Transfer ---> Team 2017/18
https://www.lakers.ch/news/club-news/43 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Also bitte, so ein Heilsbringer ist nun einer, der diese Saison 13 Spiele gemacht hat (und scheinbar bei einem Team Stress gemacht hat, bevor er dort überhaupt ein Spiel gemacht hatte) auch nicht. Er gibt uns strategische Unberechenbarkeit ja, aber Umsverrecken brauchen wir ihn nun auch nicht. Vor allem, wenn der Hund wichtiger als der Job ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zu Sven Lindemann: Guter Transfer, nicht mehr und nicht weniger...
Betreffend Erfahrung und Leaderrolle auf jeden Fall ein Gewinn. Spielerisch ist er meiner Meinung nach nicht besser als ein Schmutz.
Langsam nimmt das Kader Form an und es sieht gar nicht schlecht aus. Trotzdem braucht es unbedingt noch einen Blueliner und einen Scorer.
Betreffend Erfahrung und Leaderrolle auf jeden Fall ein Gewinn. Spielerisch ist er meiner Meinung nach nicht besser als ein Schmutz.
Langsam nimmt das Kader Form an und es sieht gar nicht schlecht aus. Trotzdem braucht es unbedingt noch einen Blueliner und einen Scorer.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Lindemann für 1 Jahr plus Option: https://www.lakers.ch/news/club-news/43 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
-
Goalie:
-
Verteidiger:
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Center:
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
---------
Abgänge:
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Reto Schmutz (HC Ajoie)
---------
Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Goalie (1 von 2):
Janick Schwendener (Vertrag - 17/18)
Verteidiger (5 von 9):
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Center (3 von 4):
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Flügel (6 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Niki Altorfer (Vertrag - 17/18)
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Sven Lindemann - Eine Institution im Schweizer Eishockey. Guter Transfer!
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bezüglich Leadership sicher ein guter Transfer. Was seine Leistung auf dem Eis betrifft bin ich noch unschlüssig. Ich denke er könnte ein wichtiger Mann für uns in der 2. oder 3. Linie werden, damit wir wieder mehr breite im Team haben. 
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

da bin ich einer meinung mit dir. was mich allerdings etwas stört an dem transfer ist sein alter, der gute wird nächstes jahr 40ig. so kann er sich noch ein bisschen den lebensabend im hockey in der " wohlfühloase " versüssen.callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich Leadership sicher ein guter Transfer. Was seine Leistung auf dem Eis betrifft bin ich noch unschlüssig. Ich denke er könnte ein wichtiger Mann für uns in der 2. oder 3. Linie werden, damit wir wieder mehr breite im Team haben.
tendiere schon eher auf junge spieler. sorry
Habe mir seine Stats angeschaut.callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich Leadership sicher ein guter Transfer. Was seine Leistung auf dem Eis betrifft bin ich noch unschlüssig. Ich denke er könnte ein wichtiger Mann für uns in der 2. oder 3. Linie werden, damit wir wieder mehr breite im Team haben.
Ich persönlich erwarte nicht wirklich viel, jedoch hatte er in seinen letzten beiden Jahren in Zug, bevor er zu Langnau in die NLB wechselte, ziemlich ähnliche Stats wie jetzt.
Ich glaube zwar nicht, dass er nochmal so scort, wie vor zwei Jahren, aber er könnte noch für mehr Punkte gut sein, als man denkt.
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 44 Mal
Lindemann..hmm.... also, so ein Transfer überzeugt mich überhaupt nicht.... nächstes Jahr 40... wäre bei einem Aufstieg ins A ja wohl nicht der geeignetste Spieler (Alter, Speed, etc.)... - aber vielleicht hat man sich schon damit abgefunden, im B zu bleiben und dann hat's ja schon noch Platz für einen "Frührentner..") 
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Hat uns damals ins B geschossen. Kein schlechter Transfer. Bringt Erfahrung und Leadership mit. Das ist beides nicht zu unterschätzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Dieser "Chabis" der hier wieder verzapft wird.
1. Müssen wir zuerst ins A kommen, da kann es uns relativ egal sein, ob wir dies mit 40-jährigen oder 10-jährigen schaffen. Danach können wir weiterschauen, aber der Aufstieg wird schon ein extrem hartes Stück Arbeit.
2. Unser Kader für nächste Saison beinhaltet jetzt GENAU 2 Spieler im fortgeschrittenen Alter, was eher wenig ist.
3. Lindemann ist ein Vorzeigeathlet, da kann keine Rede sein von Vorrente oder Versüssung des Lebensabends! Leider fehlt dieser absolute Ehrgeiz vielen jungen Spielern.
4. Erfahrung ist ein unheimlich wichtiges Gut im Sport und hat heute meist mehr Bedeutung als die Beine. Bestes Beispiel ist momentan der Tenniszirkus, aber auch im Eishockey wurde Bern mit vielen älteren Leistungsträgern Meister. Gerade im B ist der Kopf noch viel wichtiger als Schnelligkeit!
5. Auch ein Lindemann mit 50 käme noch an die läuferischen Fähigkeiten von Andrew Clark heran und der war im B nicht sooo schlecht.
Übrigens sind wir mit einem Haufen Jungspunde abgestiegen, die sich nicht mehr bewegen konnten, als es um Alles oder Nichts ging. So etwas würde einem Lindemann nicht passieren.
1. Müssen wir zuerst ins A kommen, da kann es uns relativ egal sein, ob wir dies mit 40-jährigen oder 10-jährigen schaffen. Danach können wir weiterschauen, aber der Aufstieg wird schon ein extrem hartes Stück Arbeit.
2. Unser Kader für nächste Saison beinhaltet jetzt GENAU 2 Spieler im fortgeschrittenen Alter, was eher wenig ist.
3. Lindemann ist ein Vorzeigeathlet, da kann keine Rede sein von Vorrente oder Versüssung des Lebensabends! Leider fehlt dieser absolute Ehrgeiz vielen jungen Spielern.
4. Erfahrung ist ein unheimlich wichtiges Gut im Sport und hat heute meist mehr Bedeutung als die Beine. Bestes Beispiel ist momentan der Tenniszirkus, aber auch im Eishockey wurde Bern mit vielen älteren Leistungsträgern Meister. Gerade im B ist der Kopf noch viel wichtiger als Schnelligkeit!
5. Auch ein Lindemann mit 50 käme noch an die läuferischen Fähigkeiten von Andrew Clark heran und der war im B nicht sooo schlecht.
Übrigens sind wir mit einem Haufen Jungspunde abgestiegen, die sich nicht mehr bewegen konnten, als es um Alles oder Nichts ging. So etwas würde einem Lindemann nicht passieren.
-
noegi lakers
- Gelegenheitsbesucher

nein, da muss schon etwas mehr kommen. so wird ein aufstieg nicht gelingen. und der lindemann ist auch schon wieder 2 jahre älter. ich verstehe die freude über so ein talentierten spieler, aber es sollte sich schon etwas in grenzen halten. es war ein absoluter wunschtransfer von tomlinson. der passt ja in sein schema. doch brauchen wir auch technische spieler um tore zu schiessen. und nicht nur " tschegger ". ich hoffe man verfährt sich nicht wie damals zu rogenmosers zeiten. tomlinson will keine jungen spieler, das hat er selber gesagt und redet das in den medien einfach schön. wie schwer sich das team momentan gegen biasca und zug (nicht das letzte spiel gegen zug) tut, zeigt sich auch darin, dass unsere es schwer haben gegen junge mannschaften zu punkten. junge mannschaften schlägt man nicht einfach so, ausser man bringt auch junge. da rede ich jetzt nicht von vogel oder zanzi, dass sind keine massstäbe und punkten auch ganz, ganz selten. da rede ich von einem hüsler, bader, grossniklaus, hügli....
ich denke lindemann wird für rizzello kommen. das da noch keine vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde, spricht einiges dafür. es wird ja sehr betont dass lindemann ein führungsspieler auch neben dem eis sei und eine wichtige stütze auch für junge spieler sei. ich bin davon ausgegangen dass dies rizzello sei. zwischen den zeilen tönt es nach ersatz für rizzello, aber ich hoffe ich irre mich!
ich denke lindemann wird für rizzello kommen. das da noch keine vertragsverlängerung bekannt gegeben wurde, spricht einiges dafür. es wird ja sehr betont dass lindemann ein führungsspieler auch neben dem eis sei und eine wichtige stütze auch für junge spieler sei. ich bin davon ausgegangen dass dies rizzello sei. zwischen den zeilen tönt es nach ersatz für rizzello, aber ich hoffe ich irre mich!
Da wird auch noch mehr kommen, denn wir werden kaum mit 14 Feldspielern in die Saison starten.noegi lakers hat geschrieben:nein, da muss schon etwas mehr kommen. so wird ein aufstieg nicht gelingen. und der lindemann ist auch schon wieder 2 jahre älter.
Stand jetzt haben wir 17/18 eher zu wenige Checker. Mit Knelsen, Hügli, Casutt, Altorfer und Lindemann haben wir in der Offensive nun bereits einige, die wissen wo das Tor steht oder gute Pässe spielen. In der Verteidigung haben wir auch eher offensive Leute mit relativ guten spielerischen Anlagen. Zu viele Checker haben wir also momentan nicht, eher im Gegenteil.noegi lakers hat geschrieben: ich verstehe die freude über so ein talentierten spieler, aber es sollte sich schon etwas in grenzen halten. es war ein absoluter wunschtransfer von tomlinson. der passt ja in sein schema. doch brauchen wir auch technische spieler um tore zu schiessen. und nicht nur " tschegger ".
Rogenmoser holte zu viele junge Spieler und setzte überhaupt nicht auf Erfahrung. Stand jetzt haben wir keineswegs eine überalterte Mannschaft und nur zwei, die im höheren Hockeyalter sind. Da kann keine Rede sein von einem Altersproblem wie zu Rogenmosers Zeiten.noegi lakers hat geschrieben: ich hoffe man verfährt sich nicht wie damals zu rogenmosers zeiten. tomlinson will keine jungen spieler, das hat er selber gesagt und redet das in den medien einfach schön.
Um aufzusteigen müssen wir gegen höherklassierte gewinnen, da können uns diese Nachwuchsteams relativ egal sein. Deine Theorie, dass man jungen Mannschaften mit jungen Spielern entgegnen sollte, würde ich allerdings verneinen. Da müssen wir taktisch geschickter spielen und dafür braucht es Spieler mit einer guten taktischen Ausbildung und Erfahrung (wie Lindemann) sowie ein Trainer, der den richten Matchplan hat.noegi lakers hat geschrieben: wie schwer sich das team momentan gegen biasca und zug (nicht das letzte spiel gegen zug) tut, zeigt sich auch darin, dass unsere es schwer haben gegen junge mannschaften zu punkten. junge mannschaften schlägt man nicht einfach so, ausser man bringt auch junge. da rede ich jetzt nicht von vogel oder zanzi, dass sind keine massstäbe und punkten auch ganz, ganz selten. da rede ich von einem hüsler, bader, grossniklaus, hügli....
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Seebueb hat geschrieben:Sven Lindemann - Eine Institution im Schweizer Eishockey. Guter Transfer!
Das ist ein guter Transfer. Bin mir sicher, dass er bei uns wieder zu alter Stärke findet.
Mit seiner Routine wird er uns sicher helfen.
Seger wäre auch noch in diesem Alter.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic

Ich frage mich auch, was mit Rizzello passiert. Diese Formulierungen in der Pressemitteilung erinnern mich schon an letztes Jahr, als Schwendener statt Nyffeler verpflichten wurde...
Eigentlich müsste doch Rizzello bleiben. Er will bestimmt in Rappi bleiben und Rappi wird ihn behalten wollen. Klar gab es einige schlechte Spiele, aber eigentlich ist er auf und neben dem Eis unverzichtbar. Wahrscheinlich gibt es also Differenzen betreffend Lohn und/oder Länge des Vertrags. Ich könnte mir vorstellen, dass sein aktueller Vertrag gut dotiert ist für NLB Verhältnisse und der Club gerne weniger Lohn zahlen würde. Ich rechne allerdings damit, dass man einen Kompromiss findet. Hoffentlich ist die Vertragsverlängerung vor den Playoffs unterschrieben.
Eigentlich müsste doch Rizzello bleiben. Er will bestimmt in Rappi bleiben und Rappi wird ihn behalten wollen. Klar gab es einige schlechte Spiele, aber eigentlich ist er auf und neben dem Eis unverzichtbar. Wahrscheinlich gibt es also Differenzen betreffend Lohn und/oder Länge des Vertrags. Ich könnte mir vorstellen, dass sein aktueller Vertrag gut dotiert ist für NLB Verhältnisse und der Club gerne weniger Lohn zahlen würde. Ich rechne allerdings damit, dass man einen Kompromiss findet. Hoffentlich ist die Vertragsverlängerung vor den Playoffs unterschrieben.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bei Rizzello geht es wohl kaum um bleiben oder nicht. Bei Rizzello geht es um Rücktritt oder nicht.
Dumm ist, wer dummes tut!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Rizzello hatte ein paar schwache Spiele, aber langsam zeigt seine Formkurve aufwärts und er machte seine Skorerpunkte.
Sein Vertrag sollte verlängert werden, da er nur ganz schwer zu ersetzen wäre.
Sein Vertrag sollte verlängert werden, da er nur ganz schwer zu ersetzen wäre.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Whitetiger
- Supporter Classic

Vielleicht sollte man halt doch versuchen, Hüle zurückzuholen? Zumindest falls Rizzello tatsächlich den Verein verlässt...
Betreffend Rückkehrern sind wir definitiv nicht der gleichen Meinung.Whitetiger hat geschrieben:Vielleicht sollte man halt doch versuchen, Hüle zurückzuholen? Zumindest falls Rizzello tatsächlich den Verein verlässt...
- Whitetiger
- Supporter Classic

Das stimmtEugen65 hat geschrieben:Betreffend Rückkehrern sind wir definitiv nicht der gleichen Meinung.Whitetiger hat geschrieben:Vielleicht sollte man halt doch versuchen, Hüle zurückzuholen? Zumindest falls Rizzello tatsächlich den Verein verlässt...![]()
Wobei Hüle ja nur gegangen ist, weil er dachte wir bleiben im A. Hätte er keinen Vertrag bei Olten gehabt, wäre er bestimmt geblieben.
Kein schlechter (aber auch kein guterRog hat geschrieben:Hat uns damals ins B geschossen. Kein schlechter Transfer. Bringt Erfahrung und Leadership mit. Das ist beides nicht zu unterschätzen.
In der Saison 14/15 war er für die SCL Tigers der Königstransfer.
Ob er es mit 40 schafft nochmals eine Oder zwei Top-Saisons anzuhängen werden wir sehen.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Hm, also eigentlich ist er mir mit 39 schon zu alt. Vorteil: Man kann ihn immerhin auch als Verteidiger bringen wenn wir hinten mal wieder Schwierigkeiten haben.
Schön und gut dieser Transfer - aber nur mit den Zuzügen Gähler, Blatter und Lindemann werden wir auch nächste Saison nicht aufsteigen. Da muss schon noch mehr kommen.
Schön und gut dieser Transfer - aber nur mit den Zuzügen Gähler, Blatter und Lindemann werden wir auch nächste Saison nicht aufsteigen. Da muss schon noch mehr kommen.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Blatter geht, der kommt nicht... Du meinst Büsser.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Der Zuzug von Lindemann ist gut. Er genügt für die NLB ganz sicher mit seiner kämpferischen Art. Jetzt kann eigentlich noch Seger kommen! Wäre eigentlich eine schöne Geschichte! Dazu bitte noch Hächler, Marchon und Konstantin Schmidt verpflichten!
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Eugen65 hat geschrieben:Betreffend Rückkehrern sind wir definitiv nicht der gleichen Meinung.Whitetiger hat geschrieben:Vielleicht sollte man halt doch versuchen, Hüle zurückzuholen? Zumindest falls Rizzello tatsächlich den Verein verlässt...![]()
Ich teile die hier im Forum zum Teil ideologische Rückkehrer-Kritik nicht. Bei Hüle finde ich allerdings: Nein danke, so einen brauchen wir nicht, der hat bei Olten alles andere als gut gespielt. Zumal viele Forumuser einen Spieler mit Skorer-Fähigkeite fordern