Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Das mit den familiären Gründen ist eh immer nur so eine Floskel...
Diesmal stimmts aber wirklich. Kurz vor oder nach der Vertragsunterschrift (Wechsel zu uns) lernte er seine neue Freundin kennen, die aus Zermatt stammt.
Wählt Quimby!!!
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

gecko 14 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:" Beides technisch versierte Spieler, die ihr Potential bei uns nicht ausschöpfen konnten"
Das könnte auch am Trainer liegen.
Wie so am Trainer? Weil er Sie in ein System gezwängt hat das Sie ihre technischen Fähigkeiten nicht ausspielen können? Also wen kein System gespielt wird (Wie viele hier sagen) müssten solche Spieler doch mit Ihrer Technik heraus stechen... was keiner von beiden wirklich macht!
Wieso das immer alles am Trainer liegen soll versteh ich nicht.
Sehe ich genau soo.. :daumenhoch: Altorfer und Schmutz sind für mich obendrein keine technisch versierte Spieler. Einen Pass auf 3m sollte auf diesem Niveau jeder spielen können. :mrg2:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Fakt ist nun halt, dass wir zwar eine starke Verteidigung und einen tollen Goalie haben werden, im Sturm hingegen haben wir zwei potentielle 30-Punkte-Skorer verloren. Dass der 39-jährige Lindemann diese 30 Punkte macht ist aus meiner Sicht völlig illustorisch.

Mit anderen Worten: Jetzt muss auch für den Sturm noch hochgerüstet werden, wenn man Ende nächster Saison wirklich in der NLA ankommen will.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Inter13 »

Marsilio hat geschrieben:Fakt ist nun halt, dass wir zwar eine starke Verteidigung und einen tollen Goalie haben werden, im Sturm hingegen haben wir zwei potentielle 30-Punkte-Skorer verloren. Dass der 39-jährige Lindemann diese 30 Punkte macht ist aus meiner Sicht völlig illustorisch.

Mit anderen Worten: Jetzt muss auch für den Sturm noch hochgerüstet werden, wenn man Ende nächster Saison wirklich in der NLA ankommen will.
So oder so hätte unser Sturm auch mit den zwei Abgängern nicht genügt. Das Rumkurven von Schmutz ohne Torschuss war und ist nur ein Aergernis und Altorfer, na ja...Toreschiessen hat er auch nicht intus. Ich bin deiner Meinung, Lindemann alleine genügt so oder so nie und nimmer.

Aber bitte jetzt nicht irgendeinen "torstarken" Ausländer engagieren anstelle z.B. von Aulin, der als einer der einzigen fähig ist, einen gezielten Spielaufbau und überraschende Pässe zu spielen. Wenn dann genau das dann nicht durch CH-Spieler ersetzt wird, muss selbst ein torgefährlicher Stürmer sich seine Puks irgendwo in der Ecke oder hinter dem Tor zusammensuchen.

Dann lieber irgendwo 1-2 fähige CH-Spieler engagieren, die wissen, wo das Tor ist, wird ja wohl nicht so schwer sein, oder?? Kohle sollte ja nun vorhanden sein und ein klares Projekt - Aufstieg NLA - sollte ja eher motivierend wirken.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

"Dann lieber irgendwo 1-2 fähige CH-Spieler engagieren, die wissen, wo das Tor ist, wird ja wohl nicht so schwer sein, oder??"
Da jetzt, durch die neuen TV Verträge, viel Geld bei den NLA Club fliesst wird das Schwierig.

Man wird keine Junge NLA Spieler bekommen, die wirklich eine Verstärkung sind.

Wieso soll ein Trachsler in der NLB spielen. Es wird für den kein Problem sein, bei den schwächeren NLA Clubs einen Vertrag zu erhalten.

Das viele Geld bringt die NLA Clubs in eine sehr gute Ausgangslage alles unter Vertrag zu nehmen was NLA tauglich ist.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben: Wieso soll ein Trachsler in der NLB spielen. Es wird für den kein Problem sein, bei den schwächeren NLA Clubs einen Vertrag zu erhalten.
Das viele Geld bringt die NLA Clubs in eine sehr gute Ausgangslage alles unter Vertrag zu nehmen was NLA tauglich ist.
Das mit der finaziellen Schere die wegen der Million mehr an TV die die NLA Klubs ab kommender Saison erhalten ist wirklich ein Problem und wird die Löhne in die Höhe treiben.

So ,einfach, wie die letzte oder diese Saisons wird es nie mehr aufzusteigen. Zudem kommt wohl noch der faule Kompromiss mit 3 Ausländern in der Liga Quali :(

Dennoch gibt es immer wieder Spieler, die es bevorzugen eine Leaderrolle in einem NLB Team zu übernehmen anstatt Mitläufer in einem NLA Schwanzklub zu sein. Zudem macht es auch mehr Spass zu gewinnen als zu verlieren.

Die Kunst ist es diese Spieler zu finden. Hier wäre ein guter Sportchef Gold wert! (Sorry, der musste einfach sein :mat: )

Nüssli ist so ein Beispiel. Ein klassischer Sniper der locker in der NLA hätte spielen können, was er ja im hohen Alter immer noch unter Beweis stellt. Dennoch hat er total 5 Saisons bei drei verschiedenen NLB Klubs (Basel, Thurgau, Langnau) gespielt und ist 2x aufgestiegen. Schläpfer war auch so ein Spieler.....

Solche Spieler müssen wir finden.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Anfangs Saison fand ich seine Leistungen stark, hat aber danach stark abgebaut. Reisende soll man nicht aufhalten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Das mit der finaziellen Schere die wegen der Million mehr an TV die die NLA Klubs ab kommender Saison erhalten ist wirklich ein Problem und wird die Löhne in die Höhe treiben.

So ,einfach, wie die letzte oder diese Saisons wird es nie mehr aufzusteigen. Zudem kommt wohl noch der faule Kompromiss mit 3 Ausländern in der Liga Quali :(
Wenn wir ein Floskel-Kässeli in diesem Forum einführen würden, dann wäre für uns die finanzielle Schere kein Problem. ;)

Ich glaube, dass die TV-Gelder überbewertet werden. Persönlich tendiere ich dazu, dass der Effekt der TV-Gelder eher die Löhne der Mittel- bis Spitzenverdiener in die Höhe treiben wird. Oder deren Spieler, welche sowieso nicht wirklich im B spielen wollen und lieber mit 6 Scorerpunkten pro Saison als ewiges Talent in den 3. und 4. Linien der NLA-Teams versauern.
Ausserdem gibt's wohl kaum junge Spieler, welche wegen der Kohle in der NLB sind. Da geht's vor allem darum, Erfahrung als Leistungsträger mit viel Eiszeit sammeln zu können (wie du ja auch selbst gesagt hast).
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

"Ausserdem gibt's wohl kaum junge Spieler, welche wegen der Kohle in der NLB sind. Da geht's vor allem darum, Erfahrung als Leistungsträger mit viel Eiszeit sammeln zu können (wie du ja auch selbst gesagt hast)."
Da ist es doch für echtes Talente eher interessant bei einem Farmteam zu spielen. Da steht die Tür offen in der NLA zu spielen.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das mit der finaziellen Schere die wegen der Million mehr an TV die die NLA Klubs ab kommender Saison erhalten ist wirklich ein Problem und wird die Löhne in die Höhe treiben.

So ,einfach, wie die letzte oder diese Saisons wird es nie mehr aufzusteigen. Zudem kommt wohl noch der faule Kompromiss mit 3 Ausländern in der Liga Quali :(
Wenn wir ein Floskel-Kässeli in diesem Forum einführen würden, dann wäre für uns die finanzielle Schere kein Problem. ;)

Ich glaube, dass die TV-Gelder überbewertet werden. Persönlich tendiere ich dazu, dass der Effekt der TV-Gelder eher die Löhne der Mittel- bis Spitzenverdiener in die Höhe treiben wird. Oder deren Spieler, welche sowieso nicht wirklich im B spielen wollen und lieber mit 6 Scorerpunkten pro Saison als ewiges Talent in den 3. und 4. Linien der NLA-Teams versauern.
Ausserdem gibt's wohl kaum junge Spieler, welche wegen der Kohle in der NLB sind. Da geht's vor allem darum, Erfahrung als Leistungsträger mit viel Eiszeit sammeln zu können (wie du ja auch selbst gesagt hast).
Längst nicht alle NLA Teams werden die neuen TV Millionen in die Löhne investieren können. Ambri zum Beispiel wird diese Saison mit einem Defizit von rund 1 Mio. abschliessen. Bei denen werden die neuen TV Gelder nur für eine ausgeglichenen Rechnung verwendet. Dies teile Lombardi sogar selber mit.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:Da ist es doch für echtes Talente eher interessant bei einem Farmteam zu spielen. Da steht die Tür offen in der NLA zu spielen.
Ausser das Talent will bei einem konkurrenzfähigen Team mit sportlichen Ambitionen Verantwortung übernehmen. Oder Playoffs spielen. :naughty:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Längst nicht alle NLA Teams werden die neuen TV Millionen in die Löhne investieren können. Ambri zum Beispiel wird diese Saison mit einem Defizit von rund 1 Mio. abschliessen. Bei denen werden die neuen TV Gelder nur für eine ausgeglichenen Rechnung verwendet. Dies teile Lombardi sogar selber mit.
Das habe ich hier auch schon x-Mal erwähnt, aber leider ist dies für die Alarmisten im Forum zu wenig spektakulär. :zwinker:
Marsilio hat geschrieben:Dass der 39-jährige Lindemann diese 30 Punkte macht ist aus meiner Sicht völlig illustorisch.
Illusorisch ist ein starker Begriff für einen Spieler, der in seiner Karriere im A stets viele Punkte sammelte und auch heuer etwa gleich viele Punkte im A hat, wie die hier verehrten Superstars Schlagenhauf und Kuonen. Lindemann hat das Zeug für 30 Punkte. Von Illusorisch kann keine Rede sein.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das mit der finaziellen Schere die wegen der Million mehr an TV die die NLA Klubs ab kommender Saison erhalten ist wirklich ein Problem und wird die Löhne in die Höhe treiben.

So ,einfach, wie die letzte oder diese Saisons wird es nie mehr aufzusteigen. Zudem kommt wohl noch der faule Kompromiss mit 3 Ausländern in der Liga Quali :(
Wenn wir ein Floskel-Kässeli in diesem Forum einführen würden, dann wäre für uns die finanzielle Schere kein Problem. ;)

Ich glaube, dass die TV-Gelder überbewertet werden. Persönlich tendiere ich dazu, dass der Effekt der TV-Gelder eher die Löhne der Mittel- bis Spitzenverdiener in die Höhe treiben wird. Oder deren Spieler, welche sowieso nicht wirklich im B spielen wollen und lieber mit 6 Scorerpunkten pro Saison als ewiges Talent in den 3. und 4. Linien der NLA-Teams versauern.
Ausserdem gibt's wohl kaum junge Spieler, welche wegen der Kohle in der NLB sind. Da geht's vor allem darum, Erfahrung als Leistungsträger mit viel Eiszeit sammeln zu können (wie du ja auch selbst gesagt hast).
Längst nicht alle NLA Teams werden die neuen TV Millionen in die Löhne investieren können. Ambri zum Beispiel wird diese Saison mit einem Defizit von rund 1 Mio. abschliessen. Bei denen werden die neuen TV Gelder nur für eine ausgeglichenen Rechnung verwendet. Dies teile Lombardi sogar selber mit.
Gerade fuer die kleinen Klubs wie Ambri sind die TV Millionen extrem wichtig und werden garantiert in Spieler investiert.

Ambri ist ein gutes Beispiel, die haben bereits diese Saison die zusätzlichen TV Gelder ausgegeben und würden das Budget ohne auf die kommende Saison reduzieren müssen.

Hier noch ein Bericht dazu aus der AZ

Im Eishockey bekommen die NLA-Klubs pro Saison rund 750 000 Franken. Eine Verdoppelung auf gut und gerne 1,5 Millionen pro Jahr ist zu erwarten. Für einen Titanen wie den SC Bern mit 50 Millionen Umsatz ist das wenig, und auch das monetäre Wohl des wirtschaftlich breit abgestützten EV Zug mit einem Gesamtumsatz von rund 20 Millionen hängt nicht an den TV-Einnahmen. Für die «kleinen» wie Langnau oder Ambri mit Budgets zwischen 10 und 15 Millionen sind die TV-Gelder hingegen sehr wichtig.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

callmeaspaceman hat geschrieben:Längst nicht alle NLA Teams werden die neuen TV Millionen in die Löhne investieren können. Ambri zum Beispiel wird diese Saison mit einem Defizit von rund 1 Mio. abschliessen. Bei denen werden die neuen TV Gelder nur für eine ausgeglichenen Rechnung verwendet. Dies teile Lombardi sogar selber mit.
glaube ich zwar nicht, aber wenn dem so wäre:

Sollen sie doch die Kiste so verschieben, dass am Ende der Saison eine schwarze "null" steht. Kann uns ja nur recht sein. Die Vereine die es sich Leisten können, werden das TV-Geld in Spieler investieren. Die kleinen oder kaputten Teams werden die Löcher stopfen. So steigt die Schwere zwischen den Topteams und den schlechten Teams weiter an. So gerät ein Club wie Ambri eher in einen Negativstrudel und unsere Chancen auf einen Aufstieg würden ansteigen... sofern wir es irgendwann mal schaffen, den B-Meistertitel zu feiern ;-)
s'up
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2017 19:23

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von s'up »

Richard Rapac von Academy zu Rappi als 3. Ausländer
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Wäre ja der gewünschte Hammer-Transfer :roll:
s'up
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2017 19:23

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von s'up »

Toto hat geschrieben:Wäre ja der gewünschte Hammer-Transfer :roll:
und Florian Schmuckli auf nächste Saison
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Das tönt schon besser...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Rapac und Schmuckli? Ich lach mich kaputt :auslachen:
:love: Hopp Rappi :love:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von DanHard »

s'up hat geschrieben:Richard Rapac von Academy zu Rappi als 3. Ausländer
Quelle?
s'up
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2017 19:23

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von s'up »

Whitetiger hat geschrieben:Rapac und Schmuckli? Ich lach mich kaputt :auslachen:
Du wirst sehen ;-)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Inter13 »

Woher hast du denn diese Transfer-news??
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von rappi »

Whitetiger hat geschrieben:Rapac und Schmuckli? Ich lach mich kaputt :auslachen:
Das wäre echt ein Witz... würde aber zu rappi passen...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Ruhig Blut :taetschel:
Es läuft was im Hintergrund.
Es kommen bald Informationen vom Club.
Ob dann alle glücklich und zufrieden sind ist eine andere Frage :pfeif:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Bin ja gespannt was Lisi99 meint bezüglich der nächsten Saison.

Defensive brauchen wir noch
Einen CH-Center brauchen wir noch
Wasserverdrängung in der Offensive brauchen wir noch
Torgefahr brauchen wir noch
Jemand der dahin geht wo's weh tut (das macht irgendwie nur Hüsler)

Mal schauen. In 15 Minuten sind wir wohl schlauer, wenn Lisi99 mit der Zeitangabe recht hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste