Naja Kuli war ein helbes Jahr verletzt, das ist u.a. ein grosser Trainigsrückstand, ich glaube nicht, dass er diese Saison wieder der alte sein wird, also erwartet nicht zuviel von ihm!#18 walsi hat geschrieben:genau dieser meinung bin ich auch. dale würde uns sehr gut tun.. denke aber nich dass das klappt. läck freu ich mich auf kuli, so langsam vermisse ich ihn richtig. es fehlt eindeutig an härte..wenn nur bergy so spielt kommen wir nirgends hin.maximus hat geschrieben:was schnorrt ihr eigentlich ständig von judas?? er ist kein reist oder meier, sondern hat seinen vertrag erfüllt und hat nun halt eine neue herausfoderung gesucht.
sollte er nun tatsächlich aus dem team fliegen, müsste man sofort zuschlagen!! denn der bringt auch nicht ganz in form wohl einiges mehr als panzer und reid zusammen!!
Mc Tavish zu den ZSC Lions?
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Trotzdem kann ein Spieler wie er neuen Schwung in ein Team bringenMr._Hockey hat geschrieben:Naja Kuli war ein helbes Jahr verletzt, das ist u.a. ein grosser Trainigsrückstand, ich glaube nicht, dass er diese Saison wieder der alte sein wird, also erwartet nicht zuviel von ihm!#18 walsi hat geschrieben:genau dieser meinung bin ich auch. dale würde uns sehr gut tun.. denke aber nich dass das klappt. läck freu ich mich auf kuli, so langsam vermisse ich ihn richtig. es fehlt eindeutig an härte..wenn nur bergy so spielt kommen wir nirgends hin.maximus hat geschrieben:was schnorrt ihr eigentlich ständig von judas?? er ist kein reist oder meier, sondern hat seinen vertrag erfüllt und hat nun halt eine neue herausfoderung gesucht.
sollte er nun tatsächlich aus dem team fliegen, müsste man sofort zuschlagen!! denn der bringt auch nicht ganz in form wohl einiges mehr als panzer und reid zusammen!!
-
stgallenost
Er muss das "Spielgefühl" wieder finden und auch die sicher nach so einer schweren Verletzung vorhandenen Verletzungsängste abbauen. Denkt an Stacy! Ich glaube, dass man von Kuli diese Saison nichts Grosses erwarten darf.Mägi hat geschrieben:Trotzdem kann ein Spieler wie er neuen Schwung in ein Team bringenMr._Hockey hat geschrieben:Naja Kuli war ein helbes Jahr verletzt, das ist u.a. ein grosser Trainigsrückstand, ich glaube nicht, dass er diese Saison wieder der alte sein wird, also erwartet nicht zuviel von ihm!#18 walsi hat geschrieben:genau dieser meinung bin ich auch. dale würde uns sehr gut tun.. denke aber nich dass das klappt. läck freu ich mich auf kuli, so langsam vermisse ich ihn richtig. es fehlt eindeutig an härte..wenn nur bergy so spielt kommen wir nirgends hin.maximus hat geschrieben:was schnorrt ihr eigentlich ständig von judas?? er ist kein reist oder meier, sondern hat seinen vertrag erfüllt und hat nun halt eine neue herausfoderung gesucht.
Reine Illusion, hier auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

Panzer in die Wüste schicken und Lehoux holen! Müsste doch eine Kleinigkeit sein bei unseren Top-Kontakten zu den Kings...
5.11.2005 | Lehoux verlässt Basel
(mm) Im gegenseitigem Einvernehmen haben der EHC Basel und Yanick Lehoux den Vertrag aufgelöst. Lehoux kam bei den Baslern kaum zum Einsatz und wechselt in die Organisation der Los Angeles Kings.
5.11.2005 | Lehoux verlässt Basel
(mm) Im gegenseitigem Einvernehmen haben der EHC Basel und Yanick Lehoux den Vertrag aufgelöst. Lehoux kam bei den Baslern kaum zum Einsatz und wechselt in die Organisation der Los Angeles Kings.
super!lord hat geschrieben:Berglund?
und die anderen 4 ???
es soll NLA-teams geben mit 4 guten und einem (berglund) passablen ausländer, doch jetzt so zu tun als wäre berglund der oberhammer, ist ja lächerlich!! wo sind unsere ausländer in der skorerliste und wo sollten sie sein? rappi kann nur überleben mit sackstarken ausländern > wo sind diese?
und nochmal: hätte man das geld für panzer nicht lieber in einen schönen weihnachtsbaum investiert?
THEKING72
Berglund ist druchaus ein Oberhammer. Er ist technisch genial und spielt hart, provoziert und ist einer der mühsamsten Gegenspieler der Liga. Er fährt jeden Check fertig und spielt hart.
Und er hat noch nicht sein volles Potential ausgeschöpft.
Dass Dale beim Z bald als Kandidat für GC gehandelt wird habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt... schade, dass ich Recht hatte...
ich hätte ihm eine weitere geile Saison gegönnt. Mal schauen, vielleicht kommt er ja wieder in Form.
Dass Dale beim Z bald als Kandidat für GC gehandelt wird habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt... schade, dass ich Recht hatte...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
dale zu GC, was für bullshit erzählst du hier? einer der kandidaten? hallo was hast du für ein problem. einfach mal etwas behaupten? dale ist beim Z dick drin, der wird auch wieder skoren... und wären sie mit den ausländern nicht zufrieden, hätten sie längst gehandlet > Z managment versteht etwas von eishockey > nicht wie in rappipiloti hat geschrieben:Berglund ist druchaus ein Oberhammer. Er ist technisch genial und spielt hart, provoziert und ist einer der mühsamsten Gegenspieler der Liga. Er fährt jeden Check fertig und spielt hart.
Dass Dale beim Z bald als Kandidat für GC gehandelt wird habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt... schade, dass ich Recht hatte...ich hätte ihm eine weitere geile Saison gegönnt. Mal schauen, vielleicht kommt er ja wieder in Form.
berglund? ja gut, da kommen sie wieder, die propheten vom obersee! wo ist berglund in der skorerliste und wo sollte er sein.. und scheissegal ob er kämpft, mir wäre lieber einer der tore macht!! berglund WAR noch nie eine goal-maschine. berglund wäre optimal für lugano oder den Z, die haben eben auch schweizer die tore machen können. da kann man einen reinen wühler wie berglund immer holen...
also wer behauptet berglund sei ein sackstarker ausländer, hat meines erachtens null ahnung von eishockey. an guten tagen ist er eine teamstütze.. mehr nicht!
wo war er am FR ?
THEKING72
Ja und? Das soll er doch sein. Dass er kein grosser Skorer ist, wusste man... doch er bringt Wasserverdängung und hat andere (wichtige!!!) Qualitäten, auch für einen SCRJ.THEKING72 hat geschrieben:an guten tagen ist er eine teamstütze.. mehr nicht!
Wenn dir der Z so viel besser passt als der SCRJ, dann sei doch einfach still und werde zum ZSC-Fan.. ist ja kaum zum aushalten wie du bei jeder Gelegenheit aus vollen Rohren gegen alles schiesst, was mit dem SCRJ zu tun hat...
Wäre en valabler Ersatz da, spielte Dale bei GC. Nix Gerücht, meine Meinung. Beim ZSC spielen keine Ausländer, die nicht in Form sind... das weiss auch jeder, der Ahnung von Eishockey hat...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja...er war ja nur mit abstand bester spieler auf dem eis und wurde auch folgerichtig zum best player gwählt!! und berglund ist in etwa das gleiche arme schwein wie stacy...mit bütler und reid zusammenspielen...meine fresse!!THEKING72 hat geschrieben: wo war er am FR ?
würde es eigentlich gerne wieder mal sehen, wenn BG roest und berglun wieder mal zusammen spielen lässt.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich bin ja auch nicht zufrieden, aber Du tust so, wie wenn das einfachste wäre unsere AUsländer zu ersetzen. Jeder Ersatzausländer der bisher in die NLA kam ist auf dem Level von Panzer.THEKING72 hat geschrieben:dale zu GC, was für bullshit erzählst du hier? einer der kandidaten? hallo was hast du für ein problem. einfach mal etwas behaupten? dale ist beim Z dick drin, der wird auch wieder skoren... und wären sie mit den ausländern nicht zufrieden, hätten sie längst gehandlet > Z managment versteht etwas von eishockey > nicht wie in rappipiloti hat geschrieben:Berglund ist druchaus ein Oberhammer. Er ist technisch genial und spielt hart, provoziert und ist einer der mühsamsten Gegenspieler der Liga. Er fährt jeden Check fertig und spielt hart.
Dass Dale beim Z bald als Kandidat für GC gehandelt wird habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt... schade, dass ich Recht hatte...ich hätte ihm eine weitere geile Saison gegönnt. Mal schauen, vielleicht kommt er ja wieder in Form.
![]()
berglund? ja gut, da kommen sie wieder, die propheten vom obersee! wo ist berglund in der skorerliste und wo sollte er sein.. und scheissegal ob er kämpft, mir wäre lieber einer der tore macht!! berglund WAR noch nie eine goal-maschine. berglund wäre optimal für lugano oder den Z, die haben eben auch schweizer die tore machen können. da kann man einen reinen wühler wie berglund immer holen...
also wer behauptet berglund sei ein sackstarker ausländer, hat meines erachtens null ahnung von eishockey. an guten tagen ist er eine teamstütze.. mehr nicht!
wo war er am FR ?
Reid blieb weit unter den Erwartungen, keine Frage. Tulo ist ein sicherer Wert in der Defensive, ihm fehlt aber, nicht erst seit dieser Saison, die Offensive.
Berglund kämpft und wühlt und begann zu scoren. Roest kann machen was er will, seine Flügel verwerten keinen der Pässe.
Das liegt nicht nur an den Ausländern und das die Transfers nicht die erhoffte Verstärkung gebracht haben sehen wir alle gleich.
Ich bin einfach nicht bereit alles immer so negativ anzuschauen. Die Mannschaft kann noch in die Playoffs kommen, es wird aber sehr schwierig. Dies zu ändern für diese Saison wird schwierig, aber ich erwarte auch, dass die Schwächen auf die nächste Saison hin, abgebaut werden.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
1. Dale ist sicher nicht dick drin. Die Fans fordern schon seine AbschiebungTHEKING72 hat geschrieben:
1.
dale zu GC, was für bullshit erzählst du hier? einer der kandidaten? hallo was hast du für ein problem. einfach mal etwas behaupten? dale ist beim Z dick drin, der wird auch wieder skoren...
2.
und wären sie mit den ausländern nicht zufrieden, hätten sie längst gehandlet > Z managment versteht etwas von eishockey > nicht wie in rappi![]()
3.
4.
wo war er am FR ?
2.
Hahaha, jaja...
Siehe nun Boudemainen (oder ähnlich).
3. Berglund ist ein starker Ausländer. Körperlich robust, technisch versiert und er setzt seinen Körper auch noch gut ein. Einsatz und Kampf auch völlig i. O.
4. Ich bauhaupte das. Aber wo warst du am Freitag? Sicher nicht im Stadion, sonst könntest du gar nicht solchen Mist schreiben.
Wählt Quimby!!!
-
stgallenost
Über Berglund's Leistung zu diskutieren ist fehl am Platz. Und wäre er noch besser (wie einige meinen mit "Potential nicht ausgeschöpft"), würde er in der NHL spielen. Ich hoffe, dass er bei uns bleibt.
Eins und eins gibt im Hockey nicht unbedingt zwei. Es ist schwierig, die "richtigen" Spieler zusammenzubringen - im Idealfall solche, die sich in "blinder" Passfolge verstehen.
Was den "guten Riecher" für die richtigen Ausländer betrifft, muss RK leider dieses Jahr grosse Abstriche in Kauf nehmen. Erinnert mich irgendwie an die Zeit von Ysebeart.
Eins und eins gibt im Hockey nicht unbedingt zwei. Es ist schwierig, die "richtigen" Spieler zusammenzubringen - im Idealfall solche, die sich in "blinder" Passfolge verstehen.
Was den "guten Riecher" für die richtigen Ausländer betrifft, muss RK leider dieses Jahr grosse Abstriche in Kauf nehmen. Erinnert mich irgendwie an die Zeit von Ysebeart.
Das finde ich hingegen nicht... Den riecher den hat er noch immer, die meisten Aushilfespieler waren nur profisorisch und als Übergangslösung gedacht. Berglund und Panzer sind nicht schlecht, Reid ist ein phänomen, der ist technisch brillant und sackschnell, aber sobald die Scheibe die Hand des Schiedsrichter verlässt wird er träge und faul... Der kann was das sag ich noch immer!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

@dave: du magst eben nicht die wahrheit? die fakten sind tore/assist und jetzt sag noch mal einer berglund sei super-genialer ausländer. bei euch spielt sich zuviel auf der emotionalen ebene ab, der berglund winkt immer schön den fans, lobt sie ins unermessliche bei jeder gelegenheit obwohl es keinen grund dazu gibt etc. etc. ! aber tatsächlich ein ausländer à la metropolit oder peltonen ist er nicht. niemals.
alles schön und gut; und manieren hat er auch noch.. noch besser:
für mich muss er nur die netze zerreisen. 2:2 gegen fribourg. niederlage in langnau. SUPER spiele gegen basel.. gegen ambri nur mit glück noch das spiel gekehrt: wo sind hier die souveränen starken ausländer?
aber hauptsache sie sind sympatisch, dass ist doch wichtig an der bier-front!!
zudem finde ich die ausländer von davos nicht schlecht, bei uns hat man ja geschlossen über die davoser ausländer gelacht.. wer lacht heute?
für mich muss er nur die netze zerreisen. 2:2 gegen fribourg. niederlage in langnau. SUPER spiele gegen basel.. gegen ambri nur mit glück noch das spiel gekehrt: wo sind hier die souveränen starken ausländer?
zudem finde ich die ausländer von davos nicht schlecht, bei uns hat man ja geschlossen über die davoser ausländer gelacht.. wer lacht heute?
THEKING72
Sorry King, aber langsam zweifle ich wirklich an dir und deinen Aussagen...
Wenn du Spieler nur (und zwar ausschliesslich) an deren Skorerpunkten messen tust, bist du selber Schuld. Berglund ist mit seinem Spiel viel wichtiger, als es die Skorertabelle aussagt. Ausserdem spielt er nicht gerade mit bombensturmpartnern zusammen... siehe stacy.
Und noch was: Wäre Berglund ein Peltonen oder Metropolit, würde er nicht im Lido spielen... kommt endlich auf den Boden der Realität und unserer Möglichkeiten zurück...
Wenn du Spieler nur (und zwar ausschliesslich) an deren Skorerpunkten messen tust, bist du selber Schuld. Berglund ist mit seinem Spiel viel wichtiger, als es die Skorertabelle aussagt. Ausserdem spielt er nicht gerade mit bombensturmpartnern zusammen... siehe stacy.
Und noch was: Wäre Berglund ein Peltonen oder Metropolit, würde er nicht im Lido spielen... kommt endlich auf den Boden der Realität und unserer Möglichkeiten zurück...
- Reuille
- Sitzplatz-Fan

hmm so unrecht hast du nicht! mir ist schon viel aufgefallen das man ein lied für berglund sing und der ist nicht mal auf dem eis am spielen!es wird immer nur berglund gesungen! ich glaube es war gegen ambri als tulola der beste spieler des spieles war...da hat man kurz für ihn gesungen und nacher sofort wieder für berglund!sicher ich finde ihn auch ein guter spieler und im moment der beste aber es kann doch auch nicht sein das man nur für ihn singt! nur weil er wie schon gesagt schön winkt und seine freude an uns fans mehr zeigt als andere! ist aber logisch er hat das ja auch nicht so gekannt....THEKING72 hat geschrieben:@dave: du magst eben nicht die wahrheit? die fakten sind tore/assist und jetzt sag noch mal einer berglund sei super-genialer ausländer. bei euch spielt sich zuviel auf der emotionalen ebene ab, der berglund winkt immer schön den fans, lobt sie ins unermessliche bei jeder gelegenheit obwohl es keinen grund dazu gibt etc. etc. ! aber tatsächlich ein ausländer à la metropolit oder peltonen ist er nicht. niemals.
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
- Reuille
- Sitzplatz-Fan

da hast du recht piloti...piloti hat geschrieben:Sorry King, aber langsam zweifle ich wirklich an dir und deinen Aussagen...
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
- Mark Ouimet rulez
- Aktiver Fan

Äh hallo..? Sag bitte, dass Du das alles ironisch meinst...Dave hat geschrieben:Das finde ich hingegen nicht... Den riecher den hat er noch immer, die meisten Aushilfespieler waren nur profisorisch und als Übergangslösung gedacht. Berglund und Panzer sind nicht schlecht, Reid ist ein phänomen, der ist technisch brillant und sackschnell, aber sobald die Scheibe die Hand des Schiedsrichter verlässt wird er träge und faul... Der kann was das sag ich noch immer!
Es genügt Dir also, wenn unsere Ausländer "nicht schlecht" sind..?
Reid ist ein Phänomen? Technisch brilliant? Reden wir vom selben Reid? Der Typ kann NICHTS! Seine h**** coolen Tricks
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!
Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
hm? das geht ja auf keine kuh-haut:piloti hat geschrieben:Sorry King, aber langsam zweifle ich wirklich an dir und deinen Aussagen...
klar hätte er so wenig skorerpunkte und die mannschaft wäre auf dem 3. rang würde auch niemand etwas sagen! und ja, skorerpunkte haben einen direkten einfluss auf das spiel. oder sag mir nur einen ausländer der in der CH spielt, der keine punkte macht aber DER spieler ist? nimt mich ja wunder (wir reden von stürmern!!!) aber jetzt musst du mir doch erklären: was sind die skorerpunkte dann? nicht wichtig...
und wieso ist er viel wichtiger als die skorerwerte aussagen? hast du schonmal die +/- bilanz studiert von berglund? so gut?
THEKING72
-
Johnny
bei dem von dir erwähnten ambri spiel hat uns berglund wenige sekunden vor schluss in unterzahl zum sieg geschossen, also war das wohl gerechtfertigt. im allgemeinen geb ich dir aber rechtReuille hat geschrieben:hmm so unrecht hast du nicht! mir ist schon viel aufgefallen das man ein lied für berglund sing und der ist nicht mal auf dem eis am spielen!es wird immer nur berglund gesungen! ich glaube es war gegen ambri als tulola der beste spieler des spieles war...da hat man kurz für ihn gesungen und nacher sofort wieder für berglund!sicher ich finde ihn auch ein guter spieler und im moment der beste aber es kann doch auch nicht sein das man nur für ihn singt! nur weil er wie schon gesagt schön winkt und seine freude an uns fans mehr zeigt als andere! ist aber logisch er hat das ja auch nicht so gekannt....