tag der entscheidung!!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Nemo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 20. Nov 2003 13:29

Beitrag von Nemo »

maximus hat geschrieben:übrigens:

kommende saison kann es eine extremo interessante tranferphase geben. beim scrj laufen etliche verträge aus und da ja der projektierungskredit angenommen wurde und somit die annahme des baukredits lediglich formsache sein sollte, wird die mannschaft auf die saison 05/06 ganz sicher deutlich verstärkt!! zur erinnerung, was schteffi geschreiben hat in einem anderen thread, wer gastredner an der diesjährigen GV ist: marcel jenni. und glaubt mir, es ist mehr als ein wunschdenken, dass genau dieser jenni übernächste saison mitglied unserer mannschaft sein wird!! auch sonst laufen in der gesamten NLA überdurchschnittlich viele verträge aus...das wird höchst interessant werden... :D :D
Da kann ich maximus nur zustimmen. Das mit Jenni wird ja schon seit längerem "geplant". Ich hoffe nur dass es dann auch wirklich klappt und er nicht noch zu einem Millionaro abspringt.
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Walli hat geschrieben:
es handelt sich nicht um den baukredit, sondern um den projektierungskredit von jeweils 527'000 (sprich etwa 1 mio.). der wurde in beiden gemeinden recht deutlich angenommen. rückstellungsanträge wurden zuvor ganz klar abgelehnt.

auch wichtig: die initiative, dass abstimmungen über kredite ab 2 mio. automatisch vor die urne müssen, wurde bachab geschickt. der gegenvorschlag, ab 5 mio., wurde hingegen angenommen (wird den baukredit, der im dezember an die BV kommt, sehr wahrscheinlich aber nicht betreffen...)
Dies bedeutet nun also, dass der Projektierungskredit von den Bürgern Rapperswils und Jonas gutgeheissen worden ist. Über den Baukredit aber findet im Dezember eine weitere BV statt, bei der wieder 2x Ja nötig ist?
Damit ist aber noch nichts endgültig entschieden. Oder seh ich dies falsch?

Dieser Baukredit wird aber die Höhe von 5 Millionen Franken höchst wahrscheinlich nicht überschreiten und daher gibts auch im Dezember keine Urnenabstimmung, verstehe ich das nun richtig?

@ maximus: Vielen Dank für die kompetente Auskunft! :)
uiuiui...fragen über fragen... :wink:

also: der projektierungskredit wurde gestern an den beiden BV's genehmigt. dh, dass das lidoprojekt nun genaustens ausgearbeitet wird von ingenieur und architekt.

im dezember kommt das das projekt wieder vor die BV wo es darum geht, den baukredit von jeweils 5'050'000 franken (könnte evt. ein bitzeli weniger sein, aber auf keinen fall mehr) zu bewilligen. und ja, es braucht wie gestern in beiden gemeinden wieder ein JA. aber: es wird kaum dagegen gestimmt, da ja sonst die million für den projektierungskredit in den sand gesetzt wurde.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Jaaaaa..... Yeeees olleeee
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmmh... aleae jacta sunt. nun muessen wir die Linie durchhalten. Das haerteste kommt nu aber noch.

Sicher wird ein neues Stadion Schub geben, aber den muss der Klub dann auch oben halten und zwar mit sportlichem Erfolg. Persoennlich denke ich, dass wir im zweiten Jahr im neuen Stadion einen Halbfinaltauglichen Kader brauchen werden... und mehr noch, wir muessen die Halbfinals auch erreichen, ned so wie Langanu ;)

Egal, es geht weiter und das ist wichtig...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Jawohl, eine wichtige hürde gemeistert! 8)

Es sieht irgendwie immer besser aus für uns. Langsam kann ich auch wieder an eine sichere Zukunft unsereins in der NLA glauben, denn bis anhin war dies nicht gerade der Fall. :D
Wählt Quimby!!!
bunny
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 29. Sep 2003 17:52
Wohnort: AM SCHÖNE ZÜRISEE

coooooooooool

Beitrag von bunny »

juhuuuuuuuu
es ist entschieden.der neuausbau der halle lido ist angenommen worden.
cooool :D
greeeeeeeeeeez
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

15.06.04 - SC Rapperswil-Jona mit wichtigem Sieg an der Bürgerversammlung

Dem Umbau kann man jetzt gelassener entgegensehen..

Alle warteten gespannt auf den 14. Juni. An der gestrigen gut besuchten Bürgerversammlungen von Rapperswil und Jona haben sich die Bürger für den anstehenden Projektfinanzierungskredit über 527'000 Franken eingesetzt, die zugunsten der sanierungsbedürftigen Eishalle Lido ausgesprochen wurden. In beiden St. Galler Gemeinden wurden die Anträge für eine Urnenabstimmung abgelehnt.
Das Projekt soll umgerechnet 15. Mio. Franken kosten, was sicherlich auch nicht unumstritten war, aber die Mehrheit der Anwesenden Bürger wollen das sanierte Lido und sprachen sich für das Projekt aus. Nicht nur die Zuneigung zum Klub waren für einen positiven Ausgang der Abstimmung verantwortlich, nein, auch die Vision, dass eine attraktive Eishalle ein wichtiger Standortfaktor sein könnte, wurde positiv gewertet. Über den Baukredit wird jetzt in diesem Dezemeber abgestimmt.
Das neue Stadion des SC Rapperswil-Jona soll weiterhin 6'700 Personen fassen können. Der Sitzplatzanteil wird jedoch deutlich erhöht. Die Gesamtkosten für den Bau werden sich auf 14,6 Mio. Franken belaufen. Die Gemeinde Rapperswil und Jona werden je einen Anteil von 5,05 Mio. Franken beitragen, danach wird sich der Kanton St. Gallen mit 2 und der SC Rapperswil-Jona mit 1,5 Mio. am Bau beteiligen, die letzte Mio. wird die in Jona ansässige Firma Geberit im Sinne eines ausserordentlichen Sponsorings beitragen.
Nach der erfolgreichen Stadionsanierung, könnte der Hockeyclub Rapperswil-Jona gemäss eigenen Rechnung sein derzeitiges Budget von 7.0 Mio. Franken um 2 Mio. erhöhen. Zurzeit fährt der Club wegen Strukturellen Problemen ein jährliches Defizit von 500'000 Franken ein. Ohne Umbau wäre in Rapperswil wohl bald kein Spitzeneishockey mehr möglich gewesen.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

jibiii..... :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
demfall gleich zur sache kommen... :mrgreen: :wink:
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
Ah ja? Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern! :wink:

BTW: Jiiiiiiiiiiipppppppiiiiieeeee!!!!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
Ah ja? Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern! :wink:

BTW: Jiiiiiiiiiiipppppppiiiiieeeee!!!!!!
hööö???? von was sprichst du? :shock: :oops: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
demfall gleich zur sache kommen... :mrgreen: :wink:
nix zur sache kommern.... mensch... das heisst: gleich auf den punkt bringen!!! tsss.... :roll: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
demfall gleich zur sache kommen... :mrgreen: :wink:
nix zur sache kommern.... mensch... das heisst: gleich auf dem punkt kommen!!! tsss.... :roll: :D
zzzz.... 8) :lol:
greezz

YEP
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

YEP hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
demfall gleich zur sache kommen... :mrgreen: :wink:
nix zur sache kommern.... mensch... das heisst: gleich auf dem punkt kommen!!! tsss.... :roll: :D
zzzz.... 8) :lol:
und so ein satz von dir.... :wink: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

chlinä chnopf hat geschrieben:das heisst: gleich auf den punkt bringen!!! tsss.... :roll: :D
man könnts auch anderst interpretieren, dass mann sofort beim punkt anfangen soll, ohne das ganze blabla vorher
greezz

YEP
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

chlinä chnopf hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jibiii..... :D
churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
Ah ja? Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern! :wink:

BTW: Jiiiiiiiiiiipppppppiiiiieeeee!!!!!!
hööö???? von was sprichst du? :shock: :oops: :wink:
Vielleicht von unserem Taktik-Kaffeekränzchen? "SCRJ-Blöcke basteln - leicht gemacht!" :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
U.P.A.MIRO hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: churz, aber träffend... :lol: :wink:
du musst wissen, ich bin kein mensch der grossen reden.... :roll: :wink:
Ah ja? Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern! :wink:

BTW: Jiiiiiiiiiiipppppppiiiiieeeee!!!!!!
hööö???? von was sprichst du? :shock: :oops: :wink:
Vielleicht von unserem Taktik-Kaffeekränzchen? "SCRJ-Blöcke basteln - leicht gemacht!" :wink:
ohje...... :lol:

hat aber kult-status so was..... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben:übrigens:

kommende saison kann es eine extremo interessante tranferphase geben. beim scrj laufen etliche verträge aus und da ja der projektierungskredit angenommen wurde und somit die annahme des baukredits lediglich formsache sein sollte, wird die mannschaft auf die saison 05/06 ganz sicher deutlich verstärkt!! zur erinnerung, was schteffi geschreiben hat in einem anderen thread, wer gastredner an der diesjährigen GV ist: marcel jenni. und glaubt mir, es ist mehr als ein wunschdenken, dass genau dieser jenni übernächste saison mitglied unserer mannschaft sein wird!! auch sonst laufen in der gesamten NLA überdurchschnittlich viele verträge aus...das wird höchst interessant werden... :D :D
Jenni?

Blööödsinn! Hug war schon an jeder GV dabei und spielt immer noch nicht als Stürmer für den SCRJ! Letztes Jahr wars übrigens Adolf Ogi, bin mir sicher das du letztes Jahr verzellt hast er sei nun noier Präsident des SCRJ.

Jenni geht dahin wos Kohle gibt, wenn Rappi mitbieten kann wird er kommen sonnst nix Rappi. Übrigens bist du nicht der ainzige der Klaus kennt...

Je mehr Gerüchte du verbraitest umso grösser dann die Enttoischung und die Verrückti auf den SCRJ wenn dann Herr Jenni in Zug oder so spielen tut...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Jenni?

Blööödsinn! Hug war schon an jeder GV dabei und spielt immer noch nicht als Stürmer für den SCRJ! Letztes Jahr wars übrigens Adolf Ogi, bin mir sicher das du letztes Jahr verzellt hast er sei nun noier Präsident des SCRJ.

Jenni geht dahin wos Kohle gibt, wenn Rappi mitbieten kann wird er kommen sonnst nix Rappi. Übrigens bist du nicht der ainzige der Klaus kennt...

Je mehr Gerüchte du verbraitest umso grösser dann die Enttoischung und die Verrückti auf den SCRJ wenn dann Herr Jenni in Zug oder so spielen tut...
ich habe dieses gerücht sicherlich nicht verbreitet!! das schwirrt ja schon seit letzter saison rum. hab nur gesagt, dass mehr dran ist, wie viele meinen und das stimmt ja auch!! der scrj möchte jenni...wenn das neue stadion nicht gekommen wäre, dann wäre es sicherlich ilusorisch und der scrj würde gar nicht mitbieten. also, hoffen ist erlaubt...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben: der scrj möchte jenni...

Ja demfall ist da schon mehr dran an den Gerüchten. :roll: Säg mir Club aus der NLA, welcher Jenni nicht nehmen würde...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: der scrj möchte jenni...

Ja demfall ist da schon mehr dran an den Gerüchten. :roll: Säg mir Club aus der NLA, welcher Jenni nicht nehmen würde...
du verstehst mich nicht ganz...klar würde jeder NLA-club jenni nehmen (ausser lugano vielleicht...). ABER: in der momentanen lage, ohne neues stadion, könnte der scrj niemals um jenni mitbieten...dh. es wäre nur ein unrealistischer wunsch jenni zu haben. durch die annahme des stadions will man ja das budget um fast 2 mio. aufstocken...somit ist natürlich auch viel mehr kohle vorhanden und man kann ein gewichtiges wörtchen um jenni mitreden!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Bin mir ziemlich sicher, dass Jenni zum SCRJ kommt. Mit dem neuen Stadion wird alles automatisch besser und Rappi kann ein Dream-Team aufbauen. Die Vorraussetzungen werden Ideal sein, um jedes Jahr um den Meistertitel mitzuspielen. Ich freu mich schon riesig. Nur ist dann die Halle bald schon wieder zu klein und es braucht wieder eine neue. Und viel zu viele Modefans wird es sicher auch geben. Aber damit kann man schon leben, hauptsache es fäzt dann so richtig.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Manu hat geschrieben:Die Vorraussetzungen werden Ideal sein, um jedes Jahr um den Meistertitel mitzuspielen.
:shock: :shock: naja, wollen wir mal nicht gleich übertreiben!!! bern, lugano und zürich werden auch dann noch ne schuhnummer grösser sein...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste