Verletztenliste

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Verstärkung

Beitrag von shilin »

Ich könnte mir vorstellen, dass unter der gegebenen Situation im Falle einer weiteren Uneinigkeit Klubbesitzer - Spielergewerkschaft (bis Freitag?) ein Verteidiger der NHL engagiert wird...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verstärkung

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass unter der gegebenen Situation im Falle einer weiteren Uneinigkeit Klubbesitzer - Spielergewerkschaft (bis Freitag?) ein Verteidiger der NHL engagiert wird...
das ist fast ein muss! bei rückenverletzungen kann man eh nie wissen, ob jetzt wirklich alles ok ist oder nicht. hat man ja selber erlebt, indem walser gegen den zsc ein comeback versuchte, einen tag später aber wieder forfait erklären musste. und er musste immer wieder die eistrainings abbrechen. uns fehlen mit ihm, camenzind und berger jene verteidiger, die einen anständigen ersten pass spielen können und technisch nicht ganz so limitiert sind einige andere. und es macht schon ein wenig angst, wenn ein nodari fast der beste verteidiger ist, den wir noch haben.

ah, ganz vergessen: wichser wird morgen evt. auch weiterhin ausfallen, da die verletzung aus dem genf-spiel nocht nicht wirklich ausgeheilt ist. jedenfalls ist sie beim spiel in fribourg wieder aufgebrochen. man redet bzw. schreibt von einer schulterverletzung.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Oranje »

Na toll, gibt es ausnahmsweise auch mal gute Neuigkeiten? :roll:
25.4.2018 :love:
Sibha22
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 8. Apr 2012 05:23

Re: Verletztenliste

Beitrag von Sibha22 »

Quelle: SÜDOSTSCHWEIZ

Büsser und Marzan stehen vor Rückkehr

Eishockey. – Die Verletztenliste wird länger. Den Rapperswil-Jona Lakers gehen die Verteidiger aus. Neben dem langzeitverletzten Derrick Walser werden im morgigen Meisterschaftsspiel gegen Bern auch Sven Berger (Verletzung am rechten Handmittelknochen) und Andreas Camenzind (Verdacht auf Kreuzbandverletzung im rechten Knie) fehlen. Aus diesem Grund werden die Verantwortlichen der Rapperswil-Jona Lakers wohl die beiden Leihspieler Thomas Büsser und Nicolas Marzan zurückbeordern. Die beiden Verteidiger-Talente sammelten in den vergangenen Wochen in der Nationalliga B Spielpraxis. Der 21-jährige Büsser mit beim HC Thurgau, der 20-jährige Marzan beim HC Sierre. (so)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

Beitrag von piloti »

Es ist mir eigentlich ziemlich egal wie das mit dem Lockout aussieht. Der Handlungsbedarf auf der Verteidigerposition wird immer dringender... wir sind drauf und dran den guten Saisonstart mit dem Nichthandeln in der Verletzungssituation zu vergeigen.

Nicht nur die Defens - auch in der Offensive leiden wir unter dem Ausfall des wichtigsten CH-Centers ziemlich stark... das muss zu denken geben, bevor wir den schrumpfenden Vorsprung auf den Strich verlölen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von John McClane »

piloti hat geschrieben:Es ist mir eigentlich ziemlich egal wie das mit dem Lockout aussieht. Der Handlungsbedarf auf der Verteidigerposition wird immer dringender... wir sind drauf und dran den guten Saisonstart mit dem Nichthandeln in der Verletzungssituation zu vergeigen.

Nicht nur die Defens - auch in der Offensive leiden wir unter dem Ausfall des wichtigsten CH-Centers ziemlich stark... das muss zu denken geben, bevor wir den schrumpfenden Vorsprung auf den Strich verlölen...
genau meine meinung! und solche kanterniederlagen, wie wir sie nun 3 mal kassiert haben, gehen nicht immer spurlos vorüber. vor allem die verteidigung wirkt durch das noch mehr verunsichert. wäre wirklich schade, wennman lediglich aus finanziellen gründen auf einen ausl. verteidiger verzichten würde. man würde wohl mehr geld verlieren, wenn wir nun in einen negativstrudel geraten würden. und mit dieser momentanen verteidigung ist das leider durchaus denkbar.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rog »

Am einfachsten wäre sicher ein Anruf von Jason Spezza bei Chris Phillips. Mit rund 3 Mio Gehalt und einem Jahr Laufzeit ist die Versicherungssummer nicht immens hoch.

Er ist gross, kräftig, hat einen guten Schuss und einen guten ersten Pass. Auf den Schlittschuhen ist er für seine Grösse recht schnell und flink...

Also Chris, buch den Flug und rocke die Diners Club Arena.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Verletztenliste

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben:Am einfachsten wäre sicher ein Anruf von Jason Spezza bei Chris Phillips. Mit rund 3 Mio Gehalt und einem Jahr Laufzeit ist die Versicherungssummer nicht immens hoch.

Er ist gross, kräftig, hat einen guten Schuss und einen guten ersten Pass. Auf den Schlittschuhen ist er für seine Grösse recht schnell und flink...

Also Chris, buch den Flug und rocke die Diners Club Arena.

:daumenhoch:

Wenn sich das mit Walser aber über die ganze Saison hinziehen könnte, bräuchten wir einen "General" der länger als nur bis zum Lockoutende bleiben würde......sooo einfach ist die Situation nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Am einfachsten wäre sicher ein Anruf von Jason Spezza bei Chris Phillips. Mit rund 3 Mio Gehalt und einem Jahr Laufzeit ist die Versicherungssummer nicht immens hoch.

Er ist gross, kräftig, hat einen guten Schuss und einen guten ersten Pass. Auf den Schlittschuhen ist er für seine Grösse recht schnell und flink...

Also Chris, buch den Flug und rocke die Diners Club Arena.
so einfach ist das auch wieder nicht. da ist immer noch die frage, wie fit er ist (diese frage stellt sich auch bei den andern), ob er erfahrung auf den grösseren icerinks hat (zb. teilnahme an einer wm) etc. da muss man sich im vorherein schon gut informieren. aber grundsätzlich wäre chris phillips sicher keine schlechte variante. wie auch ein alex pietrangelo oder bryce salvador (der ist zwar bereits 36 jahre alt, aber hat erstklassige playoffs für die devils gespielt).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Am einfachsten wäre sicher ein Anruf von Jason Spezza bei Chris Phillips. Mit rund 3 Mio Gehalt und einem Jahr Laufzeit ist die Versicherungssummer nicht immens hoch.

Er ist gross, kräftig, hat einen guten Schuss und einen guten ersten Pass. Auf den Schlittschuhen ist er für seine Grösse recht schnell und flink...

Also Chris, buch den Flug und rocke die Diners Club Arena.
so einfach ist das auch wieder nicht. da ist immer noch die frage, wie fit er ist (diese frage stellt sich auch bei den andern), ob er erfahrung auf den grösseren icerinks hat (zb. teilnahme an einer wm) etc. da muss man sich im vorherein schon gut informieren. aber grundsätzlich wäre chris phillips sicher keine schlechte variante. wie auch ein alex pietrangelo oder bryce salvador (der ist zwar bereits 36 jahre alt, aber hat erstklassige playoffs für die devils gespielt).
Natürlich kann ich die Fitness nicht bewerten. Aber auf Phillips kam ich gerade wegen den Gründen.

1. Er spielt mit Spezza zusammen
2. Er kennt die grössen Eisfelder von Weltmeisterschaften und vom letzten Lockout wo er für Brynas spielte.

Eine langfristige Lösung könnte es dann geben, wenn die NHL Saison beginnt. Bis dahin glaube ich muss man mit einem Lockouter eine Einigung finden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Verletztenliste

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Es ist mir eigentlich ziemlich egal wie das mit dem Lockout aussieht. Der Handlungsbedarf auf der Verteidigerposition wird immer dringender... wir sind drauf und dran den guten Saisonstart mit dem Nichthandeln in der Verletzungssituation zu vergeigen.

Nicht nur die Defens - auch in der Offensive leiden wir unter dem Ausfall des wichtigsten CH-Centers ziemlich stark... das muss zu denken geben, bevor wir den schrumpfenden Vorsprung auf den Strich verlölen...
genau meine meinung! und solche kanterniederlagen, wie wir sie nun 3 mal kassiert haben, gehen nicht immer spurlos vorüber. vor allem die verteidigung wirkt durch das noch mehr verunsichert. wäre wirklich schade, wennman lediglich aus finanziellen gründen auf einen ausl. verteidiger verzichten würde. man würde wohl mehr geld verlieren, wenn wir nun in einen negativstrudel geraten würden. und mit dieser momentanen verteidigung ist das leider durchaus denkbar.
Sehe ich genau so! 8 Verteidiger sind einfach zu wenig. Vorallem wenn man bedenkt wie qualitativ ungenügend unsere Verteidigung auch im Vollbestand besetzt ist. Walser ist jetz bald einen Monat out! Wäre schon an der Zeit, dass mal Ersatz kommt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von TsaTsa »

soll sirén notfalls nochmals in die hosen steigen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Scrj256 »

Wenn Phillips nicht will, holen wir Dan Hamhuis :love: Geld scheint ihm nicht so wichtig zu sein:

http://www.vancouversun.com/sports/hock ... story.html

Lange dachte ich das zwei Ausländische Verteidiger einer zu viel ist. Nach den vergangenen Spielen muss man aber sagen das unsere Defense mitlerweile so schwach ist, das die Stürmer keine Tore mehr schiessen können. das Powerplay ist katastrophal! Darum bin ich auch der Meinung das man einen Verteidiger holen sollte. Wenn Walser zurück ist, können Earl und Kolnik pausieren.

Zitat HCD Forum user Dylan:
Wo war "Spezza?" Er soll dem ZO gesagt haben, dass er sich langweile in Rappi, weil es dort nichts habe. Und immer "Entli fuettere unten am See", sei auch langweilig, drum spiele er auch nicht gut
Hat Jemand das angeblich existierende Interview gelese? Oder war Dylan nicht ganz bei Sinnen?(was ich glaube)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von TsaTsa »

Kann mir nicht vorstellen dass spezza das gesagt haben soll und das auf sein spiel einen einfluss haben soll. In rappi und umgebung ist genug los, ausserdem ist er ein verheirateter mann mit zwei kleinen kindern, der nicht mehr jedem vergnügen nachrennen kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
Zitat HCD Forum user Dylan:
Wo war "Spezza?" Er soll dem ZO gesagt haben, dass er sich langweile in Rappi, weil es dort nichts habe. Und immer "Entli fuettere unten am See", sei auch langweilig, drum spiele er auch nicht gut
Hat Jemand das angeblich existierende Interview gelese? Oder war Dylan nicht ganz bei Sinnen?(was ich glaube)
Merkt man doch wie er's geschrieben hat, das da eine gehörige Portion Ironie dabei war...
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Scrj256 »

Oranje hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Zitat HCD Forum user Dylan:
Wo war "Spezza?" Er soll dem ZO gesagt haben, dass er sich langweile in Rappi, weil es dort nichts habe. Und immer "Entli fuettere unten am See", sei auch langweilig, drum spiele er auch nicht gut
Hat Jemand das angeblich existierende Interview gelese? Oder war Dylan nicht ganz bei Sinnen?(was ich glaube)
Merkt man doch wie er's geschrieben hat, das da eine gehörige Portion Ironie dabei war...
Ein richtiger Scherzkeks dieser Dylan :winkewinke: Ich dachte er beziehe das auf Spezzas "Leistung" am Samstag.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2707
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

vielleicht hat er lust zurück zu kommen....

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9718" onclick="window.open(this.href);return false;
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Verletztenliste

Beitrag von hoermann »

das wär ja geil. dann könnte ich meine österreicher fahne wieder ausgraben. was macht der in der ahl? war wohl nicht so schön im hohen norden ;-)
Scirocco

Re: Verletztenliste

Beitrag von Scirocco »

TsaTsa hat geschrieben:soll sirén notfalls nochmals in die hosen steigen
sag ich ja schon lange! unglaublich, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde :nixweiss: ! da hat der Sportchef total versagt :motz:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hansi Müller »

Jetzt hat aber Rappi schon früh in der Saison ein grosses Problem mit der Verteidigung.

Da könnte es für Rappi zapfenduster werden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2707
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

Scirocco hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:soll sirén notfalls nochmals in die hosen steigen
sag ich ja schon lange! unglaublich, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde :nixweiss: ! da hat der Sportchef total versagt :motz:
siren ist nicht mehr der jüngste und evtl. war das auch ein zeichen des umbruchs....ich verstehe/verstand das aber ebenfalls nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von TsaTsa »

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Andreas Camenzind hat sich das Kreuzband gerissen.

Wie die Südostschweiz berichtet hat sich Camenzind das vordere Kreuzband im rechten Knie angerissen. Derzeit wird versucht die Verletzung konservativ zu behandeln. Falls die Behandlung anschlägt, muss Camenzind 4-8 Wochen pausieren. Sollte Camenzind das Knie operieren müssen, wäre die Saison für ihn gelaufen.

Weniger schlimm sieht es bei Sven Berger aus, er dürfte am Freitag sein Comeback geben. Bereits heute kehrt Thomas Büsser ins Team der Rosenstädter zurück. Er sammelte zuletzt in Thurgau Spielpraxis. Noch immer Abwesend sind Adrian Wichser, Derrick Walser (beide verletzt) und Michel Riesen (krank).

finde, jetzt ist handelsbedarf und zwar subito
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Andreas Camenzind hat sich das Kreuzband gerissen.

Wie die Südostschweiz berichtet hat sich Camenzind das vordere Kreuzband im rechten Knie angerissen. Derzeit wird versucht die Verletzung konservativ zu behandeln. Falls die Behandlung anschlägt, muss Camenzind 4-8 Wochen pausieren. Sollte Camenzind das Knie operieren müssen, wäre die Saison für ihn gelaufen.

Weniger schlimm sieht es bei Sven Berger aus, er dürfte am Freitag sein Comeback geben. Bereits heute kehrt Thomas Büsser ins Team der Rosenstädter zurück. Er sammelte zuletzt in Thurgau Spielpraxis. Noch immer Abwesend sind Adrian Wichser, Derrick Walser (beide verletzt) und Michel Riesen (krank).

finde, jetzt ist handelsbedarf und zwar subito
Ich bin überzeugt, dass man Kontakte zu Übersee hat und diese sofort umsetzt, wenn der lockout länger andauert.
Das macht Sinn, auch wenn man jetzt noch ein, zwei Spiele untendurch muss...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben: Ich bin überzeugt, dass man Kontakte zu Übersee hat und diese sofort umsetzt, wenn der lockout länger andauert.
Das macht Sinn, auch wenn man jetzt noch ein, zwei Spiele untendurch muss...
wenn bis übermorgen, 25. oktober keine einigung erzielt wird, werden die ersten beiden monate definitiv gestrichen. dann würde es also so oder so keine ganze saison mehr geben. dann wäre auch klar, dass die saison frühestens irgendwann im dezember oder januar starten würde.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Heute wird Camenzind am Kreuzband operiert...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste