Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Beitrag von SCRJ_Fan »

Man kann immer an ein Ticket kommen. Die Sitzplätzer müssen das Depot aber nicht bezahlen, wenn sie zu den Stehplätzer gehen möchten oder?

Die hätte lieber zwischen den beiden Stehplatzseiten ein Gitter gebaut, weil die Orangen Typen könnten eh nicht viel dagegen machen, wenn die Fäns aufeinander losgingen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Ich finde es schade, dass die Lakers Sport AG bezüglich Gitter nicht auf ihrer Homepage informiert...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

winnie hat geschrieben: Naja, man kanns auch übertreiben mit der Bequemlichkeit.
Genau, darum stört mich ja das Gitter nicht. :wink:

Die Zettel an den Eingängen sind mir durchaus aufgefallen, sie sind aber trotzdem doof. Warum, habe ich schon erzählt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

piloti, ich glaube wir zwei sind die einzigen hier drinn, die sich am gitter nicht stören...

könnte es vielleicht daran liegen, dass wir nun in der pause schneller an unser bier kommen? oder handelt es sich grundsätzlich um einen klassenkampf zwischen stehplätzlern und sitzenden?

habe das gitter leider nocht nicht live miterleben können, sehe aber in dieser lösung durchaus positive ansätze und eine komfortsteigerung für die mehr bezahlende kundschaft. ich hoffe das gedränge im umgang wird abnehmen, wenn eine seite "geschlossen" ist und der verkehr so automatisch gelenkt wird!

und wie bereits gesagt, wo sonst kann man sich mit einem beliebigen ticket im ganzen stadion frei bewegen? hey, es wurde einigen etwas weggenommen, was ihnen nicht gehört hat... nur weil man sich daran gewöhnt hat, heisst das nicht, dass es unrecht ist!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Es geht ja nicht primär darum, dass etwas weggenommen wurde was einem nicht gehörte. Es geht darum, dass ich es geschätzt habe im Stadion frei herumzulaufen. Ich besuche seit 20 Jahren die Spiele in Rappi. In dieser Zeit lernte ich sehr viel Leute kenne. Einige stehen noch heute, andere sitzen im C, wieder andere im A, weitere habe ich vor kurzem kennen gelernt (gell Teubeler). Es verband die Zuschauer in einer gewissen Art und Weise. Diese Atmosphäre fand ich wirklich gut. Letztlich lebt der Verein immer noch von seiner familiären Art.

Meiner Meinung ist es eine sehr unnötige Investition, die nichts bringt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

darum finde ich die lösung mit dem depot gar nicht mal so schlecht... die die wollen, können immer noch!

klar braucht diese neue lösung etwas anpassungszeit aber der mensch ist ein gewohnheitstier und wird sich auch daran gewöhnen...
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

mr_gadget hat geschrieben:piloti, ich glaube wir zwei sind die einzigen hier drinn, die sich am gitter nicht stören...

könnte es vielleicht daran liegen, dass wir nun in der pause schneller an unser bier kommen? oder handelt es sich grundsätzlich um einen klassenkampf zwischen stehplätzlern und sitzenden?

habe das gitter leider nocht nicht live miterleben können, sehe aber in dieser lösung durchaus positive ansätze und eine komfortsteigerung für die mehr bezahlende kundschaft. ich hoffe das gedränge im umgang wird abnehmen, wenn eine seite "geschlossen" ist und der verkehr so automatisch gelenkt wird!

und wie bereits gesagt, wo sonst kann man sich mit einem beliebigen ticket im ganzen stadion frei bewegen? hey, es wurde einigen etwas weggenommen, was ihnen nicht gehört hat... nur weil man sich daran gewöhnt hat, heisst das nicht, dass es unrecht ist!
Willkommen Klassentrennung!

Ein hoch auf den Egoimus und das "Gärtchendenken", so kommen wir vorwärts!

Weiss garnicht was ich zum Argument :
dass wir nun in der pause schneller an unser bier kommen?
sagen soll.... da bleibt mir einfach nur noch die Luft weg....
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

mr_gadget hat geschrieben: habe das gitter leider nocht nicht live miterleben können, sehe aber in dieser lösung durchaus positive ansätze und eine komfortsteigerung für die mehr bezahlende kundschaft. ich hoffe das gedränge im umgang wird abnehmen, wenn eine seite "geschlossen" ist und der verkehr so automatisch gelenkt wird!

und wie bereits gesagt, wo sonst kann man sich mit einem beliebigen ticket im ganzen stadion frei bewegen? hey, es wurde einigen etwas weggenommen, was ihnen nicht gehört hat... nur weil man sich daran gewöhnt hat, heisst das nicht, dass es unrecht ist!
Bravo - wir haben weniger Gedränge am Pizzastand. Toll!

Nur bedeutet weniger Gedränge halt auch weniger Umsatz. Wenn der Club es sich leisten kann :?

Ich habe es sehr geschätzt, in den Pausen auch mit Stehplätzlern in Kontakt zu kommen oder ohne Probleme in die Supporter-Bar zu gelangen. Das machte ja bisher u.a. den Reiz unseres neuen Stadions aus. Anscheinend will man das aber nicht und die Sitzplätzler dürfen sich wieder als DIE ELITE fühlen. Tja, wer's braucht soll glücklich damit werden...

Für mich ist dieses Gitter (und übrigens auch das Votum von mr_gadget)ein weiteres Zeichen für die Geringschätzung gegenüber den Stehplätzlern - und somit auch unserer zukünftigen Sitzplätzler. Oder wer war von Beginn weg auf den Sitzplätzen. OK, ein paar Neureiche vielleicht, die den Club erst mit dem neuen bequemen Stadion entdeckten.

Egal, ich könnte ja auch sagen: Mich als Sitzplätzler beeinträchtigt das Gitter ja nicht - somit ist ja alles gut. Leider nicht - denn mich stört wenn sich der Club ins eigene Fleisch schneidet...
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Beitrag von Sugus81 »

mr_gadget hat geschrieben: hey, es wurde einigen etwas weggenommen, was ihnen nicht gehört hat... nur weil man sich daran gewöhnt hat, heisst das nicht, dass es unrecht ist!
ok, von mir aus kann das Gitter gerne bleiben. Aber dann hätten wir auf den Stehplätzen gerne unseren eigenen Fanshop und mindestens einen weiteren Foodstand... Ich würde die Pizza nur ungerne missen, wenn sie schon von Match zu Match besser wird... :welle:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

mr_gadget hat geschrieben:darum finde ich die lösung mit dem depot gar nicht mal so schlecht... die die wollen, können immer noch!

klar braucht diese neue lösung etwas anpassungszeit aber der mensch ist ein gewohnheitstier und wird sich auch daran gewöhnen...
Und genau darum finde ich es nicht gut. Man kann sich nicht mehr frei bewegen. Klar kann ich anstehen und Depot bezahlen. Ist aber enorm umständlich und unnötig.

Der Rundgang soll doch eine Begegnungszone sein. Und das ist es absolut nicht mehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Reto Klaus hat geschrieben:Ich verstehe Ihren Frust, doch zu den Absperrgittern gibt es folgendes zu sagen:

Leider wurde definitiv und endgültig zuviel Ticketmissbrauch betrieben. An den Sitzplatzeingängen ist es unmöglich, pro Eingang rund 400 Personen zu kontrollieren, die nach der Pause innert 2 Minuten wieder hinein wollen. Wir haben das versucht, doch es ging nicht. Die Eingänge konnten wir aus feuerpolizeilichen Gründen (fluchtwege) nicht verkleinern, also blieb uns nichts anderes übrig.
Die anständigen Sitzplatzzuschauer fühlen sich betrogen, weil sie den normalen Preis bezahlten, und neben ihnen sassen Leute mit Stehplatztickets.

Wenn Sie also wütend sind, müssen Sie es nicht auf uns sein, sondern auf die Ticketbetrüger. Wir hätten es auch lieber anders gehabt, doch die Leute können offensichtlich nicht mit Vertrauen umgehen, nein es wird pausenlos missbraucht.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

mr_gadget hat geschrieben: und wie bereits gesagt, wo sonst kann man sich mit einem beliebigen ticket im ganzen stadion frei bewegen?
Ich weiss nicht, wieso Du das immer fragst, ich kann das im Hallenstadion, ich kann das in Kloten, ich könnte das in Fribourg, wenns nicht gerade ein High-Risk-Spiel ist...
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

in genf gehts auch, basel ist ds einzigi was net geht. abr auch nur vom auswärtsektor aus.

edit. fribourg geht auch problemlos:) zumindest als frau^^ weil die da so wenig klos haben.:P
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben:
mr_gadget hat geschrieben: und wie bereits gesagt, wo sonst kann man sich mit einem beliebigen ticket im ganzen stadion frei bewegen?
Ich weiss nicht, wieso Du das immer fragst, ich kann das im Hallenstadion, ich kann das in Kloten, ich könnte das in Fribourg, wenns nicht gerade ein High-Risk-Spiel ist...
Ich kann es auch in Zug...

So ein Blödsinn, dass wir in Rappi eine Ausnahme sein sollten.

@ Reto Klaus: und eine bessere Lösung ist Ihnen nicht eingefallen????

Jetzt muss ich dann wirklich noch ein Mail direkt an RK schreiben...
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

in anderen stadions klappts ja auch.
warum sollte es bei uns net klappen?
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Rappiole hat geschrieben:
Reto Klaus hat geschrieben:Ich verstehe Ihren Frust, doch zu den Absperrgittern gibt es folgendes zu sagen:

Leider wurde definitiv und endgültig zuviel Ticketmissbrauch betrieben. An den Sitzplatzeingängen ist es unmöglich, pro Eingang rund 400 Personen zu kontrollieren, die nach der Pause innert 2 Minuten wieder hinein wollen. Wir haben das versucht, doch es ging nicht. Die Eingänge konnten wir aus feuerpolizeilichen Gründen (fluchtwege) nicht verkleinern, also blieb uns nichts anderes übrig.
Die anständigen Sitzplatzzuschauer fühlen sich betrogen, weil sie den normalen Preis bezahlten, und neben ihnen sassen Leute mit Stehplatztickets.

Wenn Sie also wütend sind, müssen Sie es nicht auf uns sein, sondern auf die Ticketbetrüger. Wir hätten es auch lieber anders gehabt, doch die Leute können offensichtlich nicht mit Vertrauen umgehen, nein es wird pausenlos missbraucht.
Ich muss mich jetzt wieder fragen, ob denn die Stehplatzzuschauer irgendwas auf ihrer Stirn stehen haben, damit sie als solche identifiziert werden?
RK widerspricht sich da eigentlich, man konnte keine Kontrollen durchführen, aber man geht anhand Aussagen von gewissen Personen davon aus, dass es eine Vielzahl Zuschauer gehabt hat, welche auf die Sitzplätze wechselten!?
Sorry... aber das geht mir nicht auf!
Deshalb :arrow: schwaches Argument!
Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben: Der Rundgang soll doch eine Begegnungszone sein. Und das ist es absolut nicht mehr.
Also jetzt übertreibt ihr masslos.

Wenn euch das Gitte tatsächlich daran hindert, anderen zu begegnen, dann weiss ich auch nicht mehr. Erstens trifft man sich auch vor oder nach dem Match super und zweitens hindert das Gitte niemanden, sich zu unterhalten. Auch passieren des Gitters ist möglich - gegen Depot.

Die Argumentation von Klaus leuchtet mir ein. Ich finde die Lösung daher wie schon oft gesagt ok.

Dass Umsatz verloren geht, glaube ich ausserdem nicht. Beim Fanshop gehe ich entweder nach dem Match einkaufen oder gegen Depot. Wer beim Fanshop einkauft, hat auch eine 20er Note dabei.
Beim Food gibts ja im Stehplatzbereich genau so Foodstände... hallo Problem?

Ich finde da wird jetzt etwas arg übertrieben... :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

moose hat geschrieben: Ich muss mich jetzt wieder fragen, ob denn die Stehplatzzuschauer irgendwas auf ihrer Stirn stehen haben, damit sie als solche identifiziert werden?
RK widerspricht sich da eigentlich, man konnte keine Kontrollen durchführen, aber man geht anhand Aussagen von gewissen Personen davon aus, dass es eine Vielzahl Zuschauer gehabt hat, welche auf die Sitzplätze wechselten!?
Sorry... aber das geht mir nicht auf!
Deshalb :arrow: schwaches Argument!
Wieso? Er schreibt ja, die Kontrollen habe nicht funktioniert und wurden deshalb wieder fallen gelassen.

Sehr gutes, einleuchtendes Argument. Ganz im Gegensatz zum Argument "ich begegne niemandem mehr"... :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

piloti naja das wer einkaufen geht hat auch ein 20ger nötli. also mit 14 war ich schon stolz als ich mir die 20 franken für einen neuen schal leisten konnte und wenn ich das jetzt als depot bezahlen muss hab ich ja das geld für den schal nicht mehr;)
und es ist nun einmal tatsache das wir viele junge fans haben.
und nö im stehplatzbereich gibts keine pizza.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

wishmasterIN hat geschrieben:und nö im stehplatzbereich gibts keine pizza.
Und keine Hotdogs und keine Nussgipfel... :evil:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

moose hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Reto Klaus hat geschrieben:Ich verstehe Ihren Frust, doch zu den Absperrgittern gibt es folgendes zu sagen:

Leider wurde definitiv und endgültig zuviel Ticketmissbrauch betrieben. An den Sitzplatzeingängen ist es unmöglich, pro Eingang rund 400 Personen zu kontrollieren, die nach der Pause innert 2 Minuten wieder hinein wollen. Wir haben das versucht, doch es ging nicht. Die Eingänge konnten wir aus feuerpolizeilichen Gründen (fluchtwege) nicht verkleinern, also blieb uns nichts anderes übrig.
Die anständigen Sitzplatzzuschauer fühlen sich betrogen, weil sie den normalen Preis bezahlten, und neben ihnen sassen Leute mit Stehplatztickets.

Wenn Sie also wütend sind, müssen Sie es nicht auf uns sein, sondern auf die Ticketbetrüger. Wir hätten es auch lieber anders gehabt, doch die Leute können offensichtlich nicht mit Vertrauen umgehen, nein es wird pausenlos missbraucht.
Ich muss mich jetzt wieder fragen, ob denn die Stehplatzzuschauer irgendwas auf ihrer Stirn stehen haben, damit sie als solche identifiziert werden?
RK widerspricht sich da eigentlich, man konnte keine Kontrollen durchführen, aber man geht anhand Aussagen von gewissen Personen davon aus, dass es eine Vielzahl Zuschauer gehabt hat, welche auf die Sitzplätze wechselten!?
Sorry... aber das geht mir nicht auf!
Deshalb :arrow: schwaches Argument!
Ich komm immer mehr zur Überzeugung, dass es hier nicht um die paar Bschisser geht. Wie Du schon sagst, dass ist kaum festzustellen und wäre zudem mit anderen, viel wirksameren Mitteln viel besser zu verhindern.

Im Grunde geht es doch darum, dass man den Stehplatzsektor wieder separieren will, weil sich ein paar Sitzplätzler daran stören, dass sich diese (meist jungen) Leute in den Pausen in "ihrem" Sektor aufhalten. Standes-Dünkel eben... Nur will man das so nicht zugeben und "erfindet" eine neue Begründung für ein - ansonsten unnützes - Gitter.

Die Stellungnahme von mr_gadget hat mir endgültig die Augen geöffnet...

@piloti: Für mich ist nicht die Höhe des Depots das Problem - ich glaube, das haben die meisten in der Tasche - umso mehr als man dies vorher weis. Das Problem ist das Handling. Stell Dir mal ein Spiel mit deutlich mehr als den ca. 3'500 Leuten vom Basel-Spiel vor. Das gibt entweder ein Chaos oder die Stehplätzler bleiben in ihrem Sektor mit den bekannten Auswirkungen auf die Catering-Einnahmen...
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

Warren ja voll die frechheit. und platz hat es auch zu wenig. krieg ich ja platzangst. und da musst du 10minuten auf ein bierwarten. musste ich vorher nie. einfach ganz nach hinten latschen voila. mein bier hab ich in max. 2 minuten und die pizza noch dazu. grml
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

wishmasterIN hat geschrieben:piloti naja das wer einkaufen geht hat auch ein 20ger nötli. also mit 14 war ich schon stolz als ich mir die 20 franken für einen neuen schal leisten konnte und wenn ich das jetzt als depot bezahlen muss hab ich ja das geld für den schal nicht mehr;)

Ok ok, dann soll die 14 jährige Person also nach dem Match kurz einen Schal posten. Dann gilt das mit dem Depot nicht mehr und die 20 Franken gehören dem Club. :wink:


Dass es ohne Depot keine Pizzas für Stehplatzfans gibt ist in der Tat schade. Doch ich denke, dass wir auch ohne Pizza ein eher grosses Angebot an Verpflegung haben... daran kanns ja nicht scheitern. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

piloti hat geschrieben:
wishmasterIN hat geschrieben:piloti naja das wer einkaufen geht hat auch ein 20ger nötli. also mit 14 war ich schon stolz als ich mir die 20 franken für einen neuen schal leisten konnte und wenn ich das jetzt als depot bezahlen muss hab ich ja das geld für den schal nicht mehr;)

Ok ok, dann soll die 14 jährige Person also nach dem Match kurz einen Schal posten. Dann gilt das mit dem Depot nicht mehr und die 20 Franken gehören dem Club. :wink:


Dass es ohne Depot keine Pizzas für Stehplatzfans gibt ist in der Tat schade. Doch ich denke, dass wir auch ohne Pizza ein eher grosses Angebot an Verpflegung haben... daran kanns ja nicht scheitern. :wink:
doch weil das neue ketchup ist schäusslich grausig und kacke braun. :P
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Beitrag von pasci93 »

moose hat geschrieben:
mr_gadget hat geschrieben:piloti, ich glaube wir zwei sind die einzigen hier drinn, die sich am gitter nicht stören...

könnte es vielleicht daran liegen, dass wir nun in der pause schneller an unser bier kommen? oder handelt es sich grundsätzlich um einen klassenkampf zwischen stehplätzlern und sitzenden?

habe das gitter leider nocht nicht live miterleben können, sehe aber in dieser lösung durchaus positive ansätze und eine komfortsteigerung für die mehr bezahlende kundschaft. ich hoffe das gedränge im umgang wird abnehmen, wenn eine seite "geschlossen" ist und der verkehr so automatisch gelenkt wird!

und wie bereits gesagt, wo sonst kann man sich mit einem beliebigen ticket im ganzen stadion frei bewegen? hey, es wurde einigen etwas weggenommen, was ihnen nicht gehört hat... nur weil man sich daran gewöhnt hat, heisst das nicht, dass es unrecht ist!
Willkommen Klassentrennung!

Ein hoch auf den Egoimus und das "Gärtchendenken", so kommen wir vorwärts!

Weiss garnicht was ich zum Argument :
dass wir nun in der pause schneller an unser bier kommen?
sagen soll.... da bleibt mir einfach nur noch die Luft weg....
Da muss ich moose eindeutig zustimmen...
Es ist vollkommen idiotisch so zu denken...
Wir sollten zusammenhalten und nicht ein Kampf Lakers Sitzende - Lakers Stehende machen sondern Lakers - Gegner.....
glg
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste