stadion) und gibt ihnen eine Kaputze, verliert auch das letzte Fünkchen Verstand den Einfluss auf deren Verhalten... die Folge kennen wir...

Natürlich liegt des Rätsels Lösung letztlich in der Politik bzw. in der Gesellschaft. Reagieren kann man in diesem Moment aber nur repressiv, und in meinen Augen fast nicht hart genug. Dass die Polizei in diesen Fällen Gummischrot und andere Distanzmittel einsetzt, ist richtig. Nur müsste das Fehlverhalten der beschriebenen Deppen weitere Konsequenzen haben... und da happerts noch...

Das alles hat etwa so viel mit dem Rücktritt eines Fandelegierten zu tun, wie die Breite des Schneepfluges mit dem morgigen Wetter...

Gruss
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

@ Piloti

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Es ist nicht meine Meinung, sondern die Meinung der Verantwortlichen der Polizei. Letzte Woche kam ein Bericht und Interwiew im Radio Zürisee Abig News. Dabei kam dies zur Sprache und das soll ein Mitgrund sein. Deshalb meine Aussage zu diesem Thema. Da die wenigsten die da am Steine werfen waren unser Stadion von innen kenne, tut es in diesem spezifischen Fall nichts zur Sache...

PS: Meine Meinung steht weiter oben. Ich sehe nicht, dass es ausserhalb des Stadions am Verein liegt etwas zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ausschreitungen

Beitrag von piloti »

Ah so.. ja dann schauts etwas anders aus.

Erstens glaube ich nicht, dass der Fandelegierte irgendwas gegen die Steinewerfer hätte tun können. Da macht man es sich seitens Polizei etwas gar einfach, sollte das als Mitgrund genannt worden sein (kenne den Bericht nicht).

Zweitens ist die Ruhe und Ordnung ausserhalb des Stadions nicht das Problem der Lakers. Allenfalls vom Schiri. :zwinker:

Es liegt mir aber fern, die Polizei für solche Ausschreitungen zur Verantwortung zu ziehen... verantwortlich sind einzig und alleine die Flaschen mit den Steinen und deren Erziehungsberechtigte...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ausschreitungen

Beitrag von manolito »

Ja dan frage ich mich, wieso greift die Polizei nicht mal RICHTIG durch. Die Gummischrote und das Tränengas sind ja schön und gut, aber ich habe einfach das Gefühl, dass diese minderjährigen Pseudos keinen Respekt vor diesen Methoden haben. Mit richtig durchgreifen meine ich, Festnahmen und schweizweites Stadionverbot!

Ich habe den Bericht im Radio Zürisee auch gehört, und dort hiess es, dass die Polizei absichtlich nicht mehr durchgegriffen hat, aus Angst vor grösseren Ausschreitungen... :ballaballa:

Einmal so richtig durchgreifen, um diesen Vollidioten zu zeigen woher der Wind weht...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von lord »

Stadionverbot ist glaube ich nicht so dolle, sonst Prügeln die schon während des Spiels vor dem Stadion.

Ich wäre für Wasserwerfer. Wenn es so richig schön kalt ist wie letzte Woche ist das viel fieser als Gummischrot. Und wenn du das Wasser noch aus dem Vorklärbecken der Kläranlage Stampf holen gehst sowieso...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SCRJ Goali
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2008 16:59
Wohnort: wagen

Re: Ausschreitungen

Beitrag von SCRJ Goali »

ich bin für festname geld Busse und stadion verbot und wen sie dan noch mal teilnemen noch ne höhere Busse
Wie würde dir ein Job gefallen, bei dem jedes Mal, wenn du einen Fehler machst, das große, rote Licht angeht und dich 18000 Leute ausbuhen?
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Für welche Art von Bussen bist du? Gelenkbusse? Doppelstockbusse? oder ganz normale Autobusse?

Schau, ich bin wohl der schlimmste hier im Forum, wenn es um Fragen der Rechtschreibung geht.
Aber kannst du mir den Gefallen erweisen und deine Beiträge nochmals durchlesen, bevor du sie absendest?

Ich bin auch dafür, dass das Gesetz verstärkt wird. Es muss möglich sein, Wiederholungstätern zu verunmöglichen
an solchen Ausschreitungen teilzunehmen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von lord »

Nein, unser Staatsapparat ist auch so ausreichend... 'faschistisch'. Wir brauchen dass nicht aus Angst und Panik noch weiter aufzumotzen... Die bestehenden Gesetze soll man durchsetzen, dass ist viel schlauer.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Chäps »

Dave hat geschrieben:
Ich bin auch dafür, dass das Gesetz verstärkt wird. Es muss möglich sein, Wiederholungstätern zu verunmöglichen
an solchen Ausschreitungen teilzunehmen.

Die Gesetze müssen nich verschärft werden. Die Gesetze müsten nur endlich einmal durchgesetz werden.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste