Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Lugano: Kreis? Berglund? Murray?
Dienstag, 26. Januar 2010 - Martin Merk
Wer wird in Lugano Coach für den Rest der Saison? Und ab nächster Saison? Diese Fragen haben derzeit höchste Priorität beim HC Lugano, nachdem es auch dieses Jahr wieder zu einer Trainerentlassung kam.
Hoch gehandelt wird der Meistermacher Harold Kreis (Düsseldorf), der bereits sein Interesse kundtat. Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" soll dagegen bereits ein neuer Schwede für nächste Saison unterschrieben haben: Charles Berglund. Der 45-Jährige wurde 1996 als Spieler Schweizer Meister mit Kloten. Danach startete er seine Trainerkarriere und steht seit 2007 in seinem ersten Job als Cheftrainer beim Timrå IK.

Bis zum Saisonende ist laut "Blick" Andy Murray im Gespräch. Der Vater des Lugano-Stürmers Brady Murray wurde nach vier Jahren bei den St. Louis Blues entlassen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Lugano: Bozon? Zanatta? McSorley?
Mittwoch, 27. Januar 2010, 7:07 Uhr - Maurizio Urech / Martin Merk
Die verschiedenen Tessiner Zeitungen spekulieren über den neuen Trainer. Möglicherweise steht Johanssons Nachfolger schon am Freitag an der Bande.
So wird auch der Name des Ex-Spielers Philippe Bozon ins Spiel gebracht, auch Ex-Coach Ivano Zanatta sei kontaktiert worden. Doug Mason soll kein Thema sein. Falls alles gut geht soll der neue Trainer bereits am Freitag an der Bande stehen. Für die nächste Saison wurde der Name von Bengt-Ake Gustafsson ins Spiel gebracht hat. Laut dem "Blick" soll gar Chris McSorley von Servette ein Thema sein. Er fühle sich in Genf von der Stadt verschaukelt und denke daher über einen Wechsel nach.
Dazu schreibt noch der "Corriere del Ticino", dass man versuche Ville Peltonen per sofort nach Lugano zurück zu holen. Sein Verein Dynamo Minsk ist hat im Rennen um einen Playoff-Platz kaum mehr Chancen. Falls Peltonen kommt, könnte er eventuell auch einen Vertrag für die nächste Saison erhalten.

:auslachen: und dann verkauft söörly die Genfer und kauft den HC Lugano?

Peltonen: Moskau statt Lugano
Mittwoch, 27. Januar 2010, 7:46 Uhr - Martin Merk

Der HC Lugano hoffte Ville Peltonen zurückholen zu können, allenfalls mit einem langfristigen Vertrag, doch nach dem Verpassen der Playoffs mit Dynamo Minsk wird er wohl innerhalb der russischen Liga wechseln.
Laut Internet-Berichten aus Russland soll Dynamo Minsk Peltonen und Geoff Platt zum ZSKA Moskau transferiert haben im Tausch mit Draftrechten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Sieben NLB-Clubs wollen rauf
Freitag, 12. Februar 2010, 20:17 Uhr - Martin Merk
Die sieben bereits für die NLB-Playoffs qualifizierten Clubs haben sich für den Aufstieg in die National League A beworben.
Visp, Olten, Lausanne, Sierre, Ajoie, La Chaux-de-Fonds und Langenthal haben ihre Bewerbung eingereicht. Das Erfüllen der wirtschaftlichen Kriterien sowie der Gewinn des NLB-Meistertitels sind Voraussetzung dafür, um in der Ligaqualifikation gegen den NLA-Letzten um den Aufstieg zu spielen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

McTavish nach Finnland
Montag, 15. März 2010, 9:09 Uhr - Martin Merk

Der Zuger Stürmer Dale McTavish wird nächste Saison in Finnland für SaiPa Lappeenranta spielen, wie die "Sonntagszeitung" berichtet.
Der 38-Jährige erhielt in Zug keinen neuen Vertrag und verlässt die National League A damit nach zehn Jahren. In Finnland hat er seine ersten drei Europa-Jahre bestritten, davon die ersten beiden in Lappeenranta.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Zug: J. Fischer geht, kommt Blindenbacher?
Dienstag, 16. März 2010, 8:26 Uhr - Martin Merk
Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" erhält der Verteidiger Jannick Fischer keinen neuen Vertrag und unterschrieb einen Zwei-Weg-Vertrag beim Genève-Servette HC , der auch NLB-Einsätze erlaubt.
Sollte er es nicht ins NLA-Team schaffen, könnte er in Lausanne landen, wo sein Bruder Simon Fischer für zwei Jahre unterschrieb.

Dafür bemühen sich die Zuger offenbar um den beim schwedischen Team Färjestads BK spielenden Nationalverteidiger Severin Blindenbacher im Hinblick auf die kommende Saison. Der EVZ sucht für seine neue Arena nach hochklassiger Verstärkung. Blindenbacher wechselte letzten Sommer mit einem Jahresvertrag plus Option nach Schweden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

Aus dem Hockeyfans Forum:

Im offiziellen EVZ-Forum geistert das Gerücht herum, der EVZ werde Änderungen beim Namen und Logo vornehmen. Was denkt ihr darüber? Anscheinend will man einen oder mehrere Bullen ins Logo integrieren. Ich denke,wenn man das Logo modifizieren kann, ist es okay. Vermutlich lässt es sich dann auch besser vermarkten. Ich hoffe einfach, dass die Buchstaben E, V und Z im Logo erhalten bleiben. Red Bull Zug?Momentan nur ein Gerücht, evtl. bald Realität? Ich bin gespannt auf eure Haltungen.


http://www.evz.ch/aspx/forum.aspx?g=posts&t=443
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mäse »

Warren hat geschrieben:Aus dem Hockeyfans Forum:

Im offiziellen EVZ-Forum geistert das Gerücht herum, der EVZ werde Änderungen beim Namen und Logo vornehmen. Was denkt ihr darüber? Anscheinend will man einen oder mehrere Bullen ins Logo integrieren. Ich denke,wenn man das Logo modifizieren kann, ist es okay. Vermutlich lässt es sich dann auch besser vermarkten. Ich hoffe einfach, dass die Buchstaben E, V und Z im Logo erhalten bleiben. Red Bull Zug?Momentan nur ein Gerücht, evtl. bald Realität? Ich bin gespannt auf eure Haltungen.


http://www.evz.ch/aspx/forum.aspx?g=posts&t=443
OMG
red bull zug: chönt ja gar nüm :lol:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Na, den Sponsor würd ich mit Handkuss nehmen... und wenn man dafür in rosa Tütüs spielen müsste!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Antarsia »

lord hat geschrieben:Na, den Sponsor würd ich mit Handkuss nehmen... und wenn man dafür in rosa Tütüs spielen müsste!

mein gott du würdest auch alles für geld machen :shock:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Nein, aber für den Meistertitel. Und für den Meistertitel braucht man nunmal (auch) (viel) Geld... So ist das heute nunmal im Spitzensport. Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Wenn mir das zuwieder ist, geh ich mir spiele vom FCRJ anschauen, da herrscht mitlerweile die bessere Atmosphäre und gegen die roten Trikots kann auch keiner was sagen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben: Ich bin gespannt auf eure Haltungen.


Willkommen im Modernen Sport, Geld regiert die Welt

Hast(Tust) du was bist du was, hast(Tust) du nichts bist du nichts... ist leider so ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Wieso leider? Wenns dich stört musst du nur ein paar ligen tiefer gucken gehen. Da sind die ticketpreise auch niedriger...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

entschuldigung wenn ich diesen Thread mit einem Zaugg Brief verunreinige :P

Offener Brief an Hans Grunder

Offener Brief an Hans Grunder. Nationalrat, BDP-Präsident und ehemaliger VR-Präsident der SCL Tigers

Lieber Hans
Von all den Sünden, die Du mir während Deiner Amtszeit als Vorsitzender der SCL Tigers vorgeworfen hast, habe ich eine nie begangen: Ich habe Dich nicht unterschätzt. Das ist auch der Grund, warum ich mich wieder mal an Dich wende.

Wie Dir ja sicher nicht entgangen ist, darbt der Tiger. Gewährsleute haben mir zugetragen, dass sich Zesiger Ruedi so ganz nebenbei und unverbindlich schon mal bei Liga-Geschäftsführer Werner Augsburger erkundigt hat, wie es eigentlich wäre mit einem freiwilligen Abstieg in die NL B aus wirtschaftlichen Gründen. Das beunruhigt mich. Nicht als Chronist. Da bin ich, wie Du ja weißt, absolut neutral, objektiv und jeder Polemik abhold. Aber es beunruhigt mich als Emmentaler.

Es steht um die Tiger ungefähr so wie um Ueli und Vreneli. Ich habe wieder mal bei Gotthelf nachgelesen, wie es damals auf der Glungge zu und hergegangen ist. Es war in der Tat fast so wie jetzt bei Ruedi (Zesiger), dem Geschäftsführer der SCL Tigers, und seinem Präsident Peter (Jakob). Ruedi und Peter sind an der Ilfis fleissig und rechtschaffen, akkurat grad so wie der Ueli und das Vreneli auf der Glungge. Der Geldstag konnte trotzdem nicht verhindert werden und zSumiswald äne war schon die Steigerung des schönen Heimet im Gange - da kam der "Hagelhans" und brachte alles wieder ins Lot.

Du wärst jetzt eigentlich wie geschaffen für die Rolle eines "Hagelhans des 21. Jahrhunderts." Du hast ja gute Gründe, Gutes zu tun: In anderthalb Jahren sind wieder Nationalratswahlen. Soll Deine politische Roadshow namens BDP weiter gehen, brauchst Du auch die Stimmen der Emmentalerinnen und Emmentaler für die Wiederwahl in den Nationalrat. Da helfen dir Deine neuen Freunde zZüri usse nicht.

Nichts brächte Dir und der BDP landauflandab im Bernbiet mehr Sympathie und Stimmen als die Rettung der Tiger. Man würde Dich in allen Wirtshäusern rühmen und sagen, "mou, mou, die Cheibe BDP isch scho rächt" und die SVP-Plagöricheibe gschweigge. Deine ärgsten Kritiker würden sagen, man sei schon immer für Grunders Hänsu gewesen, man hätte sie nur falsch verstanden. Gelänge Dir die Rettung der Tiger und vielleicht gar noch im Frühjahr 2011 der Einzug in die Playoffs - man würde Dich mitüri auf einem Schimmel in einem BDP-Wahlkampfumzug durch Hasle und Rüegsau und Langnau und Signau reiten lassen.

Wie gesagt, ich habe Dich nie unterschätzt. Deshalb traue ich Dir sogar zu, dass der Rücktritt bei den SCL Tigers im letzten Sommer taktischer Natur war, damit die Rückkehr im Hinblick auf die Nationalratswahlen 2011 umso wirkungsvoller inszeniert werden kann. Aber das ist natürlich nur meine boshafte Spekulation. An dieser Stelle möchte ich mich noch nachträglich für die gute Unterhaltung bedanken, die Du uns im letzten Sommer beschert hast.

Aha, etwas haben ich noch vergessen: Die Kosten! Die Rettung der Tiger könntest Du übers Nationalratswahlkampfbudget von der BDP laufen lassen. Die Gleichung ist ganz einfach: Fünfliber für die SCL Tigers = Stimmen für die BDP.

Nüt für unguet und ä schöne Gruess
Klaus Zaugg
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

Ich wäre ja dafür, dass die SP bei uns Sponsort wird... Reto Klaus ist schliesslich ein Muster-Sozialfall :lol:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

Nati-Aufgebot
Torhüter: Bäumle Thomas (HC Ambri-Piotta), Genoni Leonardo (HC Davos), Manzato Daniel (Rapperswil-Jona Lakers).

Verteidiger: Back René (HC Davos), Geering Patrick (ZSC Lions), Grossmann Robin (HC Davos), Helbling Timo (HC Lugano), Hirschi Steve (HC Lugano), Kobach Reto (HC Ambri-Piotta), Schelling Philippe (ZSC Lions), Seger Mathias (ZSC Lions), Vauclair Julien (HC Lugano).

Stürmer: Bärtschi Patrik (ZSC Lions), Bürgler Dario (HC Davos), Bykov Andrei (HC Fribourg-Gottéron), Casutt Corsin (HC Fribourg-Gottéron), Duca Paolo (HC Ambri-Piotta), Joggi Mathias (HC Davos), Lemm Romano (HC Lugano), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Paterlini Thierry (Rapperswil-Jona Lakers), Plüss Benjamin (HC Fribourg-Gottéron), Reuille Sébastien (Rapperswil-Jona Lakers), Romy Kevin (HC Lugano), Sprunger Julien (HC Fribourg-Gottéron).

Aufgebot für die WM-Vorbereitung
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lord »

gönn ich dem sebi, hat wirklich sehr gute Playouts gespielt. Und Manzato könte sich auch mal durchsetzen :D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

SCL Tigers und Joël Genazzi einigen sich
Die SCL Tigers haben im "Fall Genazzi" eine aussergerichtliche Einigung mit dem Stürmer erreicht, wie Genazzis Spielervermittler Georges Müller gegenüber slapshot.ch bestätigt.

Die Langnauer waren noch unter der Führung von Ex-Manager Heinz Schlatter von einem bereits abgeschlossenen Zweijahresvertrag mit dem 21-Jährigen zurückgetreten und Müller, ein studierter Jurist, hat das Arbeitsgericht in Langnau angerufen.

Das Prozessrisiko betrug für die SCL Tigers gut und gerne 50 000 Franken, weshalb der neue Tigers-Manager Ruedi Zesiger nach einer aussergerichtlichen Lösung mit Genazzi gesucht hat (slapshot.ch berichtete). Wie Müller nun gegenüber slapshot.ch bestätigt, konnte diese aussergerichtliche Lösung gefunden werden.

Genazzi selbst spielt seit Saisonbeginn in der NLB beim EHC Visp.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Laut dem Corriere del Ticino hat Ambri Interesse an Sandro Gmür.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Bircher: "Drei bis vier Spieler müssen gehen"

Wer muss bei den Kloten Flyers gehen? Diese Frage wird die Spieler und die Sportchefs der Liga in den nächsten Wochen auf Trab halten.

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 809&navi=1
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Bozon bleibt wohl Lugano-Trainer
Samstag, 3. April 2010, 10:08 Uhr - Maurizio Urech

Der HC Lugano macht den Spekulationen um den Trainer bald ein Ende. Laut dem "Corriere del Ticino" soll der Club mit Philippe Bozon um zwei Jahre verlängern.
Noch offen ist allerdings, wen er als seinen Assistenten will. Eventuell wird Sandro Bertaggia auf diese Position ersetzt. Bozon wurde am 27. Januar als Ersatz von Kent Johansson verpflichtet. In zehn Spielen gelangen ihm zwei Siege. Zu den Niederlagen gehörte das Ausscheiden gegen den SC Bern in vier Spielen.

Kloten: Defizit und Fragezeichen
Samstag, 3. April 2010, 11:28 Uhr - Martin Merk
Die Kloten Flyers werden auch diese Saison mit einem höheren Verlust abschliessen. Wie der Präsident Jürg Bircher in einem Interview mit dem "Tages-Anzeiger" verrät, dürfte dieses trotz steigender Einnahmen im Ticket- und Marketingbereich auf 400 000 bis 500 000 Franken ausfallen bei Ausgaben von 12,2 Millionen Franken.
Sorgen bereitet ihm auch das Kader. Die Kloten Flyers wollen von den sechs unter Vertrag stehenden Ausländern zwei loswerden. Bislang wurden Micki Du Pont (neu von Zug), Radek Hamr (verletzt, zum Saisonstart fraglich), Justin Forrest sowie die Stürmer Mark Bell , Tommi Santala und Kimmo Rintanen für die neue Saison verpflichtet.

Ebenfalls offen ist die Zukunft von Roman Wick , der Angebote aus der NHL haben soll und bis zum 15. Juli von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen kann. Wick zeigte ein starkes Olympiaturnier und könnte an der WM in Deutschland eine weitere Visitenkarte für die NHL abgeben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Lugano mit Poudrier, Berra, Wallin?
Dienstag, 6. April 2010, 7:42 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Lugano könnte den französisch-kanadischen Doppelbürger Serge Poudrier als Assistenztrainer verpflichten wie die Zeitungen "Corriere del Ticino" und "Giornale del Popolo" berichten.
Philippe Bozon möchte Poudrier offenbar vom Genève-Servette HC mitbringen, wo er als Nachwuchstrainer tätig ist. Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft.

Lugano soll ausserdem Reto Berra vom EHC Biel locken für ein mögliches Goalieduo Aebischer/Berra. Ausserdem soll Lugano mit seinem Ex-Spieler Rickard Wallin in Kontakt stehen. Der Schwede ist derzeit in der Organisation der Toronto Maple Leafs unter Vertrag. Dagegen möchte man Randy Robitaille nach den Vorkommnisen im Viertelfinale loswerden.

Ambrì will Martin Kariya
Dienstag, 6. April 2010, 7:47 Uhr - Maurizio Urech
Der HC Ambrì-Piotta möchte laut dem "Giornale del Popolo" für die neue Saison den Stürmer Martin Kariya holen. An ihm dürften auch zahlreiche andere Clubs Interesse zeigen.
Der Kanadier ist der Bruder von Paul und Steve Kariya spielte 2008/09 für die SCL Tigers in der NLA und erzielte in 50 Spielen 14 Tore und 40 Assists. Diese Saison stand er in der KHL bei Dinamo Riga unter Vertrag, wo er in 47 Spielen auf 7 Tore und 20 Assists kam.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Haegi »

Als Folge des Misserfolges müssen 19 Spieler die Kölner Haie verlassen, darunter auch Lars Weibel .
Trainer und Manager, Bill Steward, der Kölner Haie führte nach dem frühen aus diverse Spielergespräche.

Folgende Spieler werden/müssen den Verein verlassen: Lars Weibel, Norm Maracle, Stefan Vajs, Jon Landry, Stéphane Julien (Ehemals Lausanne, Sierre und Basel), Mats Trygg, Sören Sturm, Andreas Renz, Daniel Rudslätt, Dusan Frosch, Bryan Adams, Christoph Melischko, Marc Chouinard, Kevin Hecquefeuille und Jerome Flaake. Des weiteren wurde Martin Bartek mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielt.

Folgende Förderlizenzspieler stehen zukünftig ebenfalls nicht mehr im Kader der Haie: Maximilian Englbrecht, Dustin Schumacher und Christoph Ziolkowski.

quelle, hockeyfans.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Hat ZSC-Sportchef Salis schon zugeschlagen?
Ambühl fast sicher ein Zürcher
Andres Ambühl steht offenbar vor einer Rückkehr aus Nordamerika in die Schweiz. Wechselt er zu den ZSC Lions?
Von Dino Kessler | Aktualisiert um 22:20 | 07.04.2010

Das Trainingscamp in Nordamerika will er noch mitnehmen – aber sollte sich für Andres Ambühl im nächsten Herbst bei den New York Rangers keine wesentliche Veränderung ergeben, wird der quirlige Flügelstürmer seine Kreise in der nächsten Saison im Zürcher Hallenstadion ziehen.

In diesem Jahr spielte der gebürtige Davoser in der Organisation der Rangers praktisch keine Rolle: Beim Farmteam in Hartford durfte er aus sportpolitischen Gründen (kein Rangers-Draftpick) nur in Ausnahmefällen höhere Aufgaben wahrnehmen – und für die Rolle eines Lückenbüssers ist Ambühl nicht geschaffen.

ZSC-Sportchef Edgar Salis wollte zum Transfer des Nationalstürmers keinen Kommentar abgeben. Aber HCD-Chef Arno Del Curto hat die Aussicht auf eine Rückkehr seines Zöglings schon fast abgeschrieben: «Ich kann Büeli verstehen, aber sich gegen Davos zu entscheiden wird für ihn sehr schwer.»

Ambühl (26) wird in den nächsten drei Tagen über seine Zukunft entscheiden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Stögerilla »

Genazzi/Lindemann zu Langnau?
Donnerstag, 8. April 2010, 22:41 Uhr - Maurizio Urech
Laut "Le Matin" nimmt John Fust zwei seiner Spieler vom EHC Visp nächste Saison zu den SCL Tigers mit.
Mit Joël Genazzi und Kim Lindemann will Fust zwei ehemalige NLA-Stürmer zu seinem zukünftigen Arbeitgeber mitnehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste