stadioneröffnung vom fcrj

Gerüchteküche und Plauderecke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mägi hat geschrieben:
Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
es geht so....

ich kenne schon 10 leute, die zu diesem preis nicht gehen. und alle 10 wären bei einem normalen preis gegangen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mägi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:

@maximus: dass du das frech findest beweist wohl, dass der Herr Haas eine schlagfertige Antwort gefunden hat...
was findes du an seiner antwort so toll?? sorry, das ganze rechtfertigt die preise schlichtweg nicht...und das werden sie spätestens dann merken, wenn das "stadion" halb leer ist...und das würde einen deftigen rattenschwanz nach sich ziehen...weniger eintritte = prozentual mehr abgaben für die zusätzlichen tribünen...welche es nicht gebraucht hätte.
nur muss das Stadion zuerst mal halb leer sein... Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
Wenn's für eine ganze Saison so aussehen würde, käme kaum jemand - aber nur für ein Spiel? Da wird auch so die Hütte voll sein - garantiert!


als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
es geht so....

ich kenne schon 10 leute, die zu diesem preis nicht gehen. und alle 10 wären bei einem normalen preis gegangen.
mit mir wären es 11... :mrgreen:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

amarone hat geschrieben:
als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
wenn man es eben nicht zu einem normalen preis machen kann, muss man es halt bleiben lassen ! ich hole ja auch nicht U2 nach jona in den saal vom kreuz und verlange dann halt 1'800.- pro ticket, weil ich diesen preis haben muss, um U2 finanzieren zu können.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

amarone hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:

@maximus: dass du das frech findest beweist wohl, dass der Herr Haas eine schlagfertige Antwort gefunden hat...
was findes du an seiner antwort so toll?? sorry, das ganze rechtfertigt die preise schlichtweg nicht...und das werden sie spätestens dann merken, wenn das "stadion" halb leer ist...und das würde einen deftigen rattenschwanz nach sich ziehen...weniger eintritte = prozentual mehr abgaben für die zusätzlichen tribünen...welche es nicht gebraucht hätte.
nur muss das Stadion zuerst mal halb leer sein... Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
Wenn's für eine ganze Saison so aussehen würde, käme kaum jemand - aber nur für ein Spiel? Da wird auch so die Hütte voll sein - garantiert!


als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
genau!
und sorry, schteff - ob deine 10 leute kommen oder nicht, ist denen doch scheissegal!
ausserdem, wie würdest du reagieren, wenn du einen solchen anlass organisierst? lieber tiefe preise, dafür womöglich schulden, oder höhere preise, um sicher zu sein, dass die ausgaben gedeckt sind?
ob die leute kommen oder nicht, das ist IMMER ein Risiko, egal wie die Preise aussehen...
Ich bin auch nicht begeistert über solche Preise für ein Testspiel - aber vielleicht sollte man das Ganze mal aus der Sicht des Veranstalters sehen statt gleich einen Boykott zu starten
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
wenn man es eben nicht zu einem normalen preis machen kann, muss man es halt bleiben lassen ! ich hole ja auch nicht U2 nach jona in den saal vom kreuz und verlange dann halt 1'800.- pro ticket, weil ich diesen preis haben muss, um U2 finanzieren zu können.

nun lass doch dieses spiel erst über die bühne gehen.......dann hast du einen erfahrungswert und kannst dann die konsequenzen (der veranstalter natürlich) ziehen. (vielleicht wars dann eine einmalige sache)
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
wenn man es eben nicht zu einem normalen preis machen kann, muss man es halt bleiben lassen ! ich hole ja auch nicht U2 nach jona in den saal vom kreuz und verlange dann halt 1'800.- pro ticket, weil ich diesen preis haben muss, um U2 finanzieren zu können.
Das ist Deine Meinung - viele Andere freuen sich wahrscheinlich auf das Spiel, und dass der FCRJ solche Teams hat engagieren können...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mägi hat geschrieben:
genau!
und sorry, schteff - ob deine 10 leute kommen oder nicht, ist denen doch scheissegal! ausserdem, wie würdest du reagieren, wenn du einen solchen anlass organisierst? lieber tiefe preise, dafür womöglich schulden, oder höhere preise, um sicher zu sein, dass die ausgaben gedeckt sind?
ob die leute kommen oder nicht, das ist IMMER ein Risiko, egal wie die Preise aussehen...
Ich bin auch nicht begeistert über solche Preise für ein Testspiel - aber vielleicht sollte man das Ganze mal aus der Sicht des Veranstalters sehen statt gleich einen Boykott zu starten
blödsinn ! ich alleine kenne schon 10 leute. mit anderen wo das auch so empfinden (wo auch nicht gehen) sumiert sich dann das. und dann gibts ein halbleeres stadion.
und immerhin hat auch bereits die zeitung gelästert. und eben: kumpels von mir auch.

aus der sicht des veranstalters sehen ? hääää ? ghats no ?? ich lebe in einer freien welt. ich sehe den preis - und ich habe ein wertempfinden. dann macht es im hirn: ja oder nein.

so lauft das. was interessiert mich der veranstalter.

mein gott: ich habe die besten nationalmannschaften europas (mitunter sogar der ganzen welt) für WENIGER geld gesehen. ich habe gute clubmannschaften aus halb europa für WENIGER geld gesehen.
und das alles in ernstkämpfen und in grossen modernen stadien. und nicht in testspielen in jona........
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mägi hat geschrieben:
Das ist Deine Meinung - viele Andere freuen sich wahrscheinlich auf das Spiel, und dass der FCRJ solche Teams hat engagieren können...
sie sollen hingehen. logo.

die teams sind nicht schlecht. aber gerade das A und O sind sie dann auch nicht. da gibt es sicher 20 mannschaften die in der "hierarchie" höher sind. aber egal. hut ab wer die landesmeister von D und F nach jona holt.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
wenn man es eben nicht zu einem normalen preis machen kann, muss man es halt bleiben lassen ! ich hole ja auch nicht U2 nach jona in den saal vom kreuz und verlange dann halt 1'800.- pro ticket, weil ich diesen preis haben muss, um U2 finanzieren zu können.
Das ist Deine Meinung - viele Andere freuen sich wahrscheinlich auf das Spiel, und dass der FCRJ solche Teams hat engagieren können...
freuen, dass der FCRJ solche teams hat engagieren können? sorry, aber mit geld lässt sich alles, oder sagen wir besser, fast alles machen. und viele werden das garantiert nicht sein, welchen der preis scheissegal ist. fact ist, dass das stimmvolk von rappi-jona JA zu einem 14 mio.-projekt gesagt hat und jetzt quasi als "dank" solch horrende preise berappen muss, damit man zwei mittelmässige europäische clubs zu gesicht bekommt.

für mich gibt es absolut keine entschuldigung für diese preise!! ah ja, was ist, wenn am 24. juli ein hudelwetter ist? die zusätzlichen tribünen sind ja sicherlich überdacht... :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mägi hat geschrieben:
Das ist Deine Meinung - viele Andere freuen sich wahrscheinlich auf das Spiel, und dass der FCRJ solche Teams hat engagieren können...
übrigens:

so ein gewaltigen kraftakt muss man manchmal gar nicht machen, um bundesligisten zu sehen.

viele (sehr viele sogar) machen ihre lager in der schweiz. auch italiener sind oft im sommer in der schweiz. nur so nebenbei.

z.b. dortmund, as roma, köln, bochum etc. sind oft in der schweiz in ihren lager.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Das ist Deine Meinung - viele Andere freuen sich wahrscheinlich auf das Spiel, und dass der FCRJ solche Teams hat engagieren können...
übrigens:

so ein gewaltigen kraftakt muss man manchmal gar nicht machen, um bundesligisten zu sehen.

viele (sehr viele sogar) machen ihre lager in der schweiz. auch italiener sind oft im sommer in der schweiz. nur so nebenbei.

z.b. dortmund, as roma, köln, bochum etc. sind oft in der schweiz in ihren lager.
remember letztes jahr liverpool gegen...ähm, wer war das schon wieder? und das bei einem noch kleineren club wie es der fcrj ist...
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

letztes jahr:
kaiserslautern-fcz
zur stadioneröffnung vom fc wädenswil;)
eintritt (glaube ich) 5 fr..,.oder sogar gratis :wink:
SCRJ since 1945
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Stadion Eröffnung in Horgen 2004

Liverpool - Wolfsburg für Fr. 15.- der Stehplatz !
Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
als veranstalter eines solchen anlasses kann man es eh nicht jedermann recht machen. stellt man keine passende infrastruktur zu verfügung(zusatztribünen ect. ect.) spricht man von amateuren die das ganze unterschätzt haben.......sind die preise hoch(eben wegen den oben aufgeführten gründen) fallen andere über einem her.....man muss sich nicht wundern, dass sich immer weniger menschen für eine sache engagieren(dazu noch meistens gratis). :cry:
wenn man es eben nicht zu einem normalen preis machen kann, muss man es halt bleiben lassen ! ich hole ja auch nicht U2 nach jona in den saal vom kreuz und verlange dann halt 1'800.- pro ticket, weil ich diesen preis haben muss, um U2 finanzieren zu können.
Tolles Beispiel. :lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Rollo hat geschrieben:Stadion Eröffnung in Horgen 2004

Liverpool - Wolfsburg für Fr. 15.- der Stehplatz !
ah ja genau...und sämtliche stars von liverpool (owen, gerrard etc.) haben gespielt...
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Stadioneröffnung Jona, Stadioneröffnung Wädenswil, Stadioneröffnung Horgen... :shock: Man könnte meinen rund um den Zürichsee gäbe es ca. 10 NLA-Clubs... :roll: :wink:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Am 11.07 gibts noch FCZ - 1. FC Köln.

Und letztens gab es ein Turnier in Ibach (SZ) unter anderem mit dem FCZ gegen Bukarest! Auch sehr attraktiv! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
es geht so....

ich kenne schon 10 leute, die zu diesem preis nicht gehen. und alle 10 wären bei einem normalen preis gegangen.
mit mir wären es 11... :mrgreen:
ähm, ich auch.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

petit Nicolas hat geschrieben:Am 11.07 gibts noch FCZ - 1. FC Köln.

Und letztens gab es ein Turnier in Ibach (SZ) unter anderem mit dem FCZ gegen Bukarest! Auch sehr attraktiv! ;-)
Ibach? Der Match fand zur Feier der Platzeinzweihung auf dem Peterswinkel in Lachen SZ (immerhin das SZ stimmt) statt! :roll: Oder irr ich mich da etwa? :shock:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Am 11.07 gibts noch FCZ - 1. FC Köln.

Und letztens gab es ein Turnier in Ibach (SZ) unter anderem mit dem FCZ gegen Bukarest! Auch sehr attraktiv! ;-)
Ibach? Der Match fand zur Feier der Platzeinzweihung auf dem Peterswinkel in Lachen SZ (immerhin das SZ stimmt) statt! :roll: Oder irr ich mich da etwa? :shock:
Kann auch sein. War leider nicht dort. :?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Der FCZ spielte am letzten Samstag in Lachen gegen Bukarest. Am Wochenende spielt GC um ca. 15.30 Uhr in Ibach und der FCZ um ca. 18 Uhr ebenfalls in Ibach.

Am 11.7.04 St.Gallen - Stuttagrt 15.30 Uhr im Espenmoos
ebfnalls 11.7.04 FCZ - Köln 16.00 Uhr auf dem Letzti
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

interessant:

testspiele in grenchen:

schalke 04 - fc basel: 10.-
kaiserslautern - yb: 10.-
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:interessant:

testspiele in grenchen:

schalke 04 - fc basel: 10.-
kaiserslautern - yb: 10.-
tja...ich bleib dabei: es ist eine absolute frechheit!! für diese preise gibt es absolut keine entschuldigung!! (also ich meine natürlich die fcrj-preise...)
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Man könnte meinen der FCRJ spielt in der Chellenge League ;-) Solch eine Tribüne hat nicht jeder Chellenge League! Stand das letzte Week auf dem Rasen und war schon ein geiles Gefühl ;-) Seid Ihr anwesend bei der Partie: Lyon - Bremen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste