Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

Lasst dieses Gelaber!! Zusammenstehen, Rappi unterstützen und die ganze Angelegenheit nach der Saison ein für alle mal klären. Nur so kommen wir weiter! Gilt auch für Bruno und Reto :winkewinke:
Zuletzt geändert von capo am 16. Mär 2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

leE_1945_SCRj hat geschrieben: was erzählst denn du für ein quatsch??
die szene rappi und alle rotweissblauen haben bisher die eisblauen fans akzeptiert und nicht abgestossen! jeder der wollte konnte und kann immer noch bei der szene rappi beitreten egal ob eisblau oder rotweissblau.
Die Toleranz in Person.... :winkewinke:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben: was erzählst denn du für ein quatsch??
die szene rappi und alle rotweissblauen haben bisher die eisblauen fans akzeptiert und nicht abgestossen! jeder der wollte konnte und kann immer noch bei der szene rappi beitreten egal ob eisblau oder rotweissblau.
Die Toleranz in Person.... :winkewinke:
und alles wieder aus dem keller hervorgrabschen..........................
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von leE_1945_SCRj »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben: was erzählst denn du für ein quatsch??
die szene rappi und alle rotweissblauen haben bisher die eisblauen fans akzeptiert und nicht abgestossen! jeder der wollte konnte und kann immer noch bei der szene rappi beitreten egal ob eisblau oder rotweissblau.
Die Toleranz in Person.... :winkewinke:
und alles wieder aus dem keller hervorgrabschen..........................
ein anderer hat davon geschriben dass die rotweissblauen die lakers fans ausstossen und so..!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Und Du steigst drauf ein...

Beides nicht gut, also lasst es alle beide!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von rappi »

So, jetzt gehe ich seit beinahe 25 Jahren an praktisch jedes Heimspiel unseres SCRJ bzw. LAKERS. Die letzten Jahre habe ich auch das Forum immer wieder mitverfolgt.

Einfach traurig, was die Fans unterinander (aber auch mit GL)
für ein Theater abziehen..... Und immer sind es die anderen.....

HALLO LEUTE, in der jetzigen Situation des Teams solltet ihr Fans endlich begreifen, dass es der Mannschaft nur hilft, wenn die Fans zusammenstehen.

Ihr kennt unser TEAM. Mental extrem stark (ironie), sodass wir leider gefährdet sind, diese Saison abzusteigen...........

Also ich will im A bleiben. Es würde mich extrem traurig machen, wenn wir in der 2. Liga oder so neu anfangen würden. Aber auch dann würde ich dem Verein treu bleiben..........

WIR ALLE LIEBEN DEN SELBEN CLUB!!!!!!! DIE SELBE MANNSCHAFT!!!!!!! DIE SELBE STADT!!!!!!!!!!!!!!!!

Also rauft euch zusammen. Egal ob RWB oder EISBLAU, uns liegt ja dasselbe
am Herzen. Und jetzt sagt es nicht einfach, dass es egal ist RWB oder EB, sondern lebt es auch......

Am Donnerstag alle in die Fankurve!!!! RWB, EISBLAU einfach alle Rappifans!!!

Zeigt der Mannschaft, dass wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen.
Denn wir wollen oben bleiben und unsere Mannschaft kämpfen sehen....

So habe fertig
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

rappi hat geschrieben:So, jetzt gehe ich seit beinahe 25 Jahren an praktisch jedes Heimspiel unseres SCRJ bzw. LAKERS. Die letzten Jahre habe ich auch das Forum immer wieder mitverfolgt.

Einfach traurig, was die Fans unterinander (aber auch mit GL)
für ein Theater abziehen..... Und immer sind es die anderen.....

HALLO LEUTE, in der jetzigen Situation des Teams solltet ihr Fans endlich begreifen, dass es der Mannschaft nur hilft, wenn die Fans zusammenstehen.

Ihr kennt unser TEAM. Mental extrem stark (ironie), sodass wir leider gefährdet sind, diese Saison abzusteigen...........

Also ich will im A bleiben. Es würde mich extrem traurig machen, wenn wir in der 2. Liga oder so neu anfangen würden. Aber auch dann würde ich dem Verein treu bleiben..........

WIR ALLE LIEBEN DEN SELBEN CLUB!!!!!!! DIE SELBE MANNSCHAFT!!!!!!! DIE SELBE STADT!!!!!!!!!!!!!!!!

Also rauft euch zusammen. Egal ob RWB oder EISBLAU, uns liegt ja dasselbe
am Herzen. Und jetzt sagt es nicht einfach, dass es egal ist RWB oder EB, sondern lebt es auch......

Am Donnerstag alle in die Fankurve!!!! RWB, EISBLAU einfach alle Rappifans!!!

Zeigt der Mannschaft, dass wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen.
Denn wir wollen oben bleiben und unsere Mannschaft kämpfen sehen....

So habe fertig
100% dito :!:
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Weberli »

Endlich seit Ihr Rappi- Fans wieder auf dem richtigen Weg!

Gut wenn ich so überlege braucht ihr schon zwei Fangruppen!
Denn ihn eurem Team hats uch zwei Gruppen Spieler! :grin:

1.Talentierte Spieler mit grossen Namen,die könnten aber nicht wollen! :roll:
2.Dann mind.zwei Blocks mit Spielern die mit hölzernen Händen und lahmen Beinen,zwar wollen aber nicht können! :wink:

Eisblau für Gruppe 1.oder?
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

rappi hat geschrieben:So, jetzt gehe ich seit beinahe 25 Jahren an praktisch jedes Heimspiel unseres SCRJ bzw. LAKERS. Die letzten Jahre habe ich auch das Forum immer wieder mitverfolgt.

Einfach traurig, was die Fans unterinander (aber auch mit GL)
für ein Theater abziehen..... Und immer sind es die anderen.....

HALLO LEUTE, in der jetzigen Situation des Teams solltet ihr Fans endlich begreifen, dass es der Mannschaft nur hilft, wenn die Fans zusammenstehen.

Ihr kennt unser TEAM. Mental extrem stark (ironie), sodass wir leider gefährdet sind, diese Saison abzusteigen...........

Also ich will im A bleiben. Es würde mich extrem traurig machen, wenn wir in der 2. Liga oder so neu anfangen würden. Aber auch dann würde ich dem Verein treu bleiben..........

WIR ALLE LIEBEN DEN SELBEN CLUB!!!!!!! DIE SELBE MANNSCHAFT!!!!!!! DIE SELBE STADT!!!!!!!!!!!!!!!!

Also rauft euch zusammen. Egal ob RWB oder EISBLAU, uns liegt ja dasselbe
am Herzen. Und jetzt sagt es nicht einfach, dass es egal ist RWB oder EB, sondern lebt es auch......

Am Donnerstag alle in die Fankurve!!!! RWB, EISBLAU einfach alle Rappifans!!!

Zeigt der Mannschaft, dass wir geschlossen hinter der Mannschaft stehen.
Denn wir wollen oben bleiben und unsere Mannschaft kämpfen sehen....

So habe fertig
Ebenfalls zu 100% einverstanden :ja: Danke für diese Worte!!
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von manolito »

Weberli hat geschrieben:Endlich seit Ihr Rappi- Fans wieder auf dem richtigen Weg!

Gut wenn ich so überlege braucht ihr schon zwei Fangruppen!
Denn ihn eurem Team hats uch zwei Gruppen Spieler! :grin:

1.Talentierte Spieler mit grossen Namen,die könnten aber nicht wollen! :roll:
2.Dann mind.zwei Blocks mit Spielern die mit hölzernen Händen und lahmen Beinen,zwar wollen aber nicht können! :wink:

Eisblau für Gruppe 1.oder?
Du bist beinahe lustig.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Sektor A Teubeler »

manolito hat geschrieben:
Weberli hat geschrieben:Endlich seit Ihr Rappi- Fans wieder auf dem richtigen Weg!

Gut wenn ich so überlege braucht ihr schon zwei Fangruppen!
Denn ihn eurem Team hats uch zwei Gruppen Spieler! :grin:

1.Talentierte Spieler mit grossen Namen,die könnten aber nicht wollen! :roll:
2.Dann mind.zwei Blocks mit Spielern die mit hölzernen Händen und lahmen Beinen,zwar wollen aber nicht können! :wink:
Du bist beinahe lustig.
Was heisst hier beinahe...

Nachdem Weberli am Anfang etwas genervt hat, so hat er mittlerweile doch gute Form aufgenommen.. Also mich unterhält er prächtig. Die obige Analyse ist sogar 1A - treffender hätte man es kaum ausdrücken können...

Aber wie auch immer:
Go Weber Go - auf das dem Weberli das Lachen wieder vergeht :boxer:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Weberli hat geschrieben:Endlich seit Ihr Rappi- Fans wieder auf dem richtigen Weg!

Gut wenn ich so überlege braucht ihr schon zwei Fangruppen!
Denn ihn eurem Team hats uch zwei Gruppen Spieler! :grin:

1.Talentierte Spieler mit grossen Namen,die könnten aber nicht wollen! :roll:
2.Dann mind.zwei Blocks mit Spielern die mit hölzernen Händen und lahmen Beinen,zwar wollen aber nicht können! :wink:

Eisblau für Gruppe 1.oder?
1B) Und die talentierten Spieler die könnten und wollten dürfen vom Arzt aus nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:Also ich möchte mal noch dazu sagen, dass ich es daneben finde wie die Szene gegeN Eisblaue Fans vorgeht. so musste mich mir auch schohn Eisblauer ****** oder Fick dich mit deinem Eisblauen schahl :ballaballa: Hallo gehts noch??

Ich bin der ansicht wenn die Szene wie sie sagt nur wegen Verbindungen und Kultur am RWB hängt sollte sie uns Eisblauen in frieden lassen. damit währe allen schohn ein stück geholfen. auch das gewisse leute sich beinahe verstecken müssen weil sie von einigen Szeneanhänger fast verfolgt werden finde ich mehr als traurig

Gruss Maegevolcom
was erzählst denn du für ein quatsch??
die szene rappi und alle rotweissblauen haben bisher die eisblauen fans akzeptiert und nicht abgestossen! jeder der wollte konnte und kann immer noch bei der szene rappi beitreten egal ob eisblau oder rotweissblau.
es ist eher umgekehrt bei eurem fanklub darf man ja nichtmal beitreten wenn man rotweissblau ist!
Ja das ist so, dass bei unserem Fanclub RWB nicht erwünnst ist. Das lieget allerdings meiner meinung nach am Namen. Lakersfanclub. wir stehen voll und ganz hinter den Lakers und dem Eisblau und um das geht es auch bei uns.
Die gewalt an Eisblauen habe ich schon selber ertragen müssen. es ging da um eine fane die uns merfach an den kopf geschlagen wurde absichtlich!¨sicher kann mann nicht vom der Szenetellegation sprechen, doch es wahren RWB anhänger die uns vertrieben.

Trotz allen differenzen bleibt mir nur noch zu Hoffen das eines Tages ALLE zusammen zur Mannschaft so wie sie dann auch immer auf dem Eis erscheint stehen können. Szene Rappi und Die Lakers Gemeinsam und ohne sinnlose und dumme Kriege die nur dem wohlbefinden aller beteiligten schaden.

Gruss Maegevolcom
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

jetzt wo wir alle zusammenstehen und unsren Club ZUSAMMEN unterstützen wollen, laberst du wieder quasi von feindlichen lagern. hör einfach auf damit. zurzeit haben wir andere probleme, aber die puffen anscheinend an dir vorbei.... ausserdem könnte der zusammenhalt aller rappifans bewirken, das beide lager irgendwie wieder zusammenfinden, was sehr wünschenswert wäre. also fertig mit der alten brühe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

TsaTsa hat geschrieben:jetzt wo wir alle zusammenstehen und unsren Club ZUSAMMEN unterstützen wollen, laberst du wieder quasi von feindlichen lagern. hör einfach auf damit. zurzeit haben wir andere probleme, aber die puffen anscheinend an dir vorbei.... ausserdem könnte der zusammenhalt aller rappifans bewirken, das beide lager irgendwie wieder zusammenfinden, was sehr wünschenswert wäre. also fertig mit der alten brühe.

Ok das thema ist abgehaakt :winkewinke:

das mit den Lagern zusammen führen were eine tolle sache!! :juhu:

sorry das muss noch sein: Bitte Szene Rappi anhänger höhrt auf mit den liedern gegen Eisblau und Lakers wie zb rot wiis blau es läbe lang und das gegen Mannheim sogar ******* Lakers gesungen wurde weiss jeder

Hoffe es klappt mit der Zusammenführung

Gruss Maegevolcom
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

:roll: Lass es einfach, Du schüttest mit jedem Beiträg wieder neues Öl ins Feuer...

Ich freue mich auf weitere konstruktive Beiträge von Dir in anderen Themen, wie zb im aktuellen Matchthread.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben::roll: Lass es einfach, Du schüttest mit jedem Beiträg wieder neues Öl ins Feuer...

Ich freue mich auf weitere konstruktive Beiträge von Dir in anderen Themen, wie zb im aktuellen Matchthread.

Solangs nur Öl ist... gibt viel rauch um nix... Benzin wär da härter... :D

Wieso macht man nicht einfach einen neuen Thread auf wo man dieses Thema diskutieren kann(Fair und sachlich, ohne Beleidigungen) Sodass man die Probleme mit RWB oder Eisblau in anderen Treads garnicht mehr ansprechen muss...

Einfach todschweigen ist auch keine Variante...

19:47UHR UF GOTS RAPPI KÄMPFE UND SIEGE!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

1. Weil das mal versucht wurde und nicht funktionierte!
2. Weils nicht ewig totgeschwiegen werden soll, sondern nur bis zum (hoffentlich) Ligaerhalt auf Eis gelegt wird.
3. Weils aktuell wichtigeres gibt!
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

TsaTsa hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:Also ich möchte mal noch dazu sagen, dass ich es daneben finde wie die Szene gegeN Eisblaue Fans vorgeht. so musste mich mir auch schohn Eisblauer ****** oder Fick dich mit deinem Eisblauen schahl :ballaballa: Hallo gehts noch??

Ich bin der ansicht wenn die Szene wie sie sagt nur wegen Verbindungen und Kultur am RWB hängt sollte sie uns Eisblauen in frieden lassen. damit währe allen schohn ein stück geholfen. auch das gewisse leute sich beinahe verstecken müssen weil sie von einigen Szeneanhänger fast verfolgt werden finde ich mehr als traurig

Gruss Maegevolcom
also das ist mir neu und ich glaube dir kein wort. die szeneanhängerschaft hat sich bestimmt noch nie an einem eisblauen vergriffen oder (fast)verfolgt :ballaballa:
ausser dieser hätte einen anlass dazu herausprovoziert
schön, dass "ihr neutralen" mittlerweile nicht mehr jeden ******* glaubt. :dumenhoch:
Ja das ist so, dass bei unserem Fanclub RWB nicht erwünnst ist. Das lieget allerdings meiner meinung nach am Namen. Lakersfanclub.
rassisten!
wir stehen voll und ganz hinter den Lakers und dem Eisblau und um das geht es auch bei uns.
wir haben selber bereits bemerkt, dass ihr nur die marionetten des herrn H. aus B. seid. wichtig ist eisblau und die RWBler zu verdrängen, oder in der öffentlichkeit zu verleumden (so wie du das hier gerade machst). der club und der sportliche erfolg sind euch anscheinend egal.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Johnnie Walker hat geschrieben: der club und der sportliche erfolg sind euch anscheinend egal.
Wieso meint ihr eigentlich immer, dass ihr den Erfolg gepachtet habt und die Lakers nur für den Misserfolg stehen? Wenn's noch lange so weiter geht mit RWB werden die Stehplätze abgeschafft und Sitze montiert. Einer grossen Anzahl von Lakers Fans geht die Geduld mit RWB aus, trotz guter Stimmungsmache im Stadion usw. Eine klare Mehrheit der Matchbesucher hat einfach genug vom ewigen "Stämpfele" und verzichtet dann lieber auf die Trommeln.
Wer im übrigen in Rundschreiben sagt, jeder VR sei ersetzbar, soll aber auch gelich einen Vorschlag für einen Ersatz machen und zwar ein VR der führen kann und auch noch Geld beschaffen. Dass Solches bei RWB zu finden sein wird, glaubt nun aber wirklich niemand!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

@johnny, du hast den aufruf im szeneboard gepostet, also stehdoch bis saisonende dahinter und lass dich nicht zu reaktionen provozieren...

@chris: lass es doch bitte auch bis saisonende ruhen..
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Warren hat geschrieben:@johnny, du hast den aufruf im szeneboard gepostet, also stehdoch bis saisonende dahinter und lass dich nicht zu reaktionen provozieren...
richtig, dass heisst aber nicht dass wir uns von jedem ans bein pissen lassen :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Nein, das heisst, dass wir uns alle zusammenreissen müssen!!
ALLE!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Nein, das heisst, dass wir uns alle zusammenreissen müssen!!
ALLE!
Einverstanden! Werde mich an den Burgfrieden halten.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Nein, das heisst, dass wir uns alle zusammenreissen müssen!!
ALLE!
Einverstanden! Werde mich an den Burgfrieden halten.
wieso denn nicht immer gleich von anfang an so kooperativ? :wink:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste