Säsong-Tipp

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
neo hat geschrieben: genau, hat er so auch am supporter-abend gesagt
du meinst die antworten auf die geistreichen fragen des interviewers r.s.? :? :roll:
immerhin kann Stacy nun Chuchichäschtli sagen und wir wissen das Roest nicht Röschti auf englisch heisst.... ha ha ha mich schellts!
Murray wird den Rest seines Lebens psychische Wahnvorstellungen mit sich tragen müssen...

Radio Zürisee für ganz hohle!
die jungs können einem nur leid tun, letztes mal wurden sie von einem pädo-clown belästigt und jetzt dass ? siren soll auch fürs ganze leben gezeichnet sein,nachdem er anscheinend bei einem fanevent im glarnerland mal tanzen MUSSTE !
wars wirklich so schlimm ? so mit "chuchichäschtli" sagen und so ? :shock:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mat »

Jean Pütz hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:jetzt musste ich also zuerst nachsehen, ob das ein fake ist. erstaunlicherweise tatsächlich kein witz... :shock:

die aussage mit dem halbfinal erstaunt mich jedoch. bill wollte sich ja eignetlich nicht auf ein ziel festlegen.
wurde verdammt nochmal auch zeit, dass das ziel nicht mehr: "mitmachen und's luschtig ha" heisst ! auch mit zielen wie "so weit kommen wie möglich" soll endlich mal schluss sein. das sind keine ziele.
Superhypermegaultradito!!!! Meine Rede!
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
du meinst die antworten auf die geistreichen fragen des interviewers r.s.? :? :roll:
interviewer r.s.? nöö, nöö.... :wink:
moment: mit r.s. meine ich nicht roger sigg!

ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass sich gilligan zu dieser aussage bewegen lasse hat und nicht der blick da noch was reingepflanzt hat, dass der artikel spektakulärer tönt.
der blick erfindet keine sachen ! blick ist die wohl seriöseste boulevardzeitung der welt, gerüchte werden beim blick auch als solche gekennzeichnet, und so ganz nebenbei: beim blick arbeiten einige der besten journis der schweiz - musste doch mal gesagt werden.
wenn sich der blick mal entschuldigen muss (fall bohrer), kannst du sogar davon ausgehen dass an der geschichte trotz allem doch wass dran war....
wenns mir nicht glaubst dann lies mal die "sun" oder den "kurier" - der blick hat übriges auch nix gegen die lakers, im gegenteil, wir haben eine ziemlich hohe präsenz da....... :wink:
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben:
immerhin kann Stacy nun Chuchichäschtli sagen und wir wissen das Roest nicht Röschti auf englisch heisst.... ha ha ha mich schellts!
Murray wird den Rest seines Lebens psychische Wahnvorstellungen mit sich tragen müssen...

die jungs können einem nur leid tun, letztes mal wurden sie von einem pädo-clown belästigt und jetzt dass ? siren soll auch fürs ganze leben gezeichnet sein,nachdem er anscheinend bei einem fanevent im glarnerland mal tanzen MUSSTE !
Ja es war underschti! :evil: öpn dopplät so schlimm wie mit dem vom letzten Jahr!

Und Pütz, hättest du den Komiker von diesem Jahr gesehen, würdest du den letztjährigen Clown für den Clown-Oskar nominieren wollen! Ich glaub er hat alle Kliby und Caroline Witze auswendig gelernt und diese in anderer Reihenfolge runtergebrösmelet. Ein Emmentaler oder so... Schmützu hiess der glaub... ich bin mir sicher im Emmental lachen da ca 5% der über 80-Jährigen noch darüber...

Der Alleinunterhalter war toll wie jedes Jahr. Seine Interpretation von Chi wa wa ein musikalischer Hochgenuss!

Die Tombola stand in keinem Vergleich zu letztem Jahr! Underschti! Übrigens der 13. beste Preis war ein letztjähriges Trikot von McTavish!!!!
Man muss sich das ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen! Ein letztjähriges Trikot von McTavish!
Hätte ich dieses gewonnen, ich hätte es verbrannt oder in den See (sorry Lake) geworfen. Nicht wegen dem Namens/Farbwechsel etc sondern aus Prinzip!
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

maximus hat geschrieben:

Ja es war underschti! :evil: öpn dopplät so schlimm wie mit dem vom letzten Jahr!

Und Pütz, hättest du den Komiker von diesem Jahr gesehen, würdest du den letztjährigen Clown für den Clown-Oskar nominieren wollen! Ich glaub er hat alle Kliby und Caroline Witze auswendig gelernt und diese in anderer Reihenfolge runtergebrösmelet. Ein Emmentaler oder so... Schmützu hiess der glaub... ich bin mir sicher im Emmental lachen da ca 5% der über 80-Jährigen noch darüber...

Der Alleinunterhalter war toll wie jedes Jahr. Seine Interpretation von Chi wa wa ein musikalischer Hochgenuss!

Die Tombola stand in keinem Vergleich zu letztem Jahr! Underschti! Übrigens der 13. beste Preis war ein letztjähriges Trikot von McTavish!!!!
Man muss sich das ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen! Ein letztjähriges Trikot von McTavish!
Hätte ich dieses gewonnen, ich hätte es verbrannt oder in den See (sorry Lake) geworfen. Nicht wegen dem Namens/Farbwechsel etc sondern aus Prinzip!
das hab ich doch irgendwie befürchtet, dann wird wohl im nächsten jahr peter reber sein hippigschpängschtli zum besten geben, und peach weber unterhält die leute mit seinem hochstehenden humor...
und seger und plüss müssen dazu merengue tanzen
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben: du meinst die antworten auf die geistreichen fragen des interviewers r.s.? :? :roll:

das hab ich doch irgendwie befürchtet, dann wird wohl im nächsten jahr peter reber sein hippigschpängschtli zum besten geben, und peach weber unterhält die leute mit seinem hochstehenden humor...
und seger und plüss müssen dazu merengue tanzen
Salvo wäre gut gewesen dagegen!

Der Supporter-Club ist generell überaltert. Für einen (lächerlichen) Zusatzbetrag von 220.- (für den man einen besseren Platz erhällt) hat es da einige die sich viel zu ernst nehmen.

Also entweder müsste man was eigenes aufziehen, oder den 100er anvisieren.

für den neuen Club schlage ich schteff als Präsidenten vor. 8)
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

rappi platz 6!! wenns ******* läuft platz 9, sehe fribourg, langnau und basel so oder so hinter uns! 1. wie immer lugano!
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Dexter »

Meisterquoten von Sporttip

1. Lugano 2.50
2. SC Bern 3.00
3. ZSC Lions 3.50
4. Servette 6.50
5. HCD 8.00
6. Kloten 10.00
7. Zug 12.00
8. Ambri 18.00
9. Fribourg 25.00
10. Rappi 35.00
11. Langnau 55.00
12. Basel 65.00

Naja was will man sagen
Bild
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

servette?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Dexter »

Dave hat geschrieben:servette?
....Fribourg, Kloten
Bild
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Gebe keinen Tipp ab... bin da sooooowas von schlecht!

Aber lustig wie gut die Davöser uns einschätzen!

http://www.davos-forum.ch/hcd/thread.php?threadid=67
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich habe richige Angst! Es kam meiner Meinung nach noch nie gut raus wenn eine Mannschaft so hoch eingeschätzt wird! Wenn wir so die Playoffs verpassen, dann gute Nacht!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Dave hat geschrieben:Ich habe richige Angst! Es kam meiner Meinung nach noch nie gut raus wenn eine Mannschaft so hoch eingeschätzt wird! Wenn wir so die Playoffs verpassen, dann gute Nacht!
Solange es irgendwelche Fans sind, gehts noch! Wenn die Medien aber auch so einen Hype produzieren würde, wäre der Druck durch Erwartungshaltung des Umfeldes um einiges höher!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Dexter hat geschrieben:Meisterquoten von Sporttip

1. Lugano 2.50
2. SC Bern 3.00
3. ZSC Lions 3.50
4. Servette 6.50
5. HCD 8.00
6. Kloten 10.00
7. Zug 12.00
8. Ambri 18.00
9. Fribourg 25.00
10. Rappi 35.00
11. Langnau 55.00
12. Basel 65.00

Naja was will man sagen
Einfach nur schwach. Wurde wohl ohne grosse Überlegungen ausgearbeitet. :roll:
Wählt Quimby!!!
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

am besten find ich das:

Meisterquote von Sporttip hat geschrieben: 9. Fribourg 25.00
aber im Gegenzug:
Meisterquote von Sporttip hat geschrieben: 10. Rappi 35.00
Und das allerbeste:
Meisterquote von Sporttip hat geschrieben: 4. Servette 6.50
:lol: :lol: :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:Meisterquoten von Sporttip

1. Lugano 2.50
2. SC Bern 3.00
3. ZSC Lions 3.50
4. Servette 6.50
5. HCD 8.00
6. Kloten 10.00
7. Zug 12.00
8. Ambri 18.00
9. Fribourg 25.00
10. Rappi 35.00
11. Langnau 55.00
12. Basel 65.00

Naja was will man sagen
Einfach nur schwach. Wurde wohl ohne grosse Überlegungen ausgearbeitet. :roll:
wird das nicht nach wetteingang berechnet ?
SCRJ - Nume du !
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

Uriella hat geschrieben:wird das nicht nach wetteingang berechnet ?
Kommt vielleicht auch auf die Gesellschaft darauf an. Also bei den Internetanbietern nicht, die arbeiten mit einer Formel.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

qouten bei betandwin:

HC Lugano 3.50

ZSC Lions 4.00

SC Bern 4.00

HC Davos 5.00

EV Zug 16.00

SC Rapperswil-Jona 21.00

Servette Genf 26.00

Kloten Flyers 51.00

HC Ambri-Piotta 51.00

SC Langnau 67.00

HC Fribourg-Gotteron 67.00

EHC Basel 101.00
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

giger hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:wird das nicht nach wetteingang berechnet ?
Kommt vielleicht auch auf die Gesellschaft darauf an. Also bei den Internetanbietern nicht, die arbeiten mit einer Formel.
Ah ok. bin eben nur Spezialistin für Windhunderennenwetten 8) ....und dort wird die Quote eben den Wettabgaben angepasst.
Naja also 500.- auf Rappi wetten und es würde bei einem Meistertitel für einen guten Meistersuff reichen :D
SCRJ - Nume du !
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

Laut TeleZüri, Platz 5, locker in die Playoff und Halbfinal! :shock:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

moose hat geschrieben:Laut TeleZüri, Platz 5, locker in die Playoff und Halbfinal! :shock:
japs habs auch grad gesehn die wissen gar nicht das wir auch ein noies logo haben ua ua.. geil
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

langsam wirds aber ganz sicher unheimlich. hockeyfans.ch hat uns auch auf den 5. platz getippt...oje oje... :?

Lakers: Aufbruch und Ausbau

Die Rapperswil-Jona Lakers wollen nicht länger als graue Maus der Liga gesehen werden.

Von Werner Schweizer

In Rapperswil beginnt die Meisterschaft auf zwei Ebenen und Stimmungslagen: Aufbruch im sportlichen Bereich, Ausbau im infrastrukturellen. Am Freitag startet das Team Bill Gilligans gegen Meister Davos und damit gegen den gleichen Gegner, dem es im vergangenen Playoff-Frühling unterlegen war. Neu nennen sich die Seebuben Lakers, was mit den hellblauen Trikots unterstrichen wird. Man hat den Anspruch, so dem Image der grauen Maus der Liga endlich zu entkommen.

Stimmbürger entscheiden

Am 25. September entscheiden die Stimmbürger von Rapperswil und Jona über die Vorlage zur Renovation und Erweiterung des Lidos, die 18 Millionen Franken kosten soll. Wenn das Volk zustimmt, sollen am Tag darauf die ersten Umgebungsarbeiten rund um das Stadion beginnen, damit der Klub in einem Jahr in die neu getaufte Diners Club Arena einziehen kann. Das seit einigen Jahren spruchreife Projekt, das unter anderem auch deutlich mehr Sitzplätze vorsieht, ist überlebenswichtig für den A-Klub am Obersee, der auf dem Eis seinen Platz seit dem Aufstieg 1994 mehr oder weniger sicher halten konnte.

Gilligan soll die in der vergangenen Saison eingeleitete Aufwärtstendenz der Mannschaft fortsetzen. Die Verpflichtung des Amerikaners als Nachfolger Kari Elorantas war ein Glücksfall. Vor seinem temporären Rückzug in die Heimat hatte sich Gilligan bei Klagenfurt und dem SC Bern als begnadeter Coach erwiesen, der Titel und Medaillen magisch anzog.

In Rapperswil übernahm er jetzt ein praktisch unverändertes und intaktes Team, das in der letzten Saison einen besseren als den siebten Rang erst in den letzten Runden der Qualifikation verspielt hatte. Goalie Marco Streit, der wenig Kredit genoss, ist im Lido wie so viele vor ihm aufgeblüht, Verteidiger Cyrill Geyer schaffte gar den Sprung ins Nationalteam, der treffsichere Flügel Thomas Walser war nahe daran. Talente aus den eigenen Reihen wie Stefan Hürlimann oder Antonio Rizzello erhielten an der Seite von Routinier Patrizio Morger mehr Auslauf als andere Junioren bei so genannten Ausbildungsklubs. Und der kanadische Center Stacy Roest kämpfte bis zu seiner Verletzung kurz vor Ende der Qualifikation noch um die Krone des Topskorers.

Dem Klub gelangen mit seiner bewährten Nischenpolitik diesen Sommer nach der Verpflichtung Gilligans weitere Transfers, die zumindest auf dem Papier gut aussehen. Der mit einer Schweizer Lizenz ausgestattete Brady Murray, der Sohn des bekannten Trainers Andy Murray, überzeugte in den Testspielen mit seinem Speed und rückte in den ersten Block vor. Der frühere ZSC-Captain und Meister-Löwe Claudio Micheli läutet im Herbst der Karriere seinen zweiten Frühling ein. Schliesslich spielt der kürzlich verpflichtete schwedische Nationalstürmer Christian Berglund als Ersatz für den verletzten Mikko Eloranta ähnlich aggressiv und schnell. Dieses Engagement, das nach ersten Eindrücken ein Glücksfall sein könnte, drückt das Budget um 200 000 auf 7,7 Millionen Franken hinauf. In der Vorbereitung fehlte noch der fünfte Ausländer, der ein möglichst torgefährlicher Flügel sein sollte.

Die Mannschaft pflegt einen Stil, der sie für die Konkurrenz zu einem unangenehmen Gegner macht(e). Gut organisiert in der eigenen Zone, einfach und gradlinig in den Angriffen und Gegenstössen. Gewichtiges Manko der Lakers ist die fehlende Wasserverdrängung des Kaders. In der Mannschaft sind einige Leichtgewichte. Auch auf der Centerposition spielen mit Roest, Bütler, Reid und Morger keine Riesen. «Wenn du nicht gross bist, musst du gross spielen», sagt Gilligan dazu.

Ziel Playoff-Qualifikation oder mehr

Mit dem neuen Star an der Bande ist eine Orientierung in die obere Hälfte der Tabelle möglich. Das offizielle Ziel ist die Playoff-Qualifikation. Sollte der Einzug ins Finale gelingen, ist ein Umzug ins Hallenstadion geplant. Allerdings hat der Klub in der obersten Spielklasse bisher noch keine Playoff-Serie gewonnen . . . Doch als Gilligan 1988 seine erste Schweizer Trainerstelle beim SCB antrat, rechnete auch niemand - ausser vielleicht ihm selber - mit dem Titel.

Quelle: Tagi von heute
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ghandi
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Ghandi »

Der neue Schweizermeister heisst Z, Lugano oder Bern. Nicht aber Davos. Die hohen Spritpreise lassen die Zuschauerzahlen in der heimischen Halle total zusammenbrechen.
In dieser Saison reicht es für Rappi noch nicht in den Final. Der SCRJ also auf Platz 3 oder 4
Kloten wird letzter und absteigen. Vielleicht ist das sportlich unrealistisch, aber wenn ich mir das ganz ganz fest wünsche ...
Die Plätze in der Mitte interessiert eh niemand
Rhunke friert am 22. Januar in Davos das Kinn ab und muss ersetzt werden.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ach das ist sein Kinn?

Es ist wirklich langsam unheimlich, denn als vor wenigen Jahren Servette so in den "Himmel" gehoben wurden, kams ganz anders!

Bild
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Mal was anderes:

Habt ihr die ON-Vorschau gesehen. Ausführlich mit vielen Spielerportraits. Super als Einstimmung für die Saison.

Die Frage, die ich mir jedes Mal stelle, wenn ich ein Bild von Brady Murray sehe, stelle:

Sieht der wirklich so aus oder spielt etwas Matt Damon bei uns?
Schaut euch das Bild in der ON an: Da gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen ihm und dem Schauspieler[/img]
Gesperrt