Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

gemäss TA von heute kommte Flückiger von Kloten zu uns, was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Chris hat geschrieben: Ich wehre mich dagegen, dass er jetzt systematisch schlecht gemacht wird; er war in vielen Spielen diese Saison der einzige, der auf dem Niveau spielte, das er kann im Gegensatz zu vielen anderen.
Welches Niveau genau? Manzato hat über weite Strecken tief unter seinem Möchtegern-Nati-Goalie Niveau gespielt. Viele Abpraller, Fehlpässe, Stellungsfehler... und selten ein Spiel gerettet ohne faules Ei. Ich weine ihm keine Träne nach. Dazu kommen für mich die negativen Äusserungen in der Presse, die lustfreien Auftritte und das mir wenig sympathische Erscheinungsbild... er ist nicht der Torhüter, der uns weiter bringt.

Müller ist Manzato in dessen Form ebenbürtig, will aber spielen, hat ein Interesse an unserem Club und tritt einiges motivierter auf. Für mich. Und er hat keinen Vertrag mit Lugano für 2013 unterschrieben und uns wiederholt in Interviews schlecht gemacht.

Manzato(r) darf von mir aus sofort gehen und Conz den Tee servieren. Müller soll Spielpraxis sammeln, ein junges Talent hinter ihm aufgebaut werden und wir haben wieder Torhüter, die für uns einstehen wollen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Marty Turco hat geschrieben:gemäss TA von heute kommte Flückiger von Kloten zu uns, was haltet ihr davon?
Wäre ein Transfer den ich nicht verstehen würde. Der weiss zwar wie man die Tür bedient aber er spielte praktisch nie. Dann lieber einem jungen eine chance geben
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von urmewa »

Mit Müller und Flückiger könnte ich gut leben. Wir sind ja nicht ein NL Spitzenclub und genau solche Spieler können bei uns weiterkommen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

@Chris: Hast du Manzato in den "letzten" Spielen beobachtet? Seine Körperhaltung spricht Bände und korreliert mit seinen schon längst gemachten Äusserungen. Er war und ist für mich der Typ "Söldner", sprich Dienst nach Vorschrift, kein Herzblut, kein Engagement. Da schau ich mir lieber einen talentfreieren Spieler an, der sich jedoch für das Team aufopfert.
Diese Äusserung hat denn auch nichts mit dem Faktum Abgang zu tun.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Manzato hätte seinen Abgang einbisschen überlegter gestalten müssen...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

chrischi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:gemäss TA von heute kommte Flückiger von Kloten zu uns, was haltet ihr davon?
Wäre ein Transfer den ich nicht verstehen würde. Der weiss zwar wie man die Tür bedient aber er spielte praktisch nie. Dann lieber einem jungen eine chance geben
Könnte diesen Transfer auch nicht verstehen. Warum keinen jungen, talentierten Torhüter holen? Flückiger ist auch schon 29 jährig und sicher kein Nr. 1 Torhüter. Ich denke Müller würde unsere Nr. 1 werden.

So werden wir wohl mit dem Duo Müller/Flückiger spielen. Wenn das nur gut kommt. :?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ja ich finde man kann mit weniger guten torhüter bestehen dazu braucht es aber eine gute verteidigung...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Vielleicht wird ja Flückiger bei uns zum Verteidiger. Dann würde er neben Walser nach hinten absichern, damit dieser offensiver spielen könnte. :naughty:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Derrick Walser hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:gemäss TA von heute kommte Flückiger von Kloten zu uns, was haltet ihr davon?
Wäre ein Transfer den ich nicht verstehen würde. Der weiss zwar wie man die Tür bedient aber er spielte praktisch nie. Dann lieber einem jungen eine chance geben
Könnte diesen Transfer auch nicht verstehen. Warum keinen jungen, talentierten Torhüter holen? Flückiger ist auch schon 29 jährig und sicher kein Nr. 1 Torhüter. Ich denke Müller würde unsere Nr. 1 werden.

So werden wir wohl mit dem Duo Müller/Flückiger spielen. Wenn das nur gut kommt. :?
Solange Müller die Nr. 1 ist, ist alles ok

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Ja ich finde man kann mit weniger guten torhüter bestehen dazu braucht es aber eine gute verteidigung...
das meinst du ja wohl nicht im Ernst?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Ich wehre mich dagegen, dass er jetzt systematisch schlecht gemacht wird; er war in vielen Spielen diese Saison der einzige, der auf dem Niveau spielte, das er kann im Gegensatz zu vielen anderen.
Welches Niveau genau? Manzato hat über weite Strecken tief unter seinem Möchtegern-Nati-Goalie Niveau gespielt. Viele Abpraller, Fehlpässe, Stellungsfehler... und selten ein Spiel gerettet ohne faules Ei. Ich weine ihm keine Träne nach. Dazu kommen für mich die negativen Äusserungen in der Presse, die lustfreien Auftritte und das mir wenig sympathische Erscheinungsbild... er ist nicht der Torhüter, der uns weiter bringt.

Müller ist Manzato in dessen Form ebenbürtig, will aber spielen, hat ein Interesse an unserem Club und tritt einiges motivierter auf. Für mich. Und er hat keinen Vertrag mit Lugano für 2013 unterschrieben und uns wiederholt in Interviews schlecht gemacht. [/quote]

Müller ist mir sympathisch, aber ob er an Manzato herankommt, bin ich mir noch nicht sicher; ich wünsche es ihm (und uns, wenn er bleibt). Mit Niveau meine ich die Möglichkeiten, die jeder hat; er war oft parat, die anderen nicht so ganz. Dass es Tage gibt, wo eion Goalie Abpraller hat, ist normal, das passiert auch Genoni und Hiller hin und wieder. Eine einzige negative Äusserung in der Presse, noch unter Weber und die stinmmte (schlechte Verteidigung), sollte man ihm nicht ankreiden. So bald einer geht, wird er in diesem Forum schlecht gemacht und man weist nur noch auf das hin, was ungenügend war und das finde ich unfair, auch wenn man Rappi Fan ist und bleibt.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Scrj256 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:gemäss TA von heute kommte Flückiger von Kloten zu uns, was haltet ihr davon?
Wäre ein Transfer den ich nicht verstehen würde. Der weiss zwar wie man die Tür bedient aber er spielte praktisch nie. Dann lieber einem jungen eine chance geben
Könnte diesen Transfer auch nicht verstehen. Warum keinen jungen, talentierten Torhüter holen? Flückiger ist auch schon 29 jährig und sicher kein Nr. 1 Torhüter. Ich denke Müller würde unsere Nr. 1 werden.

So werden wir wohl mit dem Duo Müller/Flückiger spielen. Wenn das nur gut kommt. :?
Solange Müller die Nr. 1 ist, ist alles ok

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sehe ich überhaupt nicht so. Es muss eine gesunde Leistungskultur herrschen.
Darum braucht es ein jungen talentierten Torhüter, damit wir auf dieser Position einen gesunden Konkurrenzkampf haben.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

dann holen wir halt diesen benjamin conz für ein jahr von genf!!! besser als flückiger ist der allemal!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Conz wäre sicher nicht schlecht, denke aber dass auch die langnauer sich wieder um ihn bemühen werden und er anscheinend gerne dort gespielt hat, denn mit Esche scheinen diese nicht unbedingt zufrieden zu sein.
Im ticinonews habe ich gelesen und so verstanden, dass er (Conz) nicht sehr viele alternativen habe, entweder Khl, Nhl, eine rückkehr nach genf und vielleicht auch langnau. Als goalie no.2 hinter Manzato würde Conz ziemlich sicher versauern.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Toto »

@Chris. Lass mal gut sein. Gegen Suri und Maurer habe ich, obschon sie den Club verlassen, nie etwas Negatives geschrieben. Denke auch die meisten anderen nicht. Die Kritik an Manzato kommt demnach nicht von ungefähr.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Alle die bereits jetzt auf Flückiger rumhacken, sollen bitte diesen Artikel lesen. Ich weiss er ist von unserem lieblings Klaus.

http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... t-18793292

Finde die Verpflichtung von Flückiger macht Sinn. Das wird ein toller Kampf um die Nummer 1 in der nächsten Saison. Wir haben zwei Torhüter, welche sich um jeden Preis durchsetzen wollen. Zudem haben beide schon Erfahrung und auch das nötige Talent. Mal schauen, welcher sich als Nummer 1 eignet.
Vor allem sind die beiden noch nicht alt.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Ob Müller als Nr 1 taugt oder nicht kann man jetzt in Ruhe austesten. Wichtig ist jetzt, dass er Manzato vorgezogen wird um so zeigen zu können (müssen) ob er unser Rückhalt für die kommende Saison sein kann.

Erst wenn man das weiss kann man auf der Goali Position die richtige Personalentscheidung treffen. Auf der Goali Position ist deshalb am allerwenigsten schnelles handeln angesagt.

1. Muss Müller jetzt definitiv beweisen, dass er zur Nr. 1 in der NLA taugt. Ich würde es ihm gönnen, aber falls nicht, braucht es einen Gleichwertigen Ersatz für Manzato
2. Gibt es auf der Goaliposition eher ein Ueberangebot von guten Goalies.
3. Würde ich lieber ein oder zwei Junge Top Talente bei uns sehen, die hungrig sind, und überraschen können, so wie Conz bei Langnau oder der 16 Jährige Weibel es mal bei uns getan hat.

In der jetztigen Situation Flückiger zu verpflichten wäre sicherlich nicht gut. Denn eine Nr. 1 ist er zu nicht, ein junges Talent auch nicht und falls Müller nicht beweisen kann, dass er zur Nr. 1 taugt, hätten wir nächste Saison zwei Nr. 2 Torhüter oder ersetzen Müller mit Flückiger und suchen noch einen valablen Ersatz für Manzato.

Betreffend Flückiger. habe ich keine Meinung, dafür spielt er zu wenig, aber es wird schon seine Gründe haben, weshalb er sich bis jetzt noch nicht durchgesetzt hat.

Wo wir dringend mal handeln sollten, ist in der Verteidigung! Wir hatten letzte Saison die schwächste Verteidigung der Liga und in diesem Jahr ist sie noch schwächer.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Toto hat geschrieben:@Chris. Lass mal gut sein. Gegen Suri und Maurer habe ich, obschon sie den Club verlassen, nie etwas Negatives geschrieben. Denke auch die meisten anderen nicht. Die Kritik an Manzato kommt demnach nicht von ungefähr.
OK. Das machte ich bei Suri, aber bevor man (definitiv) wusste, dass er geht. :zwinker:
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Eugen65 hat geschrieben:2. Gibt es auf der Goaliposition eher ein Ueberangebot von guten Goalies.
Und das wären?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

La Valascia hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:2. Gibt es auf der Goaliposition eher ein Ueberangebot von guten Goalies.
Und das wären?
sollest du aber auch wissen; z.Bsp. Bäumle
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Überangebot?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

La Valascia hat geschrieben:Überangebot?
Eugen65 wird die sicher eine ganze Liste anbieten können.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Eugen65 hat geschrieben: 1. Muss Müller jetzt definitiv beweisen, dass er zur Nr. 1 in der NLA taugt. Ich würde es ihm gönnen, aber falls nicht, braucht es einen Gleichwertigen Ersatz für Manzato
Nein, bitte einen besseren Goalie als es Manzato ist. Er war, ist und bleibt kein Hexer, insofern ist Müller ihm ebenbürtig.
Flückinger hat das "Pech", dass er eine Goalie-Legende vor der Nase hat, aber er wäre sicher ein Nr.-1-Goalie.

Bin gespannt, was es kommende Woche alles zu verkünden gibt :aufgeregt:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Conz wäre sicher nicht schlecht, denke aber dass auch die langnauer sich wieder um ihn bemühen werden und er anscheinend gerne dort gespielt hat, denn mit Esche scheinen diese nicht unbedingt zufrieden zu sein.
Im ticinonews habe ich gelesen und so verstanden, dass er (Conz) nicht sehr viele alternativen habe, entweder Khl, Nhl, eine rückkehr nach genf und vielleicht auch langnau. Als goalie no.2 hinter Manzato würde Conz ziemlich sicher versauern.
nein, die Langnauer wollen ihn nicht. Er soll aber teuer sein (?).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste