Lakers vs. SCRJ - Pro/Kontra --> (Rappi - Bääärn)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

gitbts eigentlich schon Bilder?
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Szene Rappi »

maximus hat geschrieben:sorry, wer diese choreo nicht geil :!:
Ja, aber wir sind der einzige Club wo ich kenne wo das zu Ärger und Missstimmung führt. Bei allen anderen Vereinen wäre ein bisschen Schulterklopfen angesagt im Internet. Nicht bei uns, da wird auf den Fans rumgehackt was das Zeugs hält. Es ist nur noch zum kotzen. Irgendwann ziehen wir die Jungs ab, dann können dann die Forumsjünger Choreo und Stimmung machen.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Und es spielt beim besten Willen keine Rolle welche Farben eigesetzt werden, die Choreo war geil... Merci

Nicht alle
Zuletzt geändert von Dave am 25. Sep 2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Eine Szene von Kadera wiederspiegelte irgendwie grad sein ganzes Spiel: Er läuft ins gegnerische Drittel und kurvt wirklich hin und her und hin und her bis er irgendwann glaub dann den Puck gespielt hat. Aber eben - so ein umenkurvi brauchen wir nicht. Wir brauchen nicht mal den technisch versiertesten. Nein! Wir brauchen jenen, der in den Slot fährt, der Zug aufs Tor bringt und die Kärren auch macht! Reid / Berglund sind gut und recht, die reissen Löcher, aber vor dem Tor kommt da einfach zu wenig.

Zu den Berner: Die haben weder gut gespielt noch waren die Fans besonders, ist also sicherlich kein Grund, die Stimmung der guten gegnerischen Fans als Begründung zu nehmen. Allerdings ist es in unserer Kurve wohl wirklich mehr als schwierig, mit den vorhandenen Leuten etwas gutes auf die Beine zu stellen betreffend Stimmung.

An dieser Stelle möchte ich noch für die Choreo gratulieren - wirklich gelungen!

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt. Wie jmd anders schon geschrieben hat, hatte ich auch niemals das Gefühl, dass wir gewinnen könnten. Diese Berner wären nun wirklich zu schlagen gewesen, die waren ja harmlos!! Aber wer die Chancen nicht macht... Zweimal 5 gegen 3, da muss einfach ein Tor folgen!

Aber immerhin, trotzdem gingen wir gegen Bern nicht unter, was ich irgendwie befürchtet hatte. Jetzt muss man nur mal gegen die schlechten Teams sich nicht anpassen und gut spielen. Dann werden auch Tore und Punkte folgen... theoretisch...
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Eine Szene von Kadera wiederspiegelte irgendwie grad sein ganzes Spiel: Er läuft ins gegnerische Drittel und kurvt wirklich hin und her und hin und her bis er irgendwann glaub dann den Puck gespielt hat. Aber eben - so ein umenkurvi brauchen wir nicht.
eben ich sag ja...eins schönwetter-spieler. und so einen brauchen wir tatsächlich nicht. wir brauchen einen, wo direkten zug aufs tor hat. und zwar einer wie es wilson und mctavish ist.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Szene Rappi hat geschrieben:
Ja, aber wir sind der einzige Club wo ich kenne wo das zu Ärger und Missstimmung führt. Bei allen anderen Vereinen wäre ein bisschen Schulterklopfen angesagt im Internet. Nicht bei uns, da wird auf den Fans rumgehackt was das Zeugs hält. Es ist nur noch zum kotzen. Irgendwann ziehen wir die Jungs ab, dann können dann die Forumsjünger Choreo und Stimmung machen.
DITO!!! Oder wir machen einfach mal nichts mehr, mal schauen wo das dann hinführt!!! :roll: :twisted:

@Dave: Du hast gesagt, die CRAZYBIRDS verweigern die Stimmung und damit meintest du wohl den unteren Teil der Kurve, darum mein Beitrag dazu.

Soviel weiss ich, unser Capo stimmt sicher kein Anti-Irgendwas Lied an, wenn es viel angemessener wäre, die eigene Mannschaft lautstark zu unterstützen - NEIN; ganz sicher NICHT!!

Solche Rufe kommen praktisch immer von oben oder von denen in der Mitte die quasi nur für diese Sprüche in die Kurve stehen und checken, dass sie eigentlich immer noch für den SCRJ in die Kurve stehen sollten und nicht für etwelches anderes Geplänkel wo der eigenen Mannschaft in keiner Weise hilft!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

eben ich sag ja...eins schönwetter-spieler. und so einen brauchen wir tatsächlich nicht. wir brauchen einen, wo direkten zug aufs tor hat. und zwar einer wie es wilson und mctavish ist.

Nur so Nebenbei! Den hätten wir nehmen sollen! Aber hier im Forum haben sich alle lustig über Davos gemacht, was für Nieten die nach dem Lockout nehmen müssen!
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Lübi hat geschrieben:
DITO!!! Oder wir machen einfach mal nichts mehr, mal schauen wo das dann hinführt!!! :roll: :twisted:

@Dave: Du hast gesagt, die CRAZYBIRDS verweigern die Stimmung und damit meintest du wohl den unteren Teil der Kurve, darum mein Beitrag dazu.

Soviel weiss ich, unser Capo stimmt sicher kein Anti-Irgendwas Lied an, wenn es viel angemessener wäre, die eigene Mannschaft lautstark zu unterstützen - NEIN; ganz sicher NICHT!!

Solche Rufe kommen praktisch immer von oben oder von denen in der Mitte die quasi nur für diese Sprüche in die Kurve stehen und checken, dass sie eigentlich immer noch für den SCRJ in die Kurve stehen sollten und nicht für etwelches anderes Geplänkel wo der eigenen Mannschaft in keiner Weise hilft!!

Das habe ich nicht gesagt, ich habe Gesagt sie "verweigern" unsere Pro Mannschaft Lieder und das deshalb weil sie uns nicht hören. War wirklich nicht böse gemeint!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dave hat geschrieben:

Nur so Nebenbei! Den hätten wir nehmen sollen! Aber hier im Forum haben sich alle lustig über Davos gemacht, was für Nieten die nach dem Lockout nehmen müssen!
Hàtten wären - IST ABER NICHT SO!!! Deren "Management" pennt eben nicht, lässt sich von SPieler wie Samuelsson nicht an der Nase herumführen, holt 3.Klass-Ausländer und lesen und schreiben im Fanforum 24-Stunden mit. Jammern aber danach, sie müssten immer bis tief in die Nacht durcharbeiten .......Ooooooh ooooh die ärmsten!! :roll:

Auch wenn sie ihre AUsländer erst relativ spät holten, sie waren Glücksfällle, zumindest Willis und Wilson, Hauer sowieso, aber der wurde ja schon lange vorher verpflichtet...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dave hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:

Das habe ich nicht gesagt, ich habe Gesagt sie "verweigern" unsere Pro Mannschaft Lieder und das deshalb weil sie uns nicht hören. War wirklich nicht böse gemeint!
Jaja aber erst beim 2.Beitrag, weil ich dich darauf hingewiesen habe :roll:

******* VEREIN ELENDER!!
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Was meint Ihr zu den Powerplayblöcken der Lakers? :cry:
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

Rosenstadt hat geschrieben:Was meint Ihr zu den Powerplayblöcken der Lakers? :cry:
war gestern zum kotzen
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Leider ist das Bild verzittert. Kam erst grad rein und konnte die Cam nicht mal mehr einstellen, damit es scharf wird :? Ausserdem ist die Aufnahme etwas spät, zu Beginn sah es wohl noch fast ein wenig besser aus!! Trotzdem:

KLICK
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

osi hat geschrieben:
Diese neuen Farben haben (so wie es bisher aussieht) der Kurve wie befürchtet, den Schwung genommen und wieder um Jahre zurück geworfen. Bravo !
Um Jahre zurück geworfen? na das las ich nicht gelten, ansonsten bin ich mit deiner meinung schon ziemlich weit einvertsanden...aber um jahre zurück geworfen? dann müsste die stimmung ja besser sein, denn vor ein paar jahren war die stimmung besser...
"Jahre" ist ja ein offener Begriff, könnte dementsprechend auch für 20 Jahre oder so stehen :wink: ...Neh Spass beiseite, hab mit Jahre etwa die Zeit vor 6-7 Jahren gemeint, die Stimmung gestern war etwa so wie damals. Wobei eben wenn ich ganz an den Anfang des gestrigen Spiels zurückdenke, da wars ja gar nicht so schlecht bis ca. zur 10ten Minute sogar teilweise recht laut, was danach aber folgte war halt unter jedem Hund und bleibt natürlich auch in den Köpfen hängen.
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hab nicht alles gelesen. Keine Lust, tut mir schrecklich leid. Aber das muss ich noch los werden:

1. Jeder Fan bezahlt Eintritt und darf selber entscheiden wieso. Er darf einfach still wie ein Fass Wasser auf der Tribüne stehen, er darf sich die Lunge aus dem Leib schreien, er darf bei der Choreo streiken und er darf absitzen wenn er nicht mehr stehen will. Vergesst das nicht. Sie alle bezahlen unseren Helden den Lohn... alle. Auch die, die Walkman hören. Nicht, dass ich das alles gut finde - aber sie dürfen alle tun und lassen was sie wollen.

2. Wer die Berner Kurver gesehen hat, sollte spätestens jetzt begriffen haben: Solche "Fanleistungen" erzielt man durch Herzblut... es ist eine Ausrede, wenn man glaubt die Stimmung sei schlecht weil das Megaphon zu leise oder einige Fäns in der Mitte zu starrsinnig sind. So ein Schwachsinn. Guckst du Berner, das sind Fans...

3. Dass sich gewisse immer noch gegen Logo, Name und Farbe sträuben ist absolut lächerlich. Sorry, aber wenn euch ein Plakat der Berner so trifft - selber Schuld. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass die Mutzen nicht mal "Verkäufer" richtig geschrieben haben. :wink:

4. Mannschaft hat geil gespielt. Jetzt noch endlich den Knoten in den Köpfen von Berglund und Co. lösen und los gehts. Bitte bald erledigen Bill.

Öhm... die Choreo hab ich nicht gesehen (war ja mittendrin) aber ich finds toll, wie ihr euch einsetzt für den SCRJ. Aber... nehmt es nicht persönlich, wenn Rappi gegen Bern auch neben dem Eis keine Chance hat. Das liegt weder an euch noch an dem Typen mit dem Walkman.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von MR.X »

4. Singe ich für die Mannschaft und nicht für Bruno oder für die Sponsoren. Aber zB. ein Grund wieso auch ich mehr den Anschiss habe als andere Jahre sind genau diese neuen Farben und der neue Name....wenn ich das Transpi der Berner sehe und das genau meine Meinung wiederspiegelt, dann ist bei mir die Luft draussen. Ich will den Gegner hassen und nicht noch noch denen applaudieren müssen. Diese neuen Farben haben (so wie es bisher aussieht) der Kurve wie befürchtet, den Schwung genommen und wieder um Jahre zurück geworfen. Bravo ! So vergeht einfach die Lust, wenn dann noch provokativ 6 Kinder in läckmers Liibli und mit Fahnen aufs Eis geschickt werden um nach dem Spiel vor unserer und der Berner Kurve den Clown zu machen und uns dadurch noch mehr ins lächerliche zieht, dann weiss ich irgendwann auch nicht mehr......Die Lust den Bettel ganz hinzuschmeissen ist in solchen Momenten (und auch jetzt noch Stunden danach) sehr sehr gross. Sollen von mir aus diese Kinder in die Kurve stehen, Choreos organisierne, Zeit und Geld opfern und versuchen aus der Kurve was rauszuholen.....vielleicht ist ja dies das neue und wahre Lakers image, eine Kurve aus Leibchentragenden 10 jährigen.....Aber da gehören dann Leute wie Rollo oder andere Leute die diese Kurve immer wiede versuchen anzureissen und vorwärts zu bringen, überhaupt nicht mehr hin !!

5. In einem Spiel ohne Erfolgsmomente (Tor) ist es dann nochmals schwieriger die Stimmung aufrecht zu erhalten. 3:4 verlieren wäre aus diesem Sichtwinkel 1000x besser. Wir sehen in dieser Saison spiele wo 60 Minuten lang zwar irgendwie schön gespielt wird aber so die absolute Gefahr vor dem Tor fehlt.....was will man da ?! Die enttäuschenden 4700 (oder so ?!) Zuschauer gegen Bern an einem Samstag, waren eine erste Quittung dieser zwar defensiven und technisch sicher nicht schlechten Spielweise, aber auch einer Spielweise die uns zu wenig Tore schiessen lässt und offensiv zu wenig spektakel bietet.

von uriella

Nein Du und der Rest der FANS singen nicht für die Sponsoren oder Bruno oder wer auch immer. Das wir mit unseren Gesängen die Mannschaft anfeuern muss ich Dir nicht erklären. Auf KEINEN Fall den Bettel hinschmeissen!! Unsrere Mannschaft braucht die Unterstützung auch wenns mal nicht läuft. Es gibt genügend Spiele wo nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging als sie merkten das die Fans sie anfeuern. Mir ist es ein Rätsel das ein paar Baselfans lauter waren als eine gut gefüllte Rappikurve. Die müsste man in Grund und Boden Singen wenn wir 4-0 vorne sind. Und lasst Euch nicht von saufenden rauchenden oder Walkmann hörenden Schnuffis abhalten. Ich lese immer wieder das die unten singen oder die oben singen wollten; Könnt Ihr Euch in der mitte mal treffen? Zusammen seid Ihr dann schon doppelt laut und die Schnuffis verdrängt mal schön...
Das mit dem Namen und der Farbe können wir nicht mehr ändern. Darüber wurde genug diskutiert. Das die Vereinsführung jetzt Kinder mit Fahnen aufs Eis schickt find ich gut, sie machen schon mal mehr als auch schon.
Das wir offensiv wenig zu bieten haben zeichnete sich bereits bei den Testspielen ab. Aber ich denke daran wird sicherlich gearbeitet. Es ist ein neues Team neuer Trainer neues System bis das passt brauchts Zeit. Ich denke das wir wöchentlich sehen wie sich das Puzzel zusammensetzen wird.

Ps.: Das ist meine Meinung und ich will bestimmt niemanden angreifen!!
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von BandieraRossa »

Sehr geehrter herr Pilot,

wenn es nicht an denen liegt die nicht mit singen...an was liegt es dan, dass die stimmung so ******* war gestern??

und an was liegt es dann, das rappi gegen bern keine chance hat? kannst du mir mal eine gute choreo der berner zeigen??
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

BandieraRossa hat geschrieben:Sehr geehrter herr Pilot,

wenn es nicht an denen liegt die nicht mit singen...an was liegt es dan, dass die stimmung so ******* war gestern??

und an was liegt es dann, das rappi gegen bern keine chance hat? kannst du mir mal eine gute choreo der berner zeigen??
Du darfst mir schon du sagen.

Wenn man es trocken physikalisch betrachten will, liegt es natürlich an jenen, die nicht mitsingen. Logisch. Aber es geht darum, was Lübi geschrieben hat oben... in denen brennt das Feuer für den SCRJ nicht. Sie werden laut, wenns emotional wird. Rappi alleine birgt für diese Leute kein Feuer... da schreit man nicht mit, wenn der Match nicht hammer ist. Und dafür können diese Jungs und Mädels eigentlich nichts.

Diese Leute gibts auch bei den Bernern. Aber irgendwie bringen es die anderen (die mit Feuer) fertig, dieses in die ganze Kurve zu bringen. Ist natürlich auch etwas einfacher... sind zahlenmässig etwas besser vertreten als in Rappi.

16.000 Fäns in der Allmend - Junge, da brauchts keine geile Choreo! Sorry, aber wenn diese Halle voll ist und die grosse SCB Fahne über die Tausenden Fäns auf der Stehrampe gleitet - einfach nur geil. Wozu brauchts da ne Choreo?

Da brennt ein Feuer in der Allmend. Im Lido brennt eine Kerze.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von BandieraRossa »

also nehmen wir mal barcelona nur zum beispiel. 10000 leute in einem stadion. stimmung gibts bei denen eigentlich nicht. nach deiner aussage, bräuchten die nur ne grosse blockfahne und alles ist gut?

egal ob in einer kurve 200 oder 5000 leute stehen, eine choreo ist ein geschenk ans team, sollte eigentlich motivierend wirken, vorallem wen sie dan noch gelingt. bei einer grossen blockfahne wie in bern, wo "bernfans sind faire fans" drauf steht, bringt das was der mannschaft? nein. es sind hallt die vielen leute die dort singen. was war bei bern - rappi letzte saison. haben vieleicht 90 rapperswiler die allmend gerockt, und von den x tausend bernern kahm nichts! was ich damit sagen will es gibt schlechte tage und gute. und in rappi gibts halt viele launische leute. wann dan aber alle singen kocht das lido. leider halt viel zu wenig!
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

piloti hat geschrieben: und er darf absitzen wenn er nicht mehr stehen will. .
nö...denn dann müsste er ja sitzplatzkarten kaufen.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

BandieraRossa hat geschrieben:also nehmen wir mal barcelona nur zum beispiel. 10000 leute in einem stadion. stimmung gibts bei denen eigentlich nicht. nach deiner aussage, bräuchten die nur ne grosse blockfahne und alles ist gut?
Jaja, alles ist gut. Ich glaube du willst es nicht begreifen. Lassen wirs.

Zum zweiten, es liegt nicht an guten und schlechten Tage. So wie die Berner gestern sangen - so motiviert man eine Mannschaft. Dazu brauchts keine Choreo (habe nichts gegen Choreos und finds ne tolle Sache).

In meinem oberen Post g ehts vor allem ums Feuer... das ist der springende Punkt. Egal ob Choreo, Nichtchoreo, ob 200 oder 5000. Feuer oder Kerze. Darum gehts.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
BandieraRossa hat geschrieben:also nehmen wir mal barcelona nur zum beispiel. 10000 leute in einem stadion. stimmung gibts bei denen eigentlich nicht. nach deiner aussage, bräuchten die nur ne grosse blockfahne und alles ist gut?
Jaja, alles ist gut. Ich glaube du willst es nicht begreifen. Lassen wirs.

Zum zweiten, es liegt nicht an guten und schlechten Tage. So wie die Berner gestern sangen - so motiviert man eine Mannschaft. Dazu brauchts keine Choreo (habe nichts gegen Choreos und finds ne tolle Sache).

In meinem oberen Post g ehts vor allem ums Feuer... das ist der springende Punkt. Egal ob Choreo, Nichtchoreo, ob 200 oder 5000. Feuer oder Kerze. Darum gehts.
Gut, irgendwie beruhigt es mich, dass du als aussenstehender jetzt die Berner dermassen lobst und es beweist dass je nacht Sichtweise und momentaner Stimmung (also nicht Stimmung im Stadion sondern die persönliche emotionale Stimmung) alles relativ ist. Ich kenne einige Leute in Bern oder ich lese auch ab und zu mal in einem Bern Forum, und oftmals stosse ich dort auf Threads und Kommentare wo über die eigene Stimmung gemotzt wird oder man sich beschwert dass es zuviele Leute auf der Rampe gibt die überhaupt nicht mitmachen........genau gleich wie jetzt hier drin. Sogesehen gibt es vielleicht irgendwo da draussen auf irgend einem Forum von irgend einem Gegner auch irgend einen "Piloti" der über die Rappifans sagt es seien Fans bei welchen das Feuer brennt. Wiegesagt alles relativ oder halt wirklich auch mal eine frage eines guten oder schlechten tages, einer guten oder schlechten zeit, und hoffentlich so relativ dass es vielleicht nur wenig braucht bis auch bei uns aus unserer eigenen Sichtweise alles wieder ganz anderst aussieht
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Interessante Sichtweise Uri. Festhalten möchte ich aber noch, dass die Kulisse in Bern in keiner Art und Weise mit jener im Lido verglichen werden kann. Aber ich denke das weisst du auch. :wink:

In Rappi gibt es viele, bei denen das Feuer brennt. Mein Gott, das merkt man ja an den Diskussionen im Board. Der Club steht euch nahe und für euch geht es um mehr als Zahlen im Teletext. Das ist schön. Nur gibt es in Rappi relativ wenige mit Feuer - relativ zu Bern. Weiss du was ich meine?

Und zusammengefasst brennt im Lido meist die Kerze neben dem Lagefeuer aus Bern - aber diese Relation ist auch nichts trauriges. Sie entspricht auch in Etwa dem Verhältnis Lakers - SC Bern. :wink:

Ich will eigentlich nur sagen... wer die singenden noch die anderen sind "Schuld". Jeder bezahlt Eintritt und darf machen was er will - er darf auch nicht singen wenn es für ihn nur um die nette Blondine von nebenan geht.
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

zum Seelenverkäufer-Spruchband der Berner: ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass Initiative und Ausführung dessen nicht auf Berner Mist gewachsen ist.
ALLS TUBLÄ
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti

wenn du die kennen würdest, welche die berner kurve anheizen, du (ganz sicher) du würdest diese typen zum kotzen finden.
sind h**** pöbels und so waisch. geben gerne sms-schreibenden teenager auf's maul oder machen auch sonst jede menge unfug. (vor den stadien usw). du würdest denen jegliche folgschaft verhindern.

ratte

vergiss es. du irrst zu 100%.
Zuletzt geändert von schteff !! am 25. Sep 2005 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt