Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von chrischi »

ja wenn wir so weitermachen ist, dann bald die Welle im Lakers Logo ausgetrocknet
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Liebe Gl wir nehmens mit Humor :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ist murley ein center ? so wie ich das kenne ist er sicher flügel.
Richtig geraten - Murley ist gelernter Flügel.

Macht doch Sinn - wir haben ja bereits 2 Center im Team und darum holen wir einen Flügel... logisch - oder???


Ich glaub ich dreh noch durch... :ballaballa:


Ok, wahrscheinlich ist der Markt ausgetrocknet... :winkewinke:
In der ZSZ wird Klaus folgendermassen zitiert: "Der Markt ist extem ausgetrocknet." Gegenüber den letzten Jahren ist vor allem das Wort Extrem zu beachten. Es stach mir extem in die Augen und überrascht micht nicht gerade extrem...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ist murley ein center ? so wie ich das kenne ist er sicher flügel.
Richtig geraten - Murley ist gelernter Flügel.

Macht doch Sinn - wir haben ja bereits 2 Center im Team und darum holen wir einen Flügel... logisch - oder???


Ich glaub ich dreh noch durch... :ballaballa:


Ok, wahrscheinlich ist der Markt ausgetrocknet... :winkewinke:
In der ZSZ wird Klaus folgendermassen zitiert: "Der Markt ist extem ausgetrocknet." Gegenüber den letzten Jahren ist vor allem das Wort Extrem zu beachten. Es stach mir extem in die Augen und überrascht micht nicht gerade extrem...
Unsere Kommunikation ist so etwas von vorhersehbar. Langsam bin ich richtig beleidigt, dass man mich als Kunden dieses Unternehmens für so dumm hält.

und jetzt platzier ich mal wieder eine Wette. Ich behaupte, dass in den nächsten Wochen ein Interview und/oder eine Stellungnahme des Clubs erfolgt wo die aktuelle Misere vorallem mit dem Verletzungspech begründet wird.

Ich setze wie gewohnt 20 Fr. - wer wettet dagegen?



BTW: jene bei denen ich noch Wettschulden habe (und es sind mittlerweile eine Menge) sollen sich doch mal bei mir per PN melden. Ich habe Rückstellungen gebildet und bin fähig und gewillt diese Wettschulden zu bezahlen :wink: . Sollten sich die betroffenen Herren bis Ende Saison nicht gemeldet haben, werde ich das Geld einer gemeinnützigen Organisation spenden!
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Lakerswil »

Spende das Geld lieber den Lakers, die brauchen es auch!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

@ Teubeler

http://www.suedostschweiz.ch/medien/arc ... 2010-01-14

Guckst Du auf Seite 31...

:mrg2: :mrg2: :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Realsatire pur... :juhu:


Ich weiss jetzt gar nicht ob ich lachen oder weinen soll... :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Realsatire pur... :juhu:


Ich weiss jetzt gar nicht ob ich lachen oder weinen soll... :?
Da liegen jetzt die grossen Gefahren bei meinem Job... Man ist halt so nah am Alkohol... Aber Alkohol ist auch keine Lösung :mrg2:

Spass beiseite; Schon Wahnsinn wie berechnend unser Verein geworden ist.

PS: Natürlich hat aber Murley eine faire Chance verdient. Die Statistiken in der AHL waren nicht schlecht und immerhin hat er es auf fast 60 NHL-Spiele gebracht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

Voll. Und wenn er einschlägt (ich glaube nicht daran), wird Klausi kritisiert, warum man ihn nicht schon früher geholt hat. Unsere Kommunikation ist ebenfalls vorhersehbar.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Topskorer Küng zu den Lakers
Die Lakers rüsten nach: Sie übernehmen bis Saisonende von Thurgau Andreas Küng (27). Küng ist mit 7 Toren und 30 Assists Thurgaus bester Skorer. Er spielt weiterhin mit B-Lizenz für die Thurgauer und die Lakers lösen für ihn eine A-Lizenz und so können sie Küng jederzeit aus der NLB heraufholen.

Küng hat letzte Saison bei Biel in der NLA in 33 Qualifikationspartien fünf Punkte produziert und sich dann in den Playouts/Ligaqualispielen mit 3 Punkten in 16 Partien bewährt. Das umsichtige Management der Lakers holt also eine playouterprobte Verstärkung.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lakerslady hat geschrieben: Unsere Kommunikation ist ebenfalls vorhersehbar.
Das mag sein - aber wir sind Fans und werden für diese Kommunikation nicht bezahlt - oder anderst gesagt: wir sind emotionelle Amateure. Von unserem Verein erwarte ich halt ein etwas anderes Niveau als von uns Plauderis, die eh niemand ernst nimmt... :wink: .

Murley ist ein Notnagel wie wir ihn schon viele hatten - ein Produkt der extremen Trockenheit im Ausländermarkt :ja: . Wenn wir Glück haben, wird er uns mit seinem Kampfwillen etwas weiterbringen. Vielleicht ist er ja sogar fähig, Center zu spielen. Dann ist ja gut und wir werden alle wieder (geälligst) glücklich und zufrieden sein. Denn ihr wisst alle: ES IST EIN WUNDER DAS WIR ÜBERHAUPT IN DER NLA SPIELEN!!!

Wo ich's schon erwähne: Ist dieser Satz in dieser Saison so oder ähnlich auch schon kommuniziert worden? Wenn nein - dann wirds keine 2 Wochen mehr dauern... Wetten, dass...? :wink:
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

Euch gehts einfach zu gut. Noch 10 Runden zu spielen und ihr habt NUR 5 Punkte Rückstand. Gebt doch euer Team noch nicht auf! Was soll ich denn sagen resp. tun? Selbstmord? :wink:
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

ambri hat geschrieben:Euch gehts einfach zu gut. Noch 10 Runden zu spielen und ihr habt NUR 5 Punkte Rückstand. Gebt doch euer Team noch nicht auf! Was soll ich denn sagen resp. tun? Selbstmord? :wink:
"Ambri", es freut mich dass es hier doch noch "normale" gibt. Die "Immerjammeri" kommen mir vor wie die armen SVP-Politiker, die in einem der reichsten Länder der Welt sitzen, alles haben und trotzdem nur am Jammern sind! Typisch...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

ambri hat geschrieben:Euch gehts einfach zu gut. Noch 10 Runden zu spielen und ihr habt NUR 5 Punkte Rückstand. Gebt doch euer Team noch nicht auf! Was soll ich denn sagen resp. tun? Selbstmord? :wink:
Selbstmord ist nie eine Lösung... :nein:

Ernsthaft: Hier gehts wahrscheinlich vorallem um enttäuschte Erwartungshaltungen. Ich bin eben überzeugt, dass wir die Voraussetzungen (moderne Halle, wirtschaftlich starke Region) hätten, hier in Rappi ein anständiges Team auf dem Eis zu sehen. Das die Umstände in Ambri (viel) schwieriger sind und dementsprechend das Verständnis für den "Misserfolg" etwas grösser, das liegt auf der Hand. Wenn ich aber so auf die Zuschauerzahlen in Ambri schaue, dann ist da die Euphorie auch nicht mehr soooo gross...

@Lakerslady:
Deine Antwort ist typisch für unseren Club: Jeder Kunde (und das sind wir schlussendlich) hat gefälligst zufrieden zu sein und jeder der nicht zufrieden ist, der ist ein Jammeri, der dem Club schadet. Diese Haltung, welche sehr verbreitet ist im engeren Rappi-Umfeld ist für mich mit ein Grund das sich unser Club nicht weiterentwickelt. Man ist zufrieden mit dem was man hat (oder eben nicht hat) und jeder der mal wagt, sich über diesen Stillstand (der z.Z. viel mehr Rückschritt ist) wird in die "Ewig-Nörgler-und-Jammer-Ecke" gedrängt.

Du hast irgendwo vorher mal erwähnt, dass es ein "Vorteil wäre", wenn die Fans nun dem Club die Treue halten sollen. Klar wäre das ein Vorteil... aber dann muss man diese Fans/Kunden seitens Verein eben auch ein wenig pflegen... aber Du hast es ja in einem anderen Thread selber zum Thema gemacht: Die Verantwortlichen interessieren sich weder für die Meinung in diesem Forum noch für die Meinung des "einfachen" Fans im Allgemeinen. Man kann aber von den Fans nicht nur immer absoluten Gehorsam, Verständnis und blinden Glauben in die Führung erwarten. Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann erwarte ich dort auch ein gutes Essen. Sollte ich das dort nicht kriegen, dann kritisiere ich den Koch und/oder (weit schlimmer) gehe nicht mehr in dieses Restaurant. Dies übrigens unabhängig davon ob ich selber kochen kann oder nicht. Mit jammern hat das im Restaurant wie bei uns gar nix zu tun - sondern mit angemessener Kritik! Bei unserem Club (AG) regt man sich über jene Kunden auf, die halt auch mal kritisieren - man würde sich aber viel lieber darum kümmern, in Zukunft auf die Kunden einzugehen und vorallem wieder besser zu "kochen".

Die Unzufriedenheit der Zuschauer ist zur Zeit aber sehr gross - und das nicht nur bei mir oder bei einigen Leuten in diesem Forum. Das Einzige was man aber von der GL so hört sind Floskeln wie "Verletzungspech" und "ausgetrockneter Markt". Ganz ehrlich: Diesen Mist will ich nicht mehr hören - das hab ich vor 5 Jahren vielleicht noch geglaubt - jetzt wirds mir vor solchen Sprüchen nur noch übel. Und ich weiss, dass dies nicht nur mir so geht, sondern sehr vielen Leuten deren Herz eigentlich am Club hängt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

lakerslady hat geschrieben:
ambri hat geschrieben:Euch gehts einfach zu gut. Noch 10 Runden zu spielen und ihr habt NUR 5 Punkte Rückstand. Gebt doch euer Team noch nicht auf! Was soll ich denn sagen resp. tun? Selbstmord? :wink:
"Ambri", es freut mich dass es hier doch noch "normale" gibt. Die "Immerjammeri" kommen mir vor wie die armen SVP-Politiker, die in einem der reichsten Länder der Welt sitzen, alles haben und trotzdem nur am Jammern sind! Typisch...
Soll kein Angriff sein ABER:

Schau dir euer Stadion an, schau dir euer Kader an, schau dir Euer Buget an, und jezt vergleich das mal mit unserem, da würdest du auch Playoffs erwarten!

Betreffend Selbstmord: Das würde ich dir nur anraten wenn du irgendein Davoser wärst! Obwohl ich Ambri gerne helfen würde, denke ich, das wir die 3Punkte morgen besser gebrauchen können als ihr ;). Fals wir verlieren sollten seh es als Geschenk :mat:

Hätten wir unseren Klub aufgegeben würden wir wohl kaum noch hier schreiben :wink:
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

Scrj256 hat geschrieben:
Soll kein Angriff sein ABER:

Schau dir euer Stadion an, schau dir euer Kader an, schau dir Euer Buget an, und jezt vergleich das mal mit unserem, da würdest du auch Playoffs erwarten!
Schon klar, aber es geht mir mehr darum, dass eure Chancen auf die Playoffs gar nicht so klein sind. Wenn ich aber vereinzelte Beiträge lese, könnte man meinen ihr seid total chancenlos. Morgen habt ihr ja dann noch ein Freilos. :zwinker:

Dass die Ansprüche bei uns nicht so hoch sind, hat wohl auch mit der ehrlichen Zielkommunikation (Ligaerhalt) zu tun. Aber ich glaube, dass Ambrì nicht auf einem schlechten Weg ist, wenn wir diese Saison oben bleiben, wovon ich ausgehe.
Betreffend Selbstmord: Das würde ich dir nur anraten wenn du irgendein Davoser wärst! Obwohl ich Ambri gerne helfen würde, denke ich, das wir die 3Punkte morgen besser gebrauchen können als ihr ;). Fals wir verlieren sollten seh es als Geschenk :mat:
Wir verteilen lieber Geschenke als die anzunehmen. :wink:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

ambri hat geschrieben: Wir verteilen lieber Geschenke als die anzunehmen. :wink:
Dann spielen morgen ziemlich ähnliche Teams gegeneinander :zwinker:

Klar sinds nurnoch 5Pkt. (Mit einem anderem Team wäre die Playoffquali (locker) machbar). Aber so wie wir zurzeit spielen, könnten es auch nur 1Punkt sein, und wir würdens nicht schaffen! Bei Leistungen wie gegen Bern und Davos ist es machbar! Bei Leistungen wie gegen Biel oder Langnau ein schlechter Witz!
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von ambri »

Bei Leistungen wie gegen Bern und Davos ist es machbar! Bei Leistungen wie gegen Biel oder Langnau ein schlechter Witz!
ambri hat geschrieben: Wir verteilen lieber Geschenke als die anzunehmen. :wink:
Dann spielen morgen ziemlich ähnliche Teams gegeneinander :zwinker:

Klar sinds nurnoch 5Pkt. (Mit einem anderem Team wäre die Playoffquali (locker) machbar). Aber so wie wir zurzeit spielen, könnten es auch nur 1Punkt sein, und wir würdens nicht schaffen! Bei Leistungen wie gegen Bern und Davos ist es machbar! Bei Leistungen wie gegen Biel oder Langnau ein schlechter Witz!
Das hört sich wirklich ähnlich an wie bei uns.... Würde unser Team immer so spielen wie gegen Lugano, wir hätten bestimmt 20 Punkte mehr auf dem Konto. Für uns: Saison abhaken und weiterschauen. Für euch: Vielleicht gewinnt ihr mal 1-2 Spiele glücklich und Gottéron verliert die unglücklich, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Aber bitte, während der Olympiapause dürfen die Würfel noch nicht gefallen sein! Psychologisch wäre es für uns nämlich schon besser, wenn sich der 9. während der Pause noch nicht gross mit den Playouts auseinandersetzt. :grin:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

hmm ist der küng schon wider flügel ? das ist ja unglaublich.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Dani »

Stögerilla hat geschrieben:hmm ist der küng schon wider flügel ? das ist ja unglaublich.
ja klar! der Center Markt ist extrem ausgetrocknet! :boxer:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Na und »

Dani hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:hmm ist der küng schon wider flügel ? das ist ja unglaublich.
ja klar! der Center Markt ist extrem ausgetrocknet! :boxer:
Aber er spielt auch Center und gibt Pässe. Mal schauen ob die in der NLA auch ankommen wie im B. Wäre zu wünschen denn abnehmer für die Pässe hätten wir einen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Oke dann gehts ja noch. Murley kann glaube ich auch Center spielen hab ich mal ihrgendwo gelesen. Wir werden sehn...
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

wir werden sehen, ok er es auch "kann" :-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht daran glaube: vielleicht bring's der Murley ja doch als Center und Küng erweist sich als optimale Flügelergänzung - ein nettes neues Duo Murley/Küng. Geil. Oder wie wär's mit eineme neuen, kanadisch angehauchten Megasturm Murley/Roest/Küng?

Ich weiss: Dream on...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

...heiteri Fahne...jetzt ist unser neuer Hoffnungsträger schon ein in Biel ausgemusterter und in der NLB durchschnittlich erfolgreicher Nachwuchsstürmer...äs bessered...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste