Seite 19 von 58
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 10:46
von Rog
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 11:34
von Crosby87
Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 10:46
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Wenn schon dann das ganze 1. PP mit der 97, 87 und der 29, keine halben Sachen machen Steinmann!
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 11:36
von Ufo1945
Crosby87 hat geschrieben:Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 10:46
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Wenn schon dann das ganze 1. PP mit der 97, 87 und der 29, keine halbe Sachen machen Steinmann!
Wenn wir schon dabei sind noch die nr 8 an die blaue line und dann sieht der kader mal i.o aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 11:38
von Helferlein
Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 10:46
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Auf jeden Fall trägt er schon mal voller Stolz ein rotes Shirt.
Aber mit dem Bruder von Schwedens #88 wäre ich auch schon zimlich happy.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 11:45
von Lakerzh
Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 10:46
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Ich denke das wäre ein geeigneter Kandidat. Würde aber auch zur CAD #29, USA #34 oder wenn wir bei den Schweden bleiben wollen zur #40 auf dieser Position nicht nein sagen!
Als Jensen Ersatz sehe ich die #19 der USA oder die #61 von CAD.
In der Verteidigung mache ich keinen Kompromiss, da muss die #8 von CAD kommen!
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 13:50
von Rog
Lakerzh hat geschrieben: 13. Feb 2025 11:45
Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 10:46
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Ich denke das wäre ein geeigneter Kandidat. Würde aber auch zur CAD #29, USA #34 oder wenn wir bei den Schweden bleiben wollen zur #40 auf dieser Position nicht nein sagen!
Als Jensen Ersatz sehe ich die #19 der USA oder die #61 von CAD.
In der Verteidigung mache ich keinen Kompromiss, da muss die #8 von CAD kommen!
Die #40 ist schon besetzt. Das wird nicht klappen. Darum ist der Alge-Wechsel gar nicht mehr so schlimm

Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 13. Feb 2025 14:26
von Lakerzh
Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 13:50
Lakerzh hat geschrieben: 13. Feb 2025 11:45
Rog hat geschrieben: 13. Feb 2025 10:46
Lakerzh hat geschrieben: 12. Feb 2025 23:40
Könnte schon der eine oder andere dabei sein welcher uns helfen könnte
Du meinst die #97 der Kanadier wäre noch ein guter 1. Linien Center?
Ich denke das wäre ein geeigneter Kandidat. Würde aber auch zur CAD #29, USA #34 oder wenn wir bei den Schweden bleiben wollen zur #40 auf dieser Position nicht nein sagen!
Als Jensen Ersatz sehe ich die #19 der USA oder die #61 von CAD.
In der Verteidigung mache ich keinen Kompromiss, da muss die #8 von CAD kommen!
Die #40 ist schon besetzt. Das wird nicht klappen. Darum ist der Alge-Wechsel gar nicht mehr so schlimm
CAD #29 & #61 haben letzte Nacht bereits gebucht

Herr Steinmann sofort verpflichten

Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:01
von Crosby87
Jensen, Rask (beide je zwei Jahre), Fritz (1) und Zangger (2) verlängern.
https://www.lakers.ch/de/news/jensen-ra ... ngern-alle
Fritz finde ich spannend und richtig. Auch bei Zangger ist es unter den gegebenen Umständen richtig. Bei den beiden Erstgenannten bin ich, gerade mit Blick auf die Vertragsdauer, weniger begeistert. Weniger wegen den Spielern selbst sondern viel mehr auch deshalb weil es für mich mit Blick auf unser Kader, den Markt und unsere Situation darin zwei der sehr wenigen wenn nicht sogar die zwei einzigen Slots waren, auf welchen wir Optimierungsmassnahmen für kommende Saison vornehmen konnten. Schau mer mal..
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:02
von Warren
Jensen, Rask, Fritz und Zangger verlängern alle!: https://www.lakers.ch/news/jensen-rask- ... ngern-alle
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Goalie:
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Bobby Nardella (Vertrag - 24/25)
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Abgänge:
Stefan Hedlund (Genève-Servette HC)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
?
?
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)
Verteidiger (8 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (15 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Tanner Fritz (Vertrag - 25/26) *
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Nicklas Jensen (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Victor Rask (Vertrag - 26/27) *
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Sandro Zangger (Vertrag - 26/27)
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:06
von Whitetiger
Mit Rask zu verlängern, das ist ein riesiger Fehler.
Auch wenn ich ein grosser Jensen-Fan bin, den hätte man auch ersetzen müssen.
Einzig die Verlängerung von Fritz finde ich eine wirklich gute Idee. Seine Qualitäten werden noch viel wert sein, vor allem wenn er die Vorbereitung absolviert und noch mehr Spielpraxis hat.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:07
von Randsteigurke
Crosby87 hat geschrieben: 14. Feb 2025 11:01
Jensen, Rask (beide je zwei Jahre), Fritz (1) und Zangger (2) verlängern.
https://www.lakers.ch/de/news/jensen-ra ... ngern-alle
Fritz finde ich spannend und richtig. Auch bei Zangger ist es unter den gegebenen Umständen richtig. Bei den beiden Erstgenannten bin ich, gerade mit Blick auf die Vertragsdauer, weniger begeistert. Weniger wegen den Spielern selbst sondern viel mehr auch deshalb weil es für mich mit Blick auf unser Kader, den Markt und unsere Situation darin zwei der sehr wenigen wenn nicht sogar die zwei einzigen Slots waren, auf welchen wir Optimierungsmassnahmen für kommende Saison vornehmen konnten. Schau mer mal..
100% bei dir
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:08
von Rog
Für mich passen die Verlängerungen. Die Vertragslänge ist aber schon diskutabel. Aber neue Ausländer hätten dann erst mal besser sein müssen.
Fritz in der ersten Linie, Rask in der zweiten Line, Taibel in der dritten Linie und Albrecht in der 4. Linie als Center womit wir auf dieser Position gut bestückt sind. Mit Wetter und Dünner sind zwei weitere Spieler als Center einsetzbar. Bin gespannt wie es auf der Trainerposition weitergeht.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:08
von Black Hawk
Somit sind alle Ausländerplätze besetzt. Einzig Djuse ist noch offen.
Weiss nicht ob ich das gut finde. Jensen und Rask um 2 Jahre? Ai.....
Zanggi und Fritz

Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:13
von John McClane
Rog hat geschrieben: 14. Feb 2025 11:08
Fritz in der ersten Linie, Rask in der zweiten Line, Taibel in der dritten Linie und Albrecht in der 4. Linie als Center womit wir auf dieser Position gut bestückt sind. Mit Wetter und Dünner sind zwei weitere Spieler als Center einsetzbar. Bin gespannt wie es auf der Trainerposition weitergeht.
Nur haben wir diese Bestückung bereits jetzt und wir sind drauf und dran, die Play-ins wieder zu verpassen.
Somit haben wir praktisch keine Möglichkeiten mehr, um Veränderungen im Kader vorzunehmen. Und diese wäre dringend nötig gewesen, vor allem wenn wir nun zum zweiten Mal die Play-ins wieder nicht erreichen.
Für mich sind diese Verlängerungen doch eher fragwürdig - allen voran die Vertragslaufzeiten.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:16
von Lakerzh
Oooook…. Begeisterung löst das bei mir nicht gerade aus wenn ich ehrlich bin.
Aber schauen wir mal…
Somit sind kaum mehr Änderungen im Kader machbar. Und ein allenfalls neuer Coach hat keine Möglichkeit noch einen Wunsch Spieler ins Kader zu bringen!
Heisst für mich eigentlich dass man beim Coach auch schon relativ sicher ist mit wem man in die nächste Saison startet. Ich gehe davon aus dass Lundskog auch nächste Saison unser Headcoach ist.
Unsere Inputs bezüglich Verstärkungen aus den Kader des 4 Nations Turniers, kamen für Steinmann wohl etwas zu spät

Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:20
von Rappi-Süd
Ich kann mit allen Verlängerungen gut leben (tue ich so oder so

). Einzige Ausnahme Jensen, und dann gleich zwei Jahre!
Ich hoffe schwer, dass diese Verlängerungen allen einen Schub geben für die noch anstehenden Spiele!
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:21
von chris69
Das ist jetzt echt eine Transferbombe..alle Ausländer verlängert, ausser Djuse, was zu erwarten war..schon sehr überraschend…was haltet ihr davon?
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:27
von Rog
John McClane hat geschrieben: 14. Feb 2025 11:13
Rog hat geschrieben: 14. Feb 2025 11:08
Fritz in der ersten Linie, Rask in der zweiten Line, Taibel in der dritten Linie und Albrecht in der 4. Linie als Center womit wir auf dieser Position gut bestückt sind. Mit Wetter und Dünner sind zwei weitere Spieler als Center einsetzbar. Bin gespannt wie es auf der Trainerposition weitergeht.
Nur haben wir diese Bestückung bereits jetzt und wir sind drauf und dran, die Play-ins wieder zu verpassen.
Somit haben wir praktisch keine Möglichkeiten mehr, um Veränderungen im Kader vorzunehmen. Und diese wäre dringend nötig gewesen, vor allem wenn wir nun zum zweiten Mal die Play-ins wieder nicht erreichen.
Für mich sind diese Verlängerungen doch eher fragwürdig - allen voran die Vertragslaufzeiten.
Aber eine Veränderung ist nicht zwingend eine Verbesserung. Klar ist es ein wenig der Safety First Weg, aber mit Fritz, Rask, Strömwall, Jensen, Larsson und Honka sind wir auf der Ausländerposition sicher nicht schlecht besetzt.
Die grösste Veränderung sehe ich im Trainerstaff.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:28
von Ufo1945
Ich hätte entweder mit rask oder jensen verlängert. Hmm ganz überzeugt bin ich nicht da keine wirkliche veränderung ins team kommt. Fritz kann gut kommen. Mal schauen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:28
von Tim1945
Ich muss hier etwas in die gleiche Kerbe hauen.
Man sagt im Sport ja "Never change a winning team". Nur leider sind wir das nicht. Und trotzdem wird am Kader kaum etwas geändert. Also versteht mich nicht falsch: Ich bin auch nicht Fraktion alles über den Haufen werfen. Aber speziell die Zweijahresverträge mit Jensen und Rask irritieren mich schon. Bei diesem Schweizer Markt wären die Ausländer doch die Schraube, an der man etwas drehen könnte.
Diese Verlängerungen und Steinmanns Aussagen bezüglich Auswärtsspielen zeigen mMn. auf, wie die Erwartungshaltung vereinsintern aktuell ist. Und das ist doch schon recht weit vom Leistungsprinzip entfernt, das beispielsweise vor 2-3 Jahren noch propagiert wurde.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:30
von Whitetiger
Wir verlieren mit Baragano den mit Abstand besten Schweizer Verteidiger (meiner Meinung nach sogar unseren besten Verteidiger inkl. imports) und er wird nicht ersetzt.
Dufner statt Gerber: andere Spielertypen, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Dufner kaum eine entscheidende Verstärkung
Honka statt Djuse/Holm: Hier haben wir vermutlich ein upgrade, insbesondere was das Powerplay betrifft. Allerdings ist Honka auch etwas eine Wundertüte.
Graf statt Wick: sinnvolle Verjüngung, aber keine essentielle Verstärkung
Fritz statt Åberg: definitiv eine Verbesserung. Fritz ist ein sehr kompletter Spieler, der das Potential zum dringend benötigten Erstliniencenter hat.
Hornecker/Embacher statt Alge: 1:1 Ersatz ohne grossen Einfluss
Unter dem Strich sind wir bei den Ausländern etwas besser besetzt, dafür haben wir ohne Baragano ein Problem in der Verteidigung. Gerade die oft vermisste defensive Stabilität wird noch schwieriger werden nächste Saison.
Was mich wundert: die Verlängerung mit Rask und Jensen verhindert eine entscheidende Aufwertung bei den Ausländern. Die einzige Erklärung könnten fehlende finanzielle Mittel sein.
By the way: ist der neue Coach - bzw. neuer bisheriger Trainer - vielleicht schon bestimmt? Es wäre doch seltsam, wenn das Kader eigentlich schon komplett ist bevor der neue Trainer kommt. Tönt für mich irgendwie gerade danach, als würde Lundskog Trainer bleiben…
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:36
von chnosli
Auch ich hätte mir einige Veränderungen gewünscht. Rask und Jensen haben ihre guten Spiele, für mich aber etwas zu unkonstant und, von aussen gesehen, nicht die Leader welche wir brauchen.
Fritz weiss ich ebenfalls nicht so recht.
Zangger hätte ich durch einen jungen ersetzt welcher etwas mehr Leidenschaft zeigt (wie Taibel und Alge).
Nach diesen News hoffe ich dass: Malte bleibt und nicht ersetzt werden muss -> und wir mit einem 7. Ausländer starten.
Oder sparen für Moy!
Stoney wird schon wissen was er macht.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 11:58
von SCRJ_96
Also, ich muss ehrlich sagen, ich bin geschockt und dachte zuerst, es sei der 1. April.
Ich sage es mal so: Mir ist bewusst, dass man nicht alles komplett verändern kann, aber nach den letzten zwei Saisons insgesamt betrachtet, hätte es dringend Veränderungen gebraucht. Die Vertragslaufzeiten kann ich absolut nicht verstehen. Das Einzige, was man hoffen kann, ist, dass die Löhne dieser Spieler drastisch runtergeschraubt wurden, was vielleicht noch eine Möglichkeit bietet, einen unzufriedenen Top-Spieler zu holen. Auf jeden Fall ein klarer Rückschritt für mich.
Nun noch meine Meinung zu den einzelnen Spielern:
Fritz: Er hat es aus meiner Sicht am meisten verdient. Er kam ohne große Vorbereitung zu uns und hat von Tag 1 an immer alles gegeben. Er geht immer wieder als Leader voran und bringt viele Skillsets mit.
Rask: Mit einem Jahr hätte ich bei ihm leben können. Er ist ein intelligenter Spieler, der oft die richtigen Entscheidungen trifft und gut für die Flügelkollegen absichert. Sein großes Problem ist jedoch die Inkonstanz. Er hat leider immer wieder Phasen, in denen er für fünf Spiele abtaucht oder mehr.
Jensen: Für mich absolut inakzeptabel. Mit ihm muss ich ganz hart ins Gericht gehen. Seit er bei uns ist, konnte er sich nie wirklich durchsetzen, obwohl er mit großen Vorschusslorbeeren zu uns kam. In dieser Saison scheint er sich gemäß seiner eigenen Aussage gut zu fühlen. Aber seien wir ehrlich, es waren zu Beginn der Saison etwa fünf Spiele, in denen er wirklich top gespielt hat, und dann noch nach dem Trainerwechsel für zwei bis drei Spiele. Wenn man acht Spiele gut spielt, reicht das wirklich für eine Vertragsverlängerung? Ernsthaft? Zuletzt, als Djuse fit war, war Jensen auch überzählig, was klar zeigt, dass seine Leistungen auch dem Trainerteam nicht gefallen. Die letzten beiden Spiele in Fribourg und Lausanne habe ich eine gewaltige Steigerung erwartet, die jedoch völlig ausblieb. Für mich kurvt er unmotiviert herum wie eine Ente. Aber er hat in sieben Spielen gezeigt, dass es auch anders geht.
Zangger: Man hat im letzten Jahr ja schon überlegt, ihm noch eine Saison zu geben. Damals hätte ich zuerst "Nein" gesagt, aber dann hat er plötzlich die letzten zehn Spiele der Saison (plus/minus) sehr gut gespielt, und dann musste auch ich sagen, dass er eine weitere Chance verdient hat. Was er in dieser Saison abzieht, ist für mich aber eine Frechheit, und deshalb hat er auch schon die Tribüne besucht. In dieser Saison habe ich nur ein gutes Spiel von ihm gesehen, und das war gegen Bern, wo er gezeigt hat, was er technisch kann. Bei ihm fällt mir ähnlich wie bei Jensen auf, wie lustlos er immer wieder ist und keinen Biss mehr hat. Es reicht nicht, mit 80 Prozent ein bisschen herumzufahren und mit dem Stock ein wenig neben den Gegner zu wischen.
Ich weiß, es gibt jetzt sicher Leute, die sagen werden, dass man erstmal einen besseren Schweizer finden muss. Aber mir kann niemand sagen, dass es in der NLB keinen einzigen Spieler gibt, der vom Einsatz her weniger gibt als Zangger. Allein Embacher hat mir in den Spielen, in denen er die Chance bekommen hat, mir 1000 Mal besser gefallen.
Ich weiß, vielleicht bin ich für den ein oder anderen ein bisschen zu hart ins Gericht gegangen, aber wir sind schließlich im Profisport, und als langjähriger Saisonticketbesitzer darf man auch Anforderungen stellen.
Für mich ist das ein schlechtes Zeichen, und wir kommen so wieder in den Ruf, dass es hier eine Wohlfühloase ist, in der bei schlechten Leistungen nicht durchgegriffen wird.
Nichtsdestotrotz bin ich Fan und hoffe, dass sie mir, oder uns allen, das Gegenteil beweisen können und uns in den nächsten Jahren wieder zum Jubeln bringen.
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 12:09
von Oranje
Rask und Jensen +2 Jahre? Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll! Zumindest Rask hette nicht einmal 1 jahr verdient gehabt...
Ganz schwach Herr Steinmann. Scheint, als hetten Sie keine Lust, neue Spieler zu suchen!
Re: Transfers Saison 25/26
Verfasst: 14. Feb 2025 12:12
von P34C3M4K3R
Ich denke auch, es währe zumindest auf einer der Import Positionen eine Veränderung nötig gewesen. Jedoch weiss ich nicht, wie viel die Spieler kosten. Als Beispiel bei 100‘000.- sind die Verlängerungen sicher gut weil man so einiges an Geld für andere Verträge übrig hat. (7. Import?)
Bei 250’000.- aufwärts sieht das dann schon etwas anders aus.
Fritz finde ich top.