Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Rocky64 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:oh ja. weisskopf bitte und hächler auch gleich per sofort :D
Da auf die PO hin alle ein möglichst grosses Kader wollen, wird das schwierig.
Allenfalls ein Tauschgeschäft. Fragt sich nur ob jemand Collenberg oder Camichel will.
Camichel`s Vertrag ist nicht mehr gültig also ist mit Ihm auch kein Tauschgeschäft möglich....
Ausserdem weiss er ja nicht mal ob er noch weiter machen will oder seine Karriere beendet.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

gecko 14 hat geschrieben:Camichel`s Vertrag ist nicht mehr gültig also ist mit Ihm auch kein Tauschgeschäft möglich....
Ausserdem weiss er ja nicht mal ob er noch weiter machen will oder seine Karriere beendet.
Quelle?
RAPPI - suscht nüt
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

mascof hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Camichel`s Vertrag ist nicht mehr gültig also ist mit Ihm auch kein Tauschgeschäft möglich....
Ausserdem weiss er ja nicht mal ob er noch weiter machen will oder seine Karriere beendet.
Quelle?
Ist die wichtig? Er ist ja so oder so weg....
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

gecko 14 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Camichel`s Vertrag ist nicht mehr gültig also ist mit Ihm auch kein Tauschgeschäft möglich....
Ausserdem weiss er ja nicht mal ob er noch weiter machen will oder seine Karriere beendet.
Quelle?
Ist die wichtig? Er ist ja so oder so weg....
Solche Aussagen bleiben ohne Quellenangaben einfach Behauptungen
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

AnSch17-04 hat geschrieben:Klar war auch ich geschockt gestern bei dieser Meldung, jedoch versuche ich es ebenfalls positiv zu sehen. Viele sagen immer, dass ein Neuanfang in der NLB nicht schlecht wäre, da die Verträge dann nichtig werden. Wenn man nun jedoch immer Spieler freistellt, werden diese Plätze auch wieder frei und können durch neue Spieler ersetzt werden. Einzig der Zeitpunkt ist ein wenig speziell, aber bei Earl und Burkhalter kam gleich darauf eine News über spielerverpflichtung. Das selbe hoffe ich heute nun auch!

Einfach mal eine Aufstellung für nächste Saison in Anbetracht, dass vielleicht weitere Spieler geschickt werden...

-Junger Torhüter
-Punnenovs

Walser - Weisskopf
Nodari - Hächler
Lüthi - Camenzind
Gmür - junger Verteidiger

Murray - Persson - Danielsson
Frei - neuer ausländischer Center - Schweizer flügel
Berger - Wichser - Neukom
Schweizer Flügel - Hürlimann- Rizzello
Was ist daran positiv? Mit dieser Verteidigung, die du hier vorschlägst, ist auch nächstes Jahr die rote Laterne garantiert
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

chris69 hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Klar war auch ich geschockt gestern bei dieser Meldung, jedoch versuche ich es ebenfalls positiv zu sehen. Viele sagen immer, dass ein Neuanfang in der NLB nicht schlecht wäre, da die Verträge dann nichtig werden. Wenn man nun jedoch immer Spieler freistellt, werden diese Plätze auch wieder frei und können durch neue Spieler ersetzt werden. Einzig der Zeitpunkt ist ein wenig speziell, aber bei Earl und Burkhalter kam gleich darauf eine News über spielerverpflichtung. Das selbe hoffe ich heute nun auch!

Einfach mal eine Aufstellung für nächste Saison in Anbetracht, dass vielleicht weitere Spieler geschickt werden...

-Junger Torhüter
-Punnenovs

Walser - Weisskopf
Nodari - Hächler
Lüthi - Camenzind
Gmür - junger Verteidiger

Murray - Persson - Danielsson
Frei - neuer ausländischer Center - Schweizer flügel
Berger - Wichser - Neukom
Schweizer Flügel - Hürlimann- Rizzello
Was ist daran positiv? Mit dieser Verteidigung, die du hier vorschlägst, ist auch nächstes Jahr die rote Laterne garantiert
Nein, also ich möchte die mit keinem der drei anderen kleinen Teams tauschen! Was erwartest du? Dass wir Spieler wie Blum, Von gunten oder blindenbacher holen?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

mascof hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Camichel`s Vertrag ist nicht mehr gültig also ist mit Ihm auch kein Tauschgeschäft möglich....
Ausserdem weiss er ja nicht mal ob er noch weiter machen will oder seine Karriere beendet.
Quelle?
Ist die wichtig? Er ist ja so oder so weg....
Solche Aussagen bleiben ohne Quellenangaben einfach Behauptungen
Das ist Ansichts sache....
Aber mach Dir mal Gedanken über diesen Satz:
Auf Wunsch des Spielers und im Einvernehmen mit Headcoach Anders Eldebrink wurde der Vertrag, der bis Frühjahr 2015 Gültigkeit besass, aufgelöst.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von hoermann »

reisende soll man nicht aufhalten und "wer nid will hät ka" ;-)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

hoermann hat geschrieben:reisende soll man nicht aufhalten und "wer nid will hät ka" ;-)
Stimmt - könnte man vielleicht von Rappi sagen. :mrg2:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von stadtamsee »

Camichel sagte dies gegenüber Radio Central .
Er wisse noch nicht wie und ob es weitergeht .
Ebenfalls bedauerte HR auch diesen Abgang und betonte dass es im Fall Collenberg bis zum 31.1.14 eine Entscheidung gibt .
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

AnSch17-04 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Klar war auch ich geschockt gestern bei dieser Meldung, jedoch versuche ich es ebenfalls positiv zu sehen. Viele sagen immer, dass ein Neuanfang in der NLB nicht schlecht wäre, da die Verträge dann nichtig werden. Wenn man nun jedoch immer Spieler freistellt, werden diese Plätze auch wieder frei und können durch neue Spieler ersetzt werden. Einzig der Zeitpunkt ist ein wenig speziell, aber bei Earl und Burkhalter kam gleich darauf eine News über spielerverpflichtung. Das selbe hoffe ich heute nun auch!

Einfach mal eine Aufstellung für nächste Saison in Anbetracht, dass vielleicht weitere Spieler geschickt werden...

-Junger Torhüter
-Punnenovs

Walser - Weisskopf
Nodari - Hächler
Lüthi - Camenzind
Gmür - junger Verteidiger

Murray - Persson - Danielsson
Frei - neuer ausländischer Center - Schweizer flügel
Berger - Wichser - Neukom
Schweizer Flügel - Hürlimann- Rizzello
Was ist daran positiv? Mit dieser Verteidigung, die du hier vorschlägst, ist auch nächstes Jahr die rote Laterne garantiert
Nein, also ich möchte die mit keinem der drei anderen kleinen Teams tauschen! Was erwartest du? Dass wir Spieler wie Blum, Von gunten oder blindenbacher holen?

Naja, trotz einem ausgewiesenen Verteidigungstrainer, werden wir auch dieses Jahr wieder alle Negativrekorde brechen, haben mehr als 20 Tore mehr erhalten als das zweitschlechteste Team Biel und du ersetzt nur Hächler durch Collenberg...holst Weisskopf dazu, dazu noch Walser und Camenzind, welche kaum die ganze Saison verletzungsfrei bleiben werden...startest mit einem "juniorentorwart" und erwartest, dass es besser wird. Dein Optimismus will ich haben
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

stadtamsee hat geschrieben:Camichel sagte dies gegenüber Radio Central .
Er wisse noch nicht wie und ob es weitergeht .
Ebenfalls bedauerte HR auch diesen Abgang und betonte dass es im Fall Collenberg bis zum 31.1.14 eine Entscheidung gibt .
Im Hockeyfans vermutet einer, dass Camichel zu Zug zurückkehre. Da hatte er aber Probleme mit Shadden und die haben schon genug Leute.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Camichel im Fokus: Liegt seine Zukunft im Tessin?
Nachdem Duri Camichel die Rapperswil-Jona Lakers verlassen hat, hat er bereits das Interesse von mehreren NLA-Klubs geweckt. Nachdem bereits Lugano-Trainer Patrick Fischer Interesse an ihm bekundet hat, soll nun laut "Girornale del Popolo" auch der Kantonsrivale Ambri-Piotta am 31-Jährigen dran sein. Es scheint also so, als liege seine Zukunft im Tessin. Doch nur bei welchem Verein?

sport.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

chris69 hat geschrieben: Naja, trotz einem ausgewiesenen Verteidigungstrainer, werden wir auch dieses Jahr wieder alle Negativrekorde brechen, haben mehr als 20 Tore mehr erhalten als das zweitschlechteste Team Biel und du ersetzt nur Hächler durch Collenberg...holst Weisskopf dazu, dazu noch Walser und Camenzind, welche kaum die ganze Saison verletzungsfrei bleiben werden...startest mit einem "juniorentorwart" und erwartest, dass es besser wird. Dein Optimismus will ich haben
dem gibts nichts hinzu zu fügen :daumenhoch:
auch wenn das unsere positivfraktion gerne anders sieht...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Naja, trotz einem ausgewiesenen Verteidigungstrainer, werden wir auch dieses Jahr wieder alle Negativrekorde brechen, haben mehr als 20 Tore mehr erhalten als das zweitschlechteste Team Biel und du ersetzt nur Hächler durch Collenberg...holst Weisskopf dazu, dazu noch Walser und Camenzind, welche kaum die ganze Saison verletzungsfrei bleiben werden...startest mit einem "juniorentorwart" und erwartest, dass es besser wird. Dein Optimismus will ich haben
dem gibts nichts hinzu zu fügen :daumenhoch:
auch wenn das unsere positivfraktion gerne anders sieht...
Die eine Positivfraktion, und das wäre wohl ich, sieht das ähnlich ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Ja ich gehöre auch noch zur positiv Fraktion.
Anmerkung noch von mir, habe nicht bloss Collenberg durch Hächler ersetzt, sondern auch noch Berger durch einen jungen ala Schneeberger...
Und dann wären wir meiner Meinung nach ziemlich gut aufgestellt hinten für unsere Verhältnisse! Ambri, Biel und Lausanne sind da nicht besser, die haben einfach Kontinuität im System, aber das haben wir ja nun auch.
Sturm macht mir mehr Sorgen... Müsste man mal noch Schweizer finden welche fleißig punkten, nur das wird halt nicht so einfach.
Mal in der NLB umschauen...
Wer mir gerade so in den Sinn käme wäre Dolana von Visp. - zu meiner verteidigung, ich kenne ihn überhaupt nicht, sehe bloss dass er in den letzten Jahren immer fleißig scort!
Gäbe sicher noch andere solche...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ja ich gehöre auch noch zur positiv Fraktion.
Anmerkung noch von mir, habe nicht bloss Collenberg durch Hächler ersetzt, sondern auch noch Berger durch einen jungen ala Schneeberger...
Und dann wären wir meiner Meinung nach ziemlich gut aufgestellt hinten für unsere Verhältnisse! Ambri, Biel und Lausanne sind da nicht besser, die haben einfach Kontinuität im System, aber das haben wir ja nun auch.
Sturm macht mir mehr Sorgen... Müsste man mal noch Schweizer finden welche fleißig punkten, nur das wird halt nicht so einfach.

Mal in der NLB umschauen...
Wer mir gerade so in den Sinn käme wäre Dolana von Visp. - zu meiner verteidigung, ich kenne ihn überhaupt nicht, sehe bloss dass er in den letzten Jahren immer fleißig scort!
Gäbe sicher noch andere solche...
solange wir keinen konstant überdurchschnittlichen goalie haben nützt alles nicht
und dazu taugen unsere heutigen beide nicht!

mit dem sturm hast du natürlich recht, auch hier halt eine ansammlung von 4t linienspieler von denen man erwartet sie werden zu scoringmaschinen

ich würde durchaus das experiment rüthemann wagen, ein absoluter leader und musterprofi der jahrelang gezeigt hat was er drauf hat(te), sofern er denn will
einfach mit stark leistungsbezogenem einjahres vertrag(kleiner grundlohn mit punkteprämie)
wäre qualitativ wohl das beste was wir bekommen können mit dem potential hopp oder flop, wie damals mit micheli
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

Beim Namen Micheli gerate ich ins Schwärmen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Scrj256 »

colin hat geschrieben:
ich würde durchaus das experiment rüthemann wagen, ein absoluter leader und musterprofi der jahrelang gezeigt hat was er drauf hat(te), sofern er denn will
einfach mit stark leistungsbezogenem einjahres vertrag(kleiner grundlohn mit punkteprämie)
wäre qualitativ wohl das beste was wir bekommen können mit dem potential hopp oder flop, wie damals mit micheli
Hab ich mir auch schon überlegt. Das ganze wäre gar nicht so dumm, vorallem wenn man sich die Alternativen anschaut. Ich frage mich nur warum er diese Saison sowenige Punkte machte, Ist er evtl. doch schon "durch" oder lags am Trainer?

Die Schwierigkeit wäre aber evtl. der Standort, ich weiss nicht wo er wohnt, aber so wie ich Biel diese Saison kennengelernt habe, wollen die den Rüthemann sicher. Biel ist eindeutig näher bei Bern als Rapperswil.

Er wäre halt wieder ein Oldie aber für die 2te oder 3 Linie würde er sicher genügen -> Rütheman-Wichser-Frei wäre gar nicht so schlecht als 2te Linie. Falls man für Sejna einen Ausl. Center holt könnte, könnte Wichser auch in der 3ten Linie auflaufen(sofern er nicht verletzt ist) mit Neukom und Fridli an seiner Seite.

BTW: Domenicelli ist 38 und hat dieser Saison in 34Spielen 21Punkte gemacht. Bei uns wäre er 2t bester Scorer hinter Persson.

Irgendeinen gestandenen Schweizer Scorer müssen wir einfach Verpflichten mit NLB Spielern füllst du die Lücke von 1-2 fehlenden Snipern/Stürmern niemals!
balotelli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 30. Nov 2012 12:23

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von balotelli »

Wilkommen Marco Pedretti

http://heshootshescoores.com/pedretti-l ... apperswil/" onclick="window.open(this.href);return false;
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Del Zotto »

Es geht doch was hinter der Kulisse.....

Kennt den Spieler jemand speziell gut?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Del Zotto hat geschrieben:Es geht doch was hinter der Kulisse.....

Kennt den Spieler jemand speziell gut?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34821" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Super Transfer wieder einer welcher mich positiv stimmt für nächste Saison! Auch wenn er wohl der negativ Fraktion nicht genügt... Spielte ja schließlich vor kurzem noch NLB
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Del Zotto hat geschrieben: Kennt den Spieler jemand speziell gut?
der hat letzte saison praktisch in jedem spiel gegen uns getroffen...
diese saison war er u.a. mal verletzt und bekam nicht mehr die gewünschte eiszeit. deshalb ist auch seine torausbeute zurückgegangen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

AnSch17-04 hat geschrieben:Super Transfer wieder einer welcher mich positiv stimmt für nächste Saison! Auch wenn er wohl der negativ Fraktion nicht genügt... Spielte ja schließlich vor kurzem noch NLB
der musste ja kommen :mrg2:
gute sache, eine weiter nachwuchshoffnung mit doch schon zwei kompletten a-saisons
konnte seine erste, recht gute saison dieses jahr leider nicht ganz bestätigen, war aber glaubs auch verletzt

mehr potential wie mehr als die hälfte bei uns(was nicht so schwierig ist) :stumm:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast