Sektor A Teubeler hat geschrieben:Seh ich auch so. 2 starke Torhüter kann sich Rappi (wie die meisten anderen NLA-Clubs) kaum leisten. Einen Züger als Goalie Nr. 2 ist schon fast Luxus. Ich könnte sehr gut mit einem jungen Torhüter als Nr. 2 leben - dann müsste man aber auch mal einen Torhütertrainer engagieren - ansonsten stagniert der (siehe Klingler)...
Der hat nicht stagniert, der konnte es einfach nicht besser
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Mit Riesen haben wir sicher DEN CH-Skorer geholt. Das ist TOP - den kann man neben Roest stellen und dann haben wir eine Hammer 1. Linie (egal wer da als 3ter herumkurvt). Die Frage ist, wie wir den Nordgren (sollte er tatsächlich gehen) ersetzen. Wie schon mehrmals erwähnt, würde ich (Stand heute) einen ausländischen Center mit Skorer-Qualitäten holen. Dann hätten wir mind. 3 erstklassige Center (Burkhalter, Roest, Mr. X) - ein tolle Grundlage um wieder erfolgreicher zu sein.
In Sachen Ausländern habe ich keine Bedenken, da war Klaus noch immer top (zumindest bei den fixen Ausländern...
Anscheinend ists ja aber auch net mehr so sicher, dass Nordgren gehen will...
Und auch Berglund kann noch viel mehr... Bald ist Weihnachten, und da er das letzte Mal auch zu Weihnachten aufgetaut ist, kann man ja hoffen, dass es dieses Jahr wieder so ist..
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Zusammenfassend kann man sagen:
Riesen ist top, Furrer naja - aber besser als das was bisher da war, die Verlängerungen (Streit, Siren) sind ok und das Gerücht ist gut.
Mein Fazit: Wir sind bisher betreffend Transfers 09/10 auf gutem Weg! Imo sieht das zumindest weit besser aus als die Transfers der letzten Saison... Noch braucht es aber weitere Schritte um wieder nach vorne zu kommen.
Dementsprechend ein Lob an RK und ein kräftiges Hopp Klaus - mach emal...

Auch Furrer ist gut, ein guter, konstanter Wert, ein Büetzer eben, brauchts auch, hintendrin..
Wenn Das Gerücht kommt und sonst so weitergearbeitet wird, dann kommt das sehr gut für die nächste Saison..
Bleibt nurnoch zu hoffen, dass wir nicht absteigen, aber dafür wird ja heute der Grundstein gelegt, indem wir erstmals diese Saison nicht mehr am Ende sind UND auch noch ein Spiel weniger haben.. *optimistischbin*