Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Man muss wirklich kein Prophet sein um das vorauszusehen.

Wir sind auf den CH Positionen nach den Abgängen von Suri, Murray und Maurer klar schwächer als letzte Saison. .

Dafür auf den Ausländerpositionen und auf der Goaliposition besser.

Seit kurzem sind wir auch auf der Trainerposition besser besetzt, aber der Wechsel kam zu spät, jetzt läuft Eldebrink die Zeit davon.

Eine Ligaquali muss unbedingt vermieden werden! Die kommt nicht gut, denn wir haben keine Optionen mehr, diese hat unsere Führung fahrlässig verschwendet.

Aebischer scheint nach all den Gegentreffern psychisch angeschlagen (musste ja so kommen, die vielen Gegentreffer müssen irgendwann Spuren hinterlassen) und Lausanne hat Huet!

In einer allfälligen Ligaquali dürfen nur 2 Ausländer ran.
Unsere 2. Verbesserung der Saison gegenüber der letzten Saison, die Ausländerpositionen wird halbiert! D.h. die CH Spieler müssen mehr Verantwortung übernehmen. :shock:
Zuletzt geändert von Eugen65 am 26. Mär 2013 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Scirocco

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Scirocco »

Eugen65 hat geschrieben:Wenn man jede einzelne wichtige Führungsposition mit Laien besetzt, ist es nicht verwunderlich dass dann so Spiele wie heute zustande kommen. Am Schlimmsten ist, dass man Nichts aber auch rein gar Nichts aus den Fehlern lernt.

Unsere Transferkommission im Nebenamt ist unterirdisch.

Sie haben es tatsächlich geschaft unsere letzte Ausländer Lizenz ,in weiser Voraussicht, :ballaballa: an einen NLB Stürmer zu verschwenden und die 2. letzte an einen Alibi-Verteidiger (2. Deutsche Bundesliga :ballaballa: )

Dies ist fahrlässig und an Ignoranz kaum zu übertreffen!

Wir brauchen schon die ganze Saison eine Verstärkung für die Defensive. Alle haben das mittlerweile kapiert, ausser unsere Laien in der Führung.

Nun haben wir definitiv keine Optionen mehr um die Defense zu verstärken. Wenn diese Ignoranz und Inkompetenz nur nicht bös in die Hosen geht.
Meine persönliche Meinung ist, dass der NLB Stürmer besser ist als Kolnik und Earl; wetten?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Scirocco hat geschrieben: Meine persönliche Meinung ist, dass der NLB Stürmer besser ist als Kolnik und Earl; wetten?
Das ist schon möglich, aber willst Du dann in einer allfälligen Ligaquali mit 2 Stürmern spielen und Berger, Geiger, Gmür mehr Eiszeit geben? Mir wird übel wenn ich daran denke, dass wir ohne ausl. Verteidiger in der Ligaquali spielen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben: Meine persönliche Meinung ist, dass der NLB Stürmer besser ist als Kolnik und Earl; wetten?
Das ist schon möglich, aber willst Du dann in einer allfälligen Ligaquali mit 2 Stürmern spielen und Berger, Geiger, Gmür mehr Eiszeit geben? Mir wird übel wenn ich daran denke, dass wir ohne ausl. Verteidiger in der Ligaquali spielen.
Desmarais IST besser...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Du meine Güte dieser Eldebrink. Seine Bilanz ist ein einziges Desaster. Harry: Regualar Season erhaltene Tore 4.14 im Schnitt gegen alle Teams. Eldebrink: 4.75 Tore kassiert im Schnitt und das einzig und allein gegen den Tabellenletzen! Dieser Coach ist sogar noch schlechter als ich dachte. Strohfeuerwerk nichts, neue Handschrift des Trainers noch weniger wie nichts, Selbstvertrauen aufbauen nada, wenigstens Stabilisierung der Abwehr nein Fehlanzeige! Solllten wir die Serie gegen Langnau verlieren, hoffe ich sehr, dass der VR sofort handelt d.h. umgehend auf die Dienste dieses unglückseligen Trainers verzichtet!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:Du meine Güte dieser Eldebrink. Seine Bilanz ist ein einziges Desaster. Harry: Regualar Season erhaltene Tore 4.14 im Schnitt gegen alle Teams. Eldebrink: 4.75 Tore kassiert im Schnitt und das einzig und allein gegen den Tabellenletzen! Dieser Coach ist sogar noch schlechter als ich dachte. Strohfeuerwerk nichts, neue Handschrift des Trainers noch weniger wie nichts, Selbstvertrauen aufbauen nada, wenigstens Stabilisierung der Abwehr nein Fehlanzeige! Solllten wir die Serie gegen Langnau verlieren, hoffe ich sehr, dass der VR sofort handelt d.h. umgehend auf die Dienste dieses unglückseligen Trainers verzichtet!

Hopp Rappi!
Komm etwas runter. Das ist wie bei Obama und Bush. Zuerst musste Obama auch mal das Chaos von Bush aufräumen bevor er irgendetwas tun konnte. Das dauert.

Es geht jetzt ums überleben. Auch ich habe mich gestern tierisch genervt. Trotz allem, es steht jetzt 2-2 und es gibt Best of 3, wobei wir Heimrecht haben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von theobserver »

Oberländer hat geschrieben:Du meine Güte dieser Eldebrink. Seine Bilanz ist ein einziges Desaster. Harry: Regualar Season erhaltene Tore 4.14 im Schnitt gegen alle Teams. Eldebrink: 4.75 Tore kassiert im Schnitt und das einzig und allein gegen den Tabellenletzen! Dieser Coach ist sogar noch schlechter als ich dachte. Strohfeuerwerk nichts, neue Handschrift des Trainers noch weniger wie nichts, Selbstvertrauen aufbauen nada, wenigstens Stabilisierung der Abwehr nein Fehlanzeige! Solllten wir die Serie gegen Langnau verlieren, hoffe ich sehr, dass der VR sofort handelt d.h. umgehend auf die Dienste dieses unglückseligen Trainers verzichtet!

Hopp Rappi!
Also also, Eldebrink kann doch nichts dafür, dass er erst so spät geholt wurde?!? was willst du in zwei Wochen gross verändern? Aprospros auch wenn sie jetz gestern verloren haben, ich fand diese Serie deutlich besser von Seiten der Lakers als noch gegen Ambri...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von piloti »

Mir scheint das jetzt ein bisschen zu simpel. Vor zwei Wochen schreien alle nach einem neuen Trainer, der uns rettet. Der kommt dann tatsächlich, nur wird die Situation damit nicht wirklich besser. Die defensive Substanz ist wohl eher das Problem als fehlende Systeme.

Und als nächstes berichten hier die genau gleichen Stimmen, dass man ihn eben zu spät geholt hat und das ja eh nichts werden konnte.

Im Rückspiegel sehe ich auch immer wo ich zuvor war...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von theobserver »

piloti hat geschrieben:Mir scheint das jetzt ein bisschen zu simpel. Vor zwei Wochen schreien alle nach einem neuen Trainer, der uns rettet. Der kommt dann tatsächlich, nur wird die Situation damit nicht wirklich besser. Die defensive Substanz ist wohl eher das Problem als fehlende Systeme.

Und als nächstes berichten hier die genau gleichen Stimmen, dass man ihn eben zu spät geholt hat und das ja eh nichts werden konnte.

Im Rückspiegel sehe ich auch immer wo ich zuvor war...
Es ist ja nicht so, dass man keine Veränderung sieht...
Sie spielen halt einfach noch nicht Konstant über 60 Minuten gut, aber in der Auslösung und in der offensiven Zone spielen sie wenigstens wieder Eishockey.Sie haben ein System aber noch zu viele Individuelle Fehler, DAS IST EIN UNTERSCHIED ZU VORHER!

Und noch ein Punkt den ich ansprechen möchte, gestern waren es auch wieder die individuellen Fehler,wie schon in den letzten Spielen.
Wenn Walser nicht endlich mit weniger Risiko spielt, sehe ich schwarz.
Beim 2:1 dummer Puckverlust
und beim 3:1 wechselte Sejna völlig dämlich aus als Walser sich wieder mal die Scheibe abluchsen liess
Aebischer sah beim (i)regulären 4:1 auch nicht gut aus.

Das 4:1 war der Genickbruch und schon wars passiert. Aber hätte das Tor nicht gezählt wären sie evtl sogar wieder zurück ins Spiel gekommen und hätten gewonnen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

theobserver hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Mir scheint das jetzt ein bisschen zu simpel. Vor zwei Wochen schreien alle nach einem neuen Trainer, der uns rettet. Der kommt dann tatsächlich, nur wird die Situation damit nicht wirklich besser. Die defensive Substanz ist wohl eher das Problem als fehlende Systeme.

Und als nächstes berichten hier die genau gleichen Stimmen, dass man ihn eben zu spät geholt hat und das ja eh nichts werden konnte.

Im Rückspiegel sehe ich auch immer wo ich zuvor war...
Es ist ja nicht so, dass man keine Veränderung sieht...
Sie spielen halt einfach noch nicht Konstant über 60 Minuten gut, aber in der Auslösung und in der offensiven Zone spielen sie wenigstens wieder Eishockey.Sie haben ein System aber noch zu viele Individuelle Fehler, DAS IST EIN UNTERSCHIED ZU VORHER!

Und noch ein Punkt den ich ansprechen möchte, gestern waren es auch wieder die individuellen Fehler,wie schon in den letzten Spielen.
Wenn Walser nicht endlich mit weniger Risiko spielt, sehe ich schwarz.
Beim 2:1 dummer Puckverlust
und beim 3:1 wechselte Sejna völlig dämlich aus als Walser sich wieder mal die Scheibe abluchsen liess
Aebischer sah beim (i)regulären 4:1 auch nicht gut aus.

Das 4:1 war der Genickbruch und schon wars passiert. Aber hätte das Tor nicht gezählt wären sie evtl sogar wieder zurück ins Spiel gekommen und hätten gewonnen.
das Problem mit dem Wechseln ist schon öfters vorgekommen. Bisher resultierten sie jedoch nicht in Gegentore, sondern in Strafen. Wundert mich aber nicht, wenn ich jeweils das Auswechselverhalten von einem Earl sehe, der seelenruhig an die Bank fährt, während dem der nächste Spieler schon aufs Eis springen sollt, da die Scheibe in der nähe der Bank ist... Aber ja, Wechseln ist auch eine Frage des Coachings.. und da muss Eldebrink halt noch viel von den letzten 2 Jahren aufarbeiten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:Die defensive Substanz ist wohl eher das Problem als fehlende Systeme.

Und als nächstes berichten hier die genau gleichen Stimmen, dass man ihn eben zu spät geholt hat und das ja eh nichts werden konnte.

Im Rückspiegel sehe ich auch immer wo ich zuvor war...
Bin froh, dass Du auch endlich einsiehst, dass es an defensiver Substanz fehlt.

Betreffend dem Rückspiegel: Kannst gerne ein paar Jahre zurückblättern im Forum um zu sehen wieviele Jahre ich das hier schon sage.

Die Defensive ist hauptsächlich Harrys Werk: Er hat Winkler und Geiger geholt, er hat Sven Berger zurück geholt, er hat Camperchioli geholt, er hat mit Geyer und Gmür um 3! Jahre verlängert, er hat mit Geiger verlängert. Er hat Maurer ziehen lassen.

Zudem hat unsere gesamte sportliche Führung es verpasst während der Saison die Defensive zu verstärken. Es kamen nur temporäre Aushilfen, ausser Camperchioli, der nicht wirklich eine Verstärkung ist.

Und ja, klar hat man den Trainerwechsel zu spät vorgenommen. Ambri wechselte den Trainer im Novemer oder Dezember, Langnau auch und sogar Lausanne hat den Trainer rechtzeitig gewechselt und ist nun B Meister.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

piloti hat geschrieben:Mir scheint das jetzt ein bisschen zu simpel. Vor zwei Wochen schreien alle nach einem neuen Trainer, der uns rettet. Der kommt dann tatsächlich, nur wird die Situation damit nicht wirklich besser. Die defensive Substanz ist wohl eher das Problem als fehlende Systeme.

Und als nächstes berichten hier die genau gleichen Stimmen, dass man ihn eben zu spät geholt hat und das ja eh nichts werden konnte.
kein mensch hat erwartet das elda kommt, sieht und siegt.
wenigstens nicht diejenigen die eine ahnung haben....

auch er ist kein heiler und kann die taktische verwahrlosung der letzten zwei jahre innert zwei wochen beheben. dies braucht zeit und die wird knapp werden.
was hier geschieht ist ehrliches, gelerntes handwerk und nicht blos quaksalberei...

wenn man die sportliche entwicklung der mannschaft verfolgt hat(nicht blos die resultate), war es eigentlich schon länger klar das wir höchstwahrscheinlich in der ligaquali enden, an dem hat auch die kurzfristige verpflichtung von elda nichts geändert.
es ist ja nicht so dass die mannschaft auseinander gefallen, oder womöglich gegen den trainer spielt wie vor zwei jahren, deshalb konnte eine kurzfristige wirkung gar nicht erwartet werden.
heute können die schlicht und einfach nichts mehr, keiner weiss wohin oder was er machen muss, was seine aufgabe ist, da kann das mannschaftsgefüge noch so in ordnung sein, der einsatz und wille vorhanden, sie können rennen und checken wie der teufel, nur weiss keiner wie und wo, freestyle eben.

irgendwie wär eine rettung im 7ten spiel der ligaquali vielleicht nicht mal so schlecht, dann würden vielleicht dem hintersten und letzten die augen aufgehen.

wo du sicher recht hast, die defensive substanz ist zum jammern, auch auf das wurde schon seit langem hier im forum aufmerksam gemacht, aber unser cleverer sportchef hat sie ja auf diese saison prima verstärkt :zwinker:
fertig polemik
hier nämlich der irrglaube, das mit dieser substanz nichts zu gewinnen ist
gerade wenn du nicht soviel talent in der defensive hast, ist ein passendes und griffiges system unabdingbar
defensivverhalten ist nicht so sehr eine frage des talents, vielmehr ist system, disziplin und einsatz gefragt

ich weiss, ist langsam abgegriffen
schau dir mal unsere defensive aus der halbfinalsaison an, da findest du nicht viel mehr talent oder substanz
aber sie hat funktioniert, man hatte einen plan, jeder wusste was er zu tun hat und hat sich daran gehalten, ansonsten war gilligan böse

und ja, ich gehöre auch zu denen die sagen man hat ihn zu spät geholt(auch wenn ich andere namen bevorzugt hätte)
um genau zu sein, 2 JAHRE ZU SPÄT!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: und ja, ich gehöre auch zu denen die sagen man hat ihn zu spät geholt(auch wenn ich andere namen bevorzugt hätte)
um genau zu sein, 2 JAHRE ZU SPÄT!
100 Prozent dito!

Am meisten nevt es mich jedoch, dass Harry, unser Chef- Missionar sich eine Schweigegelübdnis auferlegt hat und auch der Rest unserer Führung keinen Pieps von sich gibt. Die gesamte Kommunikation mit den Medien muss von Eldebrink übernommen werden. Der hat aber wirklich genug mit der Mannschaft um die Ohren.

Gerade von Harry, dürfte man hier Unterstützung erwarten er ist ja eigentlich ein guter Kommunikator. Er könnte z.B. mal hin stehen und eigene Fehler eingestehen um so zu mindest ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen und Eldebrink in der Oeffentlichkeitsarbeit zu unterstützen damit dieser in Ruhe mit dem Team arbeiten kann.

Als Sportchef gehört das sogar zu seinem Aufgabenbereich.

Aber was macht er? Zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und schmollt. Absolut unprofessionel!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: 100 Prozent dito!

Am meisten nevt es mich jedoch, dass Harry, unser Chef- Missionar sich eine Schweigegelübdnis auferlegt hat und auch der Rest unserer Führung keinen Pieps von sich gibt. Die gesamte Kommunikation mit den Medien muss von Eldebrink übernommen werden. Der hat aber wirklich genug mit der Mannschaft um die Ohren.

Gerade von Harry, dürfte man hier Unterstützung erwarten er ist ja eigentlich ein guter Kommunikator. Er könnte z.B. mal hin stehen und eigene Fehler eingestehen um so zu mindest ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen und Eldebrink in der Oeffentlichkeitsarbeit zu unterstützen damit dieser in Ruhe mit dem Team arbeiten kann.
Als Sportchef gehört das sogar zu seinem Aufgabenbereich.
Aber was macht er? Zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und schmollt. Absolut unprofessionel!
was erwartest du von ihm?
würdest du an seiner stelle hinstehen und verkünden dass deine arbeit in den vergangenen jahren eigentlich für nix war, weil du selber hald doch keine ahnung hättest?
ich denke kaum :mrg2:
abgesehen davon, ich bin mir auch nicht sicher ob er auch der ansicht ist dass er etwas falsch gemacht hätte...

die niederlage und schmach ist für ihn persönlich bereits genug gross, deshalb wohl auch der rückzug ins schneckenhaus, würde mich nicht mal überraschen wenn er sich ganz aus den verein zurückzieht nach dieser herben, persönlichen niederlage....
dass er sich komplett aus der schusslinie nimmt finde ich aber nicht so schlecht , stell dir vor er würde sich noch überall vordrängen und ständig irgendwo dreinreden, elda ist der chef und da gehören hald diese aufgaben auch dazu, basta!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Haegi »

colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: 100 Prozent dito!

Am meisten nevt es mich jedoch, dass Harry, unser Chef- Missionar sich eine Schweigegelübdnis auferlegt hat und auch der Rest unserer Führung keinen Pieps von sich gibt. Die gesamte Kommunikation mit den Medien muss von Eldebrink übernommen werden. Der hat aber wirklich genug mit der Mannschaft um die Ohren.

Gerade von Harry, dürfte man hier Unterstützung erwarten er ist ja eigentlich ein guter Kommunikator. Er könnte z.B. mal hin stehen und eigene Fehler eingestehen um so zu mindest ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen und Eldebrink in der Oeffentlichkeitsarbeit zu unterstützen damit dieser in Ruhe mit dem Team arbeiten kann.
Als Sportchef gehört das sogar zu seinem Aufgabenbereich.
Aber was macht er? Zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und schmollt. Absolut unprofessionel!
was erwartest du von ihm?
würdest du an seiner stelle hinstehen und verkünden dass deine arbeit in den vergangenen jahren eigentlich für nix war, weil du selber hald doch keine ahnung hättest?
ich denke kaum :mrg2:
abgesehen davon, ich bin mir auch nicht sicher ob er auch der ansicht ist dass er etwas falsch gemacht hätte...

die niederlage und schmach ist für ihn persönlich bereits genug gross, deshalb wohl auch der rückzug ins schneckenhaus, würde mich nicht mal überraschen wenn er sich ganz aus den verein zurückzieht nach dieser herben, persönlichen niederlage....
dass er sich komplett aus der schusslinie nimmt finde ich aber nicht so schlecht , stell dir vor er würde sich noch überall vordrängen und ständig irgendwo dreinreden, elda ist der chef und da gehören hald diese aufgaben auch dazu, basta!
es liegt nun an UNS DEN EIGENEN FANS das wir die eigene mannschaft zum heimsieg peitschen. egal wieviele heimspiele noch kommen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube, Harry Rogenmoser macht im Moment genau das, was jetzt zu tun ist: Er schaut, dass wir nächste Saison eine schlagkräftigere Tuppe haben. Auch wenn hier im Forum derzeit volle Pulle auf Harry eingebasht wird: Ich denke, Rogenmoser hat schon ziemlich Ahnung von Eishockey.

So - und damit nun zurück zum eigentlichen Thema. Der neue Trainer für die nächste Saison. Wenn wir den Ligaerhalt schaffen dürfte der mit grösster Wahrscheinlichkeit Anders Eldebrink heissen. Ganz objektiv gesehen spricht nicht viel gegen ihn, aber sehr viel für ihn. Ich denke nicht, dass ein Bill Gilligan eine ernsthafte Alternative ist - der will nämlich gar nicht. Übrigens versuchte Harry Rogenmoser vor zwei Jahren, bevor er dann selber an die Bande hintunterstieg, genau diesen Bill Gilligan als Headcoach zu verpflichten.

Was wären also Alternativen zu Eldebrink, die auf dem Markt sind und wenigstens ein bisschen das CH-Hockey kennen?
- John Fust => scheint eher ein Pöstli beim Verband anzustreben
- Gary Sheehan => war einige Jahre erfolgreich in La Chaux-de-Fonds, riss dort aber zuletzt nicht mehr viel. Zuvor gescheitert bei Lausanne, spricht wohl kein Deutsch.
- Gerd Zenhäusern => wird derzeit gerade bei Lausanne als Dank fürs Erreichem des B-Meistertitels zum Ehlers-Assi degradiert
- Björn Kinding => hatte vor über 20 Jahren bei Biel sehr bemerkenswerte, langjährige Aufbauarbeit geleistet. Nachher wurde es aber ruhig um ihn. Bei Zug entlassen. Würde offenbar gerne wieder in die CH kommen.
- Christoph Schenk => Wäre eigentlich mal fällig für die NLA, nur gefällt es ihm in der geschützten Werkstatt Dübendorf eben schon sehr gut.
- Colin Muller => Hatten wir ja auch schon mal. Zuletzt bei Olten gescheitert.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Mal angenommen wir schaffen den Ligaerhalt tatsächlich, was ich wirklich hoffe ...

Eldebrink hat den kleinen Makel, dass er auch nur ein Nothelfer wäre, der mit einem längerfristigen Vertrag belohnt wird. Einmal mehr nichts neues in Rappi und es ist zu befürchten, dass wir nächste Saison auch mit einem System nicht allzu viel weiter kommen. Einem jungen, aufstrebenden Trainer eine Chance geben? Auch gut, aber auch das hat sich bei uns nicht gerade bewährt. Es besteht die Gefahr, dass auch so ein Trainer nach drei Niederlagen wieder massiv in Frage gestellt wird, den Support und das Selbstvertrauen verliert.

Ich träume jetzt einfach mal, dass "unser" Rihs insgeheim auch mal die Tour de France - sprich die Meisterschaft - gewinnen möchte und nicht nur als erfolglosester Sport-Mäzen in die Geschichtsbücher eingehen möchte. Das einzige, was wir haben ist die Infrastruktur, ich vermute, er hätte das Kleingeld ...

Unter diesen Voraussetzungen wäre es doch schön, wenn man in der kommenden Saison mit einer wirklichen Trainerikone einen Neuanfang starten könnte. Ich kenn mich da nicht so aus, mir kommt Hitzfeld in den Sinn, der beschäftigt sich aber glaub mit einer anderen Sportart ... ADC steht wohl nicht zur Verfügung, aber vielleicht wäre ja Bykov eine Variante ...

OK, es wird spät ...
Zuletzt geändert von Stefan am 28. Mär 2013 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

...
Zuletzt geändert von Eugen65 am 27. Mär 2013 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: 100 Prozent dito!

Am meisten nevt es mich jedoch, dass Harry, unser Chef- Missionar sich eine Schweigegelübdnis auferlegt hat und auch der Rest unserer Führung keinen Pieps von sich gibt. Die gesamte Kommunikation mit den Medien muss von Eldebrink übernommen werden. Der hat aber wirklich genug mit der Mannschaft um die Ohren.

Gerade von Harry, dürfte man hier Unterstützung erwarten er ist ja eigentlich ein guter Kommunikator. Er könnte z.B. mal hin stehen und eigene Fehler eingestehen um so zu mindest ein wenig Druck von der Mannschaft zu nehmen und Eldebrink in der Oeffentlichkeitsarbeit zu unterstützen damit dieser in Ruhe mit dem Team arbeiten kann.
Als Sportchef gehört das sogar zu seinem Aufgabenbereich.
Aber was macht er? Zieht sich in sein Schneckenhaus zurück und schmollt. Absolut unprofessionel!
was erwartest du von ihm?
!
Nichts sagen und sich schmollend ins Schneckenhaus zurück zu ziehen ist in jeder Krise GENAU DAS FALSCHE!
Eier haben hinstehen und sich den kritischen Fragen der Medien stellen. Ist eigentlich nicht so schwer.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Stefan hat geschrieben:Mal angenommen wir schaffen den Ligaerhalt tatsächlich, was ich wirklich hoffe ...

ADC steht wohl nicht zur Verfügung, aber vielleicht wäre ja Bykov eine Variante ...
Bykow? Interessanter Vorschlag. Nur - hat der als Trainer eigentlich Erfolge vorzuweisen? Ich verfolgte seine Trainerkarriere bis jetzt nur am Rand. Jedoch muss man sehen, dass Eldebrink zumindest als Spieler eine ähnlich grosse Nummer war.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von John McClane »

wie schon x-fach erwähnt: für mich ist klar, dass der trainer nur eldebrink heissen kann, sofern wir oben bleiben. als wirklichen notnagel schaue ich ihn nämlich nicht an. zudem ist er zwar ein ruhiger typ, kann aber trotzdem auf den tisch hauen. heute in der SO hat man klar gemerkt, dass da jetzt ein anderer wind weht. während harry alles schöngeredet hat, wartet eldebrink mit klaren worten auf. den spielern würde es an willen mangeln. es sei unglaublich, dass man die situation noch nicht begriffen habe, dass man kämpfen müsse. zudem lässt er fehlendes selbstvertrauen nicht gelten. er wisse nicht, wieso langnau mit mehr selbstvertrauen spielen soll, schliesslich seien sie letzter geworden. es liege alleine in der einstellung. "meine spieler müssen einfach die "scheissarbeit" erledigen. es wird sich zeigen, ob sie rasch ferien wollen. es ist ihre entscheidung." recht hat er!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:wie schon x-fach erwähnt: für mich ist klar, dass der trainer nur eldebrink heissen kann, sofern wir oben bleiben. als wirklichen notnagel schaue ich ihn nämlich nicht an. zudem ist er zwar ein ruhiger typ, kann aber trotzdem auf den tisch hauen. heute in der SO hat man klar gemerkt, dass da jetzt ein anderer wind weht. während harry alles schöngeredet hat, wartet eldebrink mit klaren worten auf. den spielern würde es an willen mangeln. es sei unglaublich, dass man die situation noch nicht begriffen habe, dass man kämpfen müsse. zudem lässt er fehlendes selbstvertrauen nicht gelten. er wisse nicht, wieso langnau mit mehr selbstvertrauen spielen soll, schliesslich seien sie letzter geworden. es liege alleine in der einstellung. "meine spieler müssen einfach die "scheissarbeit" erledigen. es wird sich zeigen, ob sie rasch ferien wollen. es ist ihre entscheidung." recht hat er!
Gute Worte und endlich sind die Spieler an die Verantwortung. Es ist durchaus gut wenn bei ersten Anzeichen von Schwäche oder ersten Kanterniederlagen ein Trainer auch mal vor die Mannschaft steht. Aber in dieser Situation in der wir stecken liegt es nur noch am Team.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Ich habe immer behauptet, dass gute charakterliche Voraussetzungen (sportbezogen) enorm wichtig bei der Auswahl von Spielern sind. Wobei 1- 2 "verrückte" Jungs durchaus drin liegen, sofern sie anderswo spezielle Qualitäten mitbringen.
Aber grundsätzlich ist eine professionelle Einstellung ein absolutes Muss! :daumenhoch:

P.S. Bykow ist menschlich-charakterlich eine Ausnahmeerscheinung. Er braucht aber ein "fertiges" professionelles Umfeld mit entsprechenden Spielern. Er würde uns zur Zeit auch kaum wählen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Ich denke auch, dass es KEINE Alternative zu Eldebrink gibt.
Marsilio hat geschrieben: Was wären also Alternativen zu Eldebrink, die auf dem Markt sind und wenigstens ein bisschen das CH-Hockey kennen?
- John Fust => scheint eher ein Pöstli beim Verband anzustreben
- Gary Sheehan => war einige Jahre erfolgreich in La Chaux-de-Fonds, riss dort aber zuletzt nicht mehr viel. Zuvor gescheitert bei Lausanne, spricht wohl kein Deutsch.
- Gerd Zenhäusern => wird derzeit gerade bei Lausanne als Dank fürs Erreichem des B-Meistertitels zum Ehlers-Assi degradiert
- Björn Kinding => hatte vor über 20 Jahren bei Biel sehr bemerkenswerte, langjährige Aufbauarbeit geleistet. Nachher wurde es aber ruhig um ihn. Bei Zug entlassen. Würde offenbar gerne wieder in die CH kommen.
- Christoph Schenk => Wäre eigentlich mal fällig für die NLA, nur gefällt es ihm in der geschützten Werkstatt Dübendorf eben schon sehr gut.
- Colin Muller => Hatten wir ja auch schon mal. Zuletzt bei Olten gescheitert.
Oder wollt Ihr ernsthaft einen dieser Männer an unserer Bande sehen? Der einzige, der mir noch passen würde wäre Zenhäusern. Aber ich will gar nicht wissen wie laut das Geheule hier im Forum wird, wenn wir einen solchen No-Name verpflichten würden. Also: Eldebrink wird's! Und das macht ja auch Sinn, der Mann hat einen exzellenten Ruf und ist in unserer Situation ein Glücksfall.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: So - und damit nun zurück zum eigentlichen Thema. Der neue Trainer für die nächste Saison. Wenn wir den Ligaerhalt schaffen dürfte der mit grösster Wahrscheinlichkeit Anders Eldebrink heissen. Ganz objektiv gesehen spricht nicht viel gegen ihn, aber sehr viel für ihn. Ich denke nicht, dass ein Bill Gilligan eine ernsthafte Alternative ist - der will nämlich gar nicht. Übrigens versuchte Harry Rogenmoser vor zwei Jahren, bevor er dann selber an die Bande hintunterstieg, genau diesen Bill Gilligan als Headcoach zu verpflichten.

Was wären also Alternativen zu Eldebrink, die auf dem Markt sind und wenigstens ein bisschen das CH-Hockey kennen?
- John Fust => scheint eher ein Pöstli beim Verband anzustreben
- Gary Sheehan => war einige Jahre erfolgreich in La Chaux-de-Fonds, riss dort aber zuletzt nicht mehr viel. Zuvor gescheitert bei Lausanne, spricht wohl kein Deutsch.
- Gerd Zenhäusern => wird derzeit gerade bei Lausanne als Dank fürs Erreichem des B-Meistertitels zum Ehlers-Assi degradiert
- Björn Kinding => hatte vor über 20 Jahren bei Biel sehr bemerkenswerte, langjährige Aufbauarbeit geleistet. Nachher wurde es aber ruhig um ihn. Bei Zug entlassen. Würde offenbar gerne wieder in die CH kommen.
- Christoph Schenk => Wäre eigentlich mal fällig für die NLA, nur gefällt es ihm in der geschützten Werkstatt Dübendorf eben schon sehr gut.
- Colin Muller => Hatten wir ja auch schon mal. Zuletzt bei Olten gescheitert.
gut möglich das gilligan nich wollte/will, ich weiss, es mag ein wenig paranoid klingen, so wie sich harry aufgeblustert und präsentiert hat, bin ich mir nicht mal so sicher ob er ihn damals wirklich richtig angefragt hat...
aber egal, alte zöpfe, vorwärts schauen

eldebrink wäre sicher nicht die schlechteste lösung, sicher schon 100 mal besser als das was wir in den letzten 5 jahren hatten
über seinen leistungsausweis lässt sich streiten, mit all den mitteln und dem hochkarätigen kader das er zur verfügung hatte wurde er nicht meister.
klar das ist jammern auf hohem niveau, was ich damit sagen will, er hat keine erfahrung mit teams die qualitativ unterdurchschnittlich sind

für ein mannschaft mit der qualität wie wir es haben würde ich lieber einen nordamerikaner sehen...
fust, viel erfolge mit kleinen teams(visp(halbfinal, final), langnau(playoff), noch junge trainerkarriere, kennt das ch-hockey
sheehan, hervorragende arbeit in schodfo, erfahrungen auch mit kleinen teams, lange in der schweiz, alle stufen(junioren, 1.liga, nlb, nla), trainerfuchs
gilligan, wäre hald wieder ein rückkehrer und ob sich die vergangenheit wiederholen liess steht in den sternen

nichtnordamerikaner
bykov, interessanter mann mit unglaublichem palmares(zska moskau, ufa, nationaltrainer russland(2xweltmeister, silber, olympiasilber), aufbauarbeit mit zska an die nationale spitze geführt, stellt sich die frage ob er überhaupt wollte, wenig erfahrung mit kleinen teams
schenk, der interessanteste schweizer, seit jahren mit dübendorf trotz ständig wechselndes kaders an der amateurspitze, aber ob er die geschützte werkstatt für den schleudersitz verlassen will?

aber zum wiederholen, erst muss mal der ligaerhalt gesichert werden, was bei leibe kein selbstläufer ist
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast