Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Wir haben mit Streit einen starken Torhüter, ich bin eher für einen jungen talentierten, welchen man, analog wie bei Sulander/Flüeler aufbauen kann..

Einen weiteren Verteidiger kündet das Gerücht bereits an ;-)
Bezüglich Ausländer bin ich auch der Meinung, dass man Lindström nur behalten sollte, wenns sonst nichts besseres auf dem Markt hat...

Scorer haben wir eigentlich genügend im nächstjährigen Team, aber natürlich sind auch da noch offene Verträge...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben:Wir haben mit Streit einen starken Torhüter, ich bin eher für einen jungen talentierten, welchen man, analog wie bei Sulander/Flüeler aufbauen kann.
Seh ich auch so. 2 starke Torhüter kann sich Rappi (wie die meisten anderen NLA-Clubs) kaum leisten. Einen Züger als Goalie Nr. 2 ist schon fast Luxus. Ich könnte sehr gut mit einem jungen Torhüter als Nr. 2 leben - dann müsste man aber auch mal einen Torhütertrainer engagieren - ansonsten stagniert der (siehe Klingler)...
Warren hat geschrieben:Einen weiteren Verteidiger kündet das Gerücht bereits an ;-)
Ist so. Und es soll ja - für Rappi-Verhältnisse - eine gute Wahl sein.
Warren hat geschrieben:Bezüglich Ausländer bin ich auch der Meinung, dass man Lindström nur behalten sollte, wenns sonst nichts besseres auf dem Markt hat...
Tja, das ist wohl so. Aber das gilt wohl immer und überall...
Warren hat geschrieben:Scorer haben wir eigentlich genügend im nächstjährigen Team, aber natürlich sind auch da noch offene Verträge...
Mit Riesen haben wir sicher DEN CH-Skorer geholt. Das ist TOP - den kann man neben Roest stellen und dann haben wir eine Hammer 1. Linie (egal wer da als 3ter herumkurvt). Die Frage ist, wie wir den Nordgren (sollte er tatsächlich gehen) ersetzen. Wie schon mehrmals erwähnt, würde ich (Stand heute) einen ausländischen Center mit Skorer-Qualitäten holen. Dann hätten wir mind. 3 erstklassige Center (Burkhalter, Roest, Mr. X) - ein tolle Grundlage um wieder erfolgreicher zu sein.

Zusammenfassend kann man sagen:
Riesen ist top, Furrer naja - aber besser als das was bisher da war, die Verlängerungen (Streit, Siren) sind ok und das Gerücht ist gut.

Mein Fazit: Wir sind bisher betreffend Transfers 09/10 auf gutem Weg! Imo sieht das zumindest weit besser aus als die Transfers der letzten Saison... Noch braucht es aber weitere Schritte um wieder nach vorne zu kommen.

Dementsprechend ein Lob an RK und ein kräftiges Hopp Klaus - mach emal... :wink:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Wer ist Todeschini?
Talentierter, 19-jähriger Goalie des HC La Chaux-de-Fonds. Vielleicht ein Mann für die Zukunft.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Seh ich auch so. 2 starke Torhüter kann sich Rappi (wie die meisten anderen NLA-Clubs) kaum leisten. Einen Züger als Goalie Nr. 2 ist schon fast Luxus. Ich könnte sehr gut mit einem jungen Torhüter als Nr. 2 leben - dann müsste man aber auch mal einen Torhütertrainer engagieren - ansonsten stagniert der (siehe Klingler)...
Der hat nicht stagniert, der konnte es einfach nicht besser :roll: :zwinker:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mit Riesen haben wir sicher DEN CH-Skorer geholt. Das ist TOP - den kann man neben Roest stellen und dann haben wir eine Hammer 1. Linie (egal wer da als 3ter herumkurvt). Die Frage ist, wie wir den Nordgren (sollte er tatsächlich gehen) ersetzen. Wie schon mehrmals erwähnt, würde ich (Stand heute) einen ausländischen Center mit Skorer-Qualitäten holen. Dann hätten wir mind. 3 erstklassige Center (Burkhalter, Roest, Mr. X) - ein tolle Grundlage um wieder erfolgreicher zu sein.
In Sachen Ausländern habe ich keine Bedenken, da war Klaus noch immer top (zumindest bei den fixen Ausländern...
Anscheinend ists ja aber auch net mehr so sicher, dass Nordgren gehen will...
Und auch Berglund kann noch viel mehr... Bald ist Weihnachten, und da er das letzte Mal auch zu Weihnachten aufgetaut ist, kann man ja hoffen, dass es dieses Jahr wieder so ist..
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Zusammenfassend kann man sagen:
Riesen ist top, Furrer naja - aber besser als das was bisher da war, die Verlängerungen (Streit, Siren) sind ok und das Gerücht ist gut.

Mein Fazit: Wir sind bisher betreffend Transfers 09/10 auf gutem Weg! Imo sieht das zumindest weit besser aus als die Transfers der letzten Saison... Noch braucht es aber weitere Schritte um wieder nach vorne zu kommen.

Dementsprechend ein Lob an RK und ein kräftiges Hopp Klaus - mach emal... :wink:
Auch Furrer ist gut, ein guter, konstanter Wert, ein Büetzer eben, brauchts auch, hintendrin..
Wenn Das Gerücht kommt und sonst so weitergearbeitet wird, dann kommt das sehr gut für die nächste Saison..

Bleibt nurnoch zu hoffen, dass wir nicht absteigen, aber dafür wird ja heute der Grundstein gelegt, indem wir erstmals diese Saison nicht mehr am Ende sind UND auch noch ein Spiel weniger haben.. *optimistischbin*
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Warren hat geschrieben: Es geht da ein Gerücht von einem bestätigten, jungen Verteidiger um, welcher einfach noch nicht offiziell bestätigt sei...
Wäre das Ganze wahr, wärs brillant, und jeder, welcher RK für die diesjährige Mannschaft kritisiert hat, müsste ihm auch mal ein Lob aussprechen...
Na, immerhin kaufen wir dieses Jahr den HCD zusammen und nicht mehr den EHC Basel, dass ist doch ein Fortschritt :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Es geht da ein Gerücht von einem bestätigten, jungen Verteidiger um, welcher einfach noch nicht offiziell bestätigt sei...
Wäre das Ganze wahr, wärs brillant, und jeder, welcher RK für die diesjährige Mannschaft kritisiert hat, müsste ihm auch mal ein Lob aussprechen...
Na, immerhin kaufen wir dieses Jahr den HCD zusammen und nicht mehr den EHC Basel, dass ist doch ein Fortschritt :mat:
So langsam aber sicher weiss ich jetzt auch, warum beim letzten HCD-Spiel der Bier-Tender (oder so ) einem HCDler verschenkt wurde: Das war ein Dankeschön für die vielen Spieler die sie uns abgeben :mrg2:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Kim Lindemann (m.) wird in Zukunft zusammen mit den Lakers dem Puck nachjagen. (Keystone)

Kim Lindemann (26) wechselt per sofort und bis Ende Januar von den ZSC Lions zu den Rapperswil-Jona Lakers.

Der Sohn des ehemaligen NLA-Topskorers Guido Lindemann und Bruder des Kloteners Sven Lindemann kam bei den Zürchern zuletzt nicht mehr zum Einsatz und spielte bei den GCK Lions in der NLB
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Dies vor allem, weil Raffainer und Bütler heute krankheitshalber fehlen...
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von RoHo »

Bravo Reto Klaus weiter so !!!!!!!!!!!!!!! :juhu:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

na Sven hät ich lieber gehabt, aber Kim ist auch OK ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Beim Spiel Biel - Davos wurde auf Teleclub gesagt, dass Florian Blatter definitiv auf die nächste Saison zu Rappi wechselt. Ich warte jetzt mal noch auf die offizielle Bestätigung, aber mit Riesen, Furrer und Blatter wären die Transfers auf sehr hohem Niveau... Das lässt hoffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Rog hat geschrieben:Beim Spiel Biel - Davos wurde auf Teleclub gesagt, dass Florian Blatter definitiv auf die nächste Saison zu Rappi wechselt. Ich warte jetzt mal noch auf die offizielle Bestätigung, aber mit Riesen, Furrer und Blatter wären die Transfers auf sehr hohem Niveau... Das lässt hoffen.
Yes, dasselbe habe ich am Wochenende auf unserem Staatssender SF auch gehört :zwinker: In der Tat geben diese Transfers jetzt schon Hoffnung für die nächste Saison. Staunen tu ich aber schon ein wenig über den Wechsel von so vielen Steinböcken ins Unterland. Fallen denen dort oben langsam die Steine auf den Kopf? :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

capo hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Beim Spiel Biel - Davos wurde auf Teleclub gesagt, dass Florian Blatter definitiv auf die nächste Saison zu Rappi wechselt. Ich warte jetzt mal noch auf die offizielle Bestätigung, aber mit Riesen, Furrer und Blatter wären die Transfers auf sehr hohem Niveau... Das lässt hoffen.
Yes, dasselbe habe ich am Wochenende auf unserem Staatssender SF auch gehört :zwinker: In der Tat geben diese Transfers jetzt schon Hoffnung für die nächste Saison. Staunen tu ich aber schon ein wenig über den Wechsel von so vielen Steinböcken ins Unterland. Fallen denen dort oben langsam die Steine auf den Kopf? :mrg2:
Wenn man mal wieder in der Zivilisation leben will mit einer gewissen Infrastruktur, sich vielleicht noch weiterbilden möchte, dann ist ein Wechsel ins Unterland unausweichlich... Ich glaube, gerade der Deal mit Riesen hat uns schon Goodwill verschafft...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:
capo hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Beim Spiel Biel - Davos wurde auf Teleclub gesagt, dass Florian Blatter definitiv auf die nächste Saison zu Rappi wechselt. Ich warte jetzt mal noch auf die offizielle Bestätigung, aber mit Riesen, Furrer und Blatter wären die Transfers auf sehr hohem Niveau... Das lässt hoffen.
Yes, dasselbe habe ich am Wochenende auf unserem Staatssender SF auch gehört :zwinker: In der Tat geben diese Transfers jetzt schon Hoffnung für die nächste Saison. Staunen tu ich aber schon ein wenig über den Wechsel von so vielen Steinböcken ins Unterland. Fallen denen dort oben langsam die Steine auf den Kopf? :mrg2:
Wenn man mal wieder in der Zivilisation leben will mit einer gewissen Infrastruktur, sich vielleicht noch weiterbilden möchte, dann ist ein Wechsel ins Unterland unausweichlich... Ich glaube, gerade der Deal mit Riesen hat uns schon Goodwill verschafft...
Wir machens, wie der FCB vor ein paar Jahren, die haben damals auch GC aufgekauft, für Erfolg :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Schade daran war nur das ich GCZ Modefan bin :mrg2:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

ich hab mal nachgerechnet, Reist hätte trotzdem noch platz im Team ^^

Ausländer - Berger
Furrer-Blatter
Geyer-Schefer (?)
Parati (?) - Platz frei
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:ich hab mal nachgerechnet, Reist hätte trotzdem noch platz im Team ^^

Ausländer - Berger
Furrer-Blatter
Geyer-Schefer (?)
Parati (?) - Platz frei
Ganz ehrlich. Anstelle von Parati hätte ich lieber Guyaz noch für ein Jahr. Reist hätte in der Tat noch Platz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

- Stimmt das, dass Blatter ursprünglich aus der SCRJ-Nachwuchsabteilung stammt? In diesem Falle würde mir sein Transfer noch besser gefallen.
- Für Reist wäre ich ebenfalls. Falls der nicht kommen sollte könnte man ev. Guyaz behalten.
- Parati würde ich ebenfalls behalten, zudem ein Platz für Bucher frei halten. Sind beides Jungs aus dem eigenen Nachwuchs, die haben bei mir einen Bonus.
- Nicht so sicher bin ich mir bei Schefer. Behalten oder weggeben?

Aber insgesamt stelle ich erfreut fest, dass in der Abwehr die grosse, überfällige Blutauffrischung stattfindet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:- Stimmt das, dass Blatter ursprünglich aus der SCRJ-Nachwuchsabteilung stammt? In diesem Falle würde mir sein Transfer noch besser gefallen.
- Für Reist wäre ich ebenfalls. Falls der nicht kommen sollte könnte man ev. Guyaz behalten.
- Parati würde ich ebenfalls behalten, zudem ein Platz für Bucher frei halten. Sind beides Jungs aus dem eigenen Nachwuchs, die haben bei mir einen Bonus.
- Nicht so sicher bin ich mir bei Schefer. Behalten oder weggeben?

Aber insgesamt stelle ich erfreut fest, dass in der Abwehr die grosse, überfällige Blutauffrischung stattfindet.
- Blatter war in unserem Nachwuchs, richtig.
- Parati würde ich keinen Vertrag mehr geben, dafür Bucher holen
- Schefer würde ich durch Reist ersetzen
- Guyaz nochmals für ein Jahr behalten. Falls Guyaz aufhören möchte, Schefer behalten.

Gibt

Lindström (oder neuer) - Berger
Blatter - Furrer
Reist - Geyer
Bucher - Guyaz (Schefer)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Bucher kann man so oder so behalten, ein 9. Verteidiger ist echt kein Luxus, verletzungen gibts immer wieder... ausserdem machte der in seinen wenigen einsätzen einen guten eindruck.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von RoHo »

Stimmt das mit Blatter?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

RoHo hat geschrieben:Stimmt das mit Blatter?
Jep, Sepp Blatter hat tatsächlich im Wallis einen Unfall gebaut
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

es war aber nicht schlimm (für ihn zumindest)....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Blatter wohl nach Rapperswil
Dienstag, 2. Dezember 2008, 9:31 Uhr - Martin Merk

Der Verteidiger Florian Blatter dürfte auf die kommende Saison hin den HC Davos verlassen.
Wie zuvor Michel Riesen wird er wohl bei den Rapperswil-Jona Lakers unterschrieben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

aus hockeyfans.ch
Fabian Debrunner zu Servette
Dienstag, 2. Dezember 2008, 9:56 Uhr - Martin Merk

Laut übereinstimmenden Zeitungsmeldungen hat der Genève-Servette HC für einen Monat den Stürmer Fabian Debrunner verpflichtet.
Debrunner stand zuletzt für die Rapperswil-Jona Lakers im Einsatz und hat schon in der Vorsaison für die Genfer gespielt. Er soll heute im Auswärtsspiel gegen Biel erstmals für die Genfer auflaufen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste