ähm, es bringt doch nix wenn man jedesmal fragt, ob beiträge gelöscht wurden. es wurde in den transfer-thread der anderen teams verschoben.Schwyzer hat geschrieben:Wurden jetzt schon wieder Beiträge gelöscht?
Wer wird der 5. Ausländer???
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ev. sollte man sich mal im osten umsehen:
tschechien, slowakei oder russland. alles topp schlittschuhläufer mit höchstem ausbildungsstandard im technischen bereich.
ich finde es einen witz, wenn man 2 wochen vor saisonstart von einem mittelmässigen italo-kanadier redet, der kaum erfahrung in einer profiliga hat.
so schlecht kann man ja während dem sommer, (und dem zu erwartenden abgang von huselius), gar nicht gearbeitet haben, das man nicht weiter sein soll.
tschechien, slowakei oder russland. alles topp schlittschuhläufer mit höchstem ausbildungsstandard im technischen bereich.
ich finde es einen witz, wenn man 2 wochen vor saisonstart von einem mittelmässigen italo-kanadier redet, der kaum erfahrung in einer profiliga hat.
so schlecht kann man ja während dem sommer, (und dem zu erwartenden abgang von huselius), gar nicht gearbeitet haben, das man nicht weiter sein soll.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
-
stgallenost
Mat hat geschrieben:So'n *******! Ich bin Fan und vor allem auch zahlender Kunde. Da habe ich ein Anrecht, informiert zu werden. Was nützt das ganze Marketingbrimborium, wenn man sich dann nicht um seine Kunden kümmert?stgallenost hat geschrieben:Übrigens wäre auch etwas weniger Anspruchshaltung angezeigt. Wenn man bedenkt, dass auf diesem Forum höchstens 15 - 20 Leute regelmässig schreiben (Die klicken dafür das Board pro Tag vielleicht dreissig mal an - oder noch mehr?), so sind wir auch nicht soooo wichtig, um dauernd mit dem letzten Verhandlungsstand der Verantwortlichen up to date zu sein.
Musste mal gesagt sein.
Es geht ja nicht darum, dass wir exklusiv im Board Informationen vom Klub bekommen (obwohl wir natürlich die allerbesten Fans sind), sondern dass die interessierte Öffentlichkeit überhaupt irgendwie über irgendwas informiert wird. Die Homepage ist dabei eine Kommunikationsform, die auch nicht-ON Leser bedienen würde. Mit dem Forum hat das wenig zu tun.
Es ist auch klar, dass wir nicht informiert werden, mit wem man jetzt grad am verhandeln ist, aber es wurde ja z.B. meines Wissens noch nicht mal offiziell kommuniziert, ob man Verteidiger oder Stürmer sucht, oder wie es mit Stacy läuft etc.
Ganz einfach, zum Nachdenken:
Welche News könnte denn nach Aussen kommuniziert werden?
" Wir suchen zur Zeit intensiv nach zwei Ausländern, die sich ideal in unser Team einbauen lassen"
oder:
"Zur Zeit sind wir intensiv auf der Suche nach geeigneten Stürmern in der AHL"
banal, oder...?
oder ganz dumm:
"Intensiv sind wir zur Zeit an XY aus Schweden und speziel an ABC aus Lettland, einem 198 cm grossen und 93 kg schweren Sturmtank, dran."
Man darf doch keine näheren Andeutungen machen, nur damit wir paar Forumuser einige Stats mit Bildli anklicken. Um damit gleichzeitig andere Klubverantwortlichen auf die gleiche Fährte zu führen.
Und noch etwas:
Das ist ein Forum, in welchem jede und jeder eine persönliche Meinung kund tun darf. Ein Forum ist kein Meinungseintopf, sonst ist es einfach nur noch langweilig.
Deshalb sind emotionale Bemerkungen wie "So'n *******" nicht angebracht.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 2 Mal
zudem hat doch gilligan sicher seine kontakte...und auch murray!! (also andy, nicht brady)schteff !! hat geschrieben: so schlecht kann man ja während dem sommer, (und dem zu erwartenden abgang von huselius), gar nicht gearbeitet haben, das man nicht weiter sein soll.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

"So'n *******" hat bestimmt platz im Forum.stgallenost hat geschrieben:Mat hat geschrieben:So'n *******! Ich bin Fan und vor allem auch zahlender Kunde. Da habe ich ein Anrecht, informiert zu werden. Was nützt das ganze Marketingbrimborium, wenn man sich dann nicht um seine Kunden kümmert?stgallenost hat geschrieben:Übrigens wäre auch etwas weniger Anspruchshaltung angezeigt. Wenn man bedenkt, dass auf diesem Forum höchstens 15 - 20 Leute regelmässig schreiben (Die klicken dafür das Board pro Tag vielleicht dreissig mal an - oder noch mehr?), so sind wir auch nicht soooo wichtig, um dauernd mit dem letzten Verhandlungsstand der Verantwortlichen up to date zu sein.
Musste mal gesagt sein.
Es geht ja nicht darum, dass wir exklusiv im Board Informationen vom Klub bekommen (obwohl wir natürlich die allerbesten Fans sind), sondern dass die interessierte Öffentlichkeit überhaupt irgendwie über irgendwas informiert wird. Die Homepage ist dabei eine Kommunikationsform, die auch nicht-ON Leser bedienen würde. Mit dem Forum hat das wenig zu tun.
Es ist auch klar, dass wir nicht informiert werden, mit wem man jetzt grad am verhandeln ist, aber es wurde ja z.B. meines Wissens noch nicht mal offiziell kommuniziert, ob man Verteidiger oder Stürmer sucht, oder wie es mit Stacy läuft etc.
Ganz einfach, zum Nachdenken:
Welche News könnte denn nach Aussen kommuniziert werden?
" Wir suchen zur Zeit intensiv nach zwei Ausländern, die sich ideal in unser Team einbauen lassen"
oder:
"Zur Zeit sind wir intensiv auf der Suche nach geeigneten Stürmern in der AHL"
banal, oder...?
oder ganz dumm:
"Intensiv sind wir zur Zeit an XY aus Schweden und speziel an ABC aus Lettland, einem 198 cm grossen und 93 kg schweren Sturmtank, dran."
Man darf doch keine näheren Andeutungen machen, nur damit wir paar Forumuser einige Stats mit Bildli anklicken. Um damit gleichzeitig andere Klubverantwortlichen auf die gleiche Fährte zu führen.
Und noch etwas:
Das ist ein Forum, in welchem jede und jeder eine persönliche Meinung kund tun darf. Ein Forum ist kein Meinungseintopf, sonst ist es einfach nur noch langweilig.
Beim Rest geb ich dir Recht, allzu viel plaudern sollten die Herren beim SCRJ nicht.
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

lord hat geschrieben:Mmmmmh... Kloten hat ja erst 4 Ausländerplätze vergeben... die Variante die sich für sie anbietet ist ein Ausländischer Torhüter...
kloten möchte gar keinen 5.ausländer.
kkkkkkkkkk löschen bitte. habe erst jetzt gesehen das stephan wechselt.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Was soll denn da emotional sein? Ist nur meine Bewertung der Aussage. Das ist Ausdruck der Meinungsvielfalt, die du ja auch forderst. Emotional wird es erst, wenn man Widerspruch gleich als persönlichen Angriff versteht, so wie du es hier offensichtlich getan hast. War aber nicht so gemeint.stgallenost hat geschrieben:Und noch etwas:
Und wie schon in meinem Beitrag oben steht: ich verlange ja nicht, dass laufend über Transferaktivitäten berichtet wird, oder Belanglosigkeiten wie du sie ansprichst.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- maximus
- Supporter Top

irgendwie wird das ganze jetzt dann aber schon ein wenig mühsam. am anfang einer pre-season stehen sicherlich noch nicht sehr wichtige testspiele an. unterdessen ist man jedoch an einer phase angelangt, wo man die testspiele sicherlich ein wenig "ernster" nimmt, dh. dass die automatismen langsam greifen sollten. denn in zwei wochen beginnt die neue saison!!
aber so wie es aussieht, wird man wohl auch am kolin-cup, wo durchaus attraktive gegner warten, wieder nur mit 2 ausländern (evt. mit 3, wenn stacy für einen einsatz bereit wäre), antreten.
ausser es geht ruckzuck und es stehen morgen zwei neue ausländer da...was ich jedoch ein wenig bezweifle
aber so wie es aussieht, wird man wohl auch am kolin-cup, wo durchaus attraktive gegner warten, wieder nur mit 2 ausländern (evt. mit 3, wenn stacy für einen einsatz bereit wäre), antreten.
ausser es geht ruckzuck und es stehen morgen zwei neue ausländer da...was ich jedoch ein wenig bezweifle
NAIN SARAULT! 
kann es nicht auch sein, dass dort evtl. einen ausländer auf probe dabei sein wird?
- maximus
- Supporter Top

das ist nicht rappi-like! der muss schliesslich für die "probe" auch bezahlt werden...und ich glaube kaum, dass man beim scrj für solchen unsinn geld ausgibt.Glamoroso hat geschrieben:kann es nicht auch sein, dass dort evtl. einen ausländer auf probe dabei sein wird?
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ein wenig bezweifeln ??maximus hat geschrieben:
vor anfangs nächster woche wird wohl kein transfer als def. gemeldet. no.4 wird frühstens in küsnacht am start sein. no.5 dann zum saisonstart.
in zug werden 2 (ev. mit roest 3) am start sein.
in küssnacht 4 (1 neuer und roest).
keine gewagte prognose....
- maximus
- Supporter Top

naja, alles was gut ist...aber ward hat auch nicht immer überzeugt. gegen ende saison war er eine entäuschung. und zudem ist er unterdessen einiges zu alt.Dave hat geschrieben:nein Ward... hat vor und anch seinem Rappi- Abenteuer seine Karriere beendet! Aber er wäre genau der richtige!
meine güte, ist ja schon tragisch was für namen da im forum aufkommen...ein sich in der ahl nicht durchsetzender italo-kanadier und ein anderer, wo irgendwie bald 37ig wird...
NAIN SARAULT! 
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

die Idee wäre gut. Mannen wie den Italo und Ward für 2 Monate engagieren bis NHL startet und dann dort die Vörigen NHL'lers verpflichten.maximus hat geschrieben:naja, alles was gut ist...aber ward hat auch nicht immer überzeugt. gegen ende saison war er eine entäuschung. und zudem ist er unterdessen einiges zu alt.Dave hat geschrieben:nein Ward... hat vor und anch seinem Rappi- Abenteuer seine Karriere beendet! Aber er wäre genau der richtige!
meine güte, ist ja schon tragisch was für namen da im forum aufkommen...ein sich in der ahl nicht durchsetzender italo-kanadier und ein anderer, wo irgendwie bald 37ig wird...
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

hab ich auch schon gedacht.SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
die Idee wäre gut. Mannen wie den Italo und Ward für 2 Monate engagieren bis NHL startet und dann dort die Vörigen NHL'lers verpflichten.
aber, wenn die 2 dann gar nix taugen, und wenn man dann ende september auch nicht 2 hochkaräter ziehen kann.... oje....
und: die ganze übung kostet dann ein heidengeld.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ja, schon.giger hat geschrieben:...welches teilweise zur verfügung ist da wir keinen franken für huselius brauchen. oder?schteff !! hat geschrieben:und: die ganze übung kostet dann ein heidengeld.
aber mit neu 5 ausländer im team zahlt man eh schon 5 x ausländerlohn.
und dann noch 2 teillöhne als übergangslösung, (september bis zum start nhl), = ca. 5,5 löhne.
2004/05: 4 löhne (plus huse für 4 spiele)
und die einnahmen bleiben ja in etwa gleich hoch. ich denke nur, bis dato haben wir auch immer 0.5 mio verlust gemacht. wenn uns jetzt so eine übung noch 250t zusätzlich kostet, (mehr ausländer als früher, plus die ersatzausländer), wirds dann aber ungemütlich.
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

Darum: den Italo holen! Der muss nämlich was zahlen damit der bei uns spielen darf!schteff !! hat geschrieben:ja, schon.giger hat geschrieben:...welches teilweise zur verfügung ist da wir keinen franken für huselius brauchen. oder?schteff !! hat geschrieben:und: die ganze übung kostet dann ein heidengeld.
aber mit neu 5 ausländer im team zahlt man eh schon 5 x ausländerlohn.
und dann noch 2 teillöhne als übergangslösung, (september bis zum start nhl), = ca. 5,5 löhne.
2004/05: 4 löhne (plus huse für 4 spiele)
und die einnahmen bleiben ja in etwa gleich hoch. ich denke nur, bis dato haben wir auch immer 0.5 mio verlust gemacht. wenn uns jetzt so eine übung noch 250t zusätzlich kostet, (mehr ausländer als früher, plus die ersatzausländer), wirds dann aber ungemütlich.
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
der könnte ja unser strukturelles defizit von 0.5 kisten deckenSCRJ-Fanatic hat geschrieben:Darum: den Italo holen! Der muss nämlich was zahlen damit der bei uns spielen darf!
hmm, schteffs rechnung tönt einleuchtend. aber zahlt den nicht die versicherung elorantas lohn während seiner verletzung?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.