Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:so folgt nächste Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit noch eine schlechtere als die diesjährige! Die Lakers werden somit in Bezug auf Attraktivität zum Ärgernis der Liga.
sorry, aber man kann es jetzt auch übertreiben!! dann wäre ambri schon längst abgestiegen! hier hat genau gar keiner eine ahnung, was noch alles geschehen wird, vor allem bezüglich transfers. evt. sind ja bereits weitere transfers getätigt worden, werden aber erst ende der saison verkündet - sofern die liga gehalten werden kann.
solch bösartige unterstellungen bzw. mutmassungen bringen jetzt genau gar nichts.
Also so übertrieben und unrealistisch ist es leider auch wider nicht! Und das unser "Managment" je länger je mehr den Groll der Fan`s zuspühren bekommt verwundert mich nicht!!!
Es ist aber auch nicht unrealistisch dass man die Talsohle erreicht hat und mit Eldebrink und jungen Spielern einen neuen und erfolgreichen Weg einschlägt. Einen Weg der uns kontinuierlich näher an die Playoffs bringen wird. Und ja, ich bin mir durchaus bewusst dass das im Moment sehr rosig erscheint. Aber es ist immer noch Sport und da ist eben vieles möglich.

Das dies schwierig wird und vor allem auch bezüglich Umfeld schwierig wird ist absolut klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn das viele hier nicht verstehen.
Sorry aber ist Eldebrink wirklich der, der junge Spieler weiter bringt? Sorry aber diese Saison sehe ich bei den jungen nicht wirklich das sie einen Schritt vorwärts gemacht haben! Das System Eldebrink blitzt ab und zu durch aber zum grössten Teil ist unser Spiel mehr ein Hühnerhaufen als ein Spielsystem! Und das nach mehr als 50 Spielen! Da stellt sich halt schon die Frage sind die Spieler wirklich so unterirdisch schlecht oder ist der Trainer nicht fähig sein System auf die Stärken der Spieler anzupassen?

Genau es ist und bleibt schwirig aber es ist an der Zeit das unser Mangement endlich mal hin steht und zu seinen Fehler/Fehleinschätzungen steht vorallem was der sportliche- und Eventbreich betrifft!!!
"es chunnt scho guet" und wir machen einen super Job das glaubt keiner mehr!

Das Licht am Ende des Tunnels ist noch nicht erloschen als gibt es noch ein wenig Hoffnung....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:so folgt nächste Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit noch eine schlechtere als die diesjährige! Die Lakers werden somit in Bezug auf Attraktivität zum Ärgernis der Liga.
sorry, aber man kann es jetzt auch übertreiben!! dann wäre ambri schon längst abgestiegen! hier hat genau gar keiner eine ahnung, was noch alles geschehen wird, vor allem bezüglich transfers. evt. sind ja bereits weitere transfers getätigt worden, werden aber erst ende der saison verkündet - sofern die liga gehalten werden kann.
solch bösartige unterstellungen bzw. mutmassungen bringen jetzt genau gar nichts.
Also so übertrieben und unrealistisch ist es leider auch wider nicht! Und das unser "Managment" je länger je mehr den Groll der Fan`s zuspühren bekommt verwundert mich nicht!!!
Es ist aber auch nicht unrealistisch dass man die Talsohle erreicht hat und mit Eldebrink und jungen Spielern einen neuen und erfolgreichen Weg einschlägt. Einen Weg der uns kontinuierlich näher an die Playoffs bringen wird. Und ja, ich bin mir durchaus bewusst dass das im Moment sehr rosig erscheint. Aber es ist immer noch Sport und da ist eben vieles möglich.

Das dies schwierig wird und vor allem auch bezüglich Umfeld schwierig wird ist absolut klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn das viele hier nicht verstehen.
Sorry aber ist Eldebrink wirklich der, der junge Spieler weiter bringt? Sorry aber diese Saison sehe ich bei den jungen nicht wirklich das sie einen Schritt vorwärts gemacht haben! Das System Eldebrink blitzt ab und zu durch aber zum grössten Teil ist unser Spiel mehr ein Hühnerhaufen als ein Spielsystem! Und das nach mehr als 50 Spielen! Da stellt sich halt schon die Frage sind die Spieler wirklich so unterirdisch schlecht oder ist der Trainer nicht fähig sein System auf die Stärken der Spieler anzupassen?

Genau es ist und bleibt schwirig aber es ist an der Zeit das unser Mangement endlich mal hin steht und zu seinen Fehler/Fehleinschätzungen steht vorallem was der sportliche- und Eventbreich betrifft!!!
"es chunnt scho guet" und wir machen einen super Job das glaubt keiner mehr!

Das Licht am Ende des Tunnels ist noch nicht erloschen als gibt es noch ein wenig Hoffnung....
Ich finde schon dass er einige der jungen Spieler weitergebracht hat (Lüthi, Frei auch Nodari der für einen Verteidiger auch noch eher jünger ist).

Aber mal sehen. Ich denke, dass Beste ist wenn wir uns jetzt auf den Ligaerhalt fokussieren und Ende Saison dann die ganze Situation analysieren. Ich glaube dass wir dies als eine NLA Mannschaft machen können...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben: Lustig,es gibt selbst in unserer heutigen Lage noch welche die ans positive glauben :mrg2:
Transfers sind gemacht,sie dürfen einfach nicht kommuniziert werden...
Ambri hat's auch geschafft...

Woher nehmt ihr mit heutigem Wissen über unseren Verein diese Zuversicht?
ok, dann kapitulieren wir und stellen per sofort den spielbetrieb ein.


Wenn ich die Leistungen auf dem Eis sehe haben sie das längst!

Vergleiche mit ambri sind müssig,denn die haben den ernst der Lage erkannt und das Steuer rumgerissen,von dem sehe ich bei uns weit und breit nichts
Wir holen jetzt einen junioren,einen 4tlinienstürmer von ambri, einen Jungen aus der Nlb und haben ernsthaft das Gefühl wir seien besser aufgestellt als dieses Jahr..
Ist das etwas anderes als Kapitulation?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

Eine Bitte:
Jeder hat seine Meinung, und selbst wenn diese anderen als "krass" oder "übertrieben" erscheint, hat man das Recht für eben einen solchen Standpunkt.

Weshalb muss man immer ein entschuldigendes "SORRY" hinzufügen? "Sorry", dass ich das anders sehe? Verstehe das nicht. :nein:

Man hat eine eigene Meinung und darf ohne Einschränkung zu dieser stehen. Immer unter der Voraussetzung, dass man die Regeln des Anstands respektiert. :idea:
Zuletzt geändert von shilin am 18. Mär 2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Marsilio »

Moment - Eldebrink ist durchaus in der Lage, Spieler aus unteren Ligen in erstaunlich kurzer Zeit in die NLA zu führen. Beispiele: Heitzmann, Weisskopf, Rossi.

Junge Spieler zu holen geht für mich absolut in Ordnung. Nicht zufrieden bin ich dagegen mit der Ausländerstrategie unserer Führung. Wirklich gut ist für mich nur Persson und mit Abstrichen Walser. Danielsson, Sejna, Stewart und Damon taugen nicht (mehr) für die NLA.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Unser Management

Beitrag von Flames »

Jetzt müssen Köpfe rollen!

Die Verantwortlichen wälzen sich nun bereits wieder in Selbstzufriedenheit und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern. Immerhin ist der alte Kahn ja dann doch nicht abgesoffen
und alle haben sich ganz fest lieb. Das ist etwa das Gleiche wie wenn ein Pilot sich selbst feiert weil er seine Maschine nicht hat abstürzen lassen. Und die Hardcore-Fans haben bereits wieder vergessen dass wir
eine ganze Saison lang nur Kacke präsentiert bekommen haben. Die neue Strategie lautet nun Ausbildungsclub, dabei wir leider vergessen dass ein Ausbildungsclub in den untersten Stufen
beginnt und nicht in der ersten Mannschaft aber ist ja egal, Haupsache neue Strategie. Ganz nebenbei gehören auch zu einem Ausbildungsclub ein paar gute und bestandene Spieler an denen sich die AZUBI’s messen und reiben können, aber diese gibt’s weit und breit nicht. Oder sollen die Jungen etwa von Gmür lernen?

Genau jetzt wäre die Zeit zum Handeln da. Unsere Problemzonen bleiben eigentlich immer die gleichen:

Sigg: Kein Mann straht die fehlende Leistungskultur und Erfolgslosigkeit dermassen aus wie Sigg. Ich hoffe wirklich der VR macht jetzt endlich mal Schluss mit dem Theater.

Walser: Was für ein Potential in der Region vorhanden ist, hat man am Samstag gesehen.
Ein Marketingverantwortlicher der es nicht schafft dieses Potential zu nutzen gehört weg. Ganz einfach. Halt einfach schade dass alle so „gut Kolleg“ sind untereinander und sich niemand getraut es ihm zu sagen.
Immer die gleichen langweiligen und Doofen „2 für 1“ Ticket Aktionen in jedem zweiten Spiel, damit verarscht man nur die Saisonkartenbesitzer. Hauptsache der Mann hat keinen grossen Aufwand und muss seine Hirnzellen nicht alzu fest anstrengen. Wenns dann wieder um den Abstieg geht kommen dann jedes Jahr halt noch die peinlichen Klatschfächer zu Zuge.

Auf unsere angebliche „Unabsteigbarkeit“ würde ich mich nicht zu fest verlassen. Wir sind schneller unten als uns lieb ist. Es ist zwar Potential im Fanumfeld da, aber die Geduld der Durchschnittsfans Fans ist aufgebraucht. Nochmals eine solche Saison überstehen wir als Verein nicht. Wenn‘s jetzt keinen Knall im Management gibt gibt’s den Knall dann Ende nächster Saison.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Unser Management

Beitrag von Barnetta »

Da unterstellst du uns einfach mal was... ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Saison! Einzig mit dem Ende. Das Potential der Fans in wichtigen Spielen hat mich am Wochenende überwältigt.

Persönlich finde ich diese Saison fantechnisch sogar sehr gut! Wir haben einen gestärkten Kern, bessere Kommunikation mit dem Verein und einige tolle Choreos verwirklicht.

Zu Walser... absolutes Word! Diese ******* Aktionen die immer nur denen dienen, die sowieso nur ab und zu mal kommen.. und das mit den Klatschdingern.. wenn sie benutzt werden ist ja gut, aber man könnte genauso gut mit den Händen klatschen!!
Flames hat geschrieben:Jetzt müssen Köpfe rollen!

Und die Hardcore-Fans haben bereits wieder vergessen dass wir
eine ganze Saison lang nur Kacke präsentiert bekommen haben.


Walser: Was für ein Potential in der Region vorhanden ist, hat man am Samstag gesehen.
Ein Marketingverantwortlicher der es nicht schafft dieses Potential zu nutzen gehört weg. Ganz einfach. Halt einfach schade dass alle so „gut Kolleg“ sind untereinander und sich niemand getraut es ihm zu sagen.
Immer die gleichen langweiligen und Doofen „2 für 1“ Ticket Aktionen in jedem zweiten Spiel, damit verarscht man nur die Saisonkartenbesitzer. Hauptsache der Mann hat keinen grossen Aufwand und muss seine Hirnzellen nicht alzu fest anstrengen. Wenns dann wieder um den Abstieg geht kommen dann jedes Jahr halt noch die peinlichen Klatschfächer zu Zuge.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Flames hat geschrieben:Walser:
Immer die gleichen langweiligen und Doofen „2 für 1“ Ticket Aktionen in jedem zweiten Spiel, damit verarscht man nur die Saisonkartenbesitzer.
Das stimmt. Ich kenne schon 5 Supporter, die nächste Saison keine Karte mehr nehmen wollen. Zum einen wegen der sportlichen Leistung und zum anderen weil man eh gratis zu jedem 2. Spiel kommt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

SLV2700 hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:Walser:
Immer die gleichen langweiligen und Doofen „2 für 1“ Ticket Aktionen in jedem zweiten Spiel, damit verarscht man nur die Saisonkartenbesitzer.
Das stimmt. Ich kenne schon 5 Supporter, die nächste Saison keine Karte mehr nehmen wollen. Zum einen wegen der sportlichen Leistung und zum anderen weil man eh gratis zu jedem 2. Spiel kommt.
Das sag ich auch jedes Jahr, und trotzdem mach ichs wieder :mrg2:
Im anderen Punkt betreffend den 2für1 Aktionen muss ich den Vorschreibern recht geben.
Mit Kritik an Walser bin ich jedoch vorsichtig, da wir nicht wissen, wie viele Ideen er eigentlich hätte und was alles nicht gebilligt wird..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Unser Management

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:Walser:
Immer die gleichen langweiligen und Doofen „2 für 1“ Ticket Aktionen in jedem zweiten Spiel, damit verarscht man nur die Saisonkartenbesitzer.
Das stimmt. Ich kenne schon 5 Supporter, die nächste Saison keine Karte mehr nehmen wollen. Zum einen wegen der sportlichen Leistung und zum anderen weil man eh gratis zu jedem 2. Spiel kommt.
Das sag ich auch jedes Jahr, und trotzdem mach ichs wieder :mrg2:
Im anderen Punkt betreffend den 2für1 Aktionen muss ich den Vorschreibern recht geben.
Mit Kritik an Walser bin ich jedoch vorsichtig, da wir nicht wissen, wie viele Ideen er eigentlich hätte und was alles nicht gebilligt wird..
Also ich werde für nächste Saison meine erste Dauerkarte kaufen. ;)

Zwar nur auf den Stehplätzen, aber immerhin das :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Ich warte mal ab und entscheide mich dann, wenn man weiss, welches Management-Team, welches Trainer-Duo und welche Mannschaft dafür sorgen sollen, dass die Lakers in der Jubiläumssaison die POs erreichen. Es muss jetzt in Ruhe analysiert werden, woran es liegt, dass die Lakers seit Jahren nicht vom Fleck kommen und dann muss man die nötigen Konsequenzen ziehen, damit man glaubhaft machen kann, dass es in der kommenden Saison endlich wieder aufwärts geht.

Momentan sehe ich noch nicht, wie die Lakers nächste Saison die POs und übernächste das Halbfinale erreichen wollen. Lasse mich aber gerne von positiven Transfers in allen Bereichen überraschen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Scrj256 »

Das was du beschreibst klingt wie ein Kaufvertrag, wer den SCRJ im Herzen trägt kauft sich sowieso jedes Jahr eine Saisonkarte (wenn er an die Spiele gehen kann) und unterstüzt damit den Verein egal obs jetzt gut oder schlecht rauskommt. Wo kämen wir den hin wenn jeder Sponsor und Fan nurnoch zalt wenn Erfolg da ist? -In die NLB :pfeif:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von sherminator »

Cool bleiben. Hatte bisher schlicht und einfach keine möglichkeit mindestens 16 Spiele pro Saison zu schauen.
Bei 12 oder 13 bin ich immer stehen geblieben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Scrj256 »

Ich schreibe ja wenn man an die spiele gehen kann. sonst machts natürlich keinen Sinn. ;)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Scrj256 hat geschrieben:Das was du beschreibst klingt wie ein Kaufvertrag, wer den SCRJ im Herzen trägt kauft sich sowieso jedes Jahr eine Saisonkarte (wenn er an die Spiele gehen kann) und unterstüzt damit den Verein egal obs jetzt gut oder schlecht rauskommt. Wo kämen wir den hin wenn jeder Sponsor und Fan nurnoch zalt wenn Erfolg da ist? -In die NLB :pfeif:
Ich würde nicht so schwarz-weiss malen und die Lakers-Fans in A und B Kategorien einteilen. Auch Lakers-Fans die keine Saisonkarte haben, können mit ganzem Herzen dabei sein. Ich kenne viele davon. Ich kenne auch einige, die nächste Saison nach Jahren keine Saisonkarte mehr nehmen wollen. Diese Saison kam es günstiger, wenn man Einzeltickets gekauft hat und dazu von den Gratis-Eintritten profitierte.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Scrj256 »

So mein ich das auch nicht ;) ich wollte damit eher sagen das eigentlich keiner eine Saisonkarte kaufen würde wenn es um Kosten/Nutzen geht. Die Leistungen sind seit 5Jahren unterirdisch da macht es rechnerisch nicht viel Sinn eine Saisonkarte für ein paar siege zu kaufen(geht mir ja gleich). Machen tue ichs aber trozdem um den Verein zu unterstüzen. Man kann sich ja auch keine Saisonkarte und nur noch Einzeltickets kaufen um dann bei Misserfolg abzuspringen. Das sieht man auch unserer Kurve an, am Samstag fast voll und sobalds nicht läuft ist nur noch 1/8 dort. Bei anderen Vereinen ist das nicht anderst, aber der Verein braucht ja in schlechten Zeiten Geld und Support, nicht nur in den guten. ;)

Schaut euch das mal an:
http://lakers.ch/index.php/multimedia/g ... rig&id=509" onclick="window.open(this.href);return false;

In der halbfinal-Saison musste man jeweils früher da sein um einen guten Platz zu ergattern, in den letzten Jahren herrschte aber wortwörtlich "freie Platzwahl".
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Scrj256 hat geschrieben:So mein ich das auch nicht ;) ich wollte damit eher sagen das eigentlich keiner eine Saisonkarte kaufen würde wenn es um Kosten/Nutzen geht. Die Leistungen sind seit 5Jahren unterirdisch da macht es rechnerisch nicht viel Sinn eine Saisonkarte für ein paar siege zu kaufen(geht mir ja gleich). Machen tue ichs aber trozdem um den Verein zu unterstüzen. Man kann sich ja auch keine Saisonkarte und nur noch Einzeltickets kaufen um dann bei Misserfolg abzuspringen. Das sieht man auch unserer Kurve an, am Samstag fast voll und sobalds nicht läuft ist nur noch 1/8 dort. Bei anderen Vereinen ist das nicht anderst, aber der Verein braucht ja in schlechten Zeiten Geld und Support, nicht nur in den guten. ;)

Schaut euch das mal an:
http://lakers.ch/index.php/multimedia/g ... rig&id=509" onclick="window.open(this.href);return false;

In der halbfinal-Saison musste man jeweils früher da sein um einen guten Platz zu ergattern, in den letzten Jahren herrschte aber wortwörtlich "freie Platzwahl".
Bin da voll bei Dir. Sind halt nicht alles Hardcore-Fans die so oder so und egal in welcher Liga zu den Spielen kommen. Deshalb ist es ja so enorm wichtig, dass nächste Saison endlich mal wieder Playoff-Hockey gespielt wird in der DCA.

Unterstützen kann man den Verein auch ohne Saisonkarte. Ich habe z.B. mal Aktien gekauft und würde auch weitere Aktien kaufen, wenn dafür endlich mal wieder besseres Spielermaterial eingekauft werden könnte und die Chancen auf Erfolg damit steigen.

Das ist das, bei dem mich unser Management, neben den Kader-Fehlbesetzungen, übrigens am meisten enttäusch. Jahr für Jahr werden den Lakers-Fans Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. Konsequenzen oder Lehren daraus zieht man, von Aussen betrachtet, keine bis wenige. Anstatt zu jammern, dass man zu wenig Geld hat um bessere Spieler zu kaufen, sollte man dann halt versuchen mehr Geld aufzutreiben. Klar ist das nicht einfach, aber man darf ruhig auch mal über eine Sammelaktion (wie das Ambri immer wieder mehr oder weniger erfolgreich macht) oder eine Aktienkapitalerhöhung, oder andere Aktivitäten diskutieren um mehr Geld in die Kassen zu spülen.

Ich glaube, es gibt im Lakers-Umfeld nach wie vor genügend Leute die gerne (auch finanziell) mithelfen würden, damit es endlich wieder aufwärts geht und sie auch mehr Gegenleistung für ihr Geld kriegen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Unser Management

Beitrag von amarone »

Playoffs sind nicht wirklich planbar und keine Selbstverständlichkeit, siehe Zug und Bern mit jeweils auf dem Papier besseren Kadern als andere Teams. Ambri und Lausanne wurden vor der Saison als klare Playoutteilnehmer eingestuft. Was haben Zug und Bern falsch gemacht, was Ambri und Lausanne richtig? Evtl. ist das eine Momentaufnahme und nächste Saison sind die Platzierungen wieder umgekehrt. Sport ist unberechenbar, vor allem Teamsport mit so vielen unterschiedlichen Charakteren und Talenten. Man spricht immer von der richtigen Chemie, auf und neben dem Eis, diese zu finden ist wohl der Schlüssel zum Erfolg und ein bisschen Kohle.......
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Natürlich sind Playoffs nicht planbar. Aber früher ging es irgendwie auch. Die Lakers sind jetzt 20 Jahren in der NLA.

Erste 5 Jahre: 4x Playoffs
Zweite 5 Jahre: 2x Playoffs
Dritte 5 Jahre: 4x Playoffs
Vierte 5 Jahre: 0x Playoffs

Die Kernfragen sind: Weshalb konnten die Lakers in den ersten 15 Jahren NLA in 10 von 15 Saisons die Playoffs erreichen und nun seit 5 Jahren nie mehr? Was hat man früher besser gemacht? Was muss man ändern, damit man wieder in 2 von 3 Saisons Playoffs in der DCA sieht?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/18174070" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht die Chance auf einen neuen Sponsor?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Unser Management

Beitrag von mascof »

Crosby87 hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/18174070

Vielleicht die Chance auf einen neuen Sponsor?
Da würde schon Potential vorhandens ein.
Holcim-Lafarge als grösster Zementhersteller mit >30 Mrd. Euro Jahresumsatz
Teva als einer der 10 grössten Pharmazieunternehmen mit einem Umsatz von >20 Mrd. Dollar

Los los, ran an die Honigtöpfe :naughty: ;)
RAPPI - suscht nüt
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Heja »

SLV2700 hat geschrieben:Natürlich sind Playoffs nicht planbar. Aber früher ging es irgendwie auch. Die Lakers sind jetzt 20 Jahren in der NLA.

Erste 5 Jahre: 4x Playoffs
Zweite 5 Jahre: 2x Playoffs
Dritte 5 Jahre: 4x Playoffs
Vierte 5 Jahre: 0x Playoffs

Die Kernfragen sind: Weshalb konnten die Lakers in den ersten 15 Jahren NLA in 10 von 15 Saisons die Playoffs erreichen und nun seit 5 Jahren nie mehr? Was hat man früher besser gemacht? Was muss man ändern, damit man wieder in 2 von 3 Saisons Playoffs in der DCA sieht?
vielleicht kommt es nun zum Tragen, dass die Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren vernachlässigt wurde und sich das nun rächt. Andere Vereine haben eigene Junge, welche bereits grosse Verantwortung übernehmen. Wenn schon kein Top-CH-Spieler zu Rappi will, dann sollten es eben die jungen, hungrigen richten.

Zuversichtlich stimmt mich, das man diese Fehler jetzt erkannt hat und in Zukunft wieder vermehrt und besser in die Jugendarbeit investiert; hoffe ich mal........
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Unser Management

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:Natürlich sind Playoffs nicht planbar. Aber früher ging es irgendwie auch. Die Lakers sind jetzt 20 Jahren in der NLA.

Erste 5 Jahre: 4x Playoffs
Zweite 5 Jahre: 2x Playoffs
Dritte 5 Jahre: 4x Playoffs
Vierte 5 Jahre: 0x Playoffs

Die Kernfragen sind: Weshalb konnten die Lakers in den ersten 15 Jahren NLA in 10 von 15 Saisons die Playoffs erreichen und nun seit 5 Jahren nie mehr? Was hat man früher besser gemacht? Was muss man ändern, damit man wieder in 2 von 3 Saisons Playoffs in der DCA sieht?
Nach 5 "mageren" Jahren (die zweiten 5) kamen 5 fette Jahre.

Warum also nicht auch nach den zweiten fünf (sehr) mageren Jahren die nächsten 5 fetten? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Huber als Nr. 2 Goalie für den Notfall zu verpflichten ist sicherlich eine gute Entscheidung. Auf alle Fälle besser als Aebischer. Betreffend dem Management bin ich auch der Meinung, dass es dort sehr viel Potential nach oben gibt und eine Veränderung überfällig ist. Meiner Meinung nach, geben die Lakers zu viel Geld für das Management aus. Früher hat eine Vollzeitstelle für Geschäftsführer/Sportchef oder Sportchef/Trainer gereicht und die sportlichen Resultate waren auch noch besser. Je mehr Geld beim Management gespart wird, desto mehr Geld steht für Verstärkungen der Mannschaft zur Verfügung.
Du willst also mehr Leistung, mehr Fachkraft, aber dafür weniger Geld ausgeben? Passt doch nicht zusammen? :scratch:
Mit früher kannst du das nicht vergleichen, in den letzten Jahren hat sich das Hockey vor allem auch im kommerziellem Bereich extrem verändert. Das Sportchef / Trainer -Prinzip ist veraltet (siehe jetzt Gotteron) und ein Sportchef soll sich auf seine Tätigkeit konzentrieren können und nicht auch noch auf jene des Geschäftsführers.
zudem kommt noch hinzu, dass schon reto klaus für zuviel verantwortlich war. handkehrum darf man nicht vergessen, dass bruno hug ebenfalls in die transfers eingebunden war. vielfach führte er mit agenten/spielern verhandlungen (er war zb. dazumals um die weihnachtszeit bei martin plüss zuhause).

nein, beim marketing und der führung darf man definitiv nicht einsparungen machen. viel eher muss da viel mehr kommen für dieses geld. da gibt es soviel optimierungsmöglichkeiten. es ist ganz klar, dass es dringend veränderungen braucht. nur leider werden die käumlich kommen, solange sich alle gegenseitig auf die schulter klopfen (schluep findet ja zb. sigg einer der besten mänätscher des gesamten universums...).
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Huber als Nr. 2 Goalie für den Notfall zu verpflichten ist sicherlich eine gute Entscheidung. Auf alle Fälle besser als Aebischer. Betreffend dem Management bin ich auch der Meinung, dass es dort sehr viel Potential nach oben gibt und eine Veränderung überfällig ist. Meiner Meinung nach, geben die Lakers zu viel Geld für das Management aus. Früher hat eine Vollzeitstelle für Geschäftsführer/Sportchef oder Sportchef/Trainer gereicht und die sportlichen Resultate waren auch noch besser. Je mehr Geld beim Management gespart wird, desto mehr Geld steht für Verstärkungen der Mannschaft zur Verfügung.
Du willst also mehr Leistung, mehr Fachkraft, aber dafür weniger Geld ausgeben? Passt doch nicht zusammen? :scratch:
Mit früher kannst du das nicht vergleichen, in den letzten Jahren hat sich das Hockey vor allem auch im kommerziellem Bereich extrem verändert. Das Sportchef / Trainer -Prinzip ist veraltet (siehe jetzt Gotteron) und ein Sportchef soll sich auf seine Tätigkeit konzentrieren können und nicht auch noch auf jene des Geschäftsführers.
hier ist sicher nicht primär das geldsparen gefragt, vielmehr wären fortschritte gefragt

irgendwie zieht sich doch der rote faden durch die ganze organisation
neu- oder quereinsteiger in der teppichetage
neueinsteiger auf nla eis
und wie die auf dem eis werden wohl auch die in der teppichetage sich redlich einsetzen und machen was sie können, bei den meisten reicht es einfach nicht für dieses niveau

so oder anders sind fortschritte im job gefragt, bei den spielern, im staff sowie im management
werden diese fortschritte nicht erreicht gilt es die konsequenzen zu ziehen, bei spielern, staff und management
nur genau hier beginnt das problem, im gegensatz zum management und ansatzweise staff fehlt den spielern(mit ausnahme der bergers) die lobby
heisst es kann fröhlich weitergewurstelt werden, es ist ja ein "götti" da der einen schützt...

seien wir jedoch ehrlich, es war nicht das heutige management das den karren in den schlamm gesetzt hat
sie habe ihn einfach noch ein wenig mehr versenkt und es ist ihnen bis heute nicht gelungen ihn in die gegenrichtung zu bewegen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast