der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Rog hat geschrieben:
Bis dann hat Coltorti auch international mehr Erfahrung durch den UEFA-Cup (sorry Schteff).

Rog
:shock: :?

bin ich GC-fan ? :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 349 Mal

Beitrag von Rog »

schteff !! hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
giger hat geschrieben: frei ist ja schon vorbelastet. angenommen er kriegt in irland noch eine gelbe, wäre er dann für die barrage auch gesperrt? schon oder? :?
Nee, das ist falsch. Er wäre dann ja für das nächste Länderspiel gesperrt, und das ist dann entweder ein Freundschaftsspiel oder dann schon WM 8) :mrg:

Zu Zubi: Also wegen dem Spiel von Samstag kann man ihm ganz sicher nicht böse sein. Der hat dort mehr genützt als geschadet. Logo war das Tor u.a. sein Fehler, aber wie Steff sagt, war es zur Hälfte auch noch Müllers Fehler. Und ich hätte ja mal einen von unseren "achso guten" Ersatztorhüter den Zidaneschuss halten sehen wollen :roll:
Schaut doch mal an was der Israelische Torhüter für eine Flanke ins eigene Tor rein faustet :lol: . Das ist peinlich. Genauso wie der Flopp des Färöers.

Noch zum Samstag: Portugal schaffte gegen Liechtenstein den Siegestreffer erst in der 86. Minute :shock: :lol: .
ja darf man dann ein freundschaftsspiel einbauen, nach der möglichen gelben von frei in irland und der barrage ? ich weiss ja nicht..... wäre ja zu einfach, die sperre zu umgehen ?
Erst mal: Über solche Regeln habe ich keine Ahnung. Bin ja nicht prioritär Fussballfan 8) .
Also zwischen dem Irlandspiel und der allfälligen Barrage wäre dies wohl nicht möglich.
Mein Beitrag war aber eh darauf aus, aufzuzeigen dass Frei vielleicht schon für die WM eine Sperre holen könnte. Oder dann eine Sperre für ein Freundschaftsspiel zwischen dem Irlandspiel und der WM.
(Kommt man da noch draus?).
ah so.....

aber selbst für die WM wäre es nicht aufgehoben, z.b. F hat mal den cissé zu hause gelassen, weil er für die ersten spiele an der WM (oder EM?) gesperrt gewesen war.

mann..... kei ahnig, bin hockeyfan. :shock:
Cabanas konnte das erste Spiel an der Euro 2004 auch nicht mitspielen weil er noch gesperrt war. Das mit den Sperren ist glaub ich schon strenger als im Eishockey. Fribourg konnte ja einen der Ausländer einsetzen weil man noch ein Vorbereitungsspiel eingebaut bei dem eine Strafe abgesessen wurde.

Ich glaube im Fussball zählen nur die Pflichtspiele.
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:
Bis dann hat Coltorti auch international mehr Erfahrung durch den UEFA-Cup (sorry Schteff).

Rog
:shock: :?

bin ich GC-fan ? :(
Ne eben nicht, aber GC kann noch internationale Spiele bestreiten und Dein FCZ muss zu schauen, deshalb sorry Schteff :wink:
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

Rog hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
winnie hat geschrieben: Nee, das ist falsch. Er wäre dann ja für das nächste Länderspiel gesperrt, und das ist dann entweder ein Freundschaftsspiel oder dann schon WM 8) :mrg:

Zu Zubi: Also wegen dem Spiel von Samstag kann man ihm ganz sicher nicht böse sein. Der hat dort mehr genützt als geschadet. Logo war das Tor u.a. sein Fehler, aber wie Steff sagt, war es zur Hälfte auch noch Müllers Fehler. Und ich hätte ja mal einen von unseren "achso guten" Ersatztorhüter den Zidaneschuss halten sehen wollen :roll:
Schaut doch mal an was der Israelische Torhüter für eine Flanke ins eigene Tor rein faustet :lol: . Das ist peinlich. Genauso wie der Flopp des Färöers.

Noch zum Samstag: Portugal schaffte gegen Liechtenstein den Siegestreffer erst in der 86. Minute :shock: :lol: .
ja darf man dann ein freundschaftsspiel einbauen, nach der möglichen gelben von frei in irland und der barrage ? ich weiss ja nicht..... wäre ja zu einfach, die sperre zu umgehen ?
Erst mal: Über solche Regeln habe ich keine Ahnung. Bin ja nicht prioritär Fussballfan 8) .
Also zwischen dem Irlandspiel und der allfälligen Barrage wäre dies wohl nicht möglich.
Mein Beitrag war aber eh darauf aus, aufzuzeigen dass Frei vielleicht schon für die WM eine Sperre holen könnte. Oder dann eine Sperre für ein Freundschaftsspiel zwischen dem Irlandspiel und der WM.
ah so.....

aber selbst für die WM wäre es nicht aufgehoben, z.b. F hat mal den cissé zu hause gelassen, weil er für die ersten spiele an der WM (oder EM?) gesperrt gewesen war.

Cabanas konnte das erste Spiel an der Euro 2004 auch nicht mitspielen weil er noch gesperrt war. Das mit den Sperren ist glaub ich schon strenger als im Eishockey. Fribourg konnte ja einen der Ausländer einsetzen weil man noch ein Vorbereitungsspiel eingebaut bei dem eine Strafe abgesessen wurde.

also damals bei cabanas war das ganz anders, er sah direkt ROT gegen die russen. und direkte rote karten wirken sich immer für die zukunft aus. egal ob WM oder EM ist. gelbe karten werden vor dem turnier wieder gestrichen und gelbe karten gelten nur für die quali, werden nach mittwoch alle gelöscht (ausser für die barrage-spiele!) so ises.
THEKING72
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von maximus »

ah klar...schteff du hast recht... 8)

die deutschen haben ja auch so ein ghetto gemacht wegen henkel (öhm, heisst der so??), wo am confed-cup eine rote gefressen hat und dadurch zwei spiele gesperrt wurde. und die nächste pflichtspiele für die deutschen ist ja die wm.

kann es zwar nicht glauben, dass eine gelbe karte mitgenommen wird...das gilt glaubs nur für die roten karten, dh. für pflichtspiel-sperren.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

THEKING72 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: ja darf man dann ein freundschaftsspiel einbauen, nach der möglichen gelben von frei in irland und der barrage ? ich weiss ja nicht..... wäre ja zu einfach, die sperre zu umgehen ?
ah so.....

also damals bei cabanas war das ganz anders, er sah direkt ROT gegen die russen. und direkte rote karten wirken sich immer für die zukunft aus. egal ob WM oder EM ist. gelbe karten werden vor dem turnier wieder gestrichen und gelbe karten gelten nur für die quali, werden nach mittwoch alle gelöscht (ausser für die barrage-spiele!) so ises.
Oh ja, richtig King. Danke.
Rog
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

maximus hat geschrieben:ah klar...schteff du hast recht... 8)

die deutschen haben ja auch so ein ghetto gemacht wegen henkel (öhm, heisst der so??), wo am confed-cup eine rote gefressen hat und dadurch zwei spiele gesperrt wurde. und die nächste pflichtspiele für die deutschen ist ja die wm.

kann es zwar nicht glauben, dass eine gelbe karte mitgenommen wird...das gilt glaubs nur für die roten karten, dh. für pflichtspiel-sperren.
mike handke
THEKING72
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Rog hat geschrieben:Fribourg konnte ja einen der Ausländer einsetzen weil man noch ein Vorbereitungsspiel eingebaut bei dem eine Strafe abgesessen wurde.
Dieses Spiel wäre aber nicht mal nötig gewesen, da hat Bertolotti unmittelbar nach dem Freundschaftspiel Fribourg schlecht beraten. Denn irgendwelche Strafen in Freundschaftspielen haben seit dieser Saison keine Auswirkungen mehr auf Pflichtspiele. Da aber das Spiel gegen La-Chaux-de-Fonds bereits angesetzt war, wurde es dennoch durchgeführt, Fribourg setzte hauptsächlich Junioren ein. Kurioserweise spielte aber Josh Holden mit, für den dieses Spiel eigentlich ins Leben gerufen wurde um die Sperre abzusitzen.... :wink:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Also hab jetzt nicht alles gelesen, aber Zubi war zu min. 95% schuldig am Tor.

Ein Goalie darf NIE rauskommen, wenn noch ein Verteidiger dran ist. Das ist ja eine der Grundregeln. Magnin hätte ihn gekriegt und wär ohne Zubi wohl nicht mal auf die Fresse gefallen!

Zubi ist auf der Linie ok, ansonsten kann man ihn rauchen!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:Magnin hätte ihn gekriegt
Dann hätte er aber einen unglaublichen Sprint hinlegen müssen, damit er ihn noch gekriegt hätte.
Aber Patrick Müller stand ja da noch in Cissés Nähe... :wink:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ah Depp :lol: Müller mein ich... wieso sag ich immer Magnin? Blödes "M" ;)
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Der Protest-Brief von Frank Rost

Diesem Text schicke ich voraus, daß er die große Mehrheit von Euch nicht ansprechen soll.
Ich berichte auch nur von meinen Erlebnissen, auch wenn ich durch Gespräche mit Mitspielern weiß, daß sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Konkret geht es darum, daß ich mir momentan überlege wie ich mich vor – nennen wir es mal „Übergriffe“ gegen meine Person – schützen kann. Wie Ihr hoffentlich wißt, respektiere ich jeden einzelnen von Euch Anhängern des FC Schalke 04, wie auch grundsätzlich jeden anderen Menschen, egal ob Ihr mir sympathisch seid oder nicht.

Aber, um ganz ehrlich zu sein, würde ich mir manchmal mehr Respekt gegenüber der Person Frank Rost wünschen. Ich bin genau wie Ihr ein Mensch, der gute und schlechte Tage hat. Der auch einmal nach dem Training wirklich mies drauf ist, der einfach nur friert und keinen Bock mehr hat. Oder der nur mal in Ruhe seine Pasta essen will, wie jeder andere auch.

In der letzten Zeit fällt es mir sehr unangenehm auf, daß meine Person als Allgemeingut in den Besitz des FC Schalke 04 und damit den Besitz einiger Fans übergegangen ist. Ich weiß nicht, wie es Euch gefallen würde, auf offener Straße von einem wildfremden Menschen übelst beschimpft und beleidigt zu werden. Oder wenn andauernd Menschen Euch einfach anfassen würden.

Ich bin kein Heiliger und kein Übermensch, ich stehe auf keinem Podest und ich bin kein besserer Mensch, nur weil ich Fußballprofi bin.

Ich bin Frank Rost, ich bin Schalker und es kann nicht zuviel verlangt sein, mir den gleichen Respekt entgegenzubringen, den man jedem anderen Menschen entgegenbringt.

Wahrscheinlich sind meine Äußerungen sehr unpopulär, aber ich will meine Internetseite schon nutzen, um zu sagen, was in mir vorgeht.

Argumente wie „Der verdient Millionen und muß so was schon aushalten“ oder „Das ist dein Job, also beweg deinen *****“ sind für mich keine Legitimation für schlechte Manieren.

Ich weiß, daß für fast alle von Euch die Summen, die wir Spieler verdienen, unvorstellbar hoch sind. Doch trotzdem räume ich niemandem das Recht ein, mich oder meine Familie persönlich zu beleidigen oder mich in irgendeiner körperlichen Form anzugreifen.

Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich nicht besser damit fahre, mich der Nähe der Fans zu entziehen. Natürlich auf die Gefahr hin, als arroganter Sack beschimpft zu werden.

Es ist wirklich schwierig, damit umzugehen. Soll ich mit einem Bodyguard durch die Gegend laufen?

Ich denke, wenn wir uns alle Mühe geben, dann werden wir weiterhin ein offenes, respektvolles und freundliches Verhältnis auf Schalke haben.

Euer Fäustel
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Mensch freu ich mich auf Sonntag ... 8)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Und die U21 macht es den grossen schon mal vor. Zumindest bis jetzt.

Seit der 13. Minute führen sie durch ein Tor von Degen
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Und es hat gereicht :shock:
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von winnie »

Fyat hat geschrieben:Und es hat gereicht :shock:
Die Schweizer U-21-Auswahl steht zum dritten Mal in Folge in den EM-Achtelfinals. Der Nachwuchs setzte sich in Irland dank des Treffers von David Degen aus der 14. Minute 1:0 durch.

Das Tor der Schweizer war famos herausgespielt. Pirmin Schwegler, David Callà und Stephan Lichtsteiner kombinierten sich auf der rechten Seite bis fast zur Grundlinie durch, dann verwertete Degen die Flanke des Lille-Söldners aus kurzer Distanz.
So gut die Schweizer gestartet waren, und so schön der Treffer zu Stande gekommen war, so sehr liessen sie in der Folge nach. Trotz der letztlich über die gesamte Qualifikationsphase verdienten Qualifikation konnten die Schweizer den schwachen Eindruck, den sie vor vier Tagen beim 0:3 gegen Frankreich erweckt hatten, kaum korrigieren.

In der Schlussphase gerieten die Spieler von Coach Bernard Challandes teilweise sogar bedrohlich unter Druck. Vier Minuten vor dem Ende rettete Torhüter Diego Benaglio den Sieg mit einer bravourösen Fussabwehr.

Als Zweiter der Gruppe 4 wird die Schweizer Equipe im November in den Achtelfinals auf einen Gruppensieger treffen. (ret/si)

tagesanzeiger.ch
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

come on boys, just do it!

Bild

HOPP SCHWIZ !
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

giger hat geschrieben:come on boys, just do it!

Bild

HOPP SCHWIZ!
dito!!

auf einen erfolgreichen abend :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

In doppelter Hinsicht auf einen erfolgreichen Abend :D

Habe selber auch noch Spiel, sehe wohl nur noch so 30-40min vom Natispiel :( Hoffentlich gehen wir nicht auch noch in die Verlängerung... :?
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Einmal: :( (war zu erwarten)

Und die Nati: :?

Gopfertelli Frei wieso machsch sie nöd :( Oder Barnetta :(
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Fyat hat geschrieben:Einmal: :( (war zu erwarten)

Und die Nati: :?

Gopfertelli Frei wieso machsch sie nöd :( Oder Barnetta :(
welche meinst du? den kopfball, der knapper nicht neben das tor hätte gehen können? da, wo er alleine auf den torhüter lief und diesen einfallslos anspielte? oder doch da, als er den querpass vor dem tor ferfehlte?

es war zum haare raufen! :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Den Kopfball hab ich nicht mal gesehen ;) Ist wohl besser so... :o
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Klar muss Frei mindestens 1 Tor schiessen. Er hat aber wenigstens die Grösse nach dem Spiel hinzustehen und zu sagen: "Ich hab's verbockt."

Zudem ohne die Tore von Frei wer das gestrige Spiel nur noch ein Spiel um Platz 3 gewesen.

Jetzt kommt halt die Türkei, Tschechien oder die Spanier dran...

Rog
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben:Jetzt kommt halt die Türkei, Tschechien oder die Spanier dran...
...was wesentlich schwerer sein dürfte. Auswärts in Istanbul spielen? Spielstarke Tschechen? Spanische Stiere? :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt kommt halt die Türkei, Tschechien oder die Spanier dran...
...was wesentlich schwerer sein dürfte. Auswärts in Istanbul spielen? Spielstarke Tschechen? Spanische Stiere? :?
Saufen in Prag :lol:
Antworten