![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Lustiges Wort irgendwie, als ob das Volk gar nicht aus Individuen bestehen würde, sondern nur einen einzigen kollektiven Willen hat, welcher seinerseits wiederum direkt den Wünschen der Zürcher SVP unterworfen ist.
Ins gleiche Kapitel gehört der Begriff "Wählerauftrag". Oft hat sich die Partei den Auftrag selber gegeben.lord hat geschrieben:Mmmh... Mörgeli müsste mal rechnen lernen... 30% sind bei ihm anscheinend schon ein absolutes Mehr und daher ''Volkswille'
Lustiges Wort irgendwie, als ob das Volk gar nicht aus Individuen bestehen würde, sondern nur einen einzigen kollektiven Willen hat, welcher seinerseits wiederum direkt den Wünschen der Zürcher SVP unterworfen ist.
wenn man dumm genug ist schon! (leider)lord hat geschrieben:oi, SVP ist irgendwie auch lustig... im Moment würd ich kein Geld etzen, dass die Führung noch lange an der Parteispitze überlebt... Man kann doch nicht aufgrund der politischen Ambitionen eines 67-Jährigen den Bruch der Partei riskieren.
Aber er ist doch der Führer. Ohne ihn kein Parteiprogramm... Das gab es schonmal und mit dieser Hetze nähern wir uns stark diesen Zeiten, die in den 20iger und 30iger Jahren in Deutschland begannen...lord hat geschrieben:oi, SVP ist irgendwie auch lustig... im Moment würd ich kein Geld etzen, dass die Führung noch lange an der Parteispitze überlebt... Man kann doch nicht aufgrund der politischen Ambitionen eines 67-Jährigen den Bruch der Partei riskieren.
Seit dem letzten Wahlkampf habe ich eher das gefühl, er IST das Parteiprogramm... wieso machen die nicht einfach ne Initiative, das Blocher von Verfassungs wegen im Bundesrat sein muss?Rog hat geschrieben: Aber er ist doch der Führer. Ohne ihn kein Parteiprogramm...
So meinte ich es auch. Aber das ist üblich wenn ein Führerkult herrscht. So war es bei der UDSSR, so war es im Dritten Reich... Alle andersdenken wurden beschimpft, auch in den eigenen Strukturen. Dafür brauchte und braucht es lediglich einen Propagandaminister (Mörgeli), einen Führer (Blocher), einige Vasallen (Brunner, Maurer, Fehr, Amstutz, Schwander) und Schlagworte wie Missbrauch und Neutralität die auf Fast alles passen. Von dem Moment an, schalten viel zu viele Leute das Hirn aus und plappern nach...lord hat geschrieben:Seit dem letzten Wahlkampf habe ich eher das gefühl, er IST das Parteiprogramm... wieso machen die nicht einfach ne Initiative, das Blocher von Verfassungs wegen im Bundesrat sein muss?Rog hat geschrieben: Aber er ist doch der Führer. Ohne ihn kein Parteiprogramm...
EWS ist keine Nullnummer. Und ganz wichtig, nicht zu vergessen, hätte sie die Wahl nicht angenommen, wäre jetzt ein CVP-Vertreter im BR; da habe ich lieber EWS drin. Frau Metzler musste auch gehen, nun hat es CB erwischt, was ich zwar falsch finde, aber so sind nun mal die Regeln.stgallenost hat geschrieben:Die SVP muss die Linie konsequent weiter verfolgen. Die "Spielregeln" wurden vor den BR-Wahlen bekannt gemacht.
Der Frust der Linken ist jetzt natürlich gross, denn der vermeintliche "Schuss" geht jetzt eben hinten raus. Sie sind es natürlich auch, welche das grosse Lamento vollführen. Schaut doch mal dieser Nullnummer von EWS ins Gesicht! Kein Wunder, wünschen sich SP, CVP und Grüne solche "Vertreter" für die SVP.
Ein FDP Mitglied.
Stimmt! (habe aber schon abgestimmt; Couvert liegt wohl noch auf der Post).lord hat geschrieben:http://www.tagesnews.com
Etwas überdramatisiert inhaltlich, aber aber trotzdem ein Hammervideo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste