Hüle bringt unsere Mannschaft keinen Schritt weiter!Marty Turco hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Betreffend Rückkehrern sind wir definitiv nicht der gleichen Meinung.Whitetiger hat geschrieben:Vielleicht sollte man halt doch versuchen, Hüle zurückzuholen? Zumindest falls Rizzello tatsächlich den Verein verlässt...![]()
Ich teile die hier im Forum zum Teil ideologische Rückkehrer-Kritik nicht. Bei Hüle finde ich allerdings: Nein danke, so einen brauchen wir nicht, der hat bei Olten alles andere als gut gespielt. Zumal viele Forumuser einen Spieler mit Skorer-Fähigkeite fordern
Transfer ---> Team 2017/18
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Stimmt natürlich, danke für die Korrektur. Ich bin etwas vergrippt und daher nicht ganz auf der Höhe...Warren hat geschrieben:Blatter geht, der kommt nicht... Du meinst Büsser.
Noch ein Wort zu Hürlimann: Auf welcher Position sollte der dann bei uns spielen?`Center der dritten Linie? Da habe ich lieber Mason. Viertliniencenter? Da haben wir Junge...
Wobei Tomlinson tendenziell schon ein Coach ist, der vorzugsweise die Senioren spielen lässt und diese dann in den ersten beiden Blocks konzentriert. Lindemann wird bei uns zu fantastischen Eiszeiten kommen.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hoffen wir das lindemann auch mit seinen bald 40 jahren noch etwas zackiger auf den kufen ist als ein #79 riesen oder #80 burki. Wäre wünschenswert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Das mit Hüle war nicht ganz ernst gemeint. Aber er hätte genau die Qualitäten, welche an Lindemann gelobt werden...
Aber besser als Vogel wäre er noch lange!
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
lindemann in ehren, aber wenn uns ein toni verlassen sollte bzw. seinen rücktritt gibt, sataric zu einem anderen club wechselt, dann sind wir, stand jetzt, nicht wirklich besser aufgestellt als in dieser saison - im gegenteil. denn vergesst nicht: nyffeler hat noch nicht bei uns unterschrieben.
also wenn man auf nächste saison wirklich angreifen will, was ja eignetlich der plan war (auch wenn wir wissen, wieviel wert solche "pläne" sind), dann muss da noch einiges gehen. da müssten noch mindestens 2, 3 spieler aus der NLA kommen und ich meine jetzt nicht solche veteranen wie lindemann. ja ich weiss, solche spieler sind nicht billig. aber wenn man wieder ins oberhaus möchte, dann muss man einfach geld in die hand nehmen, das ist unabdingbar.
also wenn man auf nächste saison wirklich angreifen will, was ja eignetlich der plan war (auch wenn wir wissen, wieviel wert solche "pläne" sind), dann muss da noch einiges gehen. da müssten noch mindestens 2, 3 spieler aus der NLA kommen und ich meine jetzt nicht solche veteranen wie lindemann. ja ich weiss, solche spieler sind nicht billig. aber wenn man wieder ins oberhaus möchte, dann muss man einfach geld in die hand nehmen, das ist unabdingbar.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Vogel: 2 Tore, 6 Assists 0 BilanzWhitetiger hat geschrieben:Das mit Hüle war nicht ganz ernst gemeint. Aber er hätte genau die Qualitäten, welche an Lindemann gelobt werden...
Hüle: 4 Tore, 3 Assist, +1 Bilanz
Ich weiss es sind nur die Punkte, aber Hüle bringt uns auch nicht mehr weiter, aber kostet ein mehrfaches von Vogel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
@John McClane: Leider hast du vollkommen recht.
Ich würde den Fokus auf Nyffeler, Rizzello, Mac Gregor legen. Denke bei Sataric ist der Zug abgefahren. Gerne würde ich anstelle von Aulin den Berglund von Red Ice bei uns sehen.
Ich würde den Fokus auf Nyffeler, Rizzello, Mac Gregor legen. Denke bei Sataric ist der Zug abgefahren. Gerne würde ich anstelle von Aulin den Berglund von Red Ice bei uns sehen.
Hüle würde ich auch noch an Krüken gehend im Rappidress auflaufen lassen. Der gehört einfach zu uns.
Aber natürlich würde er uns nicht mehr viel bringen.
Rizzello wird hier oft zu Unrecht kritisiert. Seinen Abgang würde ich definitiv bedauern...
Nyffeler wäre natürlich Top, allerdings dürften das wieder eher schwierige Verhandlungen werden. Da müssen wir wohl abwarten, was im A noch passiert. Wenn ein Berra au der NHL zurückkommt, dann steigen sicher unsere Chancen auf Nyffeler.
Noch 2-3 Spieler à la Casutt wären natürlich genial. Aber Veteranen können es auch sein, denn diese können in der Ligaquali durchaus noch das NLA-Tempo anschlagen. Es kommt halt auch bei denen auf deren Qualität an. Martin Plüss? Ein solcher Spieler würde auch mit 40 noch so ziemlich jeden jungen NLB-Spieler in den Schatten stellen. Aber das ist wohl etwas viel Träumerei.John McClane hat geschrieben:lindemann in ehren, aber wenn uns ein toni verlassen sollte bzw. seinen rücktritt gibt, sataric zu einem anderen club wechselt, dann sind wir, stand jetzt, nicht wirklich besser aufgestellt als in dieser saison - im gegenteil. denn vergesst nicht: nyffeler hat noch nicht bei uns unterschrieben.
Rizzello wird hier oft zu Unrecht kritisiert. Seinen Abgang würde ich definitiv bedauern...
Nyffeler wäre natürlich Top, allerdings dürften das wieder eher schwierige Verhandlungen werden. Da müssen wir wohl abwarten, was im A noch passiert. Wenn ein Berra au der NHL zurückkommt, dann steigen sicher unsere Chancen auf Nyffeler.
Wenn Sataric uns verlässt, dann wird unser Blueliner Problem noch akuter.Toto hat geschrieben:@John McClane: Leider hast du vollkommen recht.
- Rog
- Supporter Top

Gähler kann ein guter Blueliner werden. Aber dann müssen wir natürlich trotzdem noch Sataric ersetzen.Eugen65 hat geschrieben:Wenn Sataric uns verlässt, dann wird unser Blueliner Problem noch akuter.Toto hat geschrieben:@John McClane: Leider hast du vollkommen recht.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Rog
- Supporter Top

Keine Ahnung. Ich hoffe immer noch dass er verlängert und eine Stütze wird für das Aufstiegsteam.Scrj256 hat geschrieben:Wohin fährt denn Satarics Zug, hab ich was verpasst? 20Punkte in 35Spielen als Verteidiger und eine gute +/-. Nicht schlecht!
MALCOLM X
MALCOLM X
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Na das nenn ich mal OptimismusRog hat geschrieben: Keine Ahnung. Ich hoffe immer noch dass er verlängert und eine Stütze wird für das Aufstiegsteam.
Sataric ist läuferisch stark und ist in dieser Saison auch punktemässig produktiv. Ich hoffe auch, dass er bei uns bleibt. Hat Potential.
Wählt Quimby!!!
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

vor einigen wochen wünschte man sich für sataric noch keine vertragsverlängerung hier im forum. damals habe ich geschrieben dass er in die nati a will und dahin gehört, so wurde darüber gelacht. ich denke er wird einen nati a vertrag bekommen, falls nicht kann er immer noch bleiben. er ist alleweil besser als viele / fast alle, unserer verteidiger. da könnte auch ein gewollter / gewünschter hächler bei weitem nicht mithalten. da musste ich lachen. somit wäre sataric wirklich ein grosser verlust für uns. aber auch er wäre einer der es verdient hätte, mehr als das.Schwyzer hat geschrieben:Na das nenn ich mal OptimismusRog hat geschrieben: Keine Ahnung. Ich hoffe immer noch dass er verlängert und eine Stütze wird für das Aufstiegsteam.![]()
Sataric ist läuferisch stark und ist in dieser Saison auch punktemässig produktiv. Ich hoffe auch, dass er bei uns bleibt. Hat Potential.
über rizzello wird momentan viel spekuliert, lasst es mal ruhen und gönnt ihm die zeit darüber zu entscheiden ob er unter diesem trainer, den umständen und sonstigem weiter spielen mag und möchte oder kann. klar, er wäre ein grosser verlust. aber ich bin ein fan von ihm und möchte das er sich richtig entscheidet. auch über ihn wurde vor kurzem nur gemotzt hier im forum. er ist unser captain und sollte immer unterstützt werden. also bitte keine schlechten worte über ihn. wir alle im stadion haben freude an ihm und sollten ihn unterstützen. auch wenn er mal keine punkte macht. doch diese hat und wird er immer machen.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Den Geldsegen für die A-Clubs macht sich jetzt schon bemerkbar. Jüngere Spieler die bei einem guten A-Club keinen Vertrag mehr erhalten, können nicht für einen B-Club gewonnen werden. Clubs die sonst nicht Finanzstark sind, können diese nun unter Vertrag nehmen. z.B. Hächler vom ZSC zu Biel.
Ich bezweifle, dass es bei Hächler um die Finanzen ging. Er ist jung, hat viel Potential und Biel hatte einen Verteidiger zu wenig. Wieso sollte er nicht zu Biel wechseln?Hansi Müller hat geschrieben:Den Geldsegen für die A-Clubs macht sich jetzt schon bemerkbar. Jüngere Spieler die bei einem guten A-Club keinen Vertrag mehr erhalten, können nicht für einen B-Club gewonnen werden. Clubs die sonst nicht Finanzstark sind, können diese nun unter Vertrag nehmen. z.B. Hächler vom ZSC zu Biel.
Ausserdem gilt sein Vertrag nur bis Saisonende. Wenn er in Biel nicht überzeugt, ist ein Engagement in der NLB plötzlich wieder Naheliegend.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bin gleicher Meinung, wird sich um ein Nullsummenspiel handeln bei Biel, Huguenin geht ja zu Langnau.Woot?! hat geschrieben:Ich bezweifle, dass es bei Hächler um die Finanzen ging. Er ist jung, hat viel Potential und Biel hatte einen Verteidiger zu wenig. Wieso sollte er nicht zu Biel wechseln?Hansi Müller hat geschrieben:Den Geldsegen für die A-Clubs macht sich jetzt schon bemerkbar. Jüngere Spieler die bei einem guten A-Club keinen Vertrag mehr erhalten, können nicht für einen B-Club gewonnen werden. Clubs die sonst nicht Finanzstark sind, können diese nun unter Vertrag nehmen. z.B. Hächler vom ZSC zu Biel.
Ausserdem gilt sein Vertrag nur bis Saisonende. Wenn er in Biel nicht überzeugt, ist ein Engagement in der NLB plötzlich wieder Naheliegend.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Rapperswil hat ja auch zuwenig Verteidiger. Das ist mir schon klar, aber kostenlos wird er auch nicht spielen.Woot?! hat geschrieben:Ich bezweifle, dass es bei Hächler um die Finanzen ging. Er ist jung, hat viel Potential und Biel hatte einen Verteidiger zu wenig. Wieso sollte er nicht zu Biel wechseln?Hansi Müller hat geschrieben:Den Geldsegen für die A-Clubs macht sich jetzt schon bemerkbar. Jüngere Spieler die bei einem guten A-Club keinen Vertrag mehr erhalten, können nicht für einen B-Club gewonnen werden. Clubs die sonst nicht Finanzstark sind, können diese nun unter Vertrag nehmen. z.B. Hächler vom ZSC zu Biel.
Ich persönlich, glaube, dass noch diese und die ev. die nächste Saison das Tor für einen Aufstieg in die NLA offen ist.
Geyer, Blatter, Sataric, Guerra, Maier, Grossniklaus, Profico, Gurtner und Auriemma (+ sehr wahrscheinlich Büsser für die Playoffs). Davon stehen jeweils sieben auf dem Matchblatt.Hansi Müller hat geschrieben:Rapperswil hat ja auch zuwenig Verteidiger
Also haben wir, rein von der Spieleranzahl her, genug viele Verteidiger.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Für 2017 hätte ich schon noch gerne einen wirklich erfahrenen Verteidiger - konkret denke ich an Berns Jobin. Dann könnte man nämlich diese Verteidigung aufstellen:
Jobin/Sataric
Gähler/Maier
Geyer/Büsser
Profico/Grossniklaus
Jobin/Sataric
Gähler/Maier
Geyer/Büsser
Profico/Grossniklaus
Olten ist sehr wahrscheindlich an Kevin Schläpfer dran mal schauen ob das eine ente oder wirklichkeit ist.
-
Massilia
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Olten: Gustafsson neuer Trainerremo591 hat geschrieben:Olten ist sehr wahrscheindlich an Kevin Schläpfer dran mal schauen ob das eine ente oder wirklichkeit ist.
Dienstag, 24. Januar 2017, 22:31 - Medienmitteilung
Der EHC Olten hat Headcoach Maurizio Mansi per sofort vom Amt enthoben. Sein Nachfolger ist der Schwede Bengt-Åke Gustafsson.
Der Verwaltungsrat der EHC Olten AG reagiert auf die zunehmend ungenügenden Leistungen der 1. Mannschaft und hat entschieden, sich per sofort von Trainer Maurizio Mansi zu trennen. Die Entwicklung des Teams zeigte seit November 2016 in die falsche Richtung und erreichte am letzten Wochenende - nach einer vom Coach initiierten Aussprache - mit zwei klaren Niederlagen einen neuen Tiefpunkt. Die Entlassung erfolgte unabhängig des heutigen Spiels gegen die EVZ Academy. Mit dem Trainerwechsel will der EHC Olten nichts unversucht lassen, um im Hinblick auf die nahenden Playoffs die sportliche Wende zu schaffen. Gleichzeitig werden auch die Spieler in die Pflicht genommen. Der EHC Olten bedankt sich bei Maurizio Mansi für sein enormes Engagement in dieser Saison und seine bis zuletzt topseriöse Arbeit.
Neuer Headcoach wird Bengt-Åke Gustafsson. Der 58-jährige Schwede hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 17/18 unterschrieben. Er trifft am Mittwoch in der Schweiz ein und leitet am Donnerstag sein erstes Training mit der Mannschaft. Der einstige NHL-Spieler Gustafsson arbeitet seit 1997 als Eishockey-Trainer und hat in dieser Zeit bedeutende Erfolge feiern können. Unter anderem gewann er mit der schwedischen Nationalmannschaft Olympia- und WM-Gold (2006), ausserdem führte er die SCL Tigers 2015 zurück in die NLA ? nach einem Finalsieg über den EHCO.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mehr Budget für nächste Saison tönt natürlich sehr schön.
Ich erhoffe mir schwer, dass sich Verstärkungen finden lassen.
Ich frage mich allerdings was es bringen soll mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen?
Ich erhoffe mir schwer, dass sich Verstärkungen finden lassen.
Ich frage mich allerdings was es bringen soll mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen?
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
aktuell ist erst ein goalie für die nächste saison unter vertrag und das ist schwendener.callmeaspaceman hat geschrieben: Ich frage mich allerdings was es bringen soll mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen?