laut teletext letzter platz für rapperswil!!!!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Denke auch das Hiller eine gute Saison hinlegen könnte. Aber was ist eigentlich mit Weibel los, der bekam mit Zug in der Vorbereitung die Kiste richtig voll...
SCRJ - Nume du !
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

McTavish hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
UHCTR hat geschrieben:ohne weibel sind sie bestimmt nicht mehr so stark in der devense!!!
wir werden sicher ein paar mal jubeln können beim ersten heimspiel ;)
Mal schauen. Denke Hiller ist ein sehr guter Nachfolger.
Kauft sich Mat jetzt ein Weibeltrikot ?
:lol: naja sehr gut, ist krass übertrieben.
Kennst Du Hiller ? Hast Du ihn schon viel spielen gesehen ?
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr...

Klar, dass Zaug, TXT und Kosorte uns auf die Playout Plätze setzten ist klar und hat Tradition. Wo den sonst. Man ist Schweizer und somit konservativ..

Aber das bestandene Hockey-Kenner (dachte ich zumindest, dass diese das sind) wie Schteff und hehe, so eine relative schlechte Meinung zum jetztigen Team haben, ist mir unverständlich!

Ich habe mal die Mannschaften von den letzten paar Jahre verglichen und HALLO da sind wir doch hervoragend besetzt:

Tor: Streit/Tober = seit der Ära Weibel das beste
Verteidigung = Tuoola macht Kari vergessen und ein Bayer + Fischer gelten als 10fache verstärkung gegen namen wie Kamber, Lüber, Sigg, Räber usw.

Sturm = Das man mit Roest und McTavish eines der besten Ausländerduo hat steht wohl kaum zur Diskussion. Warum Eloranta nicht beachtet wird oder nach dem Motto mal schauen was er vielleicht kann ist mir ein Rätsel. Der haut ein! Warum? Meine bekannten in finnland haben mit allem gerechnet (vorallem mit einem wechsel zurück in den NHL aber sicher nicht mit einem Wechsel in die CH und dann noch auf Rappi...)

Das die CH-Spieler nicht die besten der Liga sind, dass wissen wir aber mit der Kombination von sehr guten Ausländern, guten CH-Spielern (Weber, Morger, Bumä) und den hungrigen Jugen, werden die restlichen auch nicht schlecht spielen.

Ich weiss noch als man den SCRJ von Fanseite hochgeubelt hat als so Luschen wie Yaremfuck und Ysebart nach Rappi kamen. Dort hatten wir also das viel schlechtere Team!

Nun ja, die zukunft wirds zeigen. Eigentlich mal gut das alle Rappi schlecht machen, dann kanns ja nur noch gut kommen. Die letzten Jahre wars ja immer umgekehrt.

Seven77
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Bin eigentlich weitgehend mit Seven einverstanden, einzig im Tor hab ich so meine Zweifel! Streit war noch nie bei einem Team der Übergoali und Tobler spielt im moment alles andere als gut!
Dumm ist, wer dummes tut!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Uriella hat geschrieben:Denke auch das Hiller eine gute Saison hinlegen könnte. Aber was ist eigentlich mit Weibel los, der bekam mit Zug in der Vorbereitung die Kiste richtig voll...
zu schlechte verteidigung? :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Tor: Streit/Tober = seit der Ära Weibel das beste

Seven77
weibel hatte doch keine ära in rappi..........?! mit bayer hatten wir über jahre einen anständigen goalie. wenn streit den level von berger (gemessen an seiner ersten saison bei uns) erreicht, haben wir kein goalie-problem.
Seven77 hat geschrieben:
Verteidigung = Tuoola macht Kari vergessen und ein Bayer + Fischer gelten als 10fache verstärkung gegen namen wie Kamber, Lüber, Sigg, Räber usw.

Seven77
jein, wir haben ja nicht bayer/fischer eingetauscht gegen sigg, räber usw.
Seven77 hat geschrieben:
Sturm = Das man mit Roest und McTavish eines der besten Ausländerduo hat steht wohl kaum zur Diskussion.

Seven77
zieh dir mal die konkurrenzausländer (petrov, robitaille, thornton und und und) rein. glaubst du die fans dort sprechen auch nur eine sekunde von roest.....?
Seven77 hat geschrieben: Warum Eloranta nicht beachtet wird oder nach dem Motto mal schauen was er vielleicht kann ist mir ein Rätsel. Der haut ein! Warum? Meine bekannten in finnland haben mit allem gerechnet (vorallem mit einem wechsel zurück in den NHL aber sicher nicht mit einem Wechsel in die CH und dann noch auf Rappi...)

Seven77
stimmt. aber: wir haben ihn auch noch keine sekunde gesehen.....
Seven77 hat geschrieben:

Das die CH-Spieler nicht die besten der Liga sind, dass wissen wir aber mit der Kombination von sehr guten Ausländern, guten CH-Spielern (Weber, Morger, Bumä) und den hungrigen Jugen, werden die restlichen auch nicht schlecht spielen.

Seven77
im ernst: glaubst du, in langnau, ambri, zug oder sonstwo werden morger oder baumann als gute spieler bezeichnet.......?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Denke auch das Hiller eine gute Saison hinlegen könnte. Aber was ist eigentlich mit Weibel los, der bekam mit Zug in der Vorbereitung die Kiste richtig voll...
zu schlechte verteidigung? :roll:
Weibel ist ein phänomen! Bei Weibel muss die Verteidigung stimmen. In Davos hat das gepasst, in Zug stimmts (noch) nicht. Es gab ja Zeiten da spielte Weibel in Davos Weltklasse und in der Nati mehr schlecht als recht.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

mach mir fast sorgen, wie seven auf eine "ära weibel" kommt ??
weibel spielte als 16 und 17 jähriger in der nlb bei rappi. (und das erstaunlich gut für sein alter). dann ging er zu biel in die nla.

das ist doch keine ära......

bayer hatte eine ära, oder mike.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:zieh dir mal die konkurrenzausländer (petrov, robitaille, thornton und und und) rein. glaubst du die fans dort sprechen auch nur eine sekunde von roest.....?
Die spielen aber für Teams, welche ohnehin ausserhalb unserer Reichweite liegen dürften. Bei der direkten Konkurrenz sind die Ausländer zwischen gleich gut (Ambri, Fribourg) oder eher schlechter anzusiedeln.

Seven77 hat recht, verglichen mit früheren Jahren haben wir eine starke Mannschaft.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:zieh dir mal die konkurrenzausländer (petrov, robitaille, thornton und und und) rein. glaubst du die fans dort sprechen auch nur eine sekunde von roest.....?
Die spielen aber für Teams, welche ohnehin ausserhalb unserer Reichweite liegen dürften. Bei der direkten Konkurrenz sind die Ausländer zwischen gleich gut (Ambri, Fribourg) oder eher schlechter anzusiedeln.

Seven77 hat recht, verglichen mit früheren Jahren haben wir eine starke Mannschaft.
aber ambri hat ein eingespieltes duo mit trudel/dominichelli. wir (noch?) nicht. gottéron hat (meiner meinung nach) mit lintner den besten ausl. V in ihren reihen. und die beiden stürmer haben letzte saison alle überrascht !
dass die anderen teams ausser reichweite sind, stimmt zwar. aber ohne punkte gegen dieselbigen liegen po's eh nicht drin.

und wenn langnau und lausanne die schlechteren ausländer haben als wir nützt uns das in der summe der tabelle auch nicht viel....

gut möglich, dass du mit dem scrj ausgabe 04/05 vor 8 jahren zum höhenflug hättest ansetzen können. aber ob das auch für jetzt gilt ?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:gut möglich, dass du mit dem scrj ausgabe 04/05 vor 8 jahren zum höhenflug hättest ansetzen können. aber ob das auch für jetzt gilt ?
In der Antwort auf diese Frage liegt der Unterschied zwischen Optimist und Pessimist.

Ich bin da Optimist. Das war ich vor der letzten Saison allerdings auch schon...

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

das es wieder mal gesagt ist, und das ich es dann im november als zitat ausgraben kann :mrgreen:

ich hätte peltonen behalten !
2 saisons à je 15 tore gibt man doch nicht ins B ab ?????? :?

wir hatten mal giger, reuille und peltonen zusammen im gleichen team........... :roll: von ch-flügeln dieser klasse haben wir jetzt keinen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Während Fans anderer Teams ihre Mannschaft jeweils durch die eigene Club-Brille utopisch gut einschätzen (sorry Leventiner, ihr seid diesmal schlechter), sind wir Rappianer (oder halt Joner) plötzlich sehr pessimistisch.

Cool, denn das wird daher eine gute Saison werden. :D
Wählt Quimby!!!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Lugano, Bern, Genf und der Z wohl weg schauen wir was bei den anderen Clubs so geht:
HCD:
Das NHL Trio macht sie zum Playoffanwärter, mehr als Platz 4-5 liegt jedoch wohl nicht drin, dazu sind sie hinten zu schwach.
Fazit: Mit NHL Spielern wirds wohl schwer den HCD hinter uns zu lassen.

Ambri:
Toms und Ackerström sind neu dabei zusammen mit Domencelli/Trudel sind die wohl nicht stärker als unsere 4! Im Tor Manzato/Züger, die schätz ich etwas besser ein als unser Gespann. Bei den Schweizer hatten sie einige gewichtige abgänge, deren Lücken nicht immer gefüllt werden konnten.
Fazit: Ambri können wir hinter uns lassen!

Zug:
Ausländer sind etwas besser als unsere. Bei den Goalis hat Weibel noch nix gezeigt. Von den Schweizern her sind wohl auch ein wenig besser.
Fazit: Die sind immer noch in unserer Reichweite!

Gotteron:
Deren Ausländer sind etwa gleichgut wie die unsrigen. Im Tor haben sind sie mit Mona schlachter bestückt als wir, kommt Aebischer sind sie besser bestükt! Von den Schweizern her sind sie etwa gleich gut wie wir.
Fazit: Auch Gotteron kann man hinter sich lassen.

Kloten:
Unser Ausländerquartett ist eher stärker. Bei den Goalis sind sie ein spürchen besser besetzt als wir. Die übrigen Schweizer sind in etwa gleich wie bei uns.
Fazit: Auch Kloten ist ein Kandidat der Clubs, die man hinter sich lassen könnte!

Langnau:
Ausländer sind schlechter als bei uns. Auf der Goali Position haben sie mit Hirsch sicher einen besseren Goali als wir. Die übrigens Schweizer sind eher etwas besser. Bei Langnau ist zu bedenklen, dass sie letztes Jahr als Transfer Sieger die Playoffs klar verpasst haben!
Fazit: Langnau sollte man hinter sich lassen.

Lausanne:
Ausländer schlechter als unsere. Goalis etwa gleiches Niveau. Übrige Schweizer eher schlechter.
Fazit: Lausanne muss man hinter sich lassen.

Also 6 Teams die wir von Potential her, durch aus hinter uns lassen könnten! 4 müssen sein. Playoffs liegen also absolut drin.
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

@ Schteff

Weibel war verglichen mit Bayer und Berger um welten besser und dass wie du richtig sagst mit 16/17! Bayer war und ist ein schlechter Goalie. War schon von je her meine Meinung und ich war wohl der wo am meisten gejubelt hat als der weg war. Das er schlecht ist zeigt das er nicht mal mehr spielt oder dümpelt er immer noch im B rum?

Berger hatte bei mir schon immer kein kredit... Die erste Saison hatte er glück. in der 2. sah man ganz klar das er ein langsamer goalie ist und er keine Pucks "kratzen" kann. Hin stehen und abprallen lassen kannst Du und ich.

Ich habe nicht gesagt, dass Streit mit Weibel vergleichbar ist. Aber er ist um längen besser als die Goalies die wir die letzen 5 Jahre hatten.

Abwehr: Ich vergleiche die Abwehr mit mehreren Jahren. Momentan ist sie die beste die wir je hatten.

Sturm: Also bitte: Du mit deinem Amrbi hat die besten ausländer.... Du weisst genau, dass Dale einer der Besten Skorer ist in der NLA. Wäre er nicht verletzt gewesen hätte man viel über Roest/Tavish gesprochen. Was ist wenn der Trudel sein Bein bricht. Keine Sau spricht dann vom Ambri Sturm. Klar ist auch dass man ihm Blick und den Stammtisch-Eishockeykennern lieber von Davos mit Thorton, Nash und all den NHL-Cracks spricht. Das ist cool und man ist in. Die Frage sei aber erlaubt: Was macht Davos und Co. wenn die Thortons und Nashes heim gehen spielen.??? Das die NHL gar nicht stattfindet ist so unrealistisch wie wenn Rappi 10 Jahrelang CH-Meister wird. Da gehts um zu vielen $ Mios.

Du wie ich wissen genau wie schwierig bis unmöglich es ist irgendein schlauer Ausländer zu finden mitten in der Saison. Dann habe ich also schon lieber einen Roest, Tavish, Eloranta und Tuoola. Die sind sicher da!

Dann spricht keine Sau mehr von NHL und Thorton usw.

CH-Spieler: Ich weiss nicht was Du hast. Weber, Morger und Baumann sind gute CH-Spieler. Habe nicht geschrieben das es CH-Stars sind!

Wie auch immer, wir werden es sehen.

By the way: Ich habe mich so sehr auf die SCRJ-Kreditkarte gefreut! Und jetzt? Jetzt machen die doch so eine saublöde, hässliche OHNE SCRJ Logo und MIT dem 100er Club Logo. Aber HALLO? Wo sind wir denn? Bin im 100er wegen dem SCRJ oder dem 100er? Nerv.... langsam gebe ich hehe recht was Marketing anbelangt....
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Dito @ MrH

Anathem
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von McTavishfan »

Mr._Hockey hat geschrieben:Lugano, Bern, Genf und der Z wohl weg schauen wir was bei den anderen Clubs so geht:
HCD:
Das NHL Trio macht sie zum Playoffanwärter, mehr als Platz 4-5 liegt jedoch wohl nicht drin, dazu sind sie hinten zu schwach.
Fazit: Mit NHL Spielern wirds wohl schwer den HCD hinter uns zu lassen.

Ambri:
Toms und Ackerström sind neu dabei zusammen mit Domencelli/Trudel sind die wohl nicht stärker als unsere 4! Im Tor Manzato/Züger, die schätz ich etwas besser ein als unser Gespann. Bei den Schweizer hatten sie einige gewichtige abgänge, deren Lücken nicht immer gefüllt werden konnten.
Fazit: Ambri können wir hinter uns lassen!

Zug:
Ausländer sind etwas besser als unsere. Bei den Goalis hat Weibel noch nix gezeigt. Von den Schweizern her sind wohl auch ein wenig besser.

Gotteron:
Deren Ausländer sind etwa gleichgut wie die unsrigen. Im Tor haben sind sie mit Mona schlachter bestückt als wir, kommt Aebischer sind sie besser bestükt! Von den Schweizern her sind sie etwa gleich gut wie wir.
Fazit: Auch Gotteron kann man hinter sich lassen.

Kloten:
Unser Ausländerquartett ist eher stärker. Bei den Goalis sind sie ein spürchen besser besetzt als wir. Die übrigen Schweizer sind in etwa gleich wie bei uns.
Fazit: Auch Kloten ist ein Kandidat der Clubs, die man hinter sich lassen könnte!

Langnau:
Ausländer sind schlechter als bei uns. Auf der Goali Position haben sie mit Hirsch sicher einen besseren Goali als wir. Die übrigens Schweizer sind eher etwas besser. Bei Langnau ist zu bedenklen, dass sie letztes Jahr als Transfer Sieger die Playoffs klar verpasst haben!
Fazit: Langnau sollte man hinter sich lassen.

Lausanne:
Ausländer schlechter als unsere. Goalis etwa gleiches Niveau. Übrige Schweizer eher schlechter.
Fazit: Lausanne muss man hinter sich lassen.

Also 6 Teams die wir von Potential her, durch aus hinter uns lassen könnten! 4 müssen sein. Playoffs liegen also absolut drin.
hmm, zusammenfassend kann man also sagen die saison steht auf messers schneide, viele gegner die man schlagen KANN. d.h. gelingt uns die saison, liegen vielleicht platz 6-8 drin, läuft aber nicht immer alles schön rund, kanns uns halt trotzdem wieder mal unter den strich hauen...
- scrj - the one and only -
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Memento »

Mat hat geschrieben:Dito @ MrH
ja das sehe ich mehr oder weniger auch so,

aber @ MrH 1. schreibt man bestückt mit ck und 2. ist das doch eher eine unglückliche wortwahl :wink:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Seven77 hat geschrieben: Nerv.... langsam gebe ich hehe recht was Marketing anbelangt....
:shock: :shock: :shock:

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

seven:

mit bayer haben wir in 7 jahren 5 x die playoff's erreicht. ein wert, den wir davor und danach um welten nicht mehr erreicht haben. fact.... sorry.... ob er dir menschlich nicht gepasst hat spielt keine rolle......

berger hatte wohl kaum ein ganzes jahr lang einfach glück. er war i.o. - so wie ich mir das von streit erhoffe.

habe nirgends gesagt, ambri hätte die besten ausländer. ich sagte: sie haben ein eingespieltes duo im sturm. und wir (noch) nicht. auch das ist fakt.
sollte sich trudel ein bein brechen, ist im handumdrehen ein toppmann da. ambri hat die besten kontakte der ganzen liga nach übersee. das war schon in den 70iger und 80igern so.

das die nhl stattfindet glaubst du ja selber nicht..... darum wird wohl noch länger von thornton geprochen, und nicht von roest.

was ist mit dieser karte ? :evil: will auch eine ! :evil:
ps: bin nicht im 100er. bin nur ein armer supporter.
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

Mat hat geschrieben:[ Nerv.... langsam gebe ich hehe recht was Marketing anbelangt....

Dieser Satz ist mir also wirklich sehr, sehr schwer über die Tastatur gehuscht. So sehr bin ich sauer.... Eine SCRJ-Kreditkarte OHNE SCRJ-LOGO. Das macht ja wohl nur Rappi.....

:( und :evil:
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Zug:

wieso??? also das quartett kapanen, hauer, richter, petrov schätze ich absolut nicht stärker ein als unser quartett mit roest, mctavish, eloranta, tuulola!! petrov wird meiner meinung nach nie mehr das erreichen, was er bei ambri erreicht hat. er war auch letzte saison bei servette nicht unbedingt DER überflieger. also ebenbürtig sind unsere ausländer garantiert mit jenen von zug.

und in einem muss ich seven recht geben. kein schwein von den möchtegern hockey-experten spricht von eloranta. er wird einfach zur kenntnis genommen und basta. ABER HALLO?? von lintner und robitaille wir weiss gott wie geschärmt und gejubelt, dass diese in der schweiz spielen etc. kann ich echt nicht verstehen. janu...dafür wird er dann in der scorertabelle weit vorne präsent sein... 8) (hoffe es zumindest... :? )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

mrh

gotteron und kloten hat dann aber schon noch den einten oder anderen ch, wo ich gerne hätte. weiss nicht, ob das umgekehrt (für sie) auch der fall ist.......

ansonsten: ziemlich dito.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:
Seven77 hat geschrieben: Nerv.... langsam gebe ich hehe recht was Marketing anbelangt....
Nach den früheren Diskussionen bleibt mir auch nur das :shock:
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:[ Nerv.... langsam gebe ich hehe recht was Marketing anbelangt....

Dieser Satz ist mir also wirklich sehr, sehr schwer über die Tastatur gehuscht. So sehr bin ich sauer.... Eine SCRJ-Kreditkarte OHNE SCRJ-LOGO. Das macht ja wohl nur Rappi.....

:( und :evil:
was ?????? hallo ?????

diese kreditkarte wird kein scrj-logo drauf haben ??

wer hat das zu verantworten ? :evil: :evil: :evil:
Gesperrt