Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:BH und RK haben viel gutes getan und werden hoffentlich auch noch viel gutes tun.
Bei aller Kritik der letzten Tage (auch von mir): Dies ist richtig und die Hoffnung teile ich auch.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

ZSZ, 13.03.08
-----------------

Reto Klaus, jetzt hat Fribourg-Gottéron gegen Qualifikationssieger Bern die Überraschung der diesjährigen Playoffs geschafft - und nicht Rapperswil-Jona gegen das zweitplatzierte Genf-Servette. Sind Sie enttäuscht?
Wir hatten eine durchzogene Saison, wobei vor allem die erste Hälfte der Meisterschaft sehr enttäuschend war. Nach dem Trainerwechsel von Kari Eloranta zu Morgan Samuelsson fingen wir uns auf. Die Playoffs waren danach wieder enttäuschend.

Weshalb sind die Lakers in diesem Winter keinen Schritt weitergekommen?

Ein entscheidender Faktor war sicher, dass es am Anfang mit dem Trainer nicht funktioniert hat. Das Aus in den Playoff-Viertelfinals hat seine Gründe in unserer grossen Aufholjagd im Januar. Wir schafften von fast ganz hinten den Sprung in die Playoffs, dadurch fehlte uns in der Best-of-7-Serie aber die Substanz. Wir hatten während unserer Aufholjagd gar keine Möglichkeit mehr, Aufbautraining zu betreiben, weil wir jeden Match gewinnen mussten. Ansonsten wären wir nicht einmal in die Playoffs gekommen.

Gegen Genf-Servette sah man fast nichts mehr von den Leistungsträgern. War das nicht auch ein Grund für das deutliche 1:4 in den Viertelfinals?

Ich mache in den Medien keine Einzelkritik. Aber unter dem Strich war Genf in den Playoffs fitter, schneller und hatte den grösseren Willen, die Spiele zu gewinnen.

Was war Ihr persönliches Highlight in dieser Saison?

Dass wir nach unserem grossen Rückstand noch die Playoffs erreicht haben.

Und was störte Sie besonders?

Ich mache mir sehr viele Gedanken, warum und wieso die Saison so geendet hat. Wir haben gelernt, dass wir primär Spieler engagieren müssen, die ins Kollektiv passen und Herz haben, um sich für die Mannschaft aufzuopfern. Wir schauen in Zukunft sicher weniger auf das Rendement der Spieler.

Das Kader 2007/08 kostete Sie sieben Millionen Franken. Es war die teuerste Mannschaft in Rapperswil-Jonas Klubgeschichte. Haben Sie fürs Geld genügend bekommen?

Wir können sicher nicht zufrieden sein, wie wir das Lohnbudget aufgeteilt haben. Das ist klar. Nur muss man sehen, dass Lugano, Zug, Bern, Davos sowie die ZSC Lions noch massiv mehr Geld für ihre Mannschaft ausgeben und die Kosten generell höher wurden. Aufgrund der allgemeinen Lohnsteigerung im Schweizer Eishockey hatte diese Saison wahrscheinlich jeder die teuerste Mannschaft der Klubgeschichte. Diese garantiert aber noch nicht die beste Klassierung der Klubgeschichte.

Aber für die Sponsoren der Lakers waren das zum Teil ganz neue Dimensionen. Da sind höhere Erwartungen sicher angebracht.

Die Steigerung des Budgets war gar nicht so gross - etwa 300 000 bis 400 000 Franken im Vergleich zum letzten Jahr.

Wie nehmen Sie die aktuelle Stimmung bei den Sponsoren wahr?

Natürlich nehme ich seitens der Geldgeber eine gewisse Enttäuschung wahr. Aber man kann nicht jedes Jahr das Gefühl haben, man komme automatisch in die Halbfinals. Es erreichen zwei Drittel aller Mannschaften die Playoffs, und ein Drittel schafft es schliesslich in die Halbfinals. Wichtig ist, dass man in die Playoffs kommt. In den letzten Jahren hat es praktisch immer eine grosse Mannschaft gegeben, die die Viertelfinals verpasst hat. Wir haben dieses Minimalziel auch dieses Jahr erreicht.

Was braucht es jetzt, um im nächsten Jahr wieder einen Schritt vorwärts zu machen? Das Team für die Saison 2008/09 steht ja praktisch fest.

Es gibt schon noch die eine oder andere Änderung in der Mannschaft. Nur ist noch nichts spruchreif. Bei den bereits Verpflichteten haben wir extrem auf den Charakter geachtet. Vielleicht kommen noch einmal zwei, drei Spieler dazu, die in unsere Mannschaft passen.

Sie suchen Spieler mit Charakter und nicht mehr primär solche mit einem Namen. Ist das nicht eine Ausflucht, weil Rapperswil-Jona die guten Spieler gar nicht bekommt?

Man muss die Realität sehen. Die Nationalspieler warten nicht alle auf die Lakers. Wir hatten mit einigen Kontakt, doch scheiterte eine Verpflichtung an diversen Sachen.

Woran genau?

Wenn bestandene Nationalspieler in den letzten Jahren den Klub gewechselt haben, gingen sie immer zu einem Topklub. Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist Sandy Jeannin, der in diesem Sommer von Lugano zu Fribourg-Gottéron wechselt. Dort sind aber so horrende Summen im Spiel, dass sie unsere Mannschaft kaputtmachen würden.

Also ist Rapperswil-Jona auch in der Lakers-Ära noch nicht attraktiv genug, um Nationalspieler anzulocken?

Wie schon erwähnt: Es sind vor uns noch fünf A-Ligisten, die massiv mehr Geld für Löhne zur Verfügung haben als wir. Die Lakers sind ein Klub, der nicht von Mäzenen lebt. Wir müssen unsere Kosten aus dem Geschäft finanzieren. Das macht von den fünf Grossen eigentlich nur Bern. Alle anderen leben von Geldgebern, die ihnen ein allfälliges Defizit decken. Wir haben solche Leute schlicht nicht. Das hat nichts mit der neuen Halle oder unserem Auftritt zu tun. Aber ohne neue Halle wären wir vielleicht gar nicht mehr konkurrenzfähig für die Playoffs. Dann wären wir irgendwo bei Langnau oder Ambri-Piotta.

Aber ist es mit sieben Millionen Franken nicht möglich, wenigstens einen bekannten Nationalspieler als Zugpferd zu verpflichten? So würden vielleicht auch andere an den Obersee wechseln.

Wir können doch nicht einem Spieler doppelt so viel Lohn zahlen wie dem Zweitteuersten auf der Lohnliste.

Das wäre im Fall von Jeannin so?

Ja, der verdient bei Fribourg doppelt so viel wie der teuerste Schweizer Spieler bei uns. In Rapperswil-Jona würde so einer das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen.

Also wird man einen solchen Spieler nie im Dress der Lakers sehen?

Das meine ich nicht damit. Wir glauben einfach, dass es in einer Mannschaft die Chemie kaputtmacht, wenn es einen Spieler gibt, der das Doppelte des Zweitteuersten verdient.

Ihr Trainer Morgan Samuelsson verlangt für nächste Saison noch Verstärkung. Werden Sie reagieren?

Wir prüfen ein paar Sachen.

Zwei Torhüter, acht Verteidiger und zwölf Stürmer stehen für 2008/09 bereits unter Vertrag. So viele Lücken hat es im Lakers-Kader gar nicht mehr. Eigentlich steht nur noch Mariusz Czerkawskis Platz zur Disposition.

Das stimmt. Aber vielleicht ist zu Beginn der neuen Saison der eine oder andere nicht mehr bei uns, der jetzt noch zur Mannschaft gehört.

-------------

Das klingt gar nicht mal so übel... :ja:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

oh jaaaaaah nöd einem spieler ein bitzeli mehr lohn bezahlen als den anderen... das könnte ja eiversucht auslösen... :roll:
eine meiner arbeitskolleginnen, die quereinsteigerin ist, verdient au nöd so viel wie ich mit der ausbildung und berufserfahrung... wenn ein spieler also die besseren palmares hat als ein anderer, dann verdient er auch mehr lohn. und wenn man mit mehr lohn einen solchen spieler verpflichten könnte, wäre das doch mal ein schritt in die richtige richtung... und sorri, aber der jeannin verdient ganz bestimmt nicht doppelt so viel, wie der im moment teuerste spieler bei rappi. :ballaballa: und zudem ist die lohnschere bei rappi schon jetzt ziemlich weit geöffnet... aber lassen wir das....

hauptsache bei rappi haben sich immer alle ganz doll lieb... :ballaballa:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

TsaTsa hat geschrieben:Muss Christian Berglund gehen?

Donnerstag, 13. März 2008, 7:41 Uhr - Martin Merk
Fällt der Schwede Christian Berglund nach dem Viertelfinal-Desaster beim SC Bern dem Ausmisten zum Opfer? Er gilt in diversen Medienberichten als Sündenbock Nummer eins und könnte sich trotz eines laufenden Vertrages bei einem anderen Club wiederfinden.
Berglund, der seit 2006 für die Berner spielt, kam in den Playoffs nicht auf Touren. Ähnliches wird, wie schon im Playoff-Final, auch Simon Gamache vorgeworfen. Der als Star zurückgekehrte Kanadier liess in den entscheidenden Spielen der Saison seine Argumente in der Offensive vermissen. Nach Aussagen vom Geschäftsführer Marc Lüthi in der heutigen Tagespresse scheint zumindest im Fall von Gamache ein Abgang kein Thema.

hopp klausi, zugreifen !!
Berglund ist der Spieler, den wir brauchen!

Lasst ihn wieder im Rappi-Dress auflaufen :P
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
lord hat geschrieben:BH und RK haben viel gutes getan und werden hoffentlich auch noch viel gutes tun.
Bei aller Kritik der letzten Tage (auch von mir): Dies ist richtig und die Hoffnung teile ich auch.
Auch da kann ich mich nur anschliessen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Berglund her und zwar subito!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:oh jaaaaaah nöd einem spieler ein bitzeli mehr lohn bezahlen als den anderen... das könnte ja eiversucht auslösen... :roll:
eine meiner arbeitskolleginnen, die quereinsteigerin ist, verdient au nöd so viel wie ich mit der ausbildung und berufserfahrung... wenn ein spieler also die besseren palmares hat als ein anderer, dann verdient er auch mehr lohn. und wenn man mit mehr lohn einen solchen spieler verpflichten könnte, wäre das doch mal ein schritt in die richtige richtung... und sorri, aber der jeannin verdient ganz bestimmt nicht doppelt so viel, wie der im moment teuerste spieler bei rappi. :ballaballa: und zudem ist die lohnschere bei rappi schon jetzt ziemlich weit geöffnet... aber lassen wir das....

Doppel so viel ist aber nicht ein Bitzeli. Das Problem stellt sich dann, wenn der Bestverdienenste eine schlecht Phase durchmacht... Wenn es dann einer Mannschaft nicht läuft, kann dies durchaus für Probleme Sorgen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es irgendwie im Interview ein wenig nach Understatement klingt um in drei, vier Wochen alle zu überaschen... Wir werden es sehen.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben: Wenn es dann einer Mannschaft nicht läuft, kann dies durchaus für Probleme Sorgen.
Mit solchen Problemen muss ein ambitionierter Proficlub und eigentlich auch jede Unternehmung umgehen können. Die Lohnschere ist bereits heute sehr gross und entspricht bei weitem nicht immer der gezeigten Leistung...

Also das ist für mich eher ein dürftiges Argument und klingt eher nach Ausrede. Umso mehr als es in Vergangenheit nicht immer um "doppelte" Löhne ging. Es gibt hartnäckige Gerüchte, wonach man Weibel nach dessen Abgang in Davos ein sooo schlechtes Angebot machte, dass dieser (obwohl er nach Rappi wollte und sich selber gemeldet hatte) Absagen musste. Ähnliche Gerüchte gibt es bei McTavish. Der wollte in Rappi bleiben - aber man verweigerte ihm auch nur die geringste Lohnaufbesserung. Dementsprechend hat der sich umgeschaut und massiv höhere Löhne gefunden.... Diese 2 Spieler hätten dem aktuellen Anforderungsprofil (Ehrgeizig, kämpferisch, charakterlich einwandfrei) 100% entsprochen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass man ab und zu einfach bei wirklichen Leaderfiguren äs bitzeli zu geizig ist... bzw. zu geizig war.... :wink: . Aber ich glaube wirklich, dass man jetzt gelernt hat. Schaun'mer mal....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Berglund will ich nicht mehr. Der hat seine besten Tage gehabt. Seine Stats sind eigentlich ein Hohn gemessen an seinen Fähigkeiten. Knapp ein Punkt pro Spiel, und davon sehr viele zweite Assists, und das bei einen Spitzenteam wie Bern. Hmmmmm. Mag mich irgendwie nicht zu überzeugen..und dann noch das mit der Charakterfrage....so gesehen wird er für R.K. wohl auch kein Thema sein...
Ich bleibe dabei: Die letzte Ausländerposition wird ein charakterlich einwandfreier Schwede sein, der sich irgendwo im breiten Mittelfeld der schwedischen Skorerliste verliert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben: Wenn es dann einer Mannschaft nicht läuft, kann dies durchaus für Probleme Sorgen.
Mit solchen Problemen muss ein ambitionierter Proficlub und eigentlich auch jede Unternehmung umgehen können. Die Lohnschere ist bereits heute sehr gross und entspricht bei weitem nicht immer der gezeigten Leistung...

Also das ist für mich eher ein dürftiges Argument und klingt eher nach Ausrede. Umso mehr als es in Vergangenheit nicht immer um "doppelte" Löhne ging. Es gibt hartnäckige Gerüchte, wonach man Weibel nach dessen Abgang in Davos ein sooo schlechtes Angebot machte, dass dieser (obwohl er nach Rappi wollte und sich selber gemeldet hatte) Absagen musste. Ähnliche Gerüchte gibt es bei McTavish. Der wollte in Rappi bleiben - aber man verweigerte ihm auch nur die geringste Lohnaufbesserung. Dementsprechend hat der sich umgeschaut und massiv höhere Löhne gefunden.... Diese 2 Spieler hätten dem aktuellen Anforderungsprofil (Ehrgeizig, kämpferisch, charakterlich einwandfrei) 100% entsprochen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass man ab und zu einfach bei wirklichen Leaderfiguren äs bitzeli zu geizig ist... bzw. zu geizig war.... :wink: . Aber ich glaube wirklich, dass man jetzt gelernt hat. Schaun'mer mal....
Für Leaderfiguren ja und ich bin mit Dir einig, dass Weibel und Mc Tavish solche wären. Ich sehe jedoch nicht wo dass Jeannin bei uns zu einem Leader hätte werden können. Weibel ist von hier, debütierte mit 16 in der NLB bei uns. Er ist eine Integrationsfigur der uns hätte weiter bringen können. McTavish hat Klaus in die Schweiz geholt. Er war irgendwie einer von uns. Da sehe ich es ebenfalls als Möglichkeit.

Aber wenn ich mir die Zahl von geschätzten 650000 so anschaue, dann sage ich klipp und klar, dass vielleicht ein Von Arx oder ein Riesen wert, nicht aber Jeannin. Dafür hat er mit zuwenig Ausstrahlung... Meine Meinung.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass wir uns überlegen müssen, die Lohnstrukturen zu verändern. Aber so ein Spieler, der dann soviel mehr verdient muss auch um soviel besser sein, Leaderqualitäten zeigen und absolutes Vorbild sein. In Lugano in so einem Team Leader zu sein (allerdings oft abzutauchen in dieser Saison) ist das eine. Aber die Erwartungen an ihn, werden in Fribourg so gross sein, dass ich nicht glaube, dass er sie erfüllen kann...

MALCOLM X
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Rog hat geschrieben:Doppel so viel ist aber nicht ein Bitzeli. Das Problem stellt sich dann, wenn der Bestverdienenste eine schlecht Phase durchmacht... Wenn es dann einer Mannschaft nicht läuft, kann dies durchaus für Probleme Sorgen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es irgendwie im Interview ein wenig nach Understatement klingt um in drei, vier Wochen alle zu überaschen... Wir werden es sehen.
steiner, sebi, schrumm (ausländer mal ausgenommen :? )... sind zum beispiel 3 namen, die mich nicht wirklich richtig überzeugen konnten, bis auf ein paar wenige spiele oder lichtblitze. aber diese spieler verdienen ein vielfaches mehr, als andrere, die mehr überzeugten oder konstanter waren während der saison. und auch bei uns gibt es so was wie "verdient doppelt so viel wie der andere"....

ich hoffe natürlich schon, dass du recht hast mit dem understatement. :winkewinke:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:
Aber wenn ich mir die Zahl von geschätzten 650000 so anschaue, dann sage ich klipp und klar, dass vielleicht ein Von Arx oder ein Riesen wert, nicht aber Jeannin. Dafür hat er mit zuwenig Ausstrahlung... Meine Meinung.
Meine auch. Jeannin ist diesen Preis spielerisch wie charakterlich nicht wert... sicher nicht für einen Deutschschweizer-Club... Jeannin nein - in anderen Fällen würde ich nicht von vornherein einen Transfer ablehnen nur weil er die Lohnstrukturen durcheinander bringt...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Rog hat geschrieben:
Meine auch. Jeannin ist diesen Preis spielerisch wie charakterlich nicht wert... sicher nicht für einen Deutschschweizer-Club... Jeannin nein - in anderen Fällen würde ich nicht von vornherein einen Transfer ablehnen nur weil er die Lohnstrukturen durcheinander bringt...
klaus hat diese aussage aber leider nicht auf jeannin persönlich bezogen... er hat sie allgemein auf die nati-spieler bezogen. für einen jeannin würde ich auch nicht so viel ausgeben - für einen riesen oder von arx aber schon. nur sagt klaus mit seiner aussage, dass er auch für solche spieler nicht bereit ist, so viel auszugeben... und so wird es schwierig mit dem weg zum spitzenklup... :?

aber der riesen kommt ja noch. :biggrin:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Doppel so viel ist aber nicht ein Bitzeli. Das Problem stellt sich dann, wenn der Bestverdienenste eine schlecht Phase durchmacht... Wenn es dann einer Mannschaft nicht läuft, kann dies durchaus für Probleme Sorgen.

steiner, sebi, schrumm (ausländer mal ausgenommen :? )... sind zum beispiel 3 namen, die mich nicht wirklich richtig überzeugen konnten, bis auf ein paar wenige spiele oder lichtblitze. aber diese spieler verdienen ein vielfaches mehr, als andrere, die mehr überzeugten oder konstanter waren während der saison. und auch bei uns gibt es so was wie "verdient doppelt so viel wie der andere"....

ich hoffe natürlich schon, dass du recht hast mit dem understatement. :winkewinke:
Steiner ist weg und er war die Kohle nicht wert. Sebi war lange verletzt und man hätte ihn wohl im Dezember besser geschont. Er wird sich steigern, da bin ich sicher. Schrepfer ist weit weg von dem was er könnte und uns bringen müsste...

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Es könnte auch ungefähr so aussehen:

Nordgren - Roest - Sannitz
Reuille - Burkhalter - Berglund
Raffainer - Tschuor - Friedli
Siren - Hüle - Schrepfer
Bütler

Soviel mehr wird sich wohl nicht ändern können. Steiner ist bereits weg, was zum Zeitpunkt des Interviews ja noch nicht spruchreif war...

MALCOLM X
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Rog hat geschrieben:Steiner ist weg und er war die Kohle nicht wert. Sebi war lange verletzt und man hätte ihn wohl im Dezember besser geschont. Er wird sich steigern, da bin ich sicher. Schrepfer ist weit weg von dem was er könnte und uns bringen müsste...
und genau diese 3 spieler verdienen meiner meinung nach zu viel geld im vergleich zu anderen... ein hüle hat die ganze saison hindurch geackert und immer wieder akzente gesetzt, wenn auch nicht geskort... der unterschied zwischen einem hüle und einem schrepfer auf dem eis ist nicht wirklich gross.... aber auf der lohnabrechnung sieht es dann ganz anders aus... und das ist mein problem... der klausi sagt etwas, was er nicht tun könne, aber er tut es bereits schon seit einiger zeit... :shock: :wink:
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Mr. Checker hat geschrieben:Berglund will ich nicht mehr. Der hat seine besten Tage gehabt. Seine Stats sind eigentlich ein Hohn gemessen an seinen Fähigkeiten. Knapp ein Punkt pro Spiel, und davon sehr viele zweite Assists, und das bei einen Spitzenteam wie Bern. Hmmmmm. Mag mich irgendwie nicht zu überzeugen..und dann noch das mit der Charakterfrage....so gesehen wird er für R.K. wohl auch kein Thema sein...
Ich bleibe dabei: Die letzte Ausländerposition wird ein charakterlich einwandfreier Schwede sein, der sich irgendwo im breiten Mittelfeld der schwedischen Skorerliste verliert.
Charakterlich wäre Berglund, meiner Meinung nach, die ideale Besetzung! Berglund ist ein Kämpfer, er kann die ganze Mannschaft und das Publikum mitreissen. Bei Berglund ist der zweite Assist, in den meisten Fällen, ein wunderschöner, spielöffnender Pass und er ist somit in der Lage, mit seinen klugen Pässen, die ganze defensive des Gegners auszuhebeln.
Er wäre der IDEALE Leader, den wir bräuchten!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Steiner ist weg und er war die Kohle nicht wert. Sebi war lange verletzt und man hätte ihn wohl im Dezember besser geschont. Er wird sich steigern, da bin ich sicher. Schrepfer ist weit weg von dem was er könnte und uns bringen müsste...
und genau diese 3 spieler verdienen meiner meinung nach zu viel geld im vergleich zu anderen... ein hüle hat die ganze saison hindurch geackert und immer wieder akzente gesetzt, wenn auch nicht geskort... der unterschied zwischen einem hüle und einem schrepfer auf dem eis ist nicht wirklich gross.... aber auf der lohnabrechnung sieht es dann ganz anders aus... und das ist mein problem... der klausi sagt etwas, was er nicht tun könne, aber er tut es bereits schon seit einiger zeit... :shock: :wink:
Ich weiss schon was Du meinst. Klar hat man das immer in einer Mannschaft. Ich meine nur, dass im Fall eines Jeannin der Unterschied zwischen ihm und dem zweitbesten (Sprunger, Plüss) mehr als doppelt so hoch sein wird. Das halte ich für gefährlich... Es fehlt wie der Zwischenbau...

MALCOLM X
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

manolito hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Berglund will ich nicht mehr. Der hat seine besten Tage gehabt. Seine Stats sind eigentlich ein Hohn gemessen an seinen Fähigkeiten. Knapp ein Punkt pro Spiel, und davon sehr viele zweite Assists, und das bei einen Spitzenteam wie Bern. Hmmmmm. Mag mich irgendwie nicht zu überzeugen..und dann noch das mit der Charakterfrage....so gesehen wird er für R.K. wohl auch kein Thema sein...
Charakterlich wäre Berglund, meiner Meinung nach, die ideale Besetzung! Berglund ist ein Kämpfer, er kann die ganze Mannschaft und das Publikum mitreissen. Bei Berglund ist der zweite Assist, in den meisten Fällen, ein wunderschöner, spielöffnender Pass und er ist somit in der Lage, mit seinen klugen Pässen, die ganze defensive des Gegners auszuhebeln.

Pass auf, die mögen den Berglund nicht. Er wäre kein Erfolgsgarant, aber die Scorerpunkte in Bern zu kritisieren, finde ich fehl am Platz.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Dave hat geschrieben:

Pass auf, die mögen den Berglund nicht. Er wäre kein Erfolgsgarant, aber die Scorerpunkte in Bern zu kritisieren, finde ich fehl am Platz.

Hätte ich fast vergessen... :stumm:
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Dave hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Berglund will ich nicht mehr. Der hat seine besten Tage gehabt. Seine Stats sind eigentlich ein Hohn gemessen an seinen Fähigkeiten. Knapp ein Punkt pro Spiel, und davon sehr viele zweite Assists,
Warum werden die 2. Assists kritisiert wie bei Kamber auch ???
Es fällt übrigens nach einem 2. Assist auch ein Tor ......

Solche Spieler sind keine Knipser, aber jeder Knipser braucht auch zuerst das ideale Zuspiel.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Warum werden die 2. Assists kritisiert wie bei Kamber auch ???
Es fällt übrigens nach einem 2. Assist auch ein Tor ......

Solche Spieler sind keine Knipser, aber jeder Knipser braucht auch zuerst das ideale Zuspiel.
Das Tor sollte aberkannt werden, wenn ein zweiter Pass im Spiel war! :shock:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

und ich denke, Berglund braucht das vielleicht, dass er in nem Team der Leader sein muss/darf, das gibts nicht selten, dass ein Topspieler in so einer spitzenmannschaft etwas untergeht. Ich würd ihn jederzeit zurückholen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Klar, mit 27 ist er definitiv zu alt und im Rentenalter. Wir sollten wirklich auf junge Ausländer setzen. Und schwierige Charakter zerstören die Harmonie.
Da wird die ganze Saison gemeckert, dass unsere Ausländer entweder zu alt (Czerki, Roest) oder zu wenig aggressiv sind (ausser Nordgren) und wir in der ganzen Mannschaft keine richtigen Leader haben und dann soll plötzlich der Berglund der falsche Ausländer sein.

Natürlich wäre er super für uns. Erinnerst Du Dich nicht mehr, wie stark und dominant er bei uns aufgetreten ist. Manche Spieler passen halt nicht zu allen Mannschaften. Aber jeden guten Spieler nach einer schlechten Saison abzuschreiben ist ja wirklich ein Hohn
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

chlinä chnopf hat geschrieben:oh jaaaaaah nöd einem spieler ein bitzeli mehr lohn bezahlen als den anderen... das könnte ja eiversucht auslösen... :roll:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht weder um "ein bitzeli", noch drum, das man nicht dem einen mehr zahlen will, als dem andere,
aber Nicht dem teuersten CH >= Lohn 2.teuerster CH*2

Bezüglich des Lohns von Jeannin, denke ich, ist Klaus deutlich besser informiert, als wir...
Wenn die Lohnschere schon sehr weit geöffnet ist, berechtigt das, diese noch sinnloser grösser werden zu lassen?!
chlinä chnopf hat geschrieben:und das ist mein problem... der klausi sagt etwas, was er nicht tun könne, aber er tut es bereits schon seit einiger zeit... :shock: :wink:
Klaus sagt: "Wir können doch nicht einem Spieler doppelt so viel Lohn zahlen wie dem Zweitteuersten auf der Lohnliste."

Dass bei anderen Spielern der Lohn nicht immer der Leistung entspricht ist klar und dem wiederspricht er auch nicht und bricht damit seine Aussage auch nicht..

Achja, nochwas... ich denke mir, bei Hüle wird der Lohn auch raufgehen, nach einer guten Saison, bei einem der gleich gut wie Hüle spielt, aber mehr verdient, wohl kaum...
Rog hat geschrieben:Nordgren - Roest - Sannitz
Reuille - Burkhalter - Berglund
Raffainer - Tschuor - Friedli
Siren - Hüle - Schrepfer
Bütler
Wo Riesen? :winkewinke: :mat:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt