Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

So jetzt am richtigen ort.. Nyffeler hat in genf unterschrieben. Denke nicht das der zsc wolf auch noch abgibt..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Massilia hat geschrieben:So jetzt am richtigen ort.. Nyffeler hat in genf unterschrieben. Denke nicht das der zsc wolf auch noch abgibt..
das hat nicht der zsc zu entscheiden, sondern ganz alleine wolf. und ich denke kaum, dass dieser auch künftig nur die zweite geige spielen will.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Für mich würde es wenig Sinn machen, wenn Wolf zu Ambri wechseln würde - vorausgesetzt, dass dort sowohl Zurkirchen als auch Schaefer bleiben. Beide haben imho das Zeug zum Nr.1-Goalie. Zurkirchen hat zudem einen Vertrag. Bei Schaefer meine ich, dass ihn Ambri halten will.

Zu Servette könnte Wolf wechseln, wenn er das Risiko in Kauf nehmen würde, mit Nyffeler ständig abwechseln zu müssen - oder sogar erneut zur Nr.2 degradiert zu werden. Da kann er auch gleich in Zürich bleiben, wo er wohl erst noch etwas mehr verdienen würde. Bei uns hingegen hätte er beste Karten, um in der NLA nächste Saison eine Nummer 1 zu ein. Flückiger hatte sich vor zwei Jahren explizit dagegen entschieden, Nr.1-Goalie zu sein und wechselte daher zu Lugano, wo er viel verdient. Bei Wolf hingegen könnte ich mir vorstellen, dass er schon etwas mehr sportliche Ambitionen hegt. Und nicht zu vergessen - über den Umweg eines kleineren Vereins kann man es sogar bis in die NHL schaffen (Berra!).

Und noch etwas kommt mir soeben in den Sinn: Bei Servette heisst der Nr.2-Goalie schon seit vielen Jahren Tamo. Würde mich erstaunen, wenn McSorley ausgerechnet den nun ausmustern würde.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Alle Jahre wieder.......Bud Holloway wäre ein Interessanter Spieler für uns:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


+ Rechtsschütz
+ gutes Alter
+ herrvoragender Powerplayspieler

- Flügel (so wie das Kader aktuell aussieht braucht es wohl eher einen Center)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Die ZSC Lions können gegen die Lakers wieder auf Flüeler und Nilsson zählen, die zuletzt krank fehlten. Im Tor dürfte indes erneut Wolf stehen. Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass der Ersatzgoalie im Sommer zum heutigen Gegner wechselt. Weil es Nyffeler (19) wie erwartet bis 2017 nach Genf zieht, ist nun die Frage, ob die Zürcher einen neuen Torhüter akquirieren oder auf den jungen Guntern als Nummer 2 setzen. (sis)

Quelle: Tagi
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Die Lakers sind übrigens noch am Verteidiger Adrian Trunz von Ambri Piotta dran auf die neue Saison. Ambri bietet Trunz einen 2-Jahresvertrag, die Lakers auch, jedoch mit Option auf eine dritte Saison!

Was ich nicht verstehe, weshalb man sich mit Spieler eines direkten Konkurrenten "verstärken" möchte! Das bringt doch nichts oder frisst der Teufel in der Not Fliegen...??
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Haegi »

Heja hat geschrieben:Die Lakers sind übrigens noch am Verteidiger Adrian Trunz von Ambri Piotta dran auf die neue Saison. Ambri bietet Trunz einen 2-Jahresvertrag, die Lakers auch, jedoch mit Option auf eine dritte Saison!

Was ich nicht verstehe, weshalb man sich mit Spieler eines direkten Konkurrenten "verstärken" möchte! Das bringt doch nichts oder frisst der Teufel in der Not Fliegen...??

tut mir ja leid, ich hätte auch gerne klangvollere nämen bei uns, aber matthias seger hat noch ein weiterlauffenden vertrag beim zett.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Warren »

Flavio Schmutz für zwei Jahre zu den Lakers: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... er-schmutz" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Michel Zeiter (Vertrag - 13/14)

Goalie:
-

Verteidiger:
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)

Center:
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
Duri Camichel (Karriereende)
Loic Burkhalter (EHC Biel)
Robbie Earl (?)
Marc Geiger(EHV Visp)
Mauro Jörg (HC Davos)
Roland Schmid (Nachwuchs?)

---------

Auslaufende Verträge:
Goalie:
David Aebischer
Ivars Punnenovs

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15 - aber Situation aufgrund Verletzung ungewiss)

Center:
Adrian Wichser

Flügel:
Antonio Rizzello
Peter Sejna


---------

Team 14/15:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Michel Zeiter (Vertrag - 13/14)


Goalie (0 von 2):
-


Verteidiger (8 von 9):

Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center (3 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (9 von 10):
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Cool. Nach Pedretti und Hächler kommt nun ein weiterer talentierter junger Schweizer. Super gemacht. Da kommen wirklich junge Spieler zu uns die Hoffnung machen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Mir gefällt die Marschrichtung immer besser! Habe Schmutz an der U20-WM gesehen, der junge hat Talent! Wir sind offenbar doch nicht so eine schlechte Adresse für junge Talente!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

Damit hätte ich nicht gerechnet, aber gefällt ebenfalls.
Nur darf man von den jungen nicht gerade erwarten das sie uns nächste Saison in die PLayoffs führen, dass dauert noch 2-3 Jahre. Aber es wird etwas mit Zukunft aufgebaut.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

mir würde es auch gefallen wenn eine mitteilung mit der verlängerung von adrian wichser heraus käme :ja:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

mascof hat geschrieben:Damit hätte ich nicht gerechnet, aber gefällt ebenfalls.
Nur darf man von den jungen nicht gerade erwarten das sie uns nächste Saison in die PLayoffs führen, dass dauert noch 2-3 Jahre. Aber es wird etwas mit Zukunft aufgebaut.

absolut richtig! der eine oder andere junge wird sicherlich noch folgen, aber man darf nicht NUR junge verpflichten. ein, zwei erfahrenere braucht es dann schon noch. ich denke da vor allem an noah schneeberger, an dem man ja bekannterweise dran ist und brady murray. und dann natürlich noch eine skorermaschine als ausländer. da wird man nicht drumherum kommen, dass dies ein center sein muss.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe mal einen Blick auf die Free Agents geworfen. Dabei wären aus meiner Sicht folgende Spieler interessant und evtl. zu realisieren:

Verteidiger:

Schneeberger (HCD), hat offenbar ein Angebot von den Lakers, doch auch Ambri ist interessiert
Trunz (HCAP), gemäss infoticker.ch ist Rappi interessiert, doch das muss nicht viel heissen, ist doch diese Seite nicht wirklich seriös...wäre aber ein solider Verteidiger.

Stürmer:
B.Murray (HCL) wäre wohl ein guter Transfer, aber ob er will und Lugano ihn lässt ist eine andere Frage...
Rubin (SCB) , der wird wohl zurück zu Genf gehen

Bei den Verlängerungen würde ich mit Rizzello und Wichser verlängern. Mit Wichser würde ich nicht verlängern, sofern man einen gleichwertigen CH-Spieler findet...das ist meiner Ansicht nach nicht realistisch.

Bei der Ausländern denke ich, dass es erneut ein Schwede werden wird...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben: Bei den Verlängerungen würde ich mit Rizzello und Wichser verlängern. Mit Wichser würde ich nicht verlängern, sofern man einen gleichwertigen CH-Spieler findet...das ist meiner Ansicht nach nicht realistisch.
ja was denn nun? mit wichser verlängern oder eben nicht? ;) aber ich denke, dass du da jörg gemeint hast, mit welchem nicht verlängert werden soll. damit könnte ich leben. nur muss wichser wirklich wollen und fit sein. wieder so ein seuchenjahr bringt weder uns was, noch ihm.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe ja eben geschrieben, dass es darum geht, ob man einen gleichwertigen Ersatz für Wichser finden würde...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: Bei den Verlängerungen würde ich mit Rizzello und Wichser verlängern. Mit Wichser würde ich nicht verlängern, sofern man einen gleichwertigen CH-Spieler findet...das ist meiner Ansicht nach nicht realistisch.
ja was denn nun? mit wichser verlängern oder eben nicht? ;) aber ich denke, dass du da jörg gemeint hast, mit welchem nicht verlängert werden soll. damit könnte ich leben. nur muss wichser wirklich wollen und fit sein. wieder so ein seuchenjahr bringt weder uns was, noch ihm.
Eventuell meint er auch folgendes:
Falls wir einen gleichwertigen CH-Spieler anstelle von Wichser finden ---> nicht verlängern
Falls nicht ---> verlängern

Aber ich tippe eher auf deine Variante ;)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

Noah Schneeberger wäre mir einiges lieber als Adrian Trunz.
Adrian Trunz sehe ich in etwa auf dem Level von Gmür.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

chrischi hat geschrieben:Noah Schneeberger wäre mir einiges lieber als Adrian Trunz.
Adrian Trunz sehe ich in etwa auf dem Level von Gmür.
Das sehe ich genau gleich. Vielleicht irre ich mich, aber ich meine mich zu erinnern, dass Trunz mal für Playoffs oder Playous bei uns unter Vertrag war - damals als B-Spieler. Auf Eliteprospects habe ich aber kein Eintrag gefunden, vielleicht war's auch nur eine nie eingelöste B-Lizenz...

Seine NLA-Stats hauen mich nicht aus den Socken. Ausser in der Saison 2011/12 machte er immer nur ganz wenige Skorerpunkte. Als 30-Jähriger ist zudem auch nicht mehr der Talent-Fraktion zuzuordnen. Der bringt uns nicht weiter.

Schneeberger dagegen schätze ich als veritable Verstärkung ein.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chrischi »

wolf, punnenovs

lüthi walser
schneeberger hächler
blaser nodari
geyer gmür
berger

murray persson danielsson
murray richard holloway
pedretti wichser frei
berger schmutz neukom
thibau hürlimann friedli

hüsler nlb
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Auf Hockeyfans steht geschrieben, dass Caminada zu uns wechseln könnte. Für mich wäre das ein Indiz, dass man sich mit Wolf geeinigt hat und auf einen routinierten Backup setzen möchte. Gleichzeitig könnte man Punnenovs zwecks Erfahrung dann zu Thurgau schicken.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Caminada könnte allerdings auch der routinierte Backup sein, den McSorley angekündigt hatte... In jedem Fall macht Caminada nur Sinn, wenn wir Punnenovs abgeben. Ein Duo Caminada/Punnenovs fände ich nicht NLA-tauglich.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Marsilio hat geschrieben:Caminada könnte allerdings auch der routinierte Backup sein, den McSorley angekündigt hatte... In jedem Fall macht Caminada nur Sinn, wenn wir Punnenovs abgeben. Ein Duo Caminada/Punnenovs fände ich nicht NLA-tauglich.

Ich denke Caminada wird zu uns kommen da ja angeblich Christophe Bays von Lausanne zu Genf wechselt.
Gut beim Surrli weiss man ja nie was er macht... vielleicht parkiert er einen der Jungen wider irgendwo wie Conz.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Caminada soll aber nach Lausanne gehen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:Caminada soll aber nach Lausanne gehen.
Das bedeutet, dass Christophe Bays frei wird. Vielleicht wäre der auch ein Kandidat, falls Wolf zu Genf gehen sollte.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast