Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Woot?! hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Caminada soll aber nach Lausanne gehen.
Das bedeutet, dass Christophe Bays frei wird. Vielleicht wäre der auch ein Kandidat, falls Wolf zu Genf gehen sollte.
wolf wird kaum nach genf gehen, viel eher bays, der ja ein angebot von genf hat.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2707
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

Woot?! hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Caminada soll aber nach Lausanne gehen.
Das bedeutet, dass Christophe Bays frei wird. Vielleicht wäre der auch ein Kandidat, falls Wolf zu Genf gehen sollte.
ja aber bays sicher nicht als starter torhüter. als backup wäre er perfekt. sollte sich wolf wirklich für genf entscheiden, dann würde ich mir sorgen um ihn machen und was er sich dabei gedacht haben würde. bei uns wäre er perfekt und eldebrink würde auch auf ihn setzen. in genf hat er mit nyffeler starke konkurrenz und ich denke mc sorley baut auch auf ihn.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Caminada soll aber nach Lausanne gehen.
Das bedeutet, dass Christophe Bays frei wird. Vielleicht wäre der auch ein Kandidat, falls Wolf zu Genf gehen sollte.
Wolf geht sicher nicht nach Genf, dort hätte er ja wieder Nyfeller vor der Nase.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Von gut unterrichteter Seite weiss ich, dass unser Klub Wolf gerne verpflichten möchte.

Andernfalls muss man sich halt nach Alternativen umsehen. Denis Saikkonen macht sich offenbar vorzüglich in der zweiten finnischen Division. Bei Brest scheint sich Michael Dupont in der obersten französischen Liga durchzusetzen. Und nach wie vor beurteile ich Damiano Ciaccio von La Chaux-de-Fonds als NLA-tauglichen Torhüter.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Von gut unterrichteter Seite weiss ich, dass unser Klub Wolf gerne verpflichten möchte.

Andernfalls muss man sich halt nach Alternativen umsehen. Denis Saikkonen macht sich offenbar vorzüglich in der zweiten finnischen Division. Bei Brest scheint sich Michael Dupont in der obersten französischen Liga durchzusetzen. Und nach wie vor beurteile ich Damiano Ciaccio von La Chaux-de-Fonds als NLA-tauglichen Torhüter.
Sind die genannten Alternativen auch von deiner Quelle genannt worden, oder sind das deine Einfälle?
Und wie sieht's betreffend Backup aus? Willst du da nicht auch noch für uns nachhaken? :lecker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Die Alternativen habe ich mir selber überlegt. :biggrin:

Sehen wir der Sache doch ins Gesicht: Sollte Wolf absagen, haben wir ein zünftiges Problem.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Wir könnten ja auch Florence Schelling unter Vertrag nehmen... Immerhin Weltklasse Goali
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

AnSch17-04 hat geschrieben:Wir könnten ja auch Florence Schelling unter Vertrag nehmen... Immerhin Weltklasse Goali
Mitte der 90er-Jahre hatte der damalige Gottéron-Trainer Paul André mal gesagt, dass er Manon Rhéaume gerne holen würde. Sie war damals die weltbeste Goaliefrau. :winkewinke: Keine Ahnung wie ernst er das gemeint hatte...
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Lakerswil »

Haben wir für nächste Saison einen neuen Schwede? dank Anders ;)

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Lakerswil »

Lakerswil hat geschrieben:Haben wir für nächste Saison einen neuen Schwede? dank Anders ;)

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach nee, gem. eliteprospects geht er zu Biel...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Lakerswil hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:Haben wir für nächste Saison einen neuen Schwede? dank Anders ;)

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach nee, gem. eliteprospects geht er zu Biel...
Ist wohl auch gut so. Zwar gute Hände und gute Passeur, aber kein Vollstrecker. Dazu ist er ein unterdurchschnittlicher Skater und bleibt gemäss dem Scoutreport viel zu oft in der Ecke hängen. Brauchen wir so einen Spielertypen? Für die nächste Saison brauchen wir eine eierlegende Wollmilchsau. Für diese Saison brauchen noch einen zusätzlichen Ausländer der Härte und Emotionen ins Spiel bringt. Dazu muss er scoren können (secondary Scoring) und wenn es ein Stürmer sein soll, dann möglichst ein Rechtsschütze. Aber mal sehen, bis am 27.02. kann man internationale Transfers tätigen.

Ein Verteidiger wäre sicher wichtig als Absicherung von Walser, aber es darf dann halt auch kein Kesä sein. er muss schon mehr können als checken. Ob so einer im Moment erhältlich ist bezweifle ich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Schneeberger hat laut hockeyfans.ch bei Davos verlängert - schlecht für uns :(
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Schneeberger hat laut hockeyfans.ch bei Davos verlängert - schlecht für uns :(
Die juengsten Ereignisse (klaegliche Niederlage auch in Bern), das nun doch auch angekratzte Image des Trainers (ohne sichtbare Teilerfolge), die unveraenderte Situation in der Fuehrungsetage, die bald anstehenden Verhandlungen mit den Sponsoren - sie tragen alle nicht dazu bei, die Attraktivitaet der Lakers zu erhoehen. Die andauernde Erfolglosigkeit graebt sich in den Hinterkoepfen ein, Gift fuer die noch ausstehenden Spiele.

Ein Teufelskreis, aus dem nur Siege fuehren koennen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

shilin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Schneeberger hat laut hockeyfans.ch bei Davos verlängert - schlecht für uns :(
Die juengsten Ereignisse (klaegliche Niederlage auch in Bern), das nun doch auch angekratzte Image des Trainers (ohne sichtbare Teilerfolge), die unveraenderte Situation in der Fuehrungsetage, die bald anstehenden Verhandlungen mit den Sponsoren - sie tragen alle nicht dazu bei, die Attraktivitaet der Lakers zu erhoehen. Die andauernde Erfolglosigkeit graebt sich in den Hinterkoepfen ein, Gift fuer die noch ausstehenden Spiele.

Ein Teufelskreis, aus dem nur Siege fuehren koennen.
Tja ich denke das Lakers-Schiff wird im Züri-Lake versinken..... Sorry aber ohne einen richtigen Kapitän läuft jedes Schiff füher oder später aufgrund!!! Ich sehe zur Zeit bei uns keinen nur Offiziere....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Solange wir nicht abgestiegen sind, glaube ich an den Ligaerhalt, gehe ins Stadion und gebe Vollgas für unser Team. Trübsal blasen kann ich, wenns nicht reicht...

Aber dass hier schon getrauert wird, statt geglaubt, ist ja nichts neues... Seit Jahren dasselbe, und trotzdem sind wir immernoch da!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Ganz in meinem innern mache mir manchmal zwar schon ein wenig sorgen, mag aber trotzdem nicht an einen abstieg denken und verschwende dafür noch keine gedanken. Ich habe immer noch wie jedes jahr hoffnung, dass wir es nochmals grade biegen können und der liga erhalten bleiben,auch wenn anhänger anderer vereine es noch so gerne sehen würden, wenn wir es nicht schaffen. Darum "Jetzt erst recht"
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von urmewa »

TsaTsa hat geschrieben:Ganz in meinem innern mache mir manchmal zwar schon ein wenig sorgen, mag aber trotzdem nicht an einen abstieg denken und verschwende dafür noch keine gedanken. Ich habe immer noch wie jedes jahr hoffnung, dass wir es nochmals grade biegen können und der liga erhalten bleiben,auch wenn anhänger anderer vereine es noch so gerne sehen würden, wenn wir es nicht schaffen. Darum "Jetzt erst recht"
Sehe ich genau gleich. Ich ertappe mich ab und zu auch beim Motzen, hoffe aber jedes Jahr, dass wir es doch packen.....auch dieses Jahr.

Bezüglich Kapitäne ist es aber richtig angesprochen worden: Sportlich an der Bande haben wir eine Führer, dem ich vertraue. Was aber in der Chefetage läuft, erinnert tatsächlich an eine Amateurverein. Ich finde, da ist längst eine Manöverkritik der professionellen Art gefragt. Und vielleicht zieht man dann auch einmal Konsequenzen daraus.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

urmewa hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:

Bezüglich Kapitäne ist es aber richtig angesprochen worden: Sportlich an der Bande haben wir eine Führer, dem ich vertraue. Was aber in der Chefetage läuft, erinnert tatsächlich an eine Amateurverein. Ich finde, da ist längst eine Manöverkritik der professionellen Art gefragt. Und vielleicht zieht man dann auch einmal Konsequenzen daraus.
Und wer soll die Konsequenzen ziehen? Es ist ja keiner da der das im Griff hat.
Hören die Spieler dem General und dem Führer an der Bande noch genügend zu???
Wieso spielt ein Danielson oder Hitzmann die ersten Spiele bei uns gut und danach nicht mehr?
Werden Sie zu sehr in ein System gezwängt? Irgendwan sagen sich die Spieler vielleicht wieso sollen wir so spielen wir haben ja trotzdem keinen Erfolg.

Ich hoffe das mich die Mannschaft eines besseren belert und wir im A bleiben.
Jedoch fehlt dann immer noch der Kapitän!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

[quote="gecko 14Hören die Spieler dem General und dem Führer an der Bande noch genügend zu???
Wieso spielt ein Danielson oder Hitzmann die ersten Spiele bei uns gut und danach nicht mehr?
Werden Sie zu sehr in ein System gezwängt? Irgendwan sagen sich die Spieler vielleicht wieso sollen wir so spielen wir haben ja trotzdem keinen Erfolg. [/quote]

Nun, bei Kloten war Eldebrink ja ziemlich lange Trainer, und ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der diesen Verein verlassen hatte, weil ihm der Coach nicht gepasst hat.

Bei uns sieht das zugegebenermassen anders aus. In Frage stellen muss man da leider auch etwas die Arbeit des Sportchefs der letzten Jahre. Gerade punkto Zuzüge und Vertragsverlängerungen hatte dieser nicht so häufig ein gutes Händchen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Ihr verkennt etwas enorm Wichtiges: Eine Mannschaft ist eingebettet in den Verein, und dieser Wiederum in seine Umgebung, also die Fangemeinde. Aber der kranke Patient, die "Seele" des Ganzen, wurde nun ins Sterbezimmer geschoben.

Mag vielleicht fuer einige von Euch ein etwas seltsamer Vergleich sein. Aber es passt ganz gut zu den gezeigten Leistungen. Hey: Es geht einfach nicht mehr! Ich nehme es denen ab. Sie koennen nicht, auch wenn sie wollen.

WENN DIE SPIELFREUDE WEG IST, DANN KANN MAN EINFACH KEINE 100% LEISTUNG ABRUFEN. :idea:

Eldebrink ist technisch versiert. Aber diesen genannten Aspekt kann vermutlich niemand aendern.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Ich denke halt auch, dass die aktuelle Mannschaft falsch zusammengestellt ist. Gut zu sehen ist das auf den Ausländerpositionen, obwohl wir da auf dem Papier eigentlich gute Leute haben. Ich versuche mal eine Analyse.

Walser ist ein ausgezeichneter Offensivverteidiger, defensiv aber fehlerhaft. So ein Spieler kann man sich leisten, wenn man mehrere, defensiv richtig gute CH-Abräumer im Kader hat. Nur haben wir die nicht. An Walsers Stelle hätten wir dringenden Bedarf nach einem Verteidigungsminister mit gutem Pass und ordentlichem Schuss fürs Powerplay. So einer wie es Tuulola war.

Persson ist ein hervorragender Defensivcenter für den zweiten oder dritten Sturm. Einer, der die Mannschaft enorm stabilisieren und der jeden offensiven Topstürmer ausser Verkehr setzen kann. Bei uns hingegen muss er faut de mieux das offensive Rad ankurbeln weil der typische offensive Erstliniencenter fehlt. Nur ist das nicht seine Kernkompetenz.

Danielsson ist ein Rätsel. Er deutet an, als Flügel die Qualitäten eines Snipers zu haben. Aber eben - auch er müsste einen offensiv starken Center an seiner Seite haben, der ihm die Scheiben zum Torschuss vorlegt. Kann als Flügel natürlich kein Spielmacher sein. Warum nur hat man ihm gleich einen Vertrag bis 2015 gegeben?

Sejna hat seinen Zenit definitiv überschritten. Er ist eigentlich der Typ unermüdliche Bandenflitzer mit guten technischen Fähigkeiten. Auch er hätte eigentlich das Zeug zum regelmässigen Torschütze. Ebenfalls Flügel, also kein Spielmacher.

Earl war zum Saisonanfang bei uns als offensiver Center aufgestellt. Bei ihm jedoch bin ich nicht sicher, ob er wirklich ein gelernter Center ist. Seine nicht selten sehr eigennützigen Aktionen sind nicht gerade das, was man von einem gelernten Mittelstürmer erwartet.

=> Fazit: Uns fehlt der klassische offensive Mittelstürmer für den ersten Sturm, dafür haben wir zwei recht ähnliche Flügelstürmer, die aber beide schwierige Zeiten durchmachen. Der eine, der erwiesenermassen von seiner Schnelligkeit lebte, kämpft mit der Alterung. Der andere tut sich seit Jahren fern seiner schwedischen Heimat schwer. Und es fehlt uns ein klassischer Verteidigungsminister. Mit Stewart hat man nun einen Rumpelflügel geholt. Meiner Meinung nach fehlt uns damit nach wie vor der Mittelstürmer für die erste Linie.

=> Was tun für die Saison 2014/15? Guter Rat ist schwer. Wie bereits geschrieben stehen mit Walser und Danielsson bereits wieder zwei Ausländer unter Vertrag, die meiner Meinung nach nicht wirklich unseren primären Bedürfnissen entsprechen. Eigentlich müsste nun ein zweiter, defensiver ausgerichteter Verteidiger geholt werden, um Walsers Sturmläufe abzusichern. Dummerweise würde uns dann schon wieder die Lizenz für den von mir so vermissten klassischen Erstliniencenter fehlen.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Treffende Analyse!

Die Lakers brauchen dringend einen Kaderschnitt und eine Neuausrichtung, so wie das Ambri auf diese Saison hin erfolgreich gemacht hat. 8-10 Transfers braucht es dafür.

Ausländer
Marsillio hat das treffend analysiert

Trainer Duo
Wurde bereits ausgetauscht. Kein Handlungsbedarf

Torhüter
Es braucht eine neue Nr. 1

Verteidigung
Nach wie vor der Schwachpunkt. Es braucht viel mehr Qualität und auch mehr Muskeln.

Sturm
Die Skorer fehlen und ein paar Muskeln mehr können auch nicht schaden.

Es braucht:
1 Torhüter, 3-4 Verteidiger, 4-5 Stürmer und ein neuer ausl. für Sejna
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Liest sich alles sehr gut und man könnte die Aussagen sofort unterschreiben.

Nur die Kruks ist, Rappi findet diese Spieler nicht. Der Markt ist leer und Rappi halt wirklich nicht die Adresse wo ein sehr guter Spieler hin will.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Hansi Müller hat geschrieben:Liest sich alles sehr gut und man könnte die Aussagen sofort unterschreiben.

Nur die Kruks ist, Rappi findet diese Spieler nicht. Der Markt ist leer und Rappi halt wirklich nicht die Adresse wo ein sehr guter Spieler hin will.
Liest sich tatsaechlich sehr gut. Allerdings technisch und eine subjektive Angelegenheit. Sobald die beiden letzten Spiele auch auf dem Rink effektiv als verloren abgehakt sein werden - was mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit auch geschehen wird - koennt Ihr wieder eine "aktualisierte technische Analyse" vornehmen.

Und ein entscheidender Faktor fehlt eben... :nein:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

Ich frage mich langsam aber sicher schon was unser sportchef so den lieben langen tag macht?!? Ist er in schockstarre geraten wegen der aktuellen ungemütlichen situation? Da kommen einfach keine news bezüglich der mannschaft der nächsten saison.

Ambri holt da ein nachwuchstalent nach dem anderen welche genau ins schema eldebrink passen würde und bei uns möchte man nichts kundtun wegen der ungemütlichen situation. sorry aber das kann es doch effektiv nicht sein aus meiner sicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste