der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Basler Zeitung vom 31. August 2005:

Christian Gimenez bedankt sich bei den FCB-Fans

DER NEUE MARSEILLE-STÜRMER RECHTFERTIGT SEINEN ABGANG

MARCELROHR

Spät, aber immerhin: Ex-FCB-Stürmer Christian Gimenez hat sich gestern erstmals seit seinem Transfer-Eklat von Bremen offiziell geäussert.

Fussball-Fans erinnern sich:Vor einer Woche hatte sich der Agentinier Gimenez Stunden vor dem Spiel in Bremen geweigert, für den FC Basel aufzulaufen, weil damit sein Transfer zu Olympique Marseille in Gefahr geraten wäre.Die Basler lösten deshalb den Vertrag mit dem Torjäger sofort auf. Die Unruhe stand am Anfang einer 0:3 Niederlage.
Gestern weilte Gimenez wieder in Basel und löste in Ettingen (BL) seinen Haushalt auf. Mit den Medien mochte er nicht kommunizieren; einzig eine Presseerklärung stellte er in Aussicht. Und die kam dann am Abend auch.
«Ich bedanke mich herzlich bei sämtlichen Personen, die mich jahrelang unterstützt haben. Insbesondere bedanke ich mich bei der Vereinsleitung und beim gesamten FCBasel. Mein grösster Dank gilt jedoch den Fans in Basel, welche die Basis des Fussballs bilden», liess «Jimmy-Goal» verlauten.
Und weiter: Aus «administrativen Gründen» sei sein Transfer zu Olympique Marseille bis zum Champions-League-Qualifikationsrückspiel in Bremen hinausgezögert worden; mit diesem Transfer habe er sich «einen Kindheitstraum erfüllt, für den ich seit meinem Weggang aus Argentinien hart gearbeitet habe. Ich wünsche den Fans und dem FCB alles Gute.»
Damit ist das Kapitel Gimenez in Basel endgültig abgeschlossen.

Kann mir jemand sagen, wer dieser Gimenez ist? :oops:
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

KillerUrs hat geschrieben:
Basler Zeitung vom 31. August 2005:

Christian Gimenez bedankt sich bei den FCB-Fans

DER NEUE MARSEILLE-STÜRMER RECHTFERTIGT SEINEN ABGANG

MARCELROHR

Spät, aber immerhin: Ex-FCB-Stürmer Christian Gimenez hat sich gestern erstmals seit seinem Transfer-Eklat von Bremen offiziell geäussert.

Fussball-Fans erinnern sich:Vor einer Woche hatte sich der Agentinier Gimenez Stunden vor dem Spiel in Bremen geweigert, für den FC Basel aufzulaufen, weil damit sein Transfer zu Olympique Marseille in Gefahr geraten wäre.Die Basler lösten deshalb den Vertrag mit dem Torjäger sofort auf. Die Unruhe stand am Anfang einer 0:3 Niederlage.
Gestern weilte Gimenez wieder in Basel und löste in Ettingen (BL) seinen Haushalt auf. Mit den Medien mochte er nicht kommunizieren; einzig eine Presseerklärung stellte er in Aussicht. Und die kam dann am Abend auch.
«Ich bedanke mich herzlich bei sämtlichen Personen, die mich jahrelang unterstützt haben. Insbesondere bedanke ich mich bei der Vereinsleitung und beim gesamten FCBasel. Mein grösster Dank gilt jedoch den Fans in Basel, welche die Basis des Fussballs bilden», liess «Jimmy-Goal» verlauten.
Und weiter: Aus «administrativen Gründen» sei sein Transfer zu Olympique Marseille bis zum Champions-League-Qualifikationsrückspiel in Bremen hinausgezögert worden; mit diesem Transfer habe er sich «einen Kindheitstraum erfüllt, für den ich seit meinem Weggang aus Argentinien hart gearbeitet habe. Ich wünsche den Fans und dem FCB alles Gute.»
Damit ist das Kapitel Gimenez in Basel endgültig abgeschlossen.

Kann mir jemand sagen, wer dieser Gimenez ist? :oops:
weiss ich auch nicht ! wer oder was ist denn fcb ? barcelona oder ?
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

der FCB ist doch der FC Bümplitz oder? Oder ist etwa der FC Bayern München gemeint?
Dumm ist, wer dummes tut!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Kléber aus privaten Gründen zurück nach Brasilien

Der 25jährige Linksverteidiger Kléber kehrt aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung in seine brasilianische Heimat zurück und wird deshalb vom FC Basel 1893 – vorerst leihweise für ein Jahr – an den FC Santos ausgeliehen.

Die Rückkehr Klébers nach Brasilien hat mit dem gesundheitlichen Zustand seiner Ehefrau zu tun. Sie ist schwanger und krank. Seit Juli 2005 haben Spieler und der Verein alle Anstrengungen unternommen, um Frau Kléber in die Schweiz transportieren und hier medizinisch betreuen zu können, was nun aber gemäss ärztlicher Beurteilung nicht zu verantworten ist. Ein Einwilligen des FCB in diesen Leihtransfer war in diesem speziellen Fall vor allem aus menschlichen Erwägungen der einzig gangbare Weg.

Die grundsätzliche Haltung des FCB zu Spieler-Abgängen

Dem FCB liegt – auch aufgrund anderer vorzeitiger Vertragsbeendigungen der letzten Zeit – an der Feststellung, dass er nur Spieler in seinem Kader haben will, die wirklich mit hundertprozentigem „Herzen“ und frei im Kopf mit und für den FCB spielen möchten oder können. Spieler, die gehen wollen, kann und will der FCB nicht gegen deren Willen halten. Dies hätte interne Unruhen zur Folge, die schädlicher sein können als ein allfälliger sportlicher Verlust. Zudem muss der FCB – auch als Folge des Bosman-Urteils – wie andere Profiklubs immer wieder erleben, dass die Macht mehr bei den Spielern und weniger beim Verein liegt.

Der FC Basel wird damit leben müssen, für qualitativ überdurchschnittliche Spieler auch eine Durchgangs-Station in eine grössere europäische Liga zu sein. Um Spieler dieser Kategorie mittel- oder langfristig halten zu können, müsste der FCB ausschliesslich den Weg über viel höhere Saläre wählen, müsste folglich mithalten mit den Salären, die in den grossen Ligen Europas bezahlt werden. Dafür müsste der FCB sein Budget vervielfachen. Das kann und will der FCB nicht, dazu ist er ein zu kleiner Verein in einem zu kleinen Land in einer zu kleinen Liga.

Auch wenn sich der FCB aus den erwähnten Gründen weiterhin stets bis zu einem gewissen Grad im Umbruch befinden wird, ändert dies nichts an seinen aktuellen sportlichen Zielen: Meister, Cupsieg, Überwinterung im Uefa-Cup und das Halten eines Niveaus, das mittelfristig in die Champions League führt.

Der FCB hat trotz den Abgängen von Giménez und Kléber ein nach wie vor sehr gutes Kader, in dem nach den Zuzügen von Eduardo und Berner für den Moment genügend gute Alternativen zur Verfügung stehen. Zudem werden die derzeit verletzten Spieler (Petric, Berner, Yakin und Carignano) im Verlauf des Herbstes wieder zur Verfügung stehen, so dass die mit starken Leistungen errungene Tabellenführung behauptet werden kann und auch die anderen sportlichen Ziele realistisch sind.

Beim FCB ist man trotz des Ausscheidens aus der Champions League dankbar für die grossartige Reaktion der Sponsoren und Fans und deren Honorieren der bisherigen Saisonleistungen und ist überzeugt, dass die Mehrheit der Öffentlichkeit diese sportliche Ausrichtung goutiert und unterstützt.

Mesbah zurück zum FCB
Der an den FC Lorient nach Frankreich ausgeliehene Djamel Mesbah (20) kehrt zum FCB zurück.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ...
Dumm ist, wer dummes tut!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Mr._Hockey hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ...
Isländer Steinsson verlässt YB

(si) Gretar Steinsson (23) verlässt die Young Boys nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder. Die Berner entsprachen dem Wunsch des isländischen National-Verteidigers, per sofort zum holländischen Leader AZ Alkmaar zu wechseln.

Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen. Steinssons Vertrag wäre bis 2007 fixiert gewesen. Mehr als festzustellen, dass ein Publikumsliebling (und Stammspieler) nun weg sei, blieb YB nicht übrig. Der Nordländer wird vorerst nicht ersetzt.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Übrigens:

Jan Koller verlässt BVB zum Saisonende

[31.08.] BVB-Stürmer Jan Koller wird Borussia Dortmund zum Ende dieser Saison verlassen. Der 32-jährige Tscheche, der sich zur Zeit bei seiner Nationalmannschaft in Prag aufhält, wird das ihm unterbreitete Angebot zur Verlängerung seines am 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrages nicht annehmen und statt dessen eine neue Herausforderung im Ausland suchen.

"Mit den großartigen Fans des BVB möchte ich noch eine gute Saison und einen erfolgreichen Abschluss in Dortmund feiern", betonte Koller, der mit seiner Einsatzbereitschaft und seiner sympathischen Ausstrahlung zu den Publikumslieblingen beim BVB zählt. Jan Koller spielt jetzt seine fünfte Saison für Borussia Dortmund. Im Sommer 2001 war er vom RSC Anderlecht (Belgien) zum BVB gekommen. "Wir bedauern, dass Jan Koller unser Angebot zur Verlängerung des Vertrags nicht angenommen hat, müssen seine Entscheidung aber akzeptieren", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Durch die frühzeitige Entscheidung Kollers habe der BVB ausreichend Zeit, einen adäquaten Nachfolger für den Tschechen zu finden.

Bild
Seine fünfte Spielzeit im BVB-Trikot wird seine letzte sein: Jan Koller.

-------------

:cry: :( :| :cry:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Campino und die Hosen hatten bei ihrem Konzert in Salzburg auch noch ein zwei nette Worte zur Übernahme von Austria Salzburg durch Red Bull auf Lager:

http://member.ycn.com/~danielhu/IVW/Die ... iolett.mp3
SCRJ - Nume du !
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

hoooooooopp schwiiiiz!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

McTavish hat geschrieben:hoooooooopp schwiiiiz!
heute gibts ne Klatsche.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Sir-ääänz
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sir-ääänz »

petit Nicolas hat geschrieben:
heute gibts ne Klatsche.
dito, denn wir haben zubi ! :evil:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Sir-ääänz hat geschrieben:
heute gibts ne Klatsche.
loool... fand das tor aber nicht zwingend haltbar.
Sir-ääänz
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sir-ääänz »

McTavish hat geschrieben:
heute gibts ne Klatsche.
ich würde nicht sagen, das es ein riesen flop war, aber wenn zubi früher reagiert hätte, hätte er diesen ball fischen können, denn soo stark war der kopfball ja nicht...
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von Jaromir.Jagr »

McTavish hat geschrieben:
heute gibts ne Klatsche.
ich würde nicht sagen, das es ein riesen flop war, aber wenn zubi früher reagiert hätte, hätte er diesen ball fischen können, denn soo stark war der kopfball ja nicht...
Vor allem mit seiner Körpergrösse... :roll:
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Dieser Treffer ging zu 80% auf Zubi. Sorry, aber ein Natihüter muss den einfach haben. Bis kurz vor dem Tor, dachte er wohl, dass der daneben geht.

Naja, das Spiel der Schweizer war ziemlich schwach! Viel zu viele kleine Fehler, die einfachen Pässe kamen ständig nicht an. Ausserdem wollten wirklich immer alle durch die Mitte - und dem Frei käme es wohl selten in den Sinn, mal abzuspielen. Ob das nur an seine Position in Rennes (wo er der einzige Stürmer ist) wage ich zu bezweifeln.

Viele waren schlichtweg zu schwach. Müller, Degen, Gygax, Yakin... da war einfach nichts zu sehen.

Allerdings muss man sagen, dass es in der 86. oder wann gut und recht einen Penalty hätte geben dürfen. Das Foul an Gygax (nicht Frei!) wag penaltywürdig. Mit gestrecktem Bein ihm in die Füsse.

Das Remis ist eine halbe Niederlage. Gegen Israel hätte man zu Hause gewinnen müssen.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Das 1-1 hätten wohl 95% aller Nationaltorhüter gehalten.
Unglaublich wie blöd sich da Zubi wieder angestellt hat. Er bewegte sich derart langsam in die Torecke, man hätte meinen können, er habe eine Stahlkugel am Fuss. Und dann stürchelt er noch fast in den Pfosten.... warum zum Teufel hechtet er da nicht? Er mit seinen 2m Körpergrösse hätte den Ball locker erreicht.

Ich rege mich einfach immer wieder auf, wieso so eine Lusche seinen Stammplatz beim FCB und bei der Nati auf sicher hat. Wann hat er das letzte Mal eine hervorragende Leistung abgeliefert? Wann hat er das letzte Mal einen "unhaltbaren" Ball gehalten? Ja viel schlimmer noch, wann hat Zubi das letzte Mal eine fehlerfreie Partie gezeigt?

Natürlich waren auch andere schlecht wie Magnin, Vogel, Yakin, Degen, Gygax. Aber ein Teil dieser Spieler wird beim nächsten Spiel wohl nicht mehr in der Startelf stehen, der Lulatsch hingegen schon. :evil:

Was mir beim gestrigen Spiel weiter zu denken gab: Wieso dauerte es derart lange, bis jemand diese Demonstranten vom Feld holte?
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

War eine super Werbng für die EM... die waren sicher etwa eine Minute auf dem Feld! Frei war ja noch der erste dann, der etwas tat. :roll:
Sir-ääänz
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Sir-ääänz »

Natürlich waren auch andere schlecht wie Magnin, Vogel, Yakin, Degen, Gygax.
naja, aber magnin, vogel und evtl. auch yakin könnten es im grunde schon besser, dies haben sie auch schon des öfteren gezeigt. bei degen und gygax bin ich mir aber nicht ganz sicher. besonders degen gefällt mir gar nicht. und anstelle gygaxs hätte man wohl besser cabanas gebracht, wie ich finde. aber auch egal, vertan ist vertan....

gruss ääänz
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Mag Kleinkebap ja auch nicht, aber dieser Typ ist auf'm Feld einfach zu intelligent für 70% seiner Mitspieler.

Warum Vonlanthen so schlecht weggekommen ist in den Medien kann ich auch nicht verstehen. Hat m. E. nach mehr gearbeitet wie Frei (jedenfalls etwa 50 Minuten) und halt nicht reüssiert.

Statt Degen könnte man auch Nef als LV reinstellen, der würde kapieren, dass nach innen ziehen nicht funktioniert.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

petit Nicolas hat geschrieben:Mag Kleinkebap ja auch nicht, aber dieser Typ ist auf'm Feld einfach zu intelligent für 70% seiner Mitspieler.

Warum Vonlanthen so schlecht weggekommen ist in den Medien kann ich auch nicht verstehen. Hat m. E. nach mehr gearbeitet wie Frei (jedenfalls etwa 50 Minuten) und halt nicht reüssiert.

Statt Degen könnte man auch Nef als LV reinstellen, der würde kapieren, dass nach innen ziehen nicht funktioniert.
Degen spielt RV.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

hab RV gemeint sorry. Nef spielt ja auch RV.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Zweites «Bosman-Urteil»?
CHARLEROI – Kommt es im Fussball nach dem Bosman- auch zu einem Charleroi-Urteil? Die Klage des belgischen Klubs könnte weitreichende Konsequenzen für Länderspiele haben.
Vor fast genau zehn Jahren hatte der belgische Fussball-Profi Jean-Marc Bosman mit einer Klage das Transfer-System in Europa umgestürzt. Das «Bosman-Urteil» bewirkte, dass Profifussballer in der EU nach Ende des Vertrages ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln dürfen.

Jetzt könnte eine neue Klage, wiederum aus Belgien, einen anderen Pfeiler des Fussball-Systems zum Einsturz bringen.

Was ist geschehen? Der belgische Erstligist Charleroi klagt wegen des verletzungsbedingten Ausfalls seins Mittelfeldspielers Abdelmajid Oulmers.

Im November 2004 hatte der Marokkaner in einem Nati-Spiel gegen Burkina Faso einen Bänderriss im Knöchel erlitten und fiel ganze acht Monate aus. Acht Monate, während denen Charleroi das Gehalt von Oulmers weiterbezahlen musste.

Nun verklagt der Verein den Weltfussballverband Fifa auf 1,25 Millionen Euro (1,93 Mio. Fr.) Schadenersatz. Am 19. September werden die ersten Plädoyers gehört.

Der Fall ist hochbrisant: Erhält der Klub Recht, würde der von der Fifa vorgeschriebenen kostenfreien Abstellung von Profis zu Länderspielen die juristische Grundlage entzogen!

Bereits hat auch die «G14»-Gruppe der europäischen Spitzenklubs Lunte gerochen und sich eingeschaltet. Die insgesamt 18 mächtigsten Vereine des Kontinents unterstützen – aus Eigeninteresse – die Klage Charlerois. Schon früher hatten Klubs der Fifa immer wieder gedroht, Akteure nicht für Länderspiele freizugeben.

Wie im Fall Bosman könnte als letzte Instanz der europäische Gerichtshof in Luxemburg entscheiden.

Gewinnt Charleroi, müssen die Nationalverbände in Zukunft für Spieler womöglich hohe Entschädigungssummen zahlen. Oder die Nationalteams könnten nur noch mit «billigen» zweitklassigen Spielern antreten. Das Länderspiel-System der Fifa wäre auf jeden Fall aus den Fugen.

Quelle: blick.ch

---

Frage: Wieso wird die Lohnfortzahlung nicht durch die Unfallversicherung übernommen? Wäre doch eigentlich logisch :shock:

Ansonsten hätte das wohl ziemlich ******* Folgen für die jeweiligen Nationalteams :?
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

hahahahahahaaa der zubi macht uns ja lächerlich
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

ZUBI RAUS ZUBI RAUS! :evil: :evil: :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

giger hat geschrieben:ZUBI RAUS ZUBI RAUS! :evil: :evil: :evil:
...der Totengräber der Schweizer Fussball-Hoffnungen. Die tumme Sau.
ALLS TUBLÄ
Antworten