Rappi - Zug // Spiel 4

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Richard wird da schon das seine beitragen, das dem nicht so ist...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

...und hier noch eine höchst interessante und ausführliche Analyse der Serie und Ausblick auf heute Abend, verfasst von Jim Koleff:

http://www.slapshot.ch/slapshot/slapsho ... 394&navi=1
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

mag das alles nicht mehr hören, prognosen hie prognosen da. das bereitet mir kopfschmerzen. wir sehen's heute abend. :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

Warren hat geschrieben:Bei Railaway noch 66 Stehplätze, ansonsten ists überall auf Null, auch bei uns direkt...
die werden doch heute um 14.00 widr ins system von rappi zurück gespielt und sind dann noch auf der geschäftsstelle erhältlich;)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Etwas zur Aufmunterung:

Also so soll und wird es heute Abend unseren lieben Freunden aus Zug ergehen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

Mr. Checker hat geschrieben:...und hier noch eine höchst interessante und ausführliche Analyse der Serie und Ausblick auf heute Abend, verfasst von Jim Koleff:

http://www.slapshot.ch/slapshot/slapsho ... 394&navi=1
der text strotzt zwar vor schreibfehlern, und wir haben keinen lindgren im team, aber sonst noch gut geschrieben..

ich denke auch, dass zug gewinnen wird..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Murray »

leute denkt doch mal positiv als negativ wen wir nicht positiv denken geht es so oder so schief wir gewinnen wiiiir kommen ins halbfinal wir sind besser wir haben mehr fans wir sind einfach bessser wir wir wir :D
BRADY MURRAY 4-EVER.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Seit Beginn dieser Playoff-Seire habe ich genau einen einzigen Zuger Spieltipp gesehen, welcher Rappi als Sieger des Spiels sieht, und das ist beim heutigen Spiel, alle anderen tippen nach wie vor auf Sieg...

Arroganz und Überheblichkeit lohnt sich nicht, der heutige Match wird schwierig, negative Tipps zeigen, dass man auf dem Boden geblieben ist...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Sie müssen heut einfach gewinnen, ein Spiel 5 übersteh ich einfach nicht...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

zug isch schlechter als raaaaaaaaaaaapi zug isch schlechter als rapiiiiiiiiiiiiiii lololo

Rappi 5 :2 wer isch der gegner hehe
LCJ
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:...und dies meint Herr Doktor Professor Zaugg zur ganzen Geschichte...:

Gilligan und die weinenden Knaben

03.03.2007 von Klaus Zaugg

Dieses Interview ist eines der interessantesten, das ich je geführt habe: Weil die NHL Pause macht, verirrt sich Scotty Bowman im Frühjahr 2005 an die WM nach Wien. In der VIP Loge vergessen wir das laufende Spiel und an die zwei Stunden plaudert Scotty. Ein blendender Erzähler. Witzig, ironisch, intelligent.

Dabei hat er in der NHL den Ruf, im täglichen Umgang mit Spielern und Reportern ein sturer Hund, altmodisch-autoritär, undurchschaubar, unnahbar, manchmal unerträglich zu sein.

Doch entscheidend ist etwas anderes: Er ist durchschlagend erfolgreich. Dem Spiel immer 24 Stunden voraus. Als erfolgreichster Hockey-General aller Zeiten holt er zwischen 1973 und 2002 mit Montreal, Pittsburgh und Detroit neun Stanley Cups. Montreals Steve Shutt hat einmal über ihn gesagt: „Wir hassten ihn 364 Tage im Jahr. Und am 365. Tag holten wir unseren Stanley-Cup-Ring.“

Seither suche ich bei der Trainer-Beurteilung die Ähnlichkeiten mit Scotty.

Am nächsten kommt ihm Rappis Cheftrainer Bill Gilligan. Der arrogante Amerikaner ist der beste Coach der Playoffs 2007 und ich bleibe bei dieser Einschätzung auch dann, wenn er den Final nicht erreicht. Auch er ist kein Freund der Spieler und braucht die Nähe zu den Stars, dem Manager und den Medien nicht. Auch er kontrolliert die Emotionen und ist deshalb an der Bande dem Gegner im Schachspiel Linie-gegen-Linie stets um ein paar Züge voraus. Wie Bowman ein brillanter „Match-Coach“. Und erfolgreich.

Vier Playoff-Finals, vier Meistertitel in Oesterreich.
Vier Playoff-Finals, drei Meistertitel in Bern.

Doch das ist (fast) unbedeutend gegen seine Leitung bei den Lakers: Er ist daran, dieses Team zum zweitenmal hintereinander in die Halbfinals zu führen. Er braucht noch einen Sieg gegen den EV Zug.

Gilligan hat aus weinenden Knaben Männer gemacht.

Um diese Leistung richtig einordnen zu können, hier eine Episode aus dem richtigen Leben. Ich habe meine Tochter mal gefragt ob sie mit zum Spiel nach Bern kommen wolle. „Ja. Wer spielt denn?“ – „Rappi“ – „Ach nöö, ich komme nicht mit. Rappi tönt wie NatiBe, die sind so langweilig“.

Ich entschuldige mich hiermit. Das ist natürlich bitterböse. Aber erhellend.

Rappi – mit vollem, unaussprechlichem Namen Rapperswil-Jona Lakers – steht zwar für vorzügliche Arbeit auf und neben dem Eis. Wirtschaftliche Stabilität. Keine Sanierungen. Keine Skandale. Keine Polemiken. Kein Todd Elik. Kein Rock’n’Roll. Dafür Anstand und Fairness. Plus ein nigelnagelneues Stadion. Vielleicht der bestgeführte Klub der letzten 25 Jahre.

Aber seriöse Arbeit macht keinen (Medien)-Lärm wenn die grossen Siege fehlen. Deshalb repräsentiert Rappi braven, guten Schweizer Durchschnitt. Und damit Langeweile.

Wenn es drauf ankommt, verliert Rappi nämlich immer. Seit 1998 sieben Playoff-Viertelfinal-Pleiten. Dass es eine grosse Leistung ist, sieben Mal überhaupt in die Playoffs zu kommen macht keine Schlagzeilen..

Es scheint, dass es einfacher ist, Alice Schwarzer als Sponsorin für einen Pronofilm zu gewinnen als Rappis weinende Knaben in Playoff-Siegertypen zu verwandeln.

Bill Gilligan bringt die Wende. Beschert Rappi im Frühjahr 2005 gegen den EV Zug die erste siegreiche Playoffserie. Und ist drauf und dran, dieses Kunststück zu wiederholen.

Trotzdem muss er Ende Saison gehen. Rappi will wieder einen netten, umgänglichen, pflegeleichten, strukturierten, durchschaubaren und gewöhnlichen Coach.

Wer hat die Nerven, das Geld und das Verhandlungsgeschick um Bill Gilligan nächste Saison verpflichten zu können?

Wie wärs mit dem EV Zug?

Wieder eine Zaugg Geschichte, die man schon tausend Mal gehört hat und die niemand hören will. 99 von 100 seiner Geschichten über Rappi haben immer den gleichen Inhalt:

Rappi = seriös, emsig, langweilig, graue Maus, die niemand interessiert

Er verpackt diesen Inhalt auch immer gleich

Teil 1 (und dies ist immer der längste Teil): Zeigen wie geil er ist, welche super Kontakte er hat, bla, bla, bla. Dieses Mal das Gespräch mit Scotty Bowman - Man beachte: dieser Teil hat meist nie etwas mit Rappi zu tun, er muss halt zeigen, was für eine super Nummer er ist.

Teil 2: Der Übergang zum eigentlichen Inhalt (Rappi = seriös, emsig, ...). Dieses Mal muss seine Tochter hinhalten. Natürlich fragt sich hier jeder
A: Hat er eine Tochter?
B: Hat er sie wirkich man gefragt, ob sie an ein Bern Spiel will?
C: War der Gegner wirklich Rappi?
D: Und hat die Göre dann wirklich geantwortet, Rappi hört sich an wie NLB

Klar weiss jeder, dass diese Geschichte nie passiert ist und nur ein "phantasievoller" Übergang zu Teil 3

Teil 3: Der Inhalt der Story (Rappi = seriös, emsig, langweilig, graue Maus, die niemand interessiert). Dieser Teil ist dann immer sehr kurz.

Der Mann ist wirklich schlecht. Vor einer Woche schreibt er:
Zug – Rapperswil-Jona Lakers 4:1
Paul DiPietro bodigte in Turin mit zwei Toren die Kanadier – da wird man von ihm verlangen können, dass er auch gegen Rappi die Differenz macht.

Und heute schreibt er, dass Rappi mit Gilligen einen Magier hat, welcher der beste Playoff-Trainer aller Zeiten ist und der aus weinenden Knaben richtige Männer macht.

Lieber Zaugg: Ein kleiner gutgemeinter Tipp von mir: Gilligen war schon letzte Woche bei uns und trainierte echte Männer, bevor Du geschrieben wird, dass ein 40-jähriger DiPietro den Unterschied in dieser Serie macht.
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Murray »

tolller match echt ich sagte ja anstatt 4:4 war es halt 5:5

echt starke leistung von jedem ich sah einen scrj den ich noch nie gesehen habe.

es war echt total klasse wie wir noch auf geholt haben zum 5:5 echt starke leistung.

schade fand ich nur das kein tor in der verlängerung so wie am dienstag für uns geschossen wurde.

dan müssen wir halt am montag nach zug und sie dort fertig machen. :D und diesemal schaffen wirs bestimmt.
BRADY MURRAY 4-EVER.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Es war schön anzusehen, wie die Mannschaft sich zurück gekämpft hat. Das Penaltyschiessen, naja, immer auch eine Glüchssache... Aber man hat gesehen, wie schnell sich ein Resultat ändern kann, wenn nicht jeder einzelne Spieler sich den A aufreisst, dann geht diese Serie für uns nicht gut aus. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.

Nuja, Befürchten wir das Schlimmste und hoffen wir das Besste, wir werden zwanghaft miterleben, wie die Geschichte ausgeht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Penaltyschiessen ist Pech. Aber das zurückkämpfen war grosse Klasse. So mach ich mir wenig sorgen für das nächste Spiel.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Die Aufholjagd war der Hammer, habe kaum je so ein spannendes Spiel live miterlebt! Ich war jedoch enttäuscht als ich wieder den Klingler auf dem Würfel gesehen hab und wie sich dann später, vor allem im shootout, herausgestellt hat leider zurecht.

Naja, ich kann mit dieser Niederlage trotzdem leben, Hauptsache morgen ist Scotty wieder zurück wo er hingehört und die Verantwortlichen haben hoffentlich endgültig gecheckt dass man den Czerki unbedingt noch 1 Jahr halten sollte, egal auf wessen Kosten. Also so wie der Koivisto wieder gespielt hat, würd ich den wohl am wenigsten vermissen...! Zum Schluss noch mal ein good-bye and Brady, der hat noch mal nen Affenzahn aufs Eis geleget, geiles Spiel!
stgallenost

PBnJ hat geschrieben:Die Aufholjagd war der Hammer, habe kaum je so ein spannendes Spiel live miterlebt! Ich war jedoch enttäuscht als ich wieder den Klingler auf dem Würfel gesehen hab und wie sich dann später, vor allem im shootout, herausgestellt hat leider zurecht.

Naja, ich kann mit dieser Niederlage trotzdem leben, Hauptsache morgen ist Scotty wieder zurück wo er hingehört und die Verantwortlichen haben hoffentlich endgültig gecheckt dass man den Czerki unbedingt noch 1 Jahr halten sollte, egal auf wessen Kosten. Also so wie der Koivisto wieder gespielt hat, würd ich den wohl am wenigsten vermissen...! Zum Schluss noch mal ein good-bye and Brady, der hat noch mal nen Affenzahn aufs Eis geleget, geiles Spiel!
Ganz meine Meinung! Wir brauchen mindestens einen Spielertypen wie Czerkowski, kreativ, technisch versiert und von hoher Spielintelligenz. Ich hoffe sehr, dass dieses Geld zur Verfügung gestellt werden kann. :idea:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

laut blick fühlt sich langkow wieder fit und sollte am montag im tor stehen können.
klinger hat ein paar gute paraden gezeigt und trotzdem hatte ich das gefühl, dass er irgendwie unsicher wirkte. vielleicht ist er der belastung nicht ganz gewachsen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Penaltyschiessen ist Pech. Aber das zurückkämpfen war grosse Klasse. So mach ich mir wenig sorgen für das nächste Spiel.
Beim Penaltyschiessen sieht man die wenig Erfahrung von Klingler. Nichts gegen ihn -im Gegenteil- aber da haben wir eben ein Handycap; bei ihm geht fast jeder rein. Zug kann wahnsinig froh sein, dass es zum Penaltyschiessen kam. Schade gelang uns kein Tor in der Verlängerung, waren wir doch auch viel näher dran als sie.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

hat er klingler beim penaltyschiessen das tor absichtlich verschoben? konnte es nicht sehen und war erstaunt, dass das als tor gewertet wurde
stgallenost

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Penaltyschiessen ist Pech. Aber das zurückkämpfen war grosse Klasse. So mach ich mir wenig sorgen für das nächste Spiel.
Beim Penaltyschiessen sieht man die wenig Erfahrung von Klingler. Nichts gegen ihn -im Gegenteil- aber da haben wir eben ein Handycap; bei ihm geht fast jeder rein. Zug kann wahnsinig froh sein, dass es zum Penaltyschiessen kam. Schade gelang uns kein Tor in der Verlängerung, waren wir doch auch viel näher dran als sie.
Klingler hat zwar keinen schlechten Reflex. Aber viel zu viele Abpraller und zudem hat er Mühe, die Scheibe bei Verkehr vor seinem Tor die Scheibe zu blockieren. Ich hoffe auf Langkow.
Die Torhüter machten den Unterschied. Während wir zwei Tore zuviel erhielten, war Weibel einmal mehr ohne Fehl und Tadel.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:hat er klingler beim penaltyschiessen das tor absichtlich verschoben? konnte es nicht sehen und war erstaunt, dass das als tor gewertet wurde
Ich kann nicht glauben, dass er es absichtlich verschoben hat; zudem hat der andere gar nicht geschossen, so dass eine Wiederholung angezeigt gewesen wäre statt ein Goal zu geben! Sehr unfairer Schiedsrichter Entscheid!!!
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mkeller »

stimmt nicht.
wenn der torwart das tor verschiebt vor der schussabgabe wird das als tor gewertet.
ist hart aber das sind die regeln beim penalty.
schade, aber rappi hats im zweitem drittel vergeben so zu spielen wie bei der aufholjagt.
hätte man aus dem 1:0 ein 2:0 gemacht wäre zug auseinandergebrochen.
mfg
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

mkeller hat geschrieben:stimmt nicht.
wenn der torwart das tor verschiebt vor der schussabgabe wird das als tor gewertet.
ist hart aber das sind die regeln beim penalty.
schade, aber rappi hats im zweitem drittel vergeben so zu spielen wie bei der aufholjagt.
hätte man aus dem 1:0 ein 2:0 gemacht wäre zug auseinandergebrochen.
mfg
stimmt (beides); habe das mit der Penalty Regel inzwischen auch nachgeschaut. Ein 2:0 hätte sie sehr geschwächt; man hat den Beginn des 2. Drittels verschlafen.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

im Grossen und ganzen war es ein gutes Spiel.

In der Verlängerung war es nur Pech. Wir hatten die besseren Chancen. was war eigentlich nach dem Spiel abgegangen?

am Montag nach Zug. ist Pflicht.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Mein Senf:

Wir müssen aber auch klar zugeben, dass Zug bis zur 50 Minuten die klar bessere und aktivere Mannschaft war. Doch man merkte, dass sie halt ihre letzte Chance witterten und ohne Druck spielen konnten (weil alle sie schon abgeschrieben hatten). Dies wir sich bereits am Montag wieder ändern.

Rappi hat einen super Charakter gezeigt (P.S. wir müssen diesen Cserkawski unbedingt behalten), was mich positiv stimmt.

Klingler war in diesem Spiel nicht schlecht, aber eben auch nicht super. Dass ihm die Erfahrung im Penalty-Schiessen fehlt, war klar zu sehen, aber natürlich nicht sein Fehler.

Ich glaube aber immer noch, dass wir mit Langkow stärker sind.
Gesperrt