Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

lötscher ---> ausprobieren...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

hoermann hat geschrieben:lötscher ---> ausprobieren...
Uuuh, ich denke eher nicht. Seine Stats bei Sierre sind jene eines NLB-Mitläufers. Lötscher WAR ein grosses Talent, derzeit kämpft er aber vor allem mit den Folgen seiner Verletzung. Aber man kann ihn im Auge behalten: Sollte er plötzlich wieder mit tollen Stats in der NLB aufwarten kann man immer noch eine Verpflichtung eingehen.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben:
Uuuh, ich denke eher nicht. Seine Stats bei Sierre sind jene eines NLB-Mitläufers. Lötscher WAR ein grosses Talent, derzeit kämpft er aber vor allem mit den Folgen seiner Verletzung. Aber man kann ihn im Auge behalten: Sollte er plötzlich wieder mit tollen Stats in der NLB aufwarten kann man immer noch eine Verpflichtung eingehen.
Genau, wenn er wieder tolle Stats hat, dann sind wir natürlich die erste Adresse für ihn :naughty:

Nein, ich wollte damit sagen, dass wir ein gewisses Renomé haben, dass manche Spieler mit Problemen, Karriereknicks, psycholgischen Lade- und anderen Hemmungen, Desperados etc. bei uns wieder aufgeblüht sind. Dieses Image mit Wohlfühloase, Harry's Motivationstrick's, sympathisch etc. könnte man evtl. pflegen und ausbauen als Erfolgsfaktor. Wir haben ja nicht übermässig Kohle und brauchen etwas anderes. Dieses positive Image hätte dann sonst niemand in der NLA und würde uns attraktiver auf dem Transfermarkt machen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Genau, wenn er wieder tolle Stats hat, dann sind wir natürlich die erste Adresse für ihn :naughty:

Nein, ich wollte damit sagen, dass wir ein gewisses Renomé haben, dass manche Spieler mit Problemen, Karriereknicks, psycholgischen Lade- und anderen Hemmungen, Desperados etc. bei uns wieder aufgeblüht sind. Dieses Image mit Wohlfühloase, Harry's Motivationstrick's, sympathisch etc. könnte man evtl. pflegen und ausbauen als Erfolgsfaktor. Wir haben ja nicht übermässig Kohle und brauchen etwas anderes. Dieses positive Image hätte dann sonst niemand in der NLA und würde uns attraktiver auf dem Transfermarkt machen.

Hopp Rappi!
Sehe ich auch als Chance, mit diesem Image Spieler zu uns locken zu können. Bei Lötscher hingegen denke ich schon, dass der in der NLB nun noch etwas mehr zeigen muss ehe ich ihm bei uns einen Vertrag geben würde. Sollte er nun die restlichen Partien für Sierre regelmässig skoren könnte er eine Option sein, andern falls benötigt er vielleicht halt noch ein Jahr NLB, um nochmals auf A-Niveau zu kommen - oder er schafft es eben nicht mehr.

Das Geld, dass ein Lötscher heute kosten würde, könnte man meiner Meinung nach genauso gut in einen Mike Künzle oder Kilian Mottet investieren. Nur dass mir bei diesen beiden Spielern die Erfolgsaussichten grösser scheinen, einen Transfertreffer zu landen als bei Lötscher.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Sorry für Lötscher, doch der hat keine Chancen mehr für NLA, meine Meinung, nach solcher Verletzung.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

ich hoffe, dass man den Vertrag mit Walser bald um 2 Jahre verlängert. Er hat offenbar Interessenten aus der Schweiz und Russland, wo er das 2-3fache verdienen würde. Da es wohl sein letzter "grosser" Vertrag werden würde, wird das wohl nicht so einfach werden, auch wenn es ihm in der Schweiz und vor allem in Rappi sehr gefällt. (Quelle: heutige Tagiprintausgabe)
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:ich hoffe, dass man den Vertrag mit Walser bald um 2 Jahre verlängert. Er hat offenbar Interessenten aus der Schweiz und Russland, wo er das 2-3fache verdienen würde. Da es wohl sein letzter "grosser" Vertrag werden würde, wird das wohl nicht so einfach werden, auch wenn es ihm in der Schweiz und vor allem in Rappi sehr gefällt. (Quelle: heutige Tagiprintausgabe)
Ich möchte mich gerne nocheinmal wiederholen. Beide seiten haben interesse zu verlängern. Ob dies gleicb 2 jahre sein muss sei dahingestellt. Meiner meinung nach reicht 1 jahr plus einseitiger option für den club.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:ich hoffe, dass man den Vertrag mit Walser bald um 2 Jahre verlängert. Er hat offenbar Interessenten aus der Schweiz und Russland, wo er das 2-3fache verdienen würde. Da es wohl sein letzter "grosser" Vertrag werden würde, wird das wohl nicht so einfach werden, auch wenn es ihm in der Schweiz und vor allem in Rappi sehr gefällt. (Quelle: heutige Tagiprintausgabe)
nach russland geht er 100000% nicht. sein erstes khl-abenteuer war ihm eine lehre. und in der schweiz würde er ganz bestimmt nicht das 2-3 fache verdienen, schliesslich wird er im mai auch bereits 35 jährig. für mich max. 1 jahr evt. mit option für ein weiteres jahr. aber nur dann, wenn wir noch einen 2. ausl. verteidiger verpflichten oder sonst noch ein, zwei defensiv-verteidiger holen. aber woher nehmen wenn nicht stehlen? und sowieso: es gab auf diese saison hin abgänge die mich mehr schmerzten, also mich ein abgang von walser schmerzen würde.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben:
Ich möchte mich gerne nocheinmal wiederholen. Beide seiten haben interesse zu verlängern. Ob dies gleicb 2 jahre sein muss sei dahingestellt. Meiner meinung nach reicht 1 jahr plus einseitiger option für den club.
Das wird er nicht unterschreiben. Er will bestimmt 2 Jahre. Aber ansonsten sollte man sich halt wirklich diesen Mann holen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24186

Mike Kostka startet nochmals einen Anlauf bei Maple Leafs. Wenn er es nicht schafft wird es nicht mehr in die NHL bringen. Dafür gibt es zuviele junge und starke Defender in der Liga und eben auch gute Prospects bei den Leafs. Rielly (1 Runde, 5 Pick), Finn (2. Runde, 5 Pick) in 2012
Percy (1 Runde, 25 Pick) in 2011
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Hentunen24 »

unterschätzt die Luganesi und Fribourg nicht. Denen kann kein Ausländer zu alt sein! :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Hentunen24 hat geschrieben:unterschätzt die Luganesi und Fribourg nicht. Denen kann kein Ausländer zu alt sein! :mrg2:
ähä, und bei uns sind es die ch-spieler... :?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Walser ist sicher ein ordentlicher ausländischer Verteidiger. Zudem kennt er unsere Liga und unser Team mittlerweile. Das spricht für ihn. ABER: Ich denke, es müsste durchaus möglich sein, fürs gleiche Geld auch anderswo einen ausländischen Verteidiger dieser Güteklasse zu finden, der noch etwas jünger ist als Walser.

Mit Kolnik und Sejna haben wir ja neuerdings gute Connections zum slowakischen Hockey. Warum nicht mal dort suchen? Slowaken sind das grössere europäische Hockeyfeld gewohnt. Dasselbe gilt für Skandinavier. Vielleicht wüsste ja Pekka Rautakallio ein guter Spieler für uns...?
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Walser ist sicher ein ordentlicher ausländischer Verteidiger. Zudem kennt er unsere Liga und unser Team mittlerweile. Das spricht für ihn. ABER: Ich denke, es müsste durchaus möglich sein, fürs gleiche Geld auch anderswo einen ausländischen Verteidiger dieser Güteklasse zu finden, der noch etwas jünger ist als Walser.
Sehe ich auch so. Zudem hat Walser eine Diskushernie! Die kann man nicht heilen (habe selbst eine :? ). Es kann gut sein, dass er auch nächste Saison wieder verletzungsbedingt ausfällt.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Spieler, die ich mir gut bei uns vorstellen könnte. Die ersten beiden fallen aber raus,
wir brauchen keine ausl. Stürmer

Ein physisch starker 2-Wege-Center, Playmaker, bullystark,
würde gern in die CH wechseln, zuletzt in SWE

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9465" onclick="window.open(this.href);return false;

Technisch starker Tscheche, sehr heimatverbunden, wagte in dieser Saison
aber erstmals einen Wechsel. Rechtsschütze. Exzellenter Scorer, etwas klein.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22577" onclick="window.open(this.href);return false;

Der wäre ein Ersatz für Walser, offensiv-orientiert, schussgewaltig,
sehr erfahren, Leadertyp

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9129" onclick="window.open(this.href);return false;

Und der hier wäre die perfekte ERGÄNZUNG zu Derrick Walser ...
spielte mit ihm schon in Berlin zusammen, Rechtsschütze, bewährte sich
auch in Schweden, rigoroser Defender, stammt auch aus Kelowna,
war in Frankfurt absoluter Abwehrchef und hat einen Blue-Line-Hammer

http://forecaster.thehockeynews.com/hoc ... r.cgi?4406" onclick="window.open(this.href);return false;
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Dallman scheint mir von seinen Stats her sehr ähnlich wie Walser zu sein, wohl nicht unbedingt die defensive Verankerung, die wir doch so sehr benötigen. Das könnte bei Regehr schon eher der Fall sein.

Dixon wäre halt noch ein weiterer Center, so einen brauchen wir nicht unbedingt. Gulas (von seinen Stats her ein sehr interessanter Spieler) hat noch einen weiterlaufenden Vertrag.
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von marc »

Aus dem engeren Bekanntenkreis von Büsser habe ich gehört, dass er die Lakers aufgrund mangelnder Spielpraxis verlassen möchte. Anscheinend habe er diverse Offerten u.A. von Olten...

Ich weiss nicht genau wie verlässlich diese Quelle ist, aber ich würde Ihn ehrlich gesagt schon verstehen wenn er wechseln würde :-/
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

marc hat geschrieben:Aus dem engeren Bekanntenkreis von Büsser habe ich gehört, dass er die Lakers aufgrund mangelnder Spielpraxis verlassen möchte. Anscheinend habe er diverse Offerten u.A. von Olten...

Ich weiss nicht genau wie verlässlich diese Quelle ist, aber ich würde Ihn ehrlich gesagt schon verstehen wenn er wechseln würde :-/
Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies für beide Seiten besser ist..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Aus dem engeren Bekanntenkreis von Büsser habe ich gehört, dass er die Lakers aufgrund mangelnder Spielpraxis verlassen möchte. Anscheinend habe er diverse Offerten u.A. von Olten...

ja aber wenn man dann aufgrund des abgangs von büsser mit marzan, winkler oder welti verlängert ist das unverständlich.... :?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

ja aber wenn man dann aufgrund des abgangs von büsser mit marzan, winkler oder welti verlängert ist das unverständlich.... :?
Als Aussenstehender absolut, da geb ich Dir Recht. Aber aus irgend einem Grund will HR nicht auf Büsser setzen, grundlos wird das kaum sein. Obs dann aber Sympathien/resp. Antipathien oder sportliche Werte sind, kann/will ich nicht beurteilen, weil ichs schlicht nicht weiss.
lg Warren

• Beachte die Regeln
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

Als Aussenstehender absolut, da geb ich Dir Recht. Aber aus irgend einem Grund will HR nicht auf Büsser setzen, grundlos wird das kaum sein. Obs dann aber Sympathien/resp. Antipathien oder sportliche Werte sind, kann/will ich nicht beurteilen, weil ichs schlicht nicht weiss.
sportliche werte können es wohl kaum sein.... :pfeif:
aber ja...man soll den tag nicht vor dem abend loben oder in diesem fall tadeln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:sportliche werte können es wohl kaum sein.... :pfeif:
aber ja...man soll den tag nicht vor dem abend loben oder in diesem fall tadeln.
Doch, durchaus, da gehört nicht nur die Leistung auf dem Eis dazu, sondern auch das Verhalten im Training oder generelle Einstellungen zum Einsätz oder ähnlichem..
lg Warren

• Beachte die Regeln
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Ich hoffe das die Verträge mit Marzan - Riesen- Winkler nicht verlängert werden!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Del Zotto hat geschrieben:Ich hoffe das die Verträge mit Marzan - Riesen- Winkler nicht verlängert werden!
Da bist Du nicht der einzige!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

An alle die immer wieder sagen, dass es keine CH-Verteidiger auf dem Markt hat:

Patrick Silder von Ambri wäre zu haben.

Klar er ist nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Ueberflieger, den wir eigentlich brauchen, aber
er hat für Ambri alle Spiele gemacht, 3 Tore erziehlt und eine +3 Bilanz.

Es gibt schon Alternativen in der Verteidigung wenn man sich umschaut. :ja:

Wobei ich eher einen Spieler mit mehr Wasserverdrängung bevorzugen würde.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Warren hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:sportliche werte können es wohl kaum sein.... :pfeif:
Doch, durchaus, da gehört nicht nur die Leistung auf dem Eis dazu, sondern auch das Verhalten im Training oder generelle Einstellungen zum Einsätz oder ähnlichem..
Tja, und genau da ist Büsser ein riesen Vorbild! Kennst du evtl. noch einen weiteren Spieler der 1. Mannschaft, welcher sich bei den Junioren (Training und Spiele) so engagiert wie Büsser?? Nein, denn die spielen lieber zu Hause PSP, Wiiii etc. oder hängen sonst herum!!
Gesperrt