wer es in zwölf (?) Jahren nicht geschafft hat auf den bereits veralteten Kanälen wie Facebook Twitter und Insta etwas vernünftiges aufzubauen (die Followerzahlen sind schlicht lächerlich) muss dies jetzt auch nicht mehr erreichen wollen. TikTok könnte man wohl einfacher noch aufspringen. Unser Club ist aber auch schlicht nicht für mehr Leute interessant. Klingt hart ist aber so. Zeigt sich ja daran dass hier im Forum immer noch mehr los ist als auf allen anderen Kanälen.Crosby87 hat geschrieben:Genau das ist das Problem, du empfindest Social Media nur als Zusatzinstrument, um die Marke aufzuwerten. Das ist vielleicht bei TikTok so, wo mittlerweile viele andere Klubs bereits angekommen sind. Das ist für mich zur Zeit auch noch Zusatz. Bei Facebook und vor allem Instagram aber reden wir von Basics. Das hat nichts mit Markenaufwertung zu tun, sondern ganz einfach seine Marke und sein Produkt sowohl bekannt zu machen als auch zu positionieren. Wo sonst erreicht man einfach mal so ohne viel Geld auszugeben mit einer Story und Informationen 9'000 Personen auf einmal?Jim Tonic hat geschrieben:lies bitte meine Aussage zu Social Media richtig. Social Media macht aus einer kleinen grauen hässlichen Ente keinen Schwan. Aber aus einem grauen Schwan einen weissen.onetimer hat geschrieben:Wer im Jahr 2020 die Wirkung von Social Media kleinredet, der hat wohl so einiges verpasst... Social Media ist heute DER Marketing- und Kommunikationskanal. Zudem ist es eine öffentliche und wichtige «Visitenkarte» des Vereins. Klar ist es dies (noch) nicht in jeder Alters- und Zielgruppe, doch Social Media ist heute ein absolut wichtiges, ja gar existenzielles Arbeitsmittel. Es ist sowohl für PR/Kommunikation wichtig, als auch für den Bereich Sponsoring.Jim Tonic hat geschrieben:Der Saisonaboverkauf war übrigens bereits zum Zeitpunkt gestoppt als Bütler in der Presse noch dazu aufrief möglichst eins zu kaufen Auch nicht ein Glanzstück in Sachen Kommunikation. Sie haben es nicht einfach im Moment und Bütler hängt die ganze Zeit am Handy. Es gibt verdammt viel abzuklären und vieles bleibt halt unklar.
Nüsslitribüne ust auch ein Notnagel, die Beschaffung von normalen Sitzen hätte eine Lieferfrist von 6 Monaten zur Folge. Ob es sich um rote oder eisblaue Sitze handeln würde weiss ich leider nicht.
Das man im Marketing einige externe beschäfftigte die man in der Krise umgehend loswerden konnte hilft finanziell auch etwas weiter, aber wird nun mit ein Grund sein dass jetzt die Kommunikation stark vernachlässigt wird.
Ich bin der Meinung wir haben grössere Problem als den Social Media auftritt. Gutes Social Media macht eine gute Marke besser aber nicht eine mittelmässige zur Guten.
Daher zuerst die grundlegenden Probleme lösen:
- Nachwuchs AG zuerst
- ach ja und die Sitze und alles rot anmalen natürlich
Es wird sicher bald eine Kommunikation folgen (selbst wenn diese ist dass man noch nichts kommunizieren könne). Die Erfahrung zeigt immer wieder dass man hier mitliest und reagiert.
Aber klar, du verwendest diese Plattform hier ja primär für die Propaganda gegen die Nachwuchs AG, weshalb mich deine Aussage nicht sonderlich verwundert.
Zuerst die Drecksarbeit dann die Politur. Haben sie dir das auf der Migrosclubschule im Fach Onlinemedia nicht beigebracht
Social Media muss, gerade bei der Ansprache von jungen Zielgruppen wie wir sie dringend benötigen und Firmen wie der SCRJ der wenig Budget für Massnahmen zur Verfügung hat, Dreh-und Angelpunkt jedes Marketingkonzepts sein. Damit macht man den grauen Schwan nicht weiss. Sondern man gibt dem Schwan zwei Flossen, damit er überhaupt schwimmen kann.
Und so quasi gratis ist eben professionelles Social Media genau nicht.
Ich gebe Dir aber recht, wir machen da gar nix, sogar die Glaceverteilaktionen (Marketing ältester Schule) im Sommer bringen uns mehr Sympathien ein.