Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Zach wäre zumindest eine Attraktion. Wenn der mit seinen Methoden den Rückhalt im Management hat, dann kann der einiges bewirken.

Aber unsere verwöhnten CH-Spieler würden sich die Art und Weise vom Zach wohl nicht lange gefallen lassen und wie solche Machtspiele in der Schweiz jeweils ausgehen ist hinlänglich bekannt...

Zu Gilligan: Der hat bei mir einigen Kredit verspielt. Die letztjährige Halbfinalquali war zwar sicherlich ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte, die wir zu einem Teil sicher auch Gilligan zu verdanken haben. Aber wie hier bereits gesagt wurde: Er hatte auch Spielermaterial zur Verfügung (Berglund, Reid), welches überdurchschnittlich war. Keiner seiner Vorgänger hatte auch nur annähernd so viel Potenzial zur Verfügung. Zur Erinnerung: Mit Eloranta an der Bande scheiterten wir mit "schlechtem" Spielermaterial im Playoff gegen Davos auch nicht klarer als mit Gilligan...

Zudem ärgern mich seine Vertragspokereien immer mehr. Er soll sich endlich entscheiden und die vorallem auch kommunizieren. Ja oder nein - und zwar sofort!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Jean Pütz hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben: kari kriegt doch nach spätestens einer woche wieder heimweh nach seinem langweilen
land. wenn man genau hingesehen hat konnte man gestern schon wieder tränen in seinen augen entdecken.
besser ohne trainer weitermachen. damit sparen wir geld, mitdem wir dann wieder spieler ködern können, die
aber auch dann absagen...
ich will plüss, forster, helbling und hans zach
Hans Zach war ja extrem erfolgreich in der Schweiz... :roll:
nur weil bill schlecht ist, ist kari noch lange nicht besser.
mol :evil:
wenn du einen erfolgreichen trainer willst, musst du bill behalten oder boris michailow zurück holen
Der holländische Jugoslave war aber besser!
Benutzeravatar
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 22. Dez 2006 16:43
Wohnort: jona

Beitrag von Murray »

holt doch gleich arno del curto.
BRADY MURRAY 4-EVER.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Dieser Jahr scheint mir die Transerpolitik etwas wackelig. Ich hoffe, Klaus hat sich nicht nur auf die "Grossen" konzentriert (Vauclair, Seger, Gardner), um dann festzustellen, dass wir doch noch eine Nummer zu klein sind für Spieler dieses Formats.

Zum Torhüter. Ich bin sicher, dass wenn überhaupt, erst in den Playoffs ein ausländischer Torhüter engagiert wird (weil dann viel mehr auf den Markt sind - aus Teams die ausgeschieden sind). Ich hoffe einfach, dass wir noch den Rank richtung Playoff finden.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:mal schauen was sonst noch so passiert.... gardner ist gar nicht so unwarscheinlich, dass der zu uns kommt.
Wenn Lugano sagt, dass das Angebot des anderen Klubs zu hoch sei, bin ich aber nicht so optimitisch wie Du
inzwischen wissen wir, wie es läuft mit Gardner....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

[quote=" Ich hoffe einfach, dass wir noch den Rank richtung Playoff finden.[/quote]
Dass hoffe ich massivst auch...wird aber gaaaaanz heiss und knapp....
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Laut "Blick" könnte nächste Saison Kari Eloranta neuer Trainer bei den Rapperswil-Jona Lakers werden. Der Finne war gestern im Stadion.
Der aktuelle Trainer Bill Gilligan hat bislang für eine Verlängerung weder zu noch abgesagt, doch scheint sich die Stimmung zwischen ihm und einigen Spielern laut der Zeitung verschlechtert zu haben.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Laut "Blick" hat der Stürmer Michael Liniger seinen Vertrag mit den SCL Tigers gekündigt.
Er dürfte laut der Zeitung zum HC Lugano wechseln, doch sind auch die ZSC Lions , der EHC Basel und sein letzter Club HC Ambrì-Piotta interessiert.
Benutzeravatar
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jul 2006 12:14
Wohnort: Bäch
Kontaktdaten:

Beitrag von Harti »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Laut "Blick" hat der Stürmer Michael Liniger seinen Vertrag mit den SCL Tigers gekündigt.
Er dürfte laut der Zeitung zum HC Lugano wechseln, doch sind auch die ZSC Lions , der EHC Basel und sein letzter Club HC Ambrì-Piotta interessiert.
LOL, HALLO DAS IST DER BLICK! DER HAT JETZT
ABER WIRKLICH NUR IMMER ******* GESCHRIEBEN
WENN ES UM GERÜCHTE GEHT. NEHMT DEN BITTE NED ERNST!
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wenn die Spieler nicht mehr hinter Gilligan stehen ist das ein schlechtes Zeichen im Kampf um einen Playoffplatz. Jedoch hätte ich auch keine Lust mit einem solchen Haufen armseliger Spieler zu arbeiten. Wo bleibt das zeichen? Ich bin doch seeehr gespannt was uns da an neuen Spieler überrascht..und verpflichtet endlich einen ausländischen Goali...Eloranta ist katastrophal!!
Zuletzt geändert von Rosenstadt am 3. Jan 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Rosenstadt hat geschrieben:Wenn die Spieler nicht mehr hinter Gilligan stehen ist das ein schlechtes Zeichen im Kampf um einen Playoffplatz. Jedoch hätte ich auch keine Lust mit einem solchen Haufen armseliger Spieler zu arbeiten. Wo bleibt das zeichen? Ich bin doch seeehr gespannt was uns da an neuen Spieler überrascht..und verpflichtet endlich eine ausländischen Goali...Eloranta ist katastrophal!!
Wusste gar nicht, dass Eloranta Goali ist.
Im Ernst. Wo willst Du jetzt einen guten Goali kriegen? Aus welcher Liga?
Vergiss es.

Krise bewältigen. Sich ins Playoff würgen und dann einen guten Torhüter engagieren (von einer ausländischen Mannschaft, die es nicht ins Playoff geschafft hat)
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Ich bin schon seit eh und je Rappi Fan..aber was da geboten wird ist misserabel und soll nicht mit Playoffs belohnt werden!!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rosenstadt hat geschrieben:Wenn die Spieler nicht mehr hinter Gilligan stehen ist das ein schlechtes Zeichen im Kampf um einen Playoffplatz. Jedoch hätte ich auch keine Lust mit einem solchen Haufen armseliger Spieler zu arbeiten. Wo bleibt das zeichen? Ich bin doch seeehr gespannt was uns da an neuen Spieler überrascht..und verpflichtet endlich eine ausländischen Goali...Eloranta ist katastrophal!!
Eloranta sei Dank für seine Leistungen in der Vergangenheit. Sein Körper ist "durch", nicht zuletzt auch wegen seinem 105% Einsatz, den er bis heute ( :!: ) immer bringt. Nur ist die Kerze leider abgebrannt.

Was mich würgt ist die Tatsache, dass man nicht an einem guten Gerippe Schweizer Spieler erfolgreich "arbeitet". Das macht echt sauer. Eine Spielerverpflichtung allein wie Reuille genügt einfach nicht!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Rosenstadt hat geschrieben:Ich bin schon seit eh und je Rappi Fan..aber was da geboten wird ist misserabel und soll nicht mit Playoffs belohnt werden!!
Naja, das hätte ein Zuger- und ZSC-Fan nach den ersten Spielen auch gesagt. Und ein Servette-Fan vor Weihnachten ebenfalls.

Zur Zeit hast Du Recht, aber im Sport kann alles schnell gehen. Rappi war schon immer eine Mannschaft der Serien. Entweder 8 Siege hintereinander oder Niederlagen am Laufband. Irgendwie geht es bei uns nicht anders.

Also abwarten und weiter die Mannschaft unterstützen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chris69 hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Ich bin schon seit eh und je Rappi Fan..aber was da geboten wird ist misserabel und soll nicht mit Playoffs belohnt werden!!
Naja, das hätte ein Zuger- und ZSC-Fan nach den ersten Spielen auch gesagt. Und ein Servette-Fan vor Weihnachten ebenfalls.

Zur Zeit hast Du Recht, aber im Sport kann alles schnell gehen. Rappi war schon immer eine Mannschaft der Serien. Entweder 8 Siege hintereinander oder Niederlagen am Laufband. Irgendwie geht es bei uns nicht anders.

Also abwarten und weiter die Mannschaft unterstützen.
Lieber Chris

Mit dieser Aussage werde ich nicht ganz klar. Wer ist Rappi? Wenn du eine Konstante meinst am ehesten der Vorstand zusammen mit der langjährigen Anhängerschar.
Spieler kommen und gehen. Eine Mannschaft ist doch keine Konstante?!

Dann also soll dieses Rappi (damit meine ich das Zentralnervensystem dieses seltsamen Lebewesens) endlich eine Reaktion zeigen: :twisted:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Ich bin schon seit eh und je Rappi Fan..aber was da geboten wird ist misserabel und soll nicht mit Playoffs belohnt werden!!
Naja, das hätte ein Zuger- und ZSC-Fan nach den ersten Spielen auch gesagt. Und ein Servette-Fan vor Weihnachten ebenfalls.

Zur Zeit hast Du Recht, aber im Sport kann alles schnell gehen. Rappi war schon immer eine Mannschaft der Serien. Entweder 8 Siege hintereinander oder Niederlagen am Laufband. Irgendwie geht es bei uns nicht anders.

Also abwarten und weiter die Mannschaft unterstützen.
Einverstanden! Nur nicht die Flinte ins Korn werfen jetzt. Sooo schlecht steht es nicht, da haben wir schon anderes durchmachen müssen. Sicher ist da heute irgendwo der Wurm drin, aber eine Krise ist es noch nicht. Frage mich am ehesten, was mit BG los ist; ist er nur ein guter Coach für Spitzenteams? Was wir brauchen, sind Antreiber und Leute, die den Nachwuchs integrieren und nicht magistral Spieler bewerten (allenfalls sogar schlecht machen, soll er -wie ich gehört habe).
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

für eloranta muss sofort ein abenhme gefunden werden....alle topscorer der NLB sind besser als der momentan.
aber auch stacy....was der sich seit seiner verlängerung von sich gibt ist *******. das ist nicht mehr der stacy,denn man vor 3jahren hatte. er kann weder dribbeln noch sind seine pässe so kontrolliert wie man es sich gewohnt ist. also meiner meinung nach unter aller sau.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:Was mich würgt ist die Tatsache, dass man nicht an einem guten Gerippe Schweizer Spieler erfolgreich "arbeitet". Das macht echt sauer. Eine Spielerverpflichtung allein wie Reuille genügt einfach nicht!
Glaubst Du im Ernst, dass man nicht alles menschenmögliche versucht, um ne gute Mannschaft zusammen zu stellen? :? :roll:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Warren hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Was mich würgt ist die Tatsache, dass man nicht an einem guten Gerippe Schweizer Spieler erfolgreich "arbeitet". Das macht echt sauer. Eine Spielerverpflichtung allein wie Reuille genügt einfach nicht!
Glaubst Du im Ernst, dass man nicht alles menschenmögliche versucht, um ne gute Mannschaft zusammen zu stellen? :? :roll:
Jetzt mach' doch bitte nicht auf "braver Vereinswauwau" :twisted:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Harti hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Laut "Blick" hat der Stürmer Michael Liniger seinen Vertrag mit den SCL Tigers gekündigt.
Er dürfte laut der Zeitung zum HC Lugano wechseln, doch sind auch die ZSC Lions , der EHC Basel und sein letzter Club HC Ambrì-Piotta interessiert.
LOL, HALLO DAS IST DER BLICK! DER HAT JETZT
ABER WIRKLICH NUR IMMER ******* GESCHRIEBEN
WENN ES UM GERÜCHTE GEHT. NEHMT DEN BITTE NED ERNST!
Da irrst du aber ganz gewaltig.

In Sachen Gerüchte und deren Wahrheitsgehalt ist der Blick die klare Nummer 1 im Sport hier zu Lande.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jul 2006 12:14
Wohnort: Bäch
Kontaktdaten:

Beitrag von Harti »

Schwyzer hat geschrieben:
Harti hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Laut "Blick" hat der Stürmer Michael Liniger seinen Vertrag mit den SCL Tigers gekündigt.
Er dürfte laut der Zeitung zum HC Lugano wechseln, doch sind auch die ZSC Lions , der EHC Basel und sein letzter Club HC Ambrì-Piotta interessiert.
LOL, HALLO DAS IST DER BLICK! DER HAT JETZT
ABER WIRKLICH NUR IMMER ******* GESCHRIEBEN
WENN ES UM GERÜCHTE GEHT. NEHMT DEN BITTE NED ERNST!
Da irrst du aber ganz gewaltig.

In Sachen Gerüchte und deren Wahrheitsgehalt ist der Blick die klare Nummer 1 im Sport hier zu Lande.
seit??
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Harti hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Harti hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Laut "Blick" hat der Stürmer Michael Liniger seinen Vertrag mit den SCL Tigers gekündigt.
Er dürfte laut der Zeitung zum HC Lugano wechseln, doch sind auch die ZSC Lions , der EHC Basel und sein letzter Club HC Ambrì-Piotta interessiert.
LOL, HALLO DAS IST DER BLICK! DER HAT JETZT
ABER WIRKLICH NUR IMMER ******* GESCHRIEBEN
WENN ES UM GERÜCHTE GEHT. NEHMT DEN BITTE NED ERNST!
Da irrst du aber ganz gewaltig.

In Sachen Gerüchte und deren Wahrheitsgehalt ist der Blick die klare Nummer 1 im Sport hier zu Lande.
seit??
Seit immer...

Wann und wo hat der Blick den im Zusammenhang mit Hockey "Scxeiss" geschrieben? (Mal abgesehen von den hirnrissigen Kommentaren von K.Zaugg :wink:).

Aber im Gegensatz zu der "möchtegern seriösen" Presse bringen sie bewusst auch mal Gerüchte. Meist aber solche, wo zumindest etwas Fleisch am Knochen ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Was mich würgt ist die Tatsache, dass man nicht an einem guten Gerippe Schweizer Spieler erfolgreich "arbeitet". Das macht echt sauer. Eine Spielerverpflichtung allein wie Reuille genügt einfach nicht!
Glaubst Du im Ernst, dass man nicht alles menschenmögliche versucht, um ne gute Mannschaft zusammen zu stellen? :? :roll:
Jetzt mach' doch bitte nicht auf "braver Vereinswauwau" :twisted:
Wie wärs mal mit nem konstruktiven Kommentar? :?

Ist doch wirklich wahr... Reto Klaus macht sicher alles ihm mögliche, um neue Spieler zu verpflichten...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Warren hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Was mich würgt ist die Tatsache, dass man nicht an einem guten Gerippe Schweizer Spieler erfolgreich "arbeitet". Das macht echt sauer. Eine Spielerverpflichtung allein wie Reuille genügt einfach nicht!
Glaubst Du im Ernst, dass man nicht alles menschenmögliche versucht, um ne gute Mannschaft zusammen zu stellen? :? :roll:
Jetzt mach' doch bitte nicht auf "braver Vereinswauwau" :twisted:
Wie wärs mal mit nem konstruktiven Kommentar? :?

Ist doch wirklich wahr... Reto Klaus macht sicher alles ihm mögliche, um neue Spieler zu verpflichten...
Ja heiliger Jeremias, ist das denn die alte kommunistische Prawda, in der auch nur "systemkonstruktiv" geschrieben wurde?

Soll ich schreiben: Regt Euch mal alle schön ab, der liebe Osterhase wird's schon richten! Und schreit auch schön brav in den Rängen!

Habt Acht!
Ruhn!
Abtreten! :twisted:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Bist denn Du anderer Meinung als ich, was die Arbeit von ihm betrifft?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste