Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Bianconeri hat geschrieben:Ist euch B.Down vom ZSC ein Begriff ?

Er ist Center und hat ja beim ZSC mega eingeschlagen !!!
Darum wird ihn der Z kaum hergeben... Und so ein Garant ist er (noch) nicht! Der hat zurzeit evtl. ein Hoch... mal abwarten... Noch ne Nulpe können wir nicht gebrauchen(Sofern er sich wieder verschlechtern sollte!)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Blaine Down lieferte aber jedesmal gute spiele ab, wenn er jeweils für die zürcher aufspielen durfte. ich denke er spielt eventuell um einen vertrag bei den zürchern, da ja trudel warscheinlich keinen mehr erhalten wird.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Blaine Down lieferte aber jedesmal gute spiele ab, wenn er jeweils für die zürcher aufspielen durfte. ich denke er spielt eventuell um einen vertrag bei den zürchern, da ja trudel warscheinlich keinen mehr erhalten wird.
Alston ist auch noch fraglich beim "Z". Den würde ich übrigens sofort nehmen trotz seines Alters; er macht pro Spiel mindestens 1 Goal.
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

Alston wird zu 90% einen Vertrag beim Z erhalten...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Alston würde unser Altersdurchschnitt weiter nach oben schrauben...

M. Streit (35), Guyaz (38), Roest (36), Nordgren (31), Burkhalter (30), Paterlini (35), Sirén (34), Tschuor (30), Riesen (31).

Für meinen Geschmack sind das vor allem im Sturm schon etwas sehr viele Routiniers über 30. Dafür fehlt es an jungen Spielern.

Blaine Down überzeugt als Kämpfer. Ein Blick auf die NLB-Skorerliste zeigt aber, dass er nicht gerade der überdurchschnittliche Skorertyp ist. Würde ich daher nicht holen.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

ich würde versuchen Steiner zu verpflichten und zusätzlich einen Ausländischen Center für Nordgren oder Berglund(wenn er geht). Ich denke die Chance bezüglich Steiner sind mit Weber als Trainer intakt.
Ansonsten würde ich in junges Blut investieren.
z.B. Dino Wieser, Tobias Bucher und Michael Loichat.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Wie SF DRS berichtet hat, erhielt Daniel Steiner bei den Rochester Americans einen Vertrag bis Ende Saison.
Steiner hatte sich in der drittklassigen ECHL empfehlen können und war vorerst auf Probe in der AHL. In 12 Spielen erzielte er bislang 4 Tore und 8 Assists für Rochester.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Stögerilla »

Ich habe gelesen das Truttmann nächstes Jahr Biel verlassen wird Zug und Ambri haben intresse. Ich finde man sollte probieren ihn zu holen. Ambri und Zug kann man ausstechen. Er wäre ein spieler der für Rappi verhältnisse Jung wäre und auch noch was erreichen will. Aber ja die alte Leier
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

Marco Streit per sofort nach Sierre ausgeliehen, bei bedarf kann er zurück geholt werden.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Chäswürmer hat geschrieben:Marco Streit per sofort nach Sierre ausgeliehen, bei bedarf kann er zurück geholt werden.
Quelle? Falls ja eine gute Lösung. So kann er wenigstens spielen... Alles Gute im schönen Wallis Marco.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Lakers leihen Classen aus
Freitag, 29. Januar 2010, 19:50 Uhr - Pascal Zingg
Die Rapperswil-Jona Lakers haben für zwei Spiele Greg Classen vom EHC Basel ausgeliehen. Classen ersetzt den gesperrten Christian Berglund
Der 32-jährige kanadische Stürmer Greg Classen wird dieses Wochenende mittels B-Lizenz zwei Spiele mit den Rapperswil Jona Lakers in der National League A bestreiten. Über die weitere Zukunft des zuletzt überzähligen Classen wird am Sonntag nach dem zweiten Spiel entschieden.

quelle, Hockeyfans.ch
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

hoffentlich ist der eine Klasse für sich... Jetzt, nach dem Sieg von Lugano können sind die play-outs sowieso gebucht,
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

irgendwie bleibt mir die spucke weg. ich glaube nicht dass dieser transfer nötig gewesen wäre. ich habe nichts gegen diesen spieler und kenne den aber auch nicht, aber wie zum teufel soll einer berglund ersetzen, welcher zuletzt in den unteren ligen rumgurkte. naja abwarten aber langsam frage ich mich ob die herren auf dem roten teppich noch bei sinnen sind :shock:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Wenn du einen Ort kennst, an dem man mitten in der Saison einen gleichwertigen Ersatz für Berglund bekommt, gib mal die GPS-Daten rüber ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

kann ich leider nicht, aber statt einen lückenbüsser einzusetzen hätte ich es mit einem elite-junior versucht. ich erachte das als herausgeschmissenes geld (wenn vielleicht auch nicht viel), trotzdem, ein Freezer schrieb mir, dass classen einige spiele brauche um warm zu werden und ansonsten nicht gross aufgefallen..........naja. sehen wirs dann
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

TsaTsa hat geschrieben:irgendwie bleibt mir die spucke weg. ich glaube nicht dass dieser transfer nötig gewesen wäre. ich habe nichts gegen diesen spieler und kenne den aber auch nicht, aber wie zum teufel soll einer berglund ersetzen, welcher zuletzt in den unteren ligen rumgurkte. naja abwarten aber langsam frage ich mich ob die herren auf dem roten teppich noch bei sinnen sind :shock:
da der Ersatzausländer bei Rappi eine B-Lizenz hat kostet der uns so zu sagen nichts... Und bei so vielen Verletzten schadet ein solcher Spieler überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

lakerslady hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:irgendwie bleibt mir die spucke weg. ich glaube nicht dass dieser transfer nötig gewesen wäre. ich habe nichts gegen diesen spieler und kenne den aber auch nicht, aber wie zum teufel soll einer berglund ersetzen, welcher zuletzt in den unteren ligen rumgurkte. naja abwarten aber langsam frage ich mich ob die herren auf dem roten teppich noch bei sinnen sind :shock:
da der Ersatzausländer bei Rappi eine B-Lizenz hat kostet der uns so zu sagen nichts... Und bei so vielen Verletzten schadet ein solcher Spieler überhaupt nicht.
wäre aber durchaus eine chance für einen junior gewesen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben: langsam frage ich mich ob die herren auf dem roten teppich noch bei sinnen sind :shock:
da bist Du nicht allein........
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

auf die frage nach classen bei den freezers die Anwort:

Ja, der Name sagt uns was. Ich kann zwar Berglund nicht einschätzen, aber muss dir mit deiner Aussage recht geben: Lückenbüßer. War schon in der DEL biederes Mittelmaß und brauchte Zeit, um sich einzuspielen. Dann kann man auch 2 Spiele mit einem Ausländer weniger agieren.

oder

Kommt bei ihm sehr stark auf an mit wem er in einer Reihe steht. Er ist so der Typ der wenn er richtig starke Mitspieler hat auch schon richtig stark aufspielen kann (also nicht nur in der Form in der dann jeder Spieler mit starken Nebenmänner besser wird sondern er kann sich dem Niveau dann auch wirklich so anpassen dass er ein wertvoller Spieler für das Team und die Reihe ist).... wenn das aber nicht so ist dann tendiert er dazu sich unsichtbar zu machen.

naja, wenn der nix kostet
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Wayne interesierts! Die Lakers reisen schon 2mal hintereinander in die Playouts!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

um diese Zeit -das ist jede Saison so- stehen nie Spitzenkräfte herum, die auf ein Engagement warten.
lakerslady

Beitrag von lakerslady »

So ist es
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Aber nach der Verpflichtung von Bruderer (mittelmässiger NLB Spieler) verpflichtet man
jetzt einen Ausländer welcher selbst in der NLB nicht zum Einsatz kommt anstatt mal
einen eigenen Junior einzusetzen.

Als talentierter Nachwuchsspieler würde ich mich fragen was in diesem Club passieren
muss damit ich eine Chance bekomme und schleunigst den Verein verlassen. :winkewinke:

Wir haben jetzt noch 8 Vorbereitungsspiele auf die Playouts (incl. den beiden in der Olympiapause)
es ist dringend nötig, dass man jetzt mal eigene Junioren eine Chance gibt!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: Als talentierter Nachwuchsspieler würde ich mich fragen was in diesem Club passieren
muss damit ich eine Chance bekomme und schleunigst den Verein verlassen. :winkewinke:
das sage sogar ich bald
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Aber nach der Verpflichtung von Bruderer (mittelmässiger NLB Spieler) verpflichtet man
jetzt einen Ausländer welcher selbst in der NLB nicht zum Einsatz kommt anstatt mal
einen eigenen Junior einzusetzen.

Als talentierter Nachwuchsspieler würde ich mich fragen was in diesem Club passieren

Wir haben jetzt noch 8 Vorbereitungsspiele auf die Playouts (incl. den beiden in der Olympiapause)
es ist dringend nötig, dass man jetzt mal eigene Junioren eine Chance gibt!
Einverstanden; orientierungslos und ohne jegliches Selbstvertrauen!
Gesperrt