Aha und was machst du, wenn das wirklich passieren würde? Angenommen die Schweiz kommt weiter, meinst du ohne Polizeischutz würde nichts passieren? Die Türkischen Fans würden nur Händeschütteln wollen mit Magnin, Streller und Frei?Chäps hat geschrieben:Ist irgend ein Spiele dabei ums Leben gekommen???? Glaube nicht!!!
der fussballthread
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Toffifee
- Aktionär

Versuch dich mal zu konzentrieren und zu schlafen, wenn die ganze Nacht über Fans vor deinem Hotel sind und Lärm machen. Das ist pure Absicht.chlinä chnopf hat geschrieben:hast du das gefühl, die spieler konzentrieren sich nicht auf's spiel? die sind profi genug.....
Auch das die gestrige Trainingseinheit ausgefallen ist, ist ein Resultat der Schikanen vom Mittag/Nachmittag.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- chlinä chnopf
- Sponsor

genau meine rede!giger hat geschrieben:Aber unsere Medien berichten doch nur, was da abgeht oder? Okay, die heutige Blick-Schlagzeile ("Türken, Schämt euch!") ist auch nicht 1A.Chäps hat geschrieben:Kann schon sein, nur was unsere Medien jetzt machen finde ich nur noch mehr Oel ins Feuer giessen und das sollte echt unterlassen werden!!!! Denn jeder weiss das noch mher sticheleien irgenwann zu Gewalt führen!!! Und Gewalt gegen Gewalt, ich weiss nicht ob das gut ist!!!!
Was sollten wir denn sonst tun? Einfach da sitzen und wieder nur den lieben Schweizer raushängen? Wenigstens sachlich berichten über die Ereignisse ist doch angebracht oder? SFDRS bringt in der Tagesschau sicher keine reisserischen Berichte, das waren Tatsachenberichte die mit Bildmaterial und Facts dargestellt wurden. Ich finde, das ist kein Öl ins Feuer giessen, das ist seriöser Nachrichtenjournalismus.
zu blick: da kann man ja auch nix anderes erwarten - die haben noch selten ein blatt vor den mund genommen.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- chlinä chnopf
- Sponsor

so passiert? ganz sicher? nicht nur ein "aufpushen" der medien?giger hat geschrieben:Versuch dich mal zu konzentrieren und zu schlafen, wenn die ganze Nacht über Fans vor deinem Hotel sind und Lärm machen. Das ist pure Absicht.chlinä chnopf hat geschrieben:hast du das gefühl, die spieler konzentrieren sich nicht auf's spiel? die sind profi genug.....
Auch das die gestrige Trainingseinheit ausgefallen ist, ist ein Resultat der Schikanen vom Mittag/Nachmittag.
- chlinä chnopf
- Sponsor

@gigerChäps hat geschrieben:Nein muss nicht!!!!! Aber wenn ich mir gewisse Tageszeitungen anschaue könnte man meinen!!!!
Klar ist in der Tagesschau alle belegt worden! Nur rückgängig kann es nicht gemacht werden!!!
Ich sehe einfach nicht ein wiso so ein Theater gemacht wird!!!!
du darfst übernehmen - ich gebe auf.....
nur noch eins: es wird kein theater gemacht, sondern nur fakten auf den tisch gelgt, bzw. im fernsehen gezeigt oder in zeigungen geschrieben. seriöser journalismus ist wohl nicht mehr erwüscht bei euch, oder?
- Toffifee
- Aktionär

chlinä chnopf hat geschrieben: @giger
du darfst übernehmen - ich gebe auf.....![]()
danke
nur einen kleinen input möchte ich hier bringen: was wäre passiert, wenn die schweizer fans sowas gemacht hätten? wären die türken abgereist? hätte das spiel auf neutralem boden stattfinden müssen? wären alle "fans" verhaftet worden?
auf jedenfall dürfen wir zwei sachen nicht vergessen:
1. wir sind die lieben schweizer, mit uns kann man ja auch einiges machen. der türkische aussenminister kann dann später wieder die besuche von herrn deiss absagen mit einer fadenscheinigen ausrede. mit uns geht sowas ja
2. die türkischen polizisten sind auch nur türken. will heissen, auch die sind für die nati. sollten die wirklich rausfliegen, bin ich nicht sicher was noch alles passiert
Jetzt macht mal halblang... euch kann man ja nie alleine lassen... 
1. Die Berichterstattung in der Schweiz ist alles andere als Friede Freude Eierkuchen... auch da tut etwas Differenzierung ganz gut.
Aber es stimmt: Von div. ausländischen "Standards" sind wird zum Glück weit entfernt.
2. Die Blickschlagzeile heute ist genau so doof wie die Hetzkampagne der türkischen Blätter. Nur empfindet ihr das nicht so tragisch, denn beim Blick erwartet man ja nichts anderes... sehr differenziert. Bravo.
Es ist gefährlich, ein Volk aufgrund einiger Iditoten zu verurteilen... vor allem bei diesem Beispiel. Denn damit begebt ihr euch auf das Niveau der Iditoten, die ihr verurteilt...
1. Die Berichterstattung in der Schweiz ist alles andere als Friede Freude Eierkuchen... auch da tut etwas Differenzierung ganz gut.
Aber es stimmt: Von div. ausländischen "Standards" sind wird zum Glück weit entfernt.
2. Die Blickschlagzeile heute ist genau so doof wie die Hetzkampagne der türkischen Blätter. Nur empfindet ihr das nicht so tragisch, denn beim Blick erwartet man ja nichts anderes... sehr differenziert. Bravo.
Es ist gefährlich, ein Volk aufgrund einiger Iditoten zu verurteilen... vor allem bei diesem Beispiel. Denn damit begebt ihr euch auf das Niveau der Iditoten, die ihr verurteilt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- chlinä chnopf
- Sponsor

- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Wir Schweizer üben uns wieder einmal toll in völlig unsinnigen Diskussionen über uns selbst.
Dabei ist die Antwort doch so einfach:
Die Türken sind etwa zu 80% Schuld, die Schweizer zu 20%
Was diskutieren wir hier also noch rum und geben womöglich gar uns die Schuld?
Hallo logischer Verstand?
@Piloti
Du hast verdammtes Glück, dass ich zurzeit so wenig Zeit zum Schreiben habe...
Dabei ist die Antwort doch so einfach:
Die Türken sind etwa zu 80% Schuld, die Schweizer zu 20%
Was diskutieren wir hier also noch rum und geben womöglich gar uns die Schuld?
Hallo logischer Verstand?
@Piloti
Du hast verdammtes Glück, dass ich zurzeit so wenig Zeit zum Schreiben habe...
Wählt Quimby!!!
- petit Nicolas
- Supporter Top

also ich watschle morgen mit Ch-Shirt in meinen Stamkebapladen und hol mir zwei bis drei Döner und genügend Effes für das Spiel!Dexter hat geschrieben:An alle ehrlichen, fairen und fussballfanatischen CH-Bürger
Bitte dieses Bild in der ganzen CH-Nation verteilen. Das lassen wir uns nicht gefallen!
Deutschland wir kommen! Boykott bis zum Start der WM im '06!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Schon seit der Auslosung folge ich diesem Aufruf, ist EhrensacheDexter hat geschrieben:An alle ehrlichen, fairen und fussballfanatischen CH-Bürger
Bitte dieses Bild in der ganzen CH-Nation verteilen. Das lassen wir uns nicht gefallen!
Deutschland wir kommen! Boykott bis zum Start der WM im '06!
Obwohl, ich natürlich schon sagen muss, dass am Samstag nach dem Match auch gut 200 türkische Fans den Schweizer Spielern noch applaudiert haben.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
- Toffifee
- Aktionär

und ich geh jetzt erst recht in den kebabstand. besser gesagt am donnerstag wenn sie draussen sind, mit CH-Shirt 
weiss jemand, ob irgendwo eine party steigt morgen abend falls wir weiterkommen?
freinacht allez!
weiss jemand, ob irgendwo eine party steigt morgen abend falls wir weiterkommen?
freinacht allez!
- HCD-Steinbock
- Sitzplatz-Fan

- Supporter Top

SYDNEY – Australien fährt an die Fussball-WM. In einem hochdramatischen Barrage-Rückspiel setzten sich die «Socceroos» mit 4:2 im Penaltyschiessen gegen Uruguay durch.
Kein Spiel für schwache Nerven: Nach 90 Minuten führten die Australier dank des Tores von Bresciano 1:0 und hatten die Hinspiel-Niederlage gegen Uruguay damit ausgeglichen. Es kam zur Verlängerung.
Aber in der hart umkämpften Partie sollten keine Tore mehr fallen. Das Elfmeterschiessen musste entscheiden.
Und in diesem setzten sich die vom Holländer Guus Hiddink gecoachten «Socceroos» dank ihrem überragende Goalie Mark Schwarzer durch. Der Torhüter des Premier-League-Klubs Middlesborough hielt zwei Strafstösse der Urus. Australien siegte mit 4:2 und qualifizierte sich damit als 28. Land für die Fussball-WM.
Bei Australien stand von den drei Super-League-Spielern wie im Hinspiel einzig Scott Chipperfield (Basel) über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Ljubo Milicevic (Thun) und Joël Griffiths (Xamax) kamen nicht zum Einsatz.
Für die Spieler vom fünften Kontinent die erste WM-Quali seit 1974. Und für Hiddink ist der Exploit mit Australien ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere als Natitrainer. 1998 mit seinen Landsleuten und zuletzt 2002 mit Südkorea war er jeweils WM-Halbfinalist gewesen.
Uruguay aber, der klare Favorit und zweifache Weltmeister (1930 und 1950), guckt in die Röhre. Detail am Rande: Vor vier Jahren waren die Australier in den Playoffs an Uruguay gescheitert. Damals hatten die Aussies das Hinspiel 1:0 gewonnen, in Uruguay setzte es dann aber eine 0:3-Niederlage.
Übelst, im Penaltyschiessen auszuscheiden
SYDNEY – Australien fährt an die Fussball-WM. In einem hochdramatischen Barrage-Rückspiel setzten sich die «Socceroos» mit 4:2 im Penaltyschiessen gegen Uruguay durch.
Kein Spiel für schwache Nerven: Nach 90 Minuten führten die Australier dank des Tores von Bresciano 1:0 und hatten die Hinspiel-Niederlage gegen Uruguay damit ausgeglichen. Es kam zur Verlängerung.
Aber in der hart umkämpften Partie sollten keine Tore mehr fallen. Das Elfmeterschiessen musste entscheiden.
Und in diesem setzten sich die vom Holländer Guus Hiddink gecoachten «Socceroos» dank ihrem überragende Goalie Mark Schwarzer durch. Der Torhüter des Premier-League-Klubs Middlesborough hielt zwei Strafstösse der Urus. Australien siegte mit 4:2 und qualifizierte sich damit als 28. Land für die Fussball-WM.
Bei Australien stand von den drei Super-League-Spielern wie im Hinspiel einzig Scott Chipperfield (Basel) über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Ljubo Milicevic (Thun) und Joël Griffiths (Xamax) kamen nicht zum Einsatz.
Für die Spieler vom fünften Kontinent die erste WM-Quali seit 1974. Und für Hiddink ist der Exploit mit Australien ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere als Natitrainer. 1998 mit seinen Landsleuten und zuletzt 2002 mit Südkorea war er jeweils WM-Halbfinalist gewesen.
Uruguay aber, der klare Favorit und zweifache Weltmeister (1930 und 1950), guckt in die Röhre. Detail am Rande: Vor vier Jahren waren die Australier in den Playoffs an Uruguay gescheitert. Damals hatten die Aussies das Hinspiel 1:0 gewonnen, in Uruguay setzte es dann aber eine 0:3-Niederlage.
Übelst, im Penaltyschiessen auszuscheiden
was man doch für einen Müll schreiben kann...äggsgüsi...LIDORATTE hat geschrieben:mascof hat geschrieben:
gegen türkey rechne ich am meisten chancen aus, aber das auswärtsspiel würde unglaublich schwer...gegen die Türken würden wir beinahe zwei Auswärtsspiele zu absolvieren haben. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an den Qualifier denke, in welchem wir im Wankdorf mit 1-2 einlugten. Hunderte von Bussen mit Türken aus Deutschland, Frankreich, Öschtereich und der Schweiz. Die primitivsten Matchbesucher welche ich je irgendwo an einem Sportanlass gesehen habe. Da gings nicht um Sport oder ähnliches, sondern einzig und alleine um Gewalt. Im Stadion wurden Messer, Bsetzisteine und Teile der alten Wankdorfbänke geworfen, Schweizerfahnen wurden verbrannt und Religionsphrasen gedroschen.
Nicht auszudenken was abgeganen wäre, hätten die Schweizer diesen Match gewonnen.
Ich will Spanien. Diese ausschalten und wir sind plötzlich ein Geheimfavorit.
ALLS TUBLÄ
- KillerUrs
- Supporter Top

Frank Lampard hat einen unglaublichen Rekord in der Premier Leauge aufgestellt. Er ist nunmehr 159 Spiele ohne Unterbruch in der Premier League aufgelaufen. Er war während dieser Zeit nie verletzt oder gesperrt und wurde sogar nie ausgewechselt
Damit hat er den Rekord von Torhüter David James eingestellt.
Frank Lampard führt derzeit übrigens auch die Torschützenliste der Premier League mit 10 Treffern an, zusammen mit Ruuuuuud.
Frank Lampard führt derzeit übrigens auch die Torschützenliste der Premier League mit 10 Treffern an, zusammen mit Ruuuuuud.
- jenni
- Sitzplatz-Fan

Davide Chiumiento (21) stünde der Schweizer Nationalmannschaft künftig zur Verfügung. Der italienisch-schweizerische Doppelbürger entschied sich kurz vor Ablauf der Frist endgültig für den SFV. Anzeige
Anzeige
[Si] - Bislang hatte der in Le Mans in der Ligue 1 engagierte Spielmacher nur Partien der Schweizer U21-Auswahl bestritten -- zuletzt die EM-Barrage gegen Portugal. Zuvor lehnte der Profi von Juventus Turin zwei Aufgebote fürs A-Team ab, weil er auf eine Einladung des Landes seiner Eltern spekulierte.
Der Entscheid für die Schweiz sei in den vergangenen Wochen gereift, erklärte der gebürtige Appenzeller. Nationalcoach Köbi Kuhn freute sich über die Nachricht. Chiumiento sei ein interessanter Spieler und stehe im Blickfeld der Nationalmannschaft.
Davide Chiumiento (21) stünde der Schweizer Nationalmannschaft künftig zur Verfügung. Der italienisch-schweizerische Doppelbürger entschied sich kurz vor Ablauf der Frist endgültig für den SFV. Anzeige
Anzeige
[Si] - Bislang hatte der in Le Mans in der Ligue 1 engagierte Spielmacher nur Partien der Schweizer U21-Auswahl bestritten -- zuletzt die EM-Barrage gegen Portugal. Zuvor lehnte der Profi von Juventus Turin zwei Aufgebote fürs A-Team ab, weil er auf eine Einladung des Landes seiner Eltern spekulierte.
Der Entscheid für die Schweiz sei in den vergangenen Wochen gereift, erklärte der gebürtige Appenzeller. Nationalcoach Köbi Kuhn freute sich über die Nachricht. Chiumiento sei ein interessanter Spieler und stehe im Blickfeld der Nationalmannschaft.
UHCTR #72
BÄNGE bis zum Tod!!
BÄNGE bis zum Tod!!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Krass. Da braucht das grosse Arsenal zwei solche Fehlentscheide um gegen den grossen FC Thun, der eine Stunde nur zu zehnt spielt, zu gewinnen.
Tor von Lustrinelli war ganz klar kein Abseits.
Penalty war höchstens eine Oscarreife Schauspielerische Leistung
Aber, was solls. Arsenal an den Rand einer Niederlage gebracht. Grossartig gespielt und sich würdig vor dem Heimpublikum verabschiedet. Jetzt heisst punkten in Prag und man bleibt international dabei.
PS: Was würde wohl Terim dazusagen?
Tor von Lustrinelli war ganz klar kein Abseits.
Penalty war höchstens eine Oscarreife Schauspielerische Leistung
Aber, was solls. Arsenal an den Rand einer Niederlage gebracht. Grossartig gespielt und sich würdig vor dem Heimpublikum verabschiedet. Jetzt heisst punkten in Prag und man bleibt international dabei.
PS: Was würde wohl Terim dazusagen?