Vergleich Lido - Diners Club Arena

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

Schwyzer hat geschrieben:Aaaaalso, auch mal kurz:

******* und absolut peinlich:
Die gut zahlenden Sitzplätzler haben pro Eingang genau einen Knipser/Tür. Das lange Warten auf der Treppe ist mühsam. Dafür haben's die Stehplätzler nun eindeutig besser.

Die Farbe Türkis im Gang ist so was von kalt und sieht total schwul aus. Das hätte nun aber wirklich nicht sein müssen. Diese Farbe auf den Leibchen kann man ja noch halbwegs akzeptieren, aber doch bitte nicht auch noch den gesamten Innenbreich. Rot-Braun (bordeaux-ähnlich oder so), das würde rocken.

Die Sitzplätzler sind total lasche Nulpen geworden. Zumindest meinstens, kaum ein Vergleich mehr zu früher. Das vermisse ich.

4 Eingänge in der Kurve sind meines Erachtens auch des Guten zuviel. Ok ok, hat wahrscheinlich was mit feuertechnischem Sicherheitszeugs zu tun, in dieser Paranoia sind wir Schwizerlis halt Weltmeister... :roll:

Gut/Toll/Mega:
Der Rest.
Nulpen? Dann macht doch zuerst einmal bessere Stimmung in der Kurve. :evil: Es sollte nämlich so laut sein, dass wir es auf den Sitzplätzen auch hören können.

Und wenn die Lakers im Rückstand sind, hört man überhaupt gar nichts mehr!!
Ich werde Feuerwehrmann!!

LAKERS ARE THE BEST
Johnny

Beitrag von Johnny »

Grisu hat geschrieben:

Die gut zahlenden Sitzplätzler haben pro Eingang genau einen Knipser/Tür. Das lange Warten auf der Treppe ist mühsam. Dafür haben's die Stehplätzler nun eindeutig besser.

Die Farbe Türkis im Gang ist so was von kalt und sieht total schwul aus. Das hätte nun aber wirklich nicht sein müssen. Diese Farbe auf den Leibchen kann man ja noch halbwegs akzeptieren, aber doch bitte nicht auch noch den gesamten Innenbreich. Rot-Braun (bordeaux-ähnlich oder so), das würde rocken.

Die Sitzplätzler sind total lasche Nulpen geworden. Zumindest meinstens, kaum ein Vergleich mehr zu früher. Das vermisse ich.

4 Eingänge in der Kurve sind meines Erachtens auch des Guten zuviel. Ok ok, hat wahrscheinlich was mit feuertechnischem Sicherheitszeugs zu tun, in dieser Paranoia sind wir Schwizerlis halt Weltmeister... :roll:

Gut/Toll/Mega:
Der Rest.
Nulpen? Dann macht doch zuerst einmal bessere Stimmung in der Kurve. :evil: Es sollte nämlich so laut sein, dass wir es auf den Sitzplätzen auch hören können.

muahaha, schwyzer IST sitzi... da hat wohl jemand deine heile eisblaue welt kritisiert und das erträgst du wohl nicht?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Chäps hat geschrieben:Wie wärs wenn sich die bequemen Leute mal eine halbe Stunde früher ins Stadion begeben würden?
Scherzkeks. Vor allem bei Spielen an Wochentagen könnte es ja auch noch Leute geben, welche arbeiten und deshalb nicht früher kommen können. Vor allem wenn man ja auch noch auf dem Seedamm im Stau stehen darf.

Chäps hat geschrieben:Denn wenn ca 1000 Leute erst um halb acht ins Stadion wollen gibt es leider warte Zeiten. Und mehr Türen öffnen wäre ja eine Variante, nur braucht es dafür auch wieder mehr freiwillige und diese sind leider Mangelware!
Migros, Coop & Co können öffnen ja auch zusätzliche Kassen, wenn's viele Leute hat. Wenn wir schon auf Kommerz setzen, dann bitte aber auch den Kunden dementsprechend behandeln.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Die Leute mit I-Pod im Ohr könnten doch auch Knipsen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben: Migros, Coop & Co können öffnen ja auch zusätzliche Kassen, wenn's viele Leute hat. Wenn wir schon auf Kommerz setzen, dann bitte aber auch den Kunden dementsprechend behandeln.
Kommerz bedeutet auch: Oekonomisch sinnvoll handeln und nicht a priori den Konsumenten möglichst gut zu behandeln... :roll:

Meine Ansicht zu diesem Thema: Ich habe kaum ein Stadion erlebt, wo die Eingangskontrolle so effizient vor sich ging. Wüsste nicht wo ich bei gut gefülltem Stadion (sprich über 2/3 Auslastung) ab Beginn anstehen wesentlich schneller als die im neuen Lido notwendigen 5 Minuten (bei mir aboluter Maximum-Wert) auf meinem Platz gesessen bin. Ich glaub, wir jammern hier auf sehr hohem Niveau. Aber ich geb Euch recht: Besser machen kann man immer alles - aber irgendwo versteh ich die Verantwortlichen wenn sie mal eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen. Übrigens: Auch Coop und Migros machen diese Rechnung - und längst sind auch bei grossem Andrang nicht immer alle Kassen besetzt. Also ich hab in meinem Leben vor Coop- und Migros-Kassen schon wesentlich länger gewartet als auf den Treppen zum Hockey-Himmel...
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

Johnny hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:

Gut/Toll/Mega:
Der Rest.

muahaha, schwyzer IST sitzi... da hat wohl jemand deine heile eisblaue welt kritisiert und das erträgst du wohl nicht?
Lieber eisblau als RWB, dann kann ich gleich zum ZCS oder Kloten gehen, die haben nämlich diese Farben.

LAKERS ARE THE BEST
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Grisu hat geschrieben:Lieber eisblau als RWB, dann kann ich gleich zum ZCS oder Kloten gehen, die haben nämlich diese Farben.
grisu ich liebe dich! :lol: bei mir hat's jetzt glaubs definitiv klick gemacht. :mrg:

zum thema: im vergleich zum letzten jahr sind die sitzplätzler definitiv lascher geworden. rund um mich herum hat es neue leute gegeben. einige, die vom A rüber gewechselt haben. leider sind dabei viele emotionen verloren gegangen. letzte saison haben wir im C gerockt! schade, dass man durch die sitzplatz-umstellungen die emotionen vielerorts geraubt hat. :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:Lieber eisblau als RWB, dann kann ich gleich zum ZCS oder Kloten gehen, die haben nämlich diese Farben.
grisu ich liebe dich! :lol: bei mir hat's jetzt glaubs definitiv klick gemacht. :mrg:

zum thema: im vergleich zum letzten jahr sind die sitzplätzler definitiv lascher geworden. rund um mich herum hat es neue leute gegeben. einige, die vom A rüber gewechselt haben. leider sind dabei viele emotionen verloren gegangen. letzte saison haben wir im C gerockt! schade, dass man durch die sitzplatz-umstellungen die emotionen vielerorts geraubt hat. :(
Ist ja auch so kuschelig warm und heimelig im Stadion. Da kann man so gemütlich pennen. :wink:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

stgallenost hat geschrieben:Ist ja auch so kuschelig warm und heimelig im Stadion. Da kann man so gemütlich pennen. :wink:
demnach wäre ja auch das spiel lasch. also ich komme wegen dem spiel ins stadion - schlafen kann ich zu hause! :evil: :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

sehr schlechtes argument, könnte ja auch sagen wenn ich lakers will, kann ich basketball (rappi) schauen gehen, unihockey (GC) oder nach LA oder Schweden :roll: :roll:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Johnny hat geschrieben:unihockey (GC)
die heissen nicht mehr so, oder? :?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Johnny

Beitrag von Johnny »

Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:unihockey (GC)
die heissen nicht mehr so, oder? :?
ne, ist denen verleidet, weil halt mittlerweile jeder zweite sportclub so heisst :wink:

noch bezüglich der Farbe: hat nicht der grosse Bruno Hug persönlich in seinem Buch geschrieben: "Rot steht für Rappi, blau für Jona"?? :shock:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Echt, super Beitrag Johnny...

Gopferdeckel! Lasst doch einfach diesen Mist beiseite... Nun sind WIR eisblau, das steht für den gefrohrenen See, Obersee, Zürichsee, was auch immer, der Name Lakers steht ebenfalls für diese Seen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Dave hat geschrieben:Echt, super Beitrag Johnny...

Gopferdeckel! Lasst doch einfach diesen Mist beiseite... Nun sind WIR eisblau, das steht für den gefrohrenen See, Obersee, Zürichsee, was auch immer, der Name Lakers steht ebenfalls für diese Seen.
Nicht mehr die alten Farben und der SCRJ-Name ist Markenzeichen, sondern Markenzeichen ist das ewig andauernde "Ge-Jammm-errrr :twisted: über den Wechsel.
Johnny, seid ihr denn versteinert? :roll:
Sollte dir doch eigentlich gefallen: Wir waren so blau, dass wir jetzt im Alkohl eingefroren sind. :lol: :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Back to Topic:

Wehe, die lernen aus neue Jahr nicht, endlich Bier vorzubereiten... :evil:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

Johnny hat geschrieben:
sehr schlechtes argument, könnte ja auch sagen wenn ich lakers will, kann ich basketball (rappi) schauen gehen, unihockey (GC) oder nach LA oder Schweden :roll: :roll:
Wieso spielen die auch alle in eisblauen Tenus?

LAKERS ARE THE BEST
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Migros, Coop & Co können öffnen ja auch zusätzliche Kassen, wenn's viele Leute hat. Wenn wir schon auf Kommerz setzen, dann bitte aber auch den Kunden dementsprechend behandeln.
Kommerz bedeutet auch: Oekonomisch sinnvoll handeln und nicht a priori den Konsumenten möglichst gut zu behandeln... :roll:
Und ich hab immer gedacht, der Kunde sei König; erst recht wenn es sich um die guten Kunden, handelt, welche viel bezahlen. Aber das muss ich dir glaubs mal bei einem Bierchen genauer erklären.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Meine Ansicht zu diesem Thema: Ich habe kaum ein Stadion erlebt, wo die Eingangskontrolle so effizient vor sich ging. Wüsste nicht wo ich bei gut gefülltem Stadion (sprich über 2/3 Auslastung) ab Beginn anstehen wesentlich schneller als die im neuen Lido notwendigen 5 Minuten (bei mir aboluter Maximum-Wert) auf meinem Platz gesessen bin. Ich glaub, wir jammern hier auf sehr hohem Niveau. Aber ich geb Euch recht: Besser machen kann man immer alles - aber irgendwo versteh ich die Verantwortlichen wenn sie mal eine Kosten-Nutzen-Rechnung anstellen. Übrigens: Auch Coop und Migros machen diese Rechnung - und längst sind auch bei grossem Andrang nicht immer alle Kassen besetzt. Also ich hab in meinem Leben vor Coop- und Migros-Kassen schon wesentlich länger gewartet als auf den Treppen zum Hockey-Himmel...
Letzten Samstag 15 Minuten auf der Treppe; Schlange bis auf den Vorplatz, und die Leute rundherum haben sich tierisch genervt. Abhilfe zu schaffen wäre einfach:
-die Stehplätzler auch an die Stehplatztür zu schicken.
-von den vielen Pappnasen, welche da mit orangen Gilets oder Ipods im Ohr nutzlos rumstehen, einige nehmen und eine weitere Tür auftun.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Mat hat geschrieben:
Letzten Samstag 15 Minuten auf der Treppe; Schlange bis auf den Vorplatz, und die Leute rundherum haben sich tierisch genervt. Abhilfe zu schaffen wäre einfach:
-die Stehplätzler auch an die Stehplatztür zu schicken.
-von den vielen Pappnasen, welche da mit orangen Gilets oder Ipods im Ohr nutzlos rumstehen, einige nehmen und eine weitere Tür auftun.

Wir bei mir konsekvent gemacht (bei mir)! Und jeweils die Supporter mit ihren Gästekarten, die sie nicht umgetauscht haben!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben:
Und ich hab immer gedacht, der Kunde sei König; erst recht wenn es sich um die guten Kunden, handelt, welche viel bezahlen. Aber das muss ich dir glaubs mal bei einem Bierchen genauer erklären..
Grundsätzlich geb ich Dir natürlich recht. Aber ich bin von Beruf Controller (Déformation professionelle) und Du glaubst nicht, wieviele Diskussionen ich mit Verkäufern und Marketing-Heinis zum Thema "Kundenfreundlichkeit ja oder nein bzw. bis zu welchem Punkt" schon geführt habe. :wink:

Ich glaube grundsätzlich zwar, dass Kundenfreundlichkeit wichtig und richtig ist, aber die Kosten dafür in einem vernünftigen Rahmen zum Ertrag stehen müssen. Klar stellt sich dann bald einmal die Huhn-Ei-Frage - aber grundsätzlich gilt (für mich): Es nützt nichts, wenn ich zufriedende Kunden habe, aber der Aufwand dafür mich in die Pleite treibt.... Zudem ist im vorliegenden Fall die Wartezeit beim Eingang beim Entscheid ob Hockeybesuch ja oder nein kein vorrangiges Argument. Sprich: Man muss nicht unbedingt in die Eingangskontrolle investieren, sondern vielmehr in die Mannschaft (oder einfach gesagt: nur gute Resultat bringen Zuschauer - nicht gute Eingangskontrollen).

Sollte es aber tatsächlich REGELMÄSSIG zu Wartezeiten von über 5 Minuten kommen, dann wirds tatsächlich schwierig, da man die Zuschauer tatsächlich nachhaltig verärgert und ein schlechtes Image schafft.

Wie gesagt: Ich hatte bisher noch nie mehr als 5 Minuten Wartezeit. Kann sein, dass ich Glück hatte. Was mir aber auffällt, ist die grosse "Unsicherheit" bei den Kunden, wo sie denn anstehen müssen. Dazu habe ich bereits früher Einen Vorschlag zur Verbesserung der Situation gemacht. Ich hoffe, Chäps und Co. können da noch was bezüglich Optimierung bewirken. Vielleicht sollte man sogar tatsächlich darüber nachdenken, für die Supporter einen eigenen Eingang zu machen. Vorschlag: Der Eingang hinten beim C3 (offenes Eisfeld) wäre doch ideal. Meist steht da eh einer und ausser gut informierten Supportern wagt sich keiner in diese Gegend... Klar müssen dann die Supporter etwas weiter laufen - aber das tun sie wahrscheinlich lieber als mit dem "Pöbel" in der Menge warten... :wink:

Werd mal beim nächsten Spiel (Rappi-Davos) mal die Zeit messen. Dannzumal ist sicher voll und man wird sehen, wie das Ganze verläuft.

Apropos Bierchen: Gerne! Aber Du musst dann bitte Deine osteuropäische Begeleitung mitnehmen. Im Zweifelsfall würd ich die auch während der Wartezeit vor der Halle begleiten.... 8) :lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Vielleicht sollte man sogar tatsächlich darüber nachdenken, für die Supporter einen eigenen Eingang zu machen. Vorschlag: Der Eingang hinten beim C3 (offenes Eisfeld) wäre doch ideal. Meist steht da eh einer und ausser gut informierten Supportern wagt sich keiner in diese Gegend... Klar müssen dann die Supporter etwas weiter laufen - aber das tun sie wahrscheinlich lieber als mit dem "Pöbel" in der Menge warten... :wink:
ich wäre eben schon lange für direkten eingang in die supporter-beiz. :mrg:

im ernst. da steht ja sowieso immer einer, der kontrolliert, ob man supporter ist oder nicht. warum also nicht vor dem spiel diesem netten herrn einen knipser in die hände drücken? man könnte es ja mal abklären und ihn fragen, ob er dazu bereit wäre, da er einer externen firma angehört.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Grisu hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
1. lern lesen
2. nein, eisblau sind andere, z.B. die hamburg freezers

edit meint: auch zug ist ein bitzeli eisblau:

Bild
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Das ist Hellblau, nicht Eisblau.

Edit: Hamburg mein ich.

Toll zuerst lachen alle die Farbe sei so hässlich und nun brauchen sie sie selber... jetzt haben wir einen Eisblau-Hype ausgelöst 8)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Das ist Hellblau, nicht Eisblau.

Edit: Hamburg mein ich.

Toll zuerst lachen alle die Farbe sei so hässlich und nun brauchen sie sie selber... jetzt haben wir einen Eisblau-Hype ausgelöst 8)
die hamburger hatten doch schon vorher so hellblaue leibchen :roll: reid ist also letzte saison vom hellblauen ins eisblaue gerutscht :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
Grisu hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
1. lern lesen
2. nein, eisblau sind andere, z.B. die hamburg freezers

edit meint: auch zug ist ein bitzeli eisblau:

Bild
Ich bin schockiert... Ein Hockeyprofi sollte doch etwas Kohle haben um nicht so einen einfach Moët & Chandon zu trinken. Wo bleibt der Krug oder der Millesimé von Drappier...

Zum Glück ist der nicht bei uns, sonst würde er das schon zu hören kriegen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

Mat hat geschrieben: Und ich hab immer gedacht, der Kunde sei König; erst recht wenn es sich um die guten Kunden, handelt, welche viel bezahlen. Aber das muss ich dir glaubs mal bei einem Bierchen genauer erklären.
Die, welche viel bezahlen, haben sogar einen Lift.. Nur so nebenbei..

Aber grundsätzlich ist man sich der Problematik der Wartezeiten schon bewusst, nur werden die zur Zeit in Kauf genommen, da schlichtweg das Personal fehlt, um gleichzeit auch noch die Gesamtsicherheit im und ums Stadion zu gewährleisten. Falls jemand noch Freiwillige kennt, darf er ihnen unbesorgt die Adresse des Lakers-Sekretariats geben..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Gesperrt