Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Anlässlich des Rücktritts des Suporter-Präsidenten hole ich Eugens Thread wieder mal hoch. Vieles was der Präsident verzweifelt bemängelt wurde hier genau so von Eugen und anderen Fans beschrieben und aufgezeigt. Ich hoffe der Verwaltungsrat nimmt Kenntnis davon und handelt. Jetzt!

Hopp Rappi!
1. hört endlich mal mit eugen auf. also echt...er will nicht mehr schreiben, punkt! meine güte, man könnte meinen er wäre der heilsbringer gewesen.

2. der supporter-präsi wäre so oder so zurückgetreten! jetzt hat er einfach noch zum rundumschlag ausgeholt mit dem wissen, dass er sowieso nicht mehr lange im amt ist. er hätte viel früher mal kritik anbringen können, nur war er leider zu lange ein fähnchen im wind.
wer hier von einem "Rundumschlag" spricht hat entweder den Text nicht sorgfaeltig gelesen oder ist der deutschen Sprache nicht maechtig. Eine gemeine Unterstellung!

Und wenn es dir 1000 mal nicht passt: Eugen hat die Dinge glasklar erkannt und sie beim Namen genannt. Einzig die Direktheit, mit der er sich ausdrueckte, kam manchmal etwas zu hart daher.

Und richtig ist vor allem eines: Etliche Leute aus der Fuehrungscrew sind schlicht und einfach gesagt unfaehig.
und Fakt ist dass man sich als Aktionär, und das ist Eugen nach eigener Aussage, kann man sich an jeder GV melden per Wortmeldung oder allenfalls gar ein Traktadnum einreichen. Das ist nie passiert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben: wer hier von einem "Rundumschlag" spricht hat entweder den Text nicht sorgfaeltig gelesen oder ist der deutschen Sprache nicht maechtig. Eine gemeine Unterstellung!

Und wenn es dir 1000 mal nicht passt: Eugen hat die Dinge glasklar erkannt und sie beim Namen genannt. Einzig die Direktheit, mit der er sich ausdrueckte, kam manchmal etwas zu hart daher.

Und richtig ist vor allem eines: Etliche Leute aus der Fuehrungscrew sind schlicht und einfach gesagt unfaehig.
lies das posting von "pingu"! und wenn du mir schon vorwirfst, dass ich den text nicht verstehe oder der deutschen sprache nicht mächtig bin: manchmal hat man wirklich das gefühl, du hättest die weisheit mit dem löffel gefressen, also echt!

und bezüglich eugen: wie er der einzige hier im forum ist, welcher die probleme erkannt hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Anlässlich des Rücktritts des Suporter-Präsidenten hole ich Eugens Thread wieder mal hoch. Vieles was der Präsident verzweifelt bemängelt wurde hier genau so von Eugen und anderen Fans beschrieben und aufgezeigt. Ich hoffe der Verwaltungsrat nimmt Kenntnis davon und handelt. Jetzt!

Hopp Rappi!
1. hört endlich mal mit eugen auf. also echt...er will nicht mehr schreiben, punkt! meine güte, man könnte meinen er wäre der heilsbringer gewesen.

2. der supporter-präsi wäre so oder so zurückgetreten! jetzt hat er einfach noch zum rundumschlag ausgeholt mit dem wissen, dass er sowieso nicht mehr lange im amt ist. er hätte viel früher mal kritik anbringen können, nur war er leider zu lange ein fähnchen im wind.
wer hier von einem "Rundumschlag" spricht hat entweder den Text nicht sorgfaeltig gelesen oder ist der deutschen Sprache nicht maechtig. Eine gemeine Unterstellung!

Und wenn es dir 1000 mal nicht passt: Eugen hat die Dinge glasklar erkannt und sie beim Namen genannt. Einzig die Direktheit, mit der er sich ausdrueckte, kam manchmal etwas zu hart daher.

Und richtig ist vor allem eines: Etliche Leute aus der Fuehrungscrew sind schlicht und einfach gesagt unfaehig.
und Fakt ist dass man sich als Aktionär, und das ist Eugen nach eigener Aussage, kann man sich an jeder GV melden per Wortmeldung oder allenfalls gar ein Traktadnum einreichen. Das ist nie passiert.
Vielleicht hat er auch nur geblufft und ist gar kein Aktionär..? :stumm: Wir werdens nie erfahren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von bonofox »

Eugen hin oder her...
Aktionär hin oder her...

Es geht hier echt ums Management.. und ich denke das hat doch wert über dieses zu sprechen. Sind wir doch alle uns einig, dass es besser sein könnte! Ob mit neuen Personen oder mit den bisherigen!
Bis jetzt haben wir überall Auswechslungen vorgenommen, wann wird das im Management folgen? Ich denke dort wäre eine Veränderung nicht falsch, möchte aber dabei keine Namen nennen. Zudem weiss ich auch nie genau was die an Ihren Bürotisch erledigen. Ich könnte das erst beurteilen wenn ich nebenan sitzen würde.. und das bin ich nicht.
Die Führung muss in solchen Situationen ein Vorbild sein und den Karren als vorderster aus dem Dreck ziehen... ob das bei uns so ist, lasse ich jeden selber beurteilen...!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Oberländer »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Anlässlich des Rücktritts des Suporter-Präsidenten hole ich Eugens Thread wieder mal hoch. Vieles was der Präsident verzweifelt bemängelt wurde hier genau so von Eugen und anderen Fans beschrieben und aufgezeigt. Ich hoffe der Verwaltungsrat nimmt Kenntnis davon und handelt. Jetzt!

Hopp Rappi!
1. hört endlich mal mit eugen auf. also echt...er will nicht mehr schreiben, punkt! meine güte, man könnte meinen er wäre der heilsbringer gewesen.

2. der supporter-präsi wäre so oder so zurückgetreten! jetzt hat er einfach noch zum rundumschlag ausgeholt mit dem wissen, dass er sowieso nicht mehr lange im amt ist. er hätte viel früher mal kritik anbringen können, nur war er leider zu lange ein fähnchen im wind.
wer hier von einem "Rundumschlag" spricht hat entweder den Text nicht sorgfaeltig gelesen oder ist der deutschen Sprache nicht maechtig. Eine gemeine Unterstellung!

Und wenn es dir 1000 mal nicht passt: Eugen hat die Dinge glasklar erkannt und sie beim Namen genannt. Einzig die Direktheit, mit der er sich ausdrueckte, kam manchmal etwas zu hart daher.

Und richtig ist vor allem eines: Etliche Leute aus der Fuehrungscrew sind schlicht und einfach gesagt unfaehig.
und Fakt ist dass man sich als Aktionär, und das ist Eugen nach eigener Aussage, kann man sich an jeder GV melden per Wortmeldung oder allenfalls gar ein Traktadnum einreichen. Das ist nie passiert.
Vielleicht hat er auch nur geblufft und ist gar kein Aktionär..? :stumm: Wir werdens nie erfahren.
Eugen ist Aktionär, eine Unverfrorenheit dies anzuzweifeln. Er könnte auch Grossaktionär sein, wenn er denn wollte. Aber lassen wir das, immer weiter Hurra, Hurra und weiter so...
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Chris »

pingu hat geschrieben:Das Statement dieses Herrn Fuchs (muss mich an dieser Stelle zusammen nehmen, mich einigermassen anständig auszudrücken) ist der absolute Schwachsinn! Nachdem Herr Fuchs seit Jahren von Rücktritt schwafelt, aber mangels Alternativen das Ämtli jeweils um ein Jahr verlängerte, ist seine Nachfolgeregelung endlich geklärt. Umso lächerlicher ist es, dass der Mann mit den weissen Haaren nun zu einem Rundumschlag ausholt und plötzlich ganz genau den Leuten ans Bein pisst, denen er jahrelang "nachgehöselt" und in den Allerwertesten gekrochen ist.

Klar, einige Aussagen treffen in Schwarze. Das ist aber auch nicht besonders schwierig, da diverse Leute im Lakers-Umfeld sich dieser Schwachstellen seit langem bewusst sind. In sportlich schlechten Zeiten ist es dann einfach, die Seite zu wechseln und bei ein par nickenden Klugscheissern Zustimmung für Kritik zu erhalten. Nur macht das den Widerspruch zu den oben genannten Fakten nicht kleiner, sondern stellen Herrn Fuchs ganz schön ins Abseits.

Dazu kommt, dass sowohl das verwendete Instrument (= Supporter Cocktail) sowie der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt wurden. Wenigstens schreibt Fuchs im Text etwa hundertmal "meines Erachtens", lieber wäre es vielen Supportern wohl gewesen, er hätte einen Leserbrief irgendwo geschrieben oder von mir aus eine Postkarte an den Weihnachtsmann. Weshalb der Zeitpunkt für diesen Rundumschlag total in die Hose ging, muss ich nach den Transfers der letzten Tage nicht erklären.

Fazit: Viele Supporter (ich gehöre dazu) sind froh, dass wir diesen Präsidenten endlich los sind, da die Nachfolge geregelt ist. Ebenso gehe ich davon aus, dass deswegen nicht ein einziger Supporter abspringen wird. Wenn schon, dann wegen mangelndem sportlichen Erfolg. Und zum Schluss noch: Herzliche Grüsse an den designierten Nachfolger, der die Sache ganz sicher um ein Vielfaches besser machen wird.
Toll, dass sie Lakers noch so einen intelligente Supporter haben, der alle Punkte richtig auf den Punkt bringt :!:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Die Lakers brauchen hauptsächlich Mut zur Veränderung! Das neue Trainerduo war ein guter Anfang. Das Team muss umgebaut werden um in der kommenden Saison die Playoffs zu erreichen. Die neuen Transfers sind auch ein guter Anfang. Ob es auch im Management Veränderungen braucht, kann ich nicht beurteilen, aber die Resulate sprechen eher für eine Blutauffrischung im Management.

Besonders schade finde ich, dass man bei den Lakers nicht kritikfähig ist. Man weicht der Kritik aus, anstatt sie positiv aufzunehmen. Das der Supporter Präsident seine Kritik Öffentlich machen musste, beweist, dass ihm Intern nicht zugehört worden ist. Das ist sehr schlecht und stellt den Verantwortliche kein gutes Zeugnis aus.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

John McClane hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: wer hier von einem "Rundumschlag" spricht hat entweder den Text nicht sorgfaeltig gelesen oder ist der deutschen Sprache nicht maechtig. Eine gemeine Unterstellung!

Und wenn es dir 1000 mal nicht passt: Eugen hat die Dinge glasklar erkannt und sie beim Namen genannt. Einzig die Direktheit, mit der er sich ausdrueckte, kam manchmal etwas zu hart daher.

Und richtig ist vor allem eines: Etliche Leute aus der Fuehrungscrew sind schlicht und einfach gesagt unfaehig.
lies das posting von "pingu"! und wenn du mir schon vorwirfst, dass ich den text nicht verstehe oder der deutschen sprache nicht mächtig bin: manchmal hat man wirklich das gefühl, du hättest die weisheit mit dem löffel gefressen, also echt!

und bezüglich eugen: wie er der einzige hier im forum ist, welcher die probleme erkannt hat...
Nein, hab' ich nicht - ich meine die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Ihr "Ritter der letzten Verteidigungslinie" unserer Geschäftsleitung: Weshalb spielt Ihr immer auf den Mann, statt auf die Argumente einzugehen? Ist es etwa so, dass Ihr ein Abbild der Situation unseres Klubs seid oder umgekehrt?

Leider fehlen scheinbar die Argumente. Die sind doch glasklar. In jeder börsenkotierten Aktiengesellschaft hätte die Geschäftsleitung schon vor Monaten beschämt Ihr Amt zur Verfügung gestellt. Und hier weiss ich, wovon ich spreche.

Aber in Rapperswyla gedenkt sie gemeinsam mit dem Schiff unterzugehen...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Unser Management

Beitrag von Woot?! »

SLV2700 hat geschrieben:Die Lakers brauchen hauptsächlich Mut zur Veränderung! Das neue Trainerduo war ein guter Anfang. Das Team muss umgebaut werden um in der kommenden Saison die Playoffs zu erreichen. Die neuen Transfers sind auch ein guter Anfang. Ob es auch im Management Veränderungen braucht, kann ich nicht beurteilen, aber die Resulate sprechen eher für eine Blutauffrischung im Management.

Besonders schade finde ich, dass man bei den Lakers nicht kritikfähig ist. Man weicht der Kritik aus, anstatt sie positiv aufzunehmen. Das der Supporter Präsident seine Kritik Öffentlich machen musste, beweist, dass ihm Intern nicht zugehört worden ist. Das ist sehr schlecht und stellt den Verantwortliche kein gutes Zeugnis aus.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Vereinsinternen Angestellten die allgemeine Meinung teilen, dass die Clubführung ausgewechselt werden muss. Die einzigen, welche dies in unserem Verein noch nicht kapiert haben, sind der VR and das duo Sigg & Harry selbst.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Transfers für nächste Saison von Harry eingefädelt wurde. Warum also diesen Herrn überhaupt in einem derart unpassenden Amt halten?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Woot?! hat geschrieben:Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Transfers für nächste Saison von Harry eingefädelt wurde. Warum also diesen Herrn überhaupt in einem derart unpassenden Amt halten?
Und falls alle von Harry eingefädelt wurden?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Unser Management

Beitrag von Woot?! »

Warren hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Transfers für nächste Saison von Harry eingefädelt wurde. Warum also diesen Herrn überhaupt in einem derart unpassenden Amt halten?
Und falls alle von Harry eingefädelt wurden?
Dann hat die GL einen Grund, ihn als Sportchef zu behalten. Schliesslich habe ich nicht geschrieben, dass es so ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es mir persönlich nicht anders vorstellen kann.
Aber falls ich vielleicht doch richtig liege, dann müssen Konsequenzen gezogen werden.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Woot?! hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Transfers für nächste Saison von Harry eingefädelt wurde. Warum also diesen Herrn überhaupt in einem derart unpassenden Amt halten?
Und falls alle von Harry eingefädelt wurden?
Dann hat die GL einen Grund, ihn als Sportchef zu behalten. Schliesslich habe ich nicht geschrieben, dass es so ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es mir persönlich nicht anders vorstellen kann.
Aber falls ich vielleicht doch richtig liege, dann müssen Konsequenzen gezogen werden.
Ok. Ich kanns mir gut vorstellen, schliesslich hatte er auch schon mit Persson, Nodari und anderen Kontakt, bevor Elda da war. Was nicht heisst, dass Elda als Argument nichts zählt, sondern eher, dass HR wohl mehr macht, als man hier denkt.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Einen Sportchef sollte man nicht an einzelnen Transfers messen. Ein Sportchef ist dafür verantwortlich, dass er ein schlagkräftige Mannschaft zusammen stellt, die die langfristig gesteckten Ziele erreicht.

Das ist den Lakers in dieser Saison und auch in den Saisons zuvor leider nicht gelungen.

Wer die Verantwortung trägt, können nur die Personen entscheiden, die alle Informationen haben. Es gibt ja meistens mehrere Gründe weshalb es nicht klappt. In den Vorjahren mussten jeweils die Trainer die Konsequenzen ziehen und in diesem Jahr sind es die Spieler.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Da bin ich mit Dir nicht uneins..

Ich finds nur komisch, dass man alle "guten Transfers" Elda anhängen will und alle schlechten Harry.. Und das ohne zu wissen, wies tatsächlich ist..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Da bin ich mit Dir nicht uneins..

Ich finds nur komisch, dass man alle "guten Transfers" Elda anhängen will und alle schlechten Harry.. Und das ohne zu wissen, wies tatsächlich ist..
harry's grosse fails waren hald einfach die sinnlosen vertragsverlängerungen von geyer, gmür und die 3jährige verpflichtung von samy....zudem der starke kern der durch unterklassige A spieler hätte erstellt werden sollen. aber ich bin auch sicher er lernt. michael zorc hatte auch nicht von anfang an gute spieler verpflichtet....

bei den jetzigen transfers wird er sicherlich einen grösseren anteil haben als letzte saison z.b. bei danielsson oder persson.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von sherminator »

Es ist falsch diese guten Transfers NUR Elda zuzuschreiben. ABER: Elda hat den Einfluss und den guten Ruf eines Ausbildrs, der junge Spieler zu ins lockt!

Mit irgendeinem Trainer mit dem Format eines Quereinsteiger (wie HR es war) hätten wir NULL Anziehungskraft auf junge Spieler.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:Da bin ich mit Dir nicht uneins..

Ich finds nur komisch, dass man alle "guten Transfers" Elda anhängen will und alle schlechten Harry.. Und das ohne zu wissen, wies tatsächlich ist..
Nomalerweise sollten eigentlich ALLE Transfers vom Sportchef gemacht werden. Egal ob gute oder schlechte. Das ist doch sein Job. Der Trainer kann wünschen, aber am Ende entscheidet doch der Sportchef. Oder nicht?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Transfers sollten stets von Trainer und Sportchef abgesegnet werden, denn es bringt nichts, wenn der Sportchef einen auf dem Papier guten Spieler verpflichtet, dieser jedoch nicht ins System des Trainers passt. Der Sportchef ist mehr mit Scouting und Papierkram beschäftigt...
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Unser Management

Beitrag von laurel »

Laut Blick läuft das so:
Harry: "Ich musste Anders zuerstrichtig kennenlernen. So spürte ich heraus, dass er lieber mit jungen Spielern zusammen arbeitet. Nun sind wir beide auf derselben Welle, haben die gleichen Gedanken. Das ist wichtig für die Zukunft."
(Ich meine zu spüren, dass Eldebrink schon ganz gerne noch ein, zwei gestandene Spieler hätte..., aber ich bin vermutlich auf einer anderen Welle.)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

Bei den Lakers herrscht momentan sehr viel Unruhe durch die vielen kurzfristigen personellen Wechsel im Team, im Trainer-Staff und durch den Rücktritt des Supporter-Präsidenten. Deshalb sollte man kurzfristig keine weiteren Veränderungen vornehmen. Es ist wichtig, dass die Entscheidungsträger den nötigen Umbau des Teams so rasch wie möglich voran treiben können. Längerfristig müssen die Lakers genau analysieren, ob es sich auszahlt, die Aufgabenbereiche: Geschäftsleitung, Sportchef und Trainer auf 3 Personen aufzuteilen. Dies ist ja die erste Saison in der die Lakers 3 Personen dafür abgestellt haben. Ambri hat auf diese Saison diese Aufgabenbereiche von 3 auf 2 Personen reduziert und konnte deshalb mehr Geld in die 1. Mannschaft investieren.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

SLV2700

Gute Ideen!

Aber wer sind die Lakers? "Genau analysieren"? - Wenn man das Geschäftsleben kennt, muss diese Initiative von einer Person kommen. Im Guten wie im Schlechten, jemand hat den Lead, wird von seiner Umgebung anerkannt, hat eine Vision, zieht in eine Richtung... Eine solche Persönlichkeit braucht viel Charisma und muss klare Vorstellungen haben, darüber sind wir uns wohl im Klaren.

Gibt es das hier im Klub? Das kann wohl kaum Eldebrink sein. Früher war diese Persönlichkeit Bruno Hug (Ohne jetzt auf positive und negative Aspekte einzugehen). Und heute?

Vielleicht (ich sage bewusst "vielleicht") gibt es diese Persönlichkeit gar nicht... Und dann wäre da nur der "alte Teig", den vielleicht der abtretende Supporter-Präsident meinte, welcher die Leistungskultur eben nicht verinnerlicht hat?

Das ist nur so ein Gedanke von mir. Entspräche dies aber der Realität - dann "Gute Nacht", Rappi! :confused:

In diesem letzen Fall aber müsste der "Aufstand" aus der Basis UND aus dem 100-er Klub kommen UND es müsste eine Persönlichkeit mit Geld UND eben den genannten Eigenschaften sein, die den Karren "reissen" würde. Als Beispiel denke ich spontan (Vergesst bitte Sympathie/Antipathie!) an Gaydoul, den jetzigen Präsidenten von Kloten. Er hat Geld und scheinbar stellt sich auch der Erfolg wieder ein.

Und noch etwas: Nach einem eventuellen Abstieg, aber auch schon nach weiter andauernder Stagnation wird ein "Putsch" in diese Richtung wohl kaum noch stattfinden.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Chris »

Der Artikel in der NZZ hat eine Message, die ich nicht zum ersten Mal gehört habe. Wer ist dieser Schawalder, der allenfalls Harry ablösen soll?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von chrischi »

http://www.juergschawalder.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von TsaTsa »

Diese unruhe vor den playouts gefällt mir gar nicht, da sollte schnellstmöglichts ruhe einkehren.
Harry sollte den job als geschäftsführer übernehmen, das ist wohl eher sein metier.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Schwyzer »

shilin hat geschrieben:
1.
In diesem letzen Fall aber müsste der "Aufstand" aus der Basis UND aus dem 100-er Klub kommen UND es müsste eine Persönlichkeit mit Geld UND eben den genannten Eigenschaften sein, die den Karren "reissen" würde. Als Beispiel denke ich spontan (Vergesst bitte Sympathie/Antipathie!) an Gaydoul, den jetzigen Präsidenten von Kloten. Er hat Geld und scheinbar stellt sich auch der Erfolg wieder ein.

2.
Und noch etwas: Nach einem eventuellen Abstieg, aber auch schon nach weiter andauernder Stagnation wird ein "Putsch" in diese Richtung wohl kaum noch stattfinden.
1. Wouhwouhwouh (Originalton!).
Bitte nicht gleich übertreiben. Mensch, der Erbe (und Enkel) des legendären Denner Bosses Karl Schweri verdiente sich seine Sporen bereits in jungen Jahren ab. In den ersten Jahren musste er sich überall beweisen, sass zu Beginn an der Kasse usw.
Dann, nach dem Verkauf seines Denner-Imperiums an die Mirgros (Synergien nutzen durch Tabak und Alkohol) war dem Philippe Gaydoul plötzlich ein bisschen langweilig. Also entschloss er sich, bei GC Zürich einzusteigen. Zu seinem Leidwesen klappte dieses Engagement nicht wuschgemässe (wegen Spross Enkel), so dass er sich einige dahinseuchende Schweizer Marken widmete, denen er wieder zu neuem Erfolg verhalfen wolle (Navyboot, Jet Set, die ******* Strümpfe, usw.).
Das Ist eine super Leistung, wie früher unsere alten Patrions schon etwas der eigenen Rendite verpflichtet, das wird wieder unsere Zukunft sein.
Nun denn, den Rest kennen die Meisten. Die Kloten Flyers waren finanziell tot, da sich sich massivst verschultet haben zu unserem Nachteil (Angebot Liniger als Beispiel).

Es ist äusserst vermessen, nur schon der Gedanke Gaydoul an uns zu verschwenden.
Unserer derzeitigen Lebensversicherungen sind die Treue des lokalen Gewerbes uns die Stimmung von HR Rihs. Alles andere ist zurzeit Wunschdenken. Wir brauchen HR Rihs (Bruder von Andy Rihs) und seine Entourage. Ausser die Firma Geberit (mit der Familie Gebert) entscheidet sich anders) und möchte ihren Beitrag (Liebe)u ihren Wurzeln fördern. Dann ahoj.
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast