Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

CrazyFrog hat geschrieben:vielleicht würd's rappi schon gern kommunizieren, aber die "abgebenden" clubs nicht!
und das würde ich ok finden.
Die eigenen Fans zu informieren ist eigentlich nie falsch. Die anderen Klubs machen das auch ohne respektlos gegenüber den abgebenden Klubs zu sein.

Homepage Biel:

Für den Rest der laufenden Saison wurden insgesamt 8 B-Lizenzen an Spieler aus der NLB vergeben (2 Torhüter, 4 Verteidiger, 2 Stürmer).
Aus sportlichen Gründen und Respekt vor den Stammclubs der Spieler werden wir die Namen erst bekanntgeben, wenn die Spieler allenfalls zu uns stossen werden.

Ambri löst B-Lizenzen

Im Hinblick auf die Schlussphase der Saison hat Ambri wie im vergangen Jahr wiederum Schweizer Spieler mit einer B-Lizenz verpflichtet. Namen werden aus Rücksicht für die betroffenen B-Teams keine publiziert. Allerdings soll es sich dabei um einen Torhüter, ein Verteidiger und 3 Stürmer handeln.
Ivan Incir hat auch eine B-Lizenz in Ajoie und kann somit jederzeit zurück geholt werden. Er hat sich den Arm gebrochen, sollte aber bis zu den Playouts wieder fit sein.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

eieiei, diese panik wegen den b-lizenzen. wäre ja tragisch, wenn wir soooo dermassen auf b-spieler angewiesen sind. wäre das der fall, hätten wir wohl wirklich nichts mehr in der nla zu suchen.

und zudem: es sind schon immer b-lizenzen gelöst worde. ein kleiner blick ins news-archiv und man findet von letzter saison folgendes (man beachte vor allem das jeweilige datum der veröffentlichung):
B-Lizenzen für Keller, Parati und Meili

Erstellt am Dienstag, 31. Januar 2012 10:20

Rapperswil-Jona kann im Kampf um den Ligaerhalt auf die Verteidiger Ronny Keller (HC Thurgau), Patrick Parati (HC La Chaux-de-Fonds) und Torhüter Lukas Meili (GC Küsnacht Lions) zurückgreifen. Für die drei Spieler erwarben die Lakers B-Lizenzen.

meili parati kellerRonny Keller könnte damit nach seinen sieben Einsätzen im letzten Jahr ein weiteres Mal im Dress der Lakers auflaufen. Der 32jährige Verteidiger mit der Erfahrung aus 224 NLA-Spielen (für Zürich, Kloten und Lausanne) und 285 NLB-Partien spielt seit 2011 beim HC Thurgau (zuvor Sierre).

Auch Patrick Parati wäre ein „Heimkehrer“, sein Jugendteam ist der SC Rapperswil-Jona. Zwischen 2004 und 2010 absolvierte der 25jährige Verteidiger 136 NLA-Partien für seinen Heimatclub. In der laufenden Saison bestritt Parati 38 Spiele für La Chaux-de-Fonds (5 Tore, 13 Assists).

Lukas Meili, 20 Jahre „jung“, geboren in Russikon und Torhüter der GC Küsnacht Lions, könnte ebenfalls mittels B-Lizenz für die Lakers spielen. Meili zählt zu den grössten Goalie-Talenten der Schweiz, durchlief alle Junioren-Nationalmannschaften. In der laufenden Spielzeit bestritt er 31 Matches für die GCK Lions in der NLB. Mit grossem Erfolg – sein Team rangiert auf dem 5. Tabellenplatz.
B-Lizenzen für ein weiteres NLB-Trio

Erstellt am Mittwoch, 01. Februar 2012 09:06

Die Rapperswil-Jona Lakers lösen weitere B-Lizenzen für Noël Guyaz und Mike Wolf (beide SC Langenthal) sowie Marco Vogt vom EHC Olten.

guyaz-wolf-vogtVor seinem Wechsel zum SC Langenthal trug Noël Guyaz von 2006 bis 2009 das Lakers-Trikot. Er könnte im Saisonendspurt nach Rapperswil-Jona „zurückkehren“. Auch für seinen Mannschaftskollegen vom SC Langenthal, dem 22jährigen Stürmer Mike Wolf, sicherten sich die Lakers eine B-Lizenz.

Marco Vogt ist 21 Jahre alt. Er steht in Diensten seines Heimatclubs EHC Olten, lief zuvor aber auch schon für den HC Davos und den EHC Biel auf.

Insgesamt können also sechs Spieler - Patrick Parati, Ronny Keller und Noël Guyaz (alle Verteidiger), Lukas Meili (Torhüter), Mike Wolf und Marco Vogt (Stürmer) - nach Saisonende ihrer NLB-Teams für die Lakers auflaufen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Danke für die Info. :daumenhoch:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Lakers sichern sich B-Lizenzen

Um im Endspurt der NLA-Saison 2012/13 auf mögliche verletzungsbedingte Ausfälle reagieren zu können, sichern sich die Rapperswil-Jona Lakers fünf Spieler mittels B-Lizenz.
Wie Geschäftsführer Roger Sigg mitteilt, handelt es sich um einen Torhüter, zwei Verteidiger und zwei Stürmer.

"Wir pflegen gute Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und Sportfreunden, einige verfolgen in dieser noch laufenden NLB-Saison hohe sportliche Ziele. Deshalb haben wir mit den Spielern und deren Stammclubs vereinbart, die Namen erst dann bekannt zu geben, wenn sie tatsächlich zu uns stossen werden", so Sigg weiter.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

caminada für aebischer mittels b-lizenz

http://www.planetehockey.com/news-rappi ... 37823.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Schon noch lustig... Da wurde von mehreren gemotzt, dass man scheinbar keine B-Lizenzen habe.. Aber seit der Bekanntgabe dass man welche hat, wurde kein Wort mehr hier darüber verloren.. Dabei könnte man doch jetzt auch ein Lob aussprechen, weil eben doch so reagiert wurde, wie man es wollte...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Schon noch lustig... Da wurde von mehreren gemotzt, dass man scheinbar keine B-Lizenzen habe.. Aber seit der Bekanntgabe dass man welche hat, wurde kein Wort mehr hier darüber verloren.. Dabei könnte man doch jetzt auch ein Lob aussprechen, weil eben doch so reagiert wurde, wie man es wollte...
nein, wir sagen nur etwas, wenn es uns nicht gefällt :naughty: Aber nein, verstehe, was Du meinst.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Schon noch lustig... Da wurde von mehreren gemotzt, dass man scheinbar keine B-Lizenzen habe.. Aber seit der Bekanntgabe dass man welche hat, wurde kein Wort mehr hier darüber verloren.. Dabei könnte man doch jetzt auch ein Lob aussprechen, weil eben doch so reagiert wurde, wie man es wollte...
kommt immer drauf an was für spieler man mit B-Lizenzen ausgestattet hat. wenn es sich um einen parati oder bucher handelt, dann geht das gemotze sicherlich sofort wieder los ;)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: AW: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von schbetsa »

b-lizenzen sind standard. das muss man nicht loben. apropos standard: wo sind ausländische verstärkungen? warum kriegen wir keinen kubina oder campoli?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Es gibt ja noch freie Spieler... Zum Beispiel Mike Commodore...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

wenn man dermassen danach fordert, ist es aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt, der Sportkommission oder wer auch immer das vollstreckt hat, ein kleines Lob auszusprechen...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Man darf wohl erwarten, dass die Entscheidungskompetenz der Klubführung noch etwas höher ist als diejenige von uns Forenschreiber... :biggrin:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

schbetsa hat geschrieben:b-lizenzen sind standard. das muss man nicht loben. apropos standard: wo sind ausländische verstärkungen? warum kriegen wir keinen kubina oder campoli?
Weil sich Kubina auch für Servette entschieden hat (gemäss eigenen Äusserungen), weil der Klub als "gut" zu bewerten ist...
Ob man das bei uns auch sagen kann? :confused:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Weil gewünscht: Bravo, ich gratuliere allen, welche für das Zustandebringen der B-Lizenzen verantwortlich waren, herzlich.

Freiwillig hätte ich erst gemacht, wenn die Namen bekannt sind. Diese können über sein oder nicht sein entscheiden. Aber es passt zur Leistungskultur des Vereins oder von gewissen Forumsschreibern, dass man schon gratulieren muss, bevor man weiss, was man bekommt. Jeder der hier drin kritische Bemerkungen macht, wird bei absolut normalen Tätigkeiten von Rogenmoser und Co., für welche diese Leute einen Lohn für 100% Arbeitspensum erhalten, an diese "grossen Taten" erinnert. Einfach unglaublich...... :nein: :nein: :nein:
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

urmewa hat geschrieben:Weil gewünscht: Bravo, ich gratuliere allen, welche für das Zustandebringen der B-Lizenzen verantwortlich waren, herzlich.

Freiwillig hätte ich erst gemacht, wenn die Namen bekannt sind. Diese können über sein oder nicht sein entscheiden. Aber es passt zur Leistungskultur des Vereins oder von gewissen Forumsschreibern, dass man schon gratulieren muss, bevor man weiss, was man bekommt. Jeder der hier drin kritische Bemerkungen macht, wird bei absolut normalen Tätigkeiten von Rogenmoser und Co., für welche diese Leute einen Lohn für 100% Arbeitspensum erhalten, an diese "grossen Taten" erinnert. Einfach unglaublich...... :nein: :nein: :nein:
Übertreib mal nicht... Mir gehts darum, dass wenn man motzt und Untätigkeit vorwirft, obwohl man nicht weiss, obs so ist, dann kann man, wenn man dann eben merkt, dass die Leute eben doch nicht untätig waren, aber mal was positives sagen...

Aber eben, motzen, ob mit oder ohne Grund, ist scheinbar mode..

---

übrigens, einen weiss man ja, caminada...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
übrigens, einen weiss man ja, caminada...
von unserem "partnerteam" thurgau....als backup solange äbischer ausfällt OK!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Wer hier drinn kritisch aber ich denke anständig seine Meinung Kund tut, wir von dir Warren gleich als Motzer dargestellt.

Ich mag Eishockey in Rappi zu sehr, als dass ich mir nun wünschen würde, dass Motzer wie Del Zotto und Eugen Recht bekommen. Iiiiich freue mich nun auf einen schnellen Ligaerhalt und auf Playoff-Hockey nächste Saison.

Ich tue dir den Gefallen und werde in nächster Zeit nicht mehr hier drinn aufkreuzen.....
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

urmewa hat geschrieben:Wer hier drinn kritisch aber ich denke anständig seine Meinung Kund tut, wir von dir Warren gleich als Motzer dargestellt.

Ich mag Eishockey in Rappi zu sehr, als dass ich mir nun wünschen würde, dass Motzer wie Del Zotto und Eugen Recht bekommen. Iiiiich freue mich nun auf einen schnellen Ligaerhalt und auf Playoff-Hockey nächste Saison.

Ich tue dir den Gefallen und werde in nächster Zeit nicht mehr hier drinn aufkreuzen.....
Motzen ist nichts schlechtes :zwinker: Das mache ich während jedem Spiel 20mal.. :boxer:

Wenn ich vorschnell gemotzt habe, ists doch dann aber gut, einzusehen, dass es grundlos was :daumenhoch:

Ich habe absolut nichts gegen kritische Bemerkungen, im Gegenteil, diese machen ein Forum erst interessant, motzen ist genauso erlaubt(erwünscht), wieso auch nicht, niemand ist immer zufrieden und Ansichten und Empfindungen sind nunmal unterschiedlich..

Aber nur noch alles schlecht sehen ist auch keine Lösung...

Früher konnte man jede Personalaktion der Lakers in der Presse erfahren, bevor der Klub das wollte, das wurde damals zurecht bemängelt. Nun ist das eben nicht mehr so und man erfährt nur noch dann etwas, wenn es der Klub will, was ja auch auf Professionalität hinweist. Das heisst dann aber eben bei einer ruhigen Woche nicht automatisch, dass nicht mehr gearbeitet wird.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
kommt immer drauf an was für spieler man mit B-Lizenzen ausgestattet hat. wenn es sich um einen parati oder bucher handelt, dann geht das gemotze sicherlich sofort wieder los ;)
Caminada ist doch ein guter Anfang. Immerhin einer der Torhüter mit NLA-Erfahrung und bereits bei uns. Das ist doch gut. Keine Ahnung welche Namen sich weiter hinter den Lizenzen verbergen, aber ich glaube nicht, dass es lediglich Parati oder Bucher sein werden. Nicht vergessen, Keller ist ein überdurchnittlicher NLB-Verteidiger, aber in den vergangenen Jahren hat man die Grenzen schon auch gesehen. B-Lizenzen sind gut, aber Wunder darf man nicht erwarten.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

urmewa hat geschrieben:Wer hier drinn kritisch aber ich denke anständig seine Meinung Kund tut, wir von dir Warren gleich als Motzer dargestellt.

Du neigst ein bisschen dazu, einzelne Äusserungen wie zum Beispie die von Warren oder oder auch von HR zu fest zu gewichten. Du verfügst aber sonst über ein sehr gutes und eigenständiges Urteilvermögen und bringst gute Beobachtungen und Punkte ein. Ich würde es schade finden, wenn du nicht mehr mitmachst hier drin!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich vermute, dass mindestens eine der von uns gelösten B-Lizenzen für einen Ausländer bestimmt ist... Wer ist noch frei? Kelly? Pittis? Charbonnier? Habe leider keine Ahnung...
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

andere holen weltklasse verteidiger, wir holen vielleicht eine nlb gurke.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

schbetsa hat geschrieben:andere holen weltklasse verteidiger, wir holen vielleicht eine nlb gurke.
In Nachbars Garten ist das Gras immer grüner... Selbst wenn dort nur Beton ist. So zumindest scheint es bei dir zu sein.

Vielleicht ist wirklich eine B-Lizenz für einen Ausländer gebraut. Vielleicht wird morgen noch was bekannt gegeben. Ich weiss es nicht, aber genau deshalb muss ich noch alles negativ anschauen.

MALCOLM X
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

gem aussage in der zsz sei man auf der suche nach einem ausländer, aber der markt sei total ausgetrocknet.

ja genau und weil der markt so total ausgetrocknet ist sieht das bei anderen vereinen so aus:

Brian Willsie zu den Kloten Flyers

Chris Campoli zu Biel

Pavel Kubina zu Genf-Servette

Vojtech Polak verstärkt den HC Davos

Giroux von Tscheljabinsk nach Ambrì

Gotteron verpflichtet Maxim Sushinsky

lächerlich
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

schöbi hat geschrieben:gem aussage in der zsz sei man auf der suche nach einem ausländer, aber der markt sei total ausgetrocknet.

ja genau und weil der markt so total ausgetrocknet ist sieht das bei anderen vereinen so aus:

Brian Willsie zu den Kloten Flyers

Chris Campoli zu Biel

Pavel Kubina zu Genf-Servette

Vojtech Polak verstärkt den HC Davos

Giroux von Tscheljabinsk nach Ambrì

Gotteron verpflichtet Maxim Sushinsky

lächerlich
Was genau erwartest du? Ich bin der Meinung, dass wir einen Verteidiger brauchen als Absicherung. Kubina und Campoli sind Verteidiger, haben aber addiert und multipliziert in der ganzen Saison genau 0 Spiele bestritten. Es gäbe noch einen weiteren solchen Name, Mike Commodore...

Wenn du die Anforderung hast, dass es ein Verteidiger sein soll der Spielpraxis hat (und ich kann mir vorstellen dass das bei uns der Fall ist), dann kann es gut sein, dass man nicht die grosse Auswahl hat...

MALCOLM X
Gesperrt