der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:Klar muss Frei mindestens 1 Tor schiessen. Er hat aber wenigstens die Grösse nach dem Spiel hinzustehen und zu sagen: "Ich hab's verbockt."
Zudem ohne die Tore von Frei wer das gestrige Spiel nur noch ein Spiel um Platz 3 gewesen.

Jetzt kommt halt die Türkei, Tschechien oder die Spanier dran...

Rog
seh ich auch so. und ein stürmer von europäischem topformat (henry usw.) hätte gestern in diesem spiel mind. 2 reingemacht. frei ist ein verlässlicher torschütze, der schon viele wichtige tore gemacht hat, aber er ist kein absoluter topstürmer auf höchstem niveau.

die CH ist (noch ?) nicht an der wm, weil ihr in 10 gruppenspielen kein resultatmässiger exploit gegen einen "grossen" gelungen ist. nach der auslosung zu dieser gruppe hätte man platz 2 sofort dankend angenommen. jetzt ist die enttäuschung halt da, weil doch mehr drin gelegen wäre. 1 tor hat gefehlt. was ist schon 1 tor :?
der exploit muss jetzt in der barrage kommen. aber leichter als gestern wird das nicht.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt kommt halt die Türkei, Tschechien oder die Spanier dran...
...was wesentlich schwerer sein dürfte. Auswärts in Istanbul spielen? Spielstarke Tschechen? Spanische Stiere? :?
Es wird ganz sicher nicht einfacher als gestern. Ich glaube Tschechien ist wirklich fast unmöglich.

Spanien hat in entscheidenden Spielen immer Mühe, deshalb kamen sie an grossen Turnieren trotz unbestrittener Klasse auch nie weit.

Die Türken sind nicht übermächtig. Da braucht sich die Schweiz nicht zu verstecken.

Na ja, morgen ist die Auslosung und dann wissen wir mehr.

Rog
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

zudem besteht wohl noch ein mentales problem. die schweizer wissen, dass sie die direkte quali verbockt haben. aber zb. die türken oder tschechen sind im hoch, da sie im letzten spiel den 2. platz gesichert haben. da liegt das momentum bei ihnen.

im grossen und ganzen war die leistung aber sicherlicht solid, vor allem in der defensive. die iren kamen nur gerade in der 2. minute zu einer guten chance, sonst war da nix.

jedoch bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass die schweizer offensiv nicht mehr zustande brachten, wie die zwei konterchancen und dem energieanfall von magnin.

frei stand übrigens das ganze spiel durch total neben den schuhen. auch die kopfballchance in der ersten halbzeit hat er kläglich versiebt...zum glück hat der schiri offside gepfiffen (obwohl es keines war...). aber auch sonst hat er bälle nicht erreicht, wo top-chancen ergeben hätten. die spiele gegen frankreich und irland waren definitiv nicht jene von frei...schade. jedoch hat er die courage und sagt, dass er es vergeigt habe. zudem sind wir vor allem auch dank frei in einer solchen ausgangslage gewesen (wenn ich da so an das heimspiel gegen die zyprioten denke...)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben: zudem sind wir vor allem auch dank frei in einer solchen ausgangslage gewesen (wenn ich da so an das heimspiel gegen die zyprioten denke...)
dort stand aber flankengott magnin pate als er die ganze linke seite durchbrochen hat! der gleiche magnin hat auch gegen F das tor gemacht und hat gestern mit seinem rush fast das 1:0 vorbereitet als frei 50cm am ball vorbei fräste. magnin ist eh der geilste in diesem team. der soll noch ein bisschen freistösse üben, dann kann endlich der unsägliche cabanas abgelöst werden. dessen freistösse sind ja für den nachthimmel noch zu wenig präzise.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schteff !! hat geschrieben:dort stand aber flankengott magnin pate als er die ganze linke seite durchbrochen hat! der gleiche magnin hat auch gegen F das tor gemacht und hat gestern mit seinem rush fast das 1:0 vorbereitet als frei 50cm am ball vorbei fräste. magnin ist eh der geilste in diesem team. der soll noch ein bisschen freistösse üben, dann kann endlich der unsägliche cabanas abgelöst werden. dessen freistösse sind ja für den nachthimmel noch zu wenig präzise.
Vonlanthen war mal wieder eine Enttäuschung auf der ganzen Linie... Und Streller im Interview nach dem Match: "Frei weiss genau, dass er den Ball bei seiner Chance hätte mir rüber passen müssen, dann hätte ich das Tor gemacht!"
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:zudem besteht wohl noch ein mentales problem. die schweizer wissen, dass sie die direkte quali verbockt haben. aber zb. die türken oder tschechen sind im hoch, da sie im letzten spiel den 2. platz gesichert haben. da liegt das momentum bei ihnen.

im grossen und ganzen war die leistung aber sicherlicht solid, vor allem in der defensive. die iren kamen nur gerade in der 2. minute zu einer guten chance, sonst war da nix.

jedoch bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass die schweizer offensiv nicht mehr zustande brachten, wie die zwei konterchancen und dem energieanfall von magnin.

frei stand übrigens das ganze spiel durch total neben den schuhen. auch die kopfballchance in der ersten halbzeit hat er kläglich versiebt...zum glück hat der schiri offside gepfiffen (obwohl es keines war...). aber auch sonst hat er bälle nicht erreicht, wo top-chancen ergeben hätten. die spiele gegen frankreich und irland waren definitiv nicht jene von frei...schade. jedoch hat er die courage und sagt, dass er es vergeigt habe. zudem sind wir vor allem auch dank frei in einer solchen ausgangslage gewesen (wenn ich da so an das heimspiel gegen die zyprioten denke...)

dafür war barnetta wiedermal sackstark
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

@Max Habe die Zusammenfassung der Türken gestern gesehen. Nur dank Unvermögen der albanischen Stürmer siegten diese
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben: Es wird ganz sicher nicht einfacher als gestern. Ich glaube Tschechien ist wirklich fast unmöglich.

Spanien hat in entscheidenden Spielen immer Mühe, deshalb kamen sie an grossen Turnieren trotz unbestrittener Klasse auch nie weit.

Die Türken sind nicht übermächtig. Da braucht sich die Schweiz nicht zu verstecken.

Na ja, morgen ist die Auslosung und dann wissen wir mehr.

Rog
die tschechen würde die CH glaubs überrollen. die haben h**** künstler in ihren reihen und einen der weltbesten torhüter. (gut, das haben wir auch :? )

die spanier versagen wirklich oft, wenn es um alles oder nichts geht. aber ich mag mich nicht erinnern, gegen spanien jemals gut ausgesehen zu haben. (wm 94 :? ) buahk....

gegen die türken müsste sich die CH vom spielerischen her wirklich nicht verstecken. aber das auswärtsspiel..... :? - dort sind ja schon jenste untergegangen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Wieso wird es eigentlich einer aus diesen drei und nicht zB. die Slowakei? :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

schteff !! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Es wird ganz sicher nicht einfacher als gestern. Ich glaube Tschechien ist wirklich fast unmöglich.

Spanien hat in entscheidenden Spielen immer Mühe, deshalb kamen sie an grossen Turnieren trotz unbestrittener Klasse auch nie weit.

Die Türken sind nicht übermächtig. Da braucht sich die Schweiz nicht zu verstecken.

Na ja, morgen ist die Auslosung und dann wissen wir mehr.

Rog
die tschechen würde die CH glaubs überrollen. die haben h**** künstler in ihren reihen und einen der weltbesten torhüter. (gut, das haben wir auch :? )

die spanier versagen wirklich oft, wenn es um alles oder nichts geht. aber ich mag mich nicht erinnern, gegen spanien jemals gut ausgesehen zu haben. (wm 94 :? ) buahk....

gegen die türken müsste sich die CH vom spielerischen her wirklich nicht verstecken. aber das auswärtsspiel..... :? - dort sind ja schon jenste untergegangen.
Wieso spielt Roger Berbig wieder :D

Nein ernsthaft. Gegen Spanien gab es noch nie einen Sieg einer Schweizer Mannschaft. Die Statistik spricht also nicht unbedingt für uns. Es ist halt mehr so eine leise Hoffnung, dass die Spanier im entscheidenden Moment wieder versagen, aber ehrlich gesagt ist sie sehr leise.

Rog
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Fyat hat geschrieben:Wieso wird es eigentlich einer aus diesen drei und nicht zB. die Slowakei? :?
das hängt mit dem fifa-ranking zusammen! 4. Tschechien, 8. Spanien, 12. Türkei, 37. Norwegen, 38. Schweiz und 45. Slowakei -> die besten 3 kommen in topf A die anderen 3 in topf B
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

CZE: 34 vor uns :shock:
SPA: 30 vor uns :shock:
TUR: 26 vor uns :shock:

Thx!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

chlinä chnopf hat geschrieben:den kopfball, der knapper nicht neben das tor hätte gehen können?
Das war sowieso Abseits (also eigentlich ja nicht....), den Pfiff hörte man zwar nicht wirklich, aber der Linienrichter hatte schon lange die Fahne oben.

Da hat man eine Riesen-Chance verpasst, jetzt wirds verdammt schwer. Gegen Tschechien oder Spanien wird man wohl sowieso nicht viel zu bestellen haben, gegen die Türken wohl noch am Ehesten. Mal schauen was das Los bringt.

Lampard war gestern mal wieder geil, herrliches Tor zum 2-1 :D
BildBildBildBildBildBildBild
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

frei hätte sicher 2 tore machen müssen als er alleine vor dem irischen torhüter auftauchte und am ball vorbei schlitterte
der schmächtige vonlanthen ging gegen die robusten iren unter
cabanas freistösse waren ja unterste. zudem hat er lieber hands oder sonst was gemeckert als dem ball nachzuspringen
barnetta und senderos waren gestern wirklich geil

jetzt gegen spanien, tschechien oder türkey :?
gegen tschechien null chancen
gegen spanien haben wir noch nie gut ausgesehen (0-3 wm94, kein sieg aus ca 20 begegnungen)
gegen türkey rechne ich am meisten chancen aus, aber das auswärtsspiel würde unglaublich schwer
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

U21 hat gegen die Portugiesen, leider u den gleichen Terminen wie die A Nati, hoffe die putzen die trotzdem weg!

Rechne acuh mit den grössten Chancen gegen die Türken, die hatten wir ja auch damals in der Quali zur WM 94 ausgeschaltet. Kann mich noch erinnern, wir führten glaub ich 2-0 und alles war schön ruhig, dann haben die auch n'Tor gemacht und Plötzlich eine riesen Stimmung im Stadion.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

94 kommt mir einfach immer das 4-1 gegen die Rumänen in den Sinn 8)

Georgeeeesss ;)
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

mascof hat geschrieben:

gegen türkey rechne ich am meisten chancen aus, aber das auswärtsspiel würde unglaublich schwer
:!: ...gegen die Türken würden wir beinahe zwei Auswärtsspiele zu absolvieren haben. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an den Qualifier denke, in welchem wir im Wankdorf mit 1-2 einlugten. Hunderte von Bussen mit Türken aus Deutschland, Frankreich, Öschtereich und der Schweiz. Die primitivsten Matchbesucher welche ich je irgendwo an einem Sportanlass gesehen habe. Da gings nicht um Sport oder ähnliches, sondern einzig und alleine um Gewalt. Im Stadion wurden Messer, Bsetzisteine und Teile der alten Wankdorfbänke geworfen, Schweizerfahnen wurden verbrannt und Religionsphrasen gedroschen.
Nicht auszudenken was abgeganen wäre, hätten die Schweizer diesen Match gewonnen.

Ich will Spanien. Diese ausschalten und wir sind plötzlich ein Geheimfavorit.
Zuletzt geändert von LIDORATTE am 16. Okt 2005 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

TÜRKEI
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Faserriss: Degen fällt aus

[14.10.] Borussia Dortmund muss im Bundesligaspiel am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern auf Philipp Degen verzichten. Der rechte Außenverteidiger hat sich einen leichten Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und muss etwa acht Tage pausieren. Ein Einsatz im Heimspiel gegen den Hamburger SV am 23. Oktober ist nicht ausgeschlossen.


Verletzt: Degen.
"Ich war in meiner Karriere noch nie verletzt", sagte der Schweizer A-Nationalspieler am Donnerstag Abend, als Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun die Verletzung diagnostiziert hatte.

Trainer Bert van Marwijk muss nun in der Abwehr improvisieren. Eine mögliche Option ist es, dass Christoph Metzelder vorübergehend Degens Part auf der rechten Seite der Viererkette übernimmt und Markus Brzenska nach seinen überzeugenden Leistungen in den Spielen gegen Stuttgart und bei der U21-Nationalmannschaft an der Seite von Christian Wörns in der Innenverteidigung verbleibt. (br)



... mir nur recht, wenn er nicht spielen kann ;)

Und übrigens:

BVB vermarktet das Namensrecht am Westfalenstadion

[14.10.] Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat einen Vertrag mit dem Versicherer und Finanzdienstleister SIGNAL IDUNA über das Benennungsrecht am Westfalenstadion unterzeichnet. Zukünftig wird Deutschlands Fußball-Tempel Nummer eins "SIGNAL IDUNA PARK" heißen.


:? Naja... Signal Iduna Park... super Name :shock:
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

... und heute wurden auch noch die Geschäftszahlen offiziel bekannt gegeben
:lol:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:Signal Iduna Park
:lol: :lol:
Einen noch blöderen Namen wäre wohl schwierig zu finden.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund gibt heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 offiziell bekannt. Wie bereits vor drei Wochen mitgeteilt wurde, hat das einzige börsennotierte Fußball- Unternehmen in Deutschland einen Rekordverlust von insgesamt 79,6 Millionen Euro zu verkraften. Im Zuge der Sanierung der mit 89 Millionen Euro verschuldeten GmbH & Co. KGaA sollen die Personalaufwendungen gesenkt werden. Für zusätzliche Erlöse könnte zudem die Unbenennung des Westfalenstadions sorgen.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

KillerUrs hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Signal Iduna Park
:lol: :lol:
Einen noch blöderen Namen wäre wohl schwierig zu finden.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund gibt heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 offiziell bekannt. Wie bereits vor drei Wochen mitgeteilt wurde, hat das einzige börsennotierte Fußball- Unternehmen in Deutschland einen Rekordverlust von insgesamt 79,6 Millionen Euro zu verkraften. Im Zuge der Sanierung der mit 89 Millionen Euro verschuldeten GmbH & Co. KGaA sollen die Personalaufwendungen gesenkt werden. Für zusätzliche Erlöse könnte zudem die Unbenennung des Westfalenstadions sorgen.
besser als die schalke ******* :twisted: :twisted: :P :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

jenni hat geschrieben:besser als die schalke ******* :twisted: :twisted: :P :wink:
Signal Iduna Park oder Veltins Arena.... hmmmm, wüsste nicht wie ich mich entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Dann doch noch lieber Veltins Arena :? Naja...

Da ist Rappi mit Diners Club Arena irgendwie auch noch gut bedient verglichen mit Signal Iduna Park :shock:
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Fyat hat geschrieben:Dann doch noch lieber Veltins Arena :? Naja...

Da ist Rappi mit Diners Club Arena irgendwie auch noch gut bedient verglichen mit Signal Iduna Park :shock:
logisch, bei rappi wäre feldschlösschen arena oder so auch geiler :D :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste