Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von moose »

Quelle ZugFan*:
„Kämpfer, aber seit seiner Verletzung Torimpotent und nicht der Schnellste. Aber wer weiss, nach einem Neuanfang in Rappi!?“
Einer der Einsatz zeigt und sich aufopfert ist genau so was, was wir uns ja wünschen vom ganzen Team. Mal schauen...


* Namen der Redaktion bekannt.
Zuletzt geändert von moose am 22. Dez 2011 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Lakerswil »

Gemäss Hocekyfans / Blick soll Duri Camichel auf die kommende Saison hin vom EVZ zu uns wechslen...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ja das wurde schon gepostet aber danke
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wenn ich die Liste der Freien Schweizer Stürmer anschaue ist ja Camichel fast ein Transfercoup :mat:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Also (mir) geht es doch nicht darum, wegziehende Spieler schlecht zu machen. Nur leider fallen viele von ihnen nach den unsäglich früh unterschriebenen Verträgen in der Leistung deutlich ab, was solche Äusserungen halt pusht...

Maurer's Abgang ist blöd für uns, ohne Zweifel. Seine Strafen waren's wert. Einen CH-Goon zu haben wäre wertvoll.

Bei Suri aber seh ichs anders. Er wird in meinen Augen überschätzt. Und das nicht erst seit seiner Unterschrift in Zug. Wir werden sehen, vielleicht täusche ich mich ja...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von hoermann »

nein, ich glaube nicht, dass wir uns bei suri täuschen! er ist in seinen aktionen stark limitiert! er kämpft und gibt alles für den verein, welcher ihn unter vertrag hat! das ist super und machte ihn auch begehrt! aber mehr nicht!

mit camichel käme eines dieser "zuger-schweine"! was ich jetzt eigentlich nicht negativ meine! er kann auch hinstehen und mal dreinlangen! mal schauen was wird und noch so kommt und geht!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Duri Camichel kommt nach Rappi. Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Er verkörpert ja den EVZ gerade zu. Aber wenn es wirklich so kommt, dann glaube ich, dass den Verantwortlichen hier etwas gutes gelungen ist. Genau solche Leader brauchen wir. Camichel war Captain beim EVZ und sein Einfluss in der Kabine schien sehr wichtig zu sein.

Wir könnten sicher keine 40 Punkte von ihm erwarten (wie zu seinen besten Zeiten), aber den einen oder anderen Punkt wird er buchen und sein Wert wird sich bestimmt in der Kabine zeigen. Damit wird auf ein Schwachpunkt bei uns reagiert.

Zur Diskussion über die Spieler die uns verlassen.

Daniel Manzato:
Danke und Tschüss. Ich glaube an Jonas Müller. Er hat mich in den letzten Spielen sehr überzeugt und vorallem seine Reaktion auf den üblen Treffer in Zug war grossartig. Das kommt gut. Jetzt noch Meili und unser Goalieduo wäre sehr gut. Dazu unseren eigenen, den Mathys in die NLB ausleihen. Er soll Spiele haben.

Marco Maurer:
Er wird mir fehlen. Klar hatte er manchmal dämliche Strafen. Klar ist er nicht der grosse Techniker, aber seine Rushes, seine Checks und seine Härte werden uns fehlen. Ich sehe leider keinen Schweizer Spieler der ihn ersetzen könnte.

Reto Suri:
Auch Suri wird uns fehlen. Ich denke nicht dass er eins zu eins ersetzbar ist (anhand der freien Spieler), aber ich glaube, dass man seinen Einfluss auf das Spiel durchaus auf verschiedene Schulter verteilen kann. Seinen Willen und seine Energie kann zum Beispiel auch Thibaudeau ins Spiel bringen. Die Tore und Punkte müssen halt verteilt werden. Zum Beispiel erwarte ich von Berger den nächsten Schritt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

TsaTsa hat geschrieben:auch mich nervt es immens, wenn abgehende spieler schlecht gemacht werden oder an ihnen herumgemäkelt wird. Ich finde es schade dass suri uns verlässt.Ebenso wie Maurer, so einen brauchts eben, und der hat bestimmt nicht nur für Strafen gesorgt.

Mit einem camichel habe ich nicht gerechnet und hoffe mal dass ihm wenn diese meldung stimmt, ein neuer anfang gelingen möge.
Es ist normal, wenn Spieler einen Verein verlassen (da muss man nicht nachtreten, umgekehrt mag man es auch nicht).
Es ist normal, dass Spieler kommen.
Es ist normal, dass Spieler bleiben.

Jeder Spieler, der mit dem Verein in Kontakt kommt ist ein Gewinn und Verlust gleichzeitig.

Mit Camichel bekommen wir einen Leitwolf.
Wenn Wichser bleibt, den kongenialen Partner für Riesen.
Und für die altgedienten Ausländer wird sich schon Ersatz finden...zu gegebener Zeit
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

Camichel = guter Transfer

Erinnert mich irgendwie an den Fischer-Transfer von damals. Bei Zug wollten sie den nicht mehr so richtig, bei uns kehrte er zurück in die Nati.

Die Fakten sprechen für sich:
29-jährig
Capatin
wurde durch schwere Verletzung zurückgeworfen, taut nun langsam wieder auf.

Danke Zug, danke.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Duri Camichel kommt nach Rappi. Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Er verkörpert ja den EVZ gerade zu. Aber wenn es wirklich so kommt, dann glaube ich, dass den Verantwortlichen hier etwas gutes gelungen ist. Genau solche Leader brauchen wir. Camichel war Captain beim EVZ und sein Einfluss in der Kabine schien sehr wichtig zu sein.

Wir könnten sicher keine 40 Punkte von ihm erwarten (wie zu seinen besten Zeiten), aber den einen oder anderen Punkt wird er buchen und sein Wert wird sich bestimmt in der Kabine zeigen. Damit wird auf ein Schwachpunkt bei uns reagiert.

Zur Diskussion über die Spieler die uns verlassen.

Daniel Manzato:
Danke und Tschüss. Ich glaube an Jonas Müller. Er hat mich in den letzten Spielen sehr überzeugt und vorallem seine Reaktion auf den üblen Treffer in Zug war grossartig. Das kommt gut. Jetzt noch Meili und unser Goalieduo wäre sehr gut. Dazu unseren eigenen, den Mathys in die NLB ausleihen. Er soll Spiele haben.

Marco Maurer:
Er wird mir fehlen. Klar hatte er manchmal dämliche Strafen. Klar ist er nicht der grosse Techniker, aber seine Rushes, seine Checks und seine Härte werden uns fehlen. Ich sehe leider keinen Schweizer Spieler der ihn ersetzen könnte.

Reto Suri:
Auch Suri wird uns fehlen. Ich denke nicht dass er eins zu eins ersetzbar ist (anhand der freien Spieler), aber ich glaube, dass man seinen Einfluss auf das Spiel durchaus auf verschiedene Schulter verteilen kann. Seinen Willen und seine Energie kann zum Beispiel auch Thibaudeau ins Spiel bringen. Die Tore und Punkte müssen halt verteilt werden. Zum Beispiel erwarte ich von Berger den nächsten Schritt.
Gute Einschätzung - die Goalisposition macht mir für nächste Saison wirklich keine Sorgen. Bleuibt Müller und kommt Meili, wären wir mindestens so gut aufgestellt wie heute, müssten aber sicher weniger Geld ausgeben. Wie gut Mathys wirklich ist kann ich nicht so recht einschätzen - ich habe gehört, dass man Nyffeler deswegen an Wetzikon ausgelehen hat, weil er keine Chance hatte, in unserer Elite an Mathys vorbeizukommen. Vielleicht brauchen wir Meili ja gar nicht...

Maurer denke ich kann man schon irgendwie ersetzen - warum nicht mal wieder durch einen eigenen Junioren (Marzan!). In den letzten Spielen fehlte Maurer ja verletzungsbedingt, dennoch machte unsere Abwehr keinen so schlechten Eindruck. Auf dem Markt wäre zudem immer noch Schneeberger. Ist aber eher der Geiger-Typ.

Im Sturm glaube ich langsam daran, dass Jordy Murray die Rolle des Skorers von Suri übernehmen kann. Camichel wiederum wäre nächste Saison sicher in der Lage, die Skorerpunkte zu machen, die heuer Murray macht.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

So jetzt richtig :-) EVZ-Captain Camichel haut ab! Nach 13 Jahren Zug unterschreibt er in Rappi
Quelle:Bligg
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von capo »

Bin auch der Meinung das der Transfer von Camichel gut ist. Sicher nicht der Topskorer. Da hätte es bei uns ja noch genug, welche das Scoren übernehmen könnten (müssten)! Aber Camichel ist ein Leader, eine Persönlichkeit. Und das ist genau das, was Rappi nicht hat, aber dringend braucht. So zwei, drei solche Typen.

Suri und Maurer hätten diese Rolle bei uns auch übernehmen können. Aber man kann das von Ihnen in ihrem Alten nicht einfach so erwarten. Das die beiden uns nun verlassen ist sehr schade, aber für mich auch nachvollziehbar. Sie sind für uns mit Sicherheit ein Verlust. Das Einzige, was ich an Maurer zu bemängenln habe, waren seine ab und zu dummen Strafen. Aber es ist im zu verzeihen, da er sich immer vorbildlich eingesetzt hat und manchmal ist halt sein "jugendlicher" Übereifer mit ihm durchgegangen.

Suri ist schlicht ein guter Typ. Wenn ich nur an seine Auftritte vor der Kamera nach den Spielen denke. Das hatte Hand und Fuss und zeugte von Intelligenz.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Jetzt ist es fix. Das SMS ist da. Willkommen Duri Camichel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Camichel ist ein Top-Transfer. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und er zeigt, dass in Spielerkreisen unser von uns Fans doch so oft kritisierter und belächelter Trainer Harry Rogenmoser durchaus einen guten Namen hat. Wäre Camichel von unserem Coach und unserem Management nicht überzeugt, würde er sicher nicht zu uns welchseln!
Zuletzt geändert von Marsilio am 22. Dez 2011 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Jetzt ist es fix. Das SMS ist da. Willkommen Duri Camichel.
Ein Leader, ohne Zweifel. Aber ob der uns spielerisch weiter bringt!? We will see...
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

zudem ist es ein gutes zeichen, das in der zeit in dem es bei den lakers ruhig um transfers ( also ich meine neu spieler die zu rappi auf kommende saison wechseln) wurde, so ein namen verpflichtet wurde. es bedeutet, dass fleissig am team für die kommende saison gearbeitet wird. ich wage die aussage, dass duri einer der besten schweizer transfers überhaupt ist. Ja er wird nicht 40 punkte machen, aber er ist DER LEITWOLF , den wir sodermassen suchen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Duri für Suri...

Was für ein geniales Wortspiel. Aber Duri und Suri wäre mir lieber gewesen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von moose »

Naja, also nachdem auf Hockeyfans bei Lieblingsessen „Dieci Gelati“ beim Duri steht, ist es mir nun auch klar, was ausschlaggebend war für den Wechsel! :mrg2:
Bild
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

man soll nicht immer nur kritisieren
auch wenn mich harry als trainer nach wievor nicht überzeugt

den job als sportchef mit der transferkommision hat er hier aber gut gemacht, kompliment!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Blick.ch Leserkommentar:

Verwundern tut einem das ja nicht... neue Halle und Ansprüche bei dem anscheinend loyale Spieler keinen Platz mehr finden! Man hat ja grosses vor in Zug doch vergisst man wer unter anderem dazu beigetragen hat... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!;-) Richtige Entscheidung Hr. Camichel...

Erinnert mich irgendwie an uns vor 5Jahren... :pfeif:
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

den zugern (vor allem den fans) tut der abgang mächtig weh. alle bescheinigen ihm einen hervorragenden charakter, einfach grösse und leaderqualitäten.

dass die lakers so einen verpflichten, zeigt ganz klar, dass er eine perspektive hier sieht und dass die pläne der lakers keine luftschlösser sind. für mich ein toptransfer. so einer beeinflusst mannschaftskollegen zum positiven, und zwar deshalb, weil er selbst auch positiv eingestellt ist. er macht's praktisch vor: alles muss man sich erARBEITEN. ein vorbild.

mal sehen, womit uns die sportkommission noch so überraschen wird... hab das gefühl, als wenn da noch einiges kommt, womit niemand rechnet.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Hat das unser mike shiva besser bekannt als richard72 nicht vorher gewusst. Du lässt nach richard72 ;)

Gratulation an die sportkommission. Toptransfer.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

und das Schöne ist, dass dies noch nicht der letzt Top-Transfer war. wartets ab :stumm:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

übrigens hoffe ich persönlich, dass mit Niki Siren noch mind. 1 Saison verlängert wird!! :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Heja hat geschrieben:übrigens hoffe ich persönlich, dass mit Niki Siren noch mind. 1 Saison verlängert wird!! :daumenhoch:
Ja den Siren kann man von mir aus auch behalten voralem ist es gut das man ihn in der Verteidigung aufstellen kann! Und sonst wäre er für dir 3te oder 4te linie ein solider center! Zudem ist er ein guter treuer Typ!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste