Rog hat geschrieben:Das Zinslose Darlehen der Stadt Aarau für den Neubau des Mittellandparks und damit verbunden das neue Stadion wurde abgelent. Schade für den FC Aarau. Hätte dem Verein sicher was gebracht.
das hätte dem fc aarau nicht nur etwas gebracht sondern ein nla-würdiges stadion. das brügglifeld ist ja nur provisorisch genehmigt worden. mal schauen wie es jetzt weitergeht, wird allerdings sehr sehr schwierig mit diesem stadion die lizenz zu erhalten. zudem hätte der park mit dem drumherum der region aarau sicher auch etwas gebracht.
Rog hat geschrieben:Das Zinslose Darlehen der Stadt Aarau für den Neubau des Mittellandparks und damit verbunden das neue Stadion wurde abgelent. Schade für den FC Aarau. Hätte dem Verein sicher was gebracht.
das hätte dem fc aarau nicht nur etwas gebracht sondern ein nla-würdiges stadion. das brügglifeld ist ja nur provisorisch genehmigt worden. mal schauen wie es jetzt weitergeht, wird allerdings sehr sehr schwierig mit diesem stadion die lizenz zu erhalten. zudem hätte der park mit dem drumherum der region aarau sicher auch etwas gebracht.
******* aarauer stimmbevölkerung
Ich habe mir das ganze mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, dass Problem bei diesem Stadion war die Dimension. Die ganze Anlage mit Wohnungen und Einkaufszentrum kostete irgendetwas um die 450 Millionen Franken. Ich glaube nicht, dass es in Aarau soviele Gegner betreffend einem neuen Stadion gibt. Ich glaube aber, dass die Dimension die Stimmbürger abgeschreckt hat.
Jede Wette in Rapperswil und Jona wäre es nicht anders gelaufen, wenn man von einem neuen Stadion für 40 Millionen Franken gesprochen hätte. Selbst wenn der Beitrag der beiden Gemeinden nicht höher gewesen wäre.
Ein bisschen Realismus ist einfach schon wichtig in solchen Fällen und da hat unser Vorstand sicher gut gearbeitet.
Rog hat geschrieben:
Ich habe mir das ganze mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube, dass Problem bei diesem Stadion war die Dimension. Die ganze Anlage mit Wohnungen und Einkaufszentrum kostete irgendetwas um die 450 Millionen Franken. Ich glaube nicht, dass es in Aarau soviele Gegner betreffend einem neuen Stadion gibt. Ich glaube aber, dass die Dimension die Stimmbürger abgeschreckt hat.
Jede Wette in Rapperswil und Jona wäre es nicht anders gelaufen, wenn man von einem neuen Stadion für 40 Millionen Franken gesprochen hätte. Selbst wenn der Beitrag der beiden Gemeinden nicht höher gewesen wäre.
Ein bisschen Realismus ist einfach schon wichtig in solchen Fällen und da hat unser Vorstand sicher gut gearbeitet.
Rog
¨
101% meine meinung. der projektkredit in aarau war schon 25 mio franken! die haben ja nicht mehr alle tassen im schrank. aarau, eine biedere mittelkleine stadt redet von einem stadion mit allem drum und dran für einen dreistelligen mio betrag! am schluss gibts die grosse pleite (siehe genf) und die stadt muss so ein monster unterhalten. unser vorstand hat das lido wirklich gut geschauckelt und gut "verkauft".
Zudem war in Aarau noch das örtliche Gewerbe (vor allem von der Innenstadt) gegen dieses Projekt.
Ich vermute mal, die Bevölkerung sah keinen grossen Nutzen an einem Stadion mit Mantelnutzung. Das ganze war also, wie je bereits erwähnt wurde, wohl zu grossspurig angerichtet.
Übrigens:
YB hatte gestern auch nur 10'000 Zuschauer. Reicht doch nicht mal, um die Betriebskosten zu decken...
Flop: Die Prager "Fans" mit ihren Affengeräuschen sobald Deumi oder Goncalves am Ball waren.
davon habe ich gar nichts gehärt...gut, war ja auch nicht in ihrem sektor....aber sonst haben die prager schon gute ideen gehabt mit ihrem tuch und den balönen....
Selver Hodzics Tor war einfach der Hammer!! Das Glück des Tüchtigen würd ich sagen! Allgemein muss ich ehrlich sagen, Champions League zu schauen macht einfach ungeheuer mehr Spass als die langweilige Schweizer Meisterschaft Traumhafte Spielzüge, traumhafte Tore - toll!
Laska hat geschrieben:Selver Hodzics Tor war einfach der Hammer!! Das Glück des Tüchtigen würd ich sagen! Allgemein muss ich ehrlich sagen, Champions League zu schauen macht einfach ungeheuer mehr Spass als die langweilige Schweizer Meisterschaft Traumhafte Spielzüge, traumhafte Tore - toll!
Also mal nur auf das Thun-Spiel bezogen war das schon ein Gemurkse. Ohne das Tor wärs ein ziemlich schlechtes Spiel gewesen...
Aber die Tore der anderen Spiele waren schon schön anzuschauen
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
giger hat geschrieben:Also mal nur auf das Thun-Spiel bezogen war das schon ein Gemurkse. Ohne das Tor wärs ein ziemlich schlechtes Spiel gewesen...
Aber die Tore der anderen Spiele waren schon schön anzuschauen
«Wenn man sich die Namen der Spieler des FC Thun anschaut, sieht man, dass diese bloss in der Schweiz leben, aber keine Schweizer sind»
Blöd nur, dass gestern bei Thun 7 Schweizer spielten
Aber als Aussenstehender kann ich diesen Irrtum verstehen. Selver Hodzic, Nelson Ferreira oder José Gonçalves klingen beim besten Wille nicht schweizerisch.
Noch kurz zum Spiel gestern. Das was ich gesehen habe war extrem langweilig. Sparta Prag überliess den Thunern das Spieldiktat und diese kamen in dieser neuen Rolle nicht ganz so gut zurecht, beziehungsweise sie sind gar nicht fähig das Spiel zu machen.
KillerUrs hat geschrieben:Herbert Prohaska im ORF:
«Wenn man sich die Namen der Spieler des FC Thun anschaut, sieht man, dass diese bloss in der Schweiz leben, aber keine Schweizer sind»
Blöd nur, dass gestern bei Thun 7 Schweizer spielten
Aber als Aussenstehender kann ich diesen Irrtum verstehen. Selver Hodzic, Nelson Ferreira oder José Gonçalves klingen beim besten Wille nicht schweizerisch.
Noch kurz zum Spiel gestern. Das was ich gesehen habe war extrem langweilig. Sparta Prag überliess den Thunern das Spieldiktat und diese kamen in dieser neuen Rolle nicht ganz so gut zurecht, beziehungsweise sie sind gar nicht fähig das Spiel zu machen.
und dann noch dieses süffisante Lächeln. Arschloch so einer.
Thun das 3. beste Team in Europa
Schönes Zwischenergebnis auch für die Schweiz. Das ist nunmal der "Bonus" für die Qualimühle...
Schade ist der FCZ draussen, hätte in der Gruppenphase sicher auch noch das eine oder ander Pünktchen gegeben.
Dos Santos der Tubbel soll mal Unfall machen. Unsäglicher Siech, wäre im Eiskunstlauf besser aufgehoben. Latour ist auch ein Trottel, kann nicht zugeben, dass GC nicht gut gespielt hat, dass er Fehler gemacht hat und das seine Mannschaft absolut übermotiviert war. Salatic hätte man in der ersten Hälfte etwa 3 Gelb/Rote geben können.
petit Nicolas hat geschrieben:Dos Santos der Tubbel soll mal Unfall machen. Unsäglicher Siech, wäre im Eiskunstlauf besser aufgehoben. Latour ist auch ein Trottel, kann nicht zugeben, dass GC nicht gut gespielt hat, dass er Fehler gemacht hat und das seine Mannschaft absolut übermotiviert war. Salatic hätte man in der ersten Hälfte etwa 3 Gelb/Rote geben können.
Unsäglich.
Kauft Euch lieber mal einen Torwart. Roth wäre immer noch frei. Was nervst Du Dich über Dos Santos wenn Leoni sich so dämlich anstellt...
Rog hat geschrieben:
Kauft Euch lieber mal einen Torwart. Roth wäre immer noch frei. Was nervst Du Dich über Dos Santos wenn Leoni sich so dämlich anstellt...
das ist unsäglich
Rog
es ist zb. ein absolut unsägliches Verhalten wenn ein Dos Santos den sterbenden Schwan macht und kaum sieht er, dass kein Pfiff kommt und der Ball in seine Richtung, aufspringt und ein Spurt hinlegt. Huere Gwaggli.
Rog hat geschrieben:
das ist unsäglich
Rog
es ist zb. ein absolut unsägliches Verhalten wenn ein Dos Santos den sterbenden Schwan macht und kaum sieht er, dass kein Pfiff kommt und der Ball in seine Richtung, aufspringt und ein Spurt hinlegt. Huere Gwaggli.
Dann musst Du aber die Hälfte der Profis hassen, auch in der eigenen Mannschaft. Der FCZ hat genug eigene Probleme. Kümmert Euch darum...
Rog hat geschrieben:
Dann musst Du aber die Hälfte der Profis hassen, auch in der eigenen Mannschaft. Der FCZ hat genug eigene Probleme. Kümmert Euch darum...
Rog hat geschrieben: