Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

piloti hat geschrieben:Berglund war alles andere als die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mich an mehr Spiele erinnern, in denen er genervt hat, als an solche, die er entschieden hat. Genau solche unkonstanten Diven brauchen wir nicht.

Vielleicht ballert und Hartigan im Playout ja auch in vier Spielen in die Ferien, who knows. Aber was wir brauchen sind Spieler, die Bock und Talent haben, uns während einer ganzen Saison zu helfen... also keine Berglunds. In Bern hat er übrigens auch nicht grad brilliert...
...und im Moment in der Eliteserien auch nöd. Färjestad ist grad mal 8., knapp über dem Strich. Und die Statistik ist auch nicht so toll. Also, ich weiss nicht :scratch:

Eigentlich braucht es nicht nur einen, sondern ein eingespieltes Pärchen, z. B. sowas wie Hegen/Trunschka in der Deutschen Bundesliga (DEL-Vorgänger) bei Hedos München mal vor laaaaaanger Zeit war. Und die haben das bewirkt, was wir uns grad so sehr wünschen...nix Playouts, nix Abstiegsangst...

Vielleicht haben wir ja Glück und es ergibt sich so etwas in der Art. Es gibt doch auch Schweizer Hockeyspieler, die uns vorwärts bringen können, oder nicht? Müssen doch nicht immer Nordamerikaner oder Osteuropäer sein? Oder bin ich im falschen Film? :nixweiss:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

RNH hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Berglund war alles andere als die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mich an mehr Spiele erinnern, in denen er genervt hat, als an solche, die er entschieden hat. Genau solche unkonstanten Diven brauchen wir nicht.

Vielleicht ballert und Hartigan im Playout ja auch in vier Spielen in die Ferien, who knows. Aber was wir brauchen sind Spieler, die Bock und Talent haben, uns während einer ganzen Saison zu helfen... also keine Berglunds. In Bern hat er übrigens auch nicht grad brilliert...
...und im Moment in der Eliteserien auch nöd. Färjestad ist grad mal 8., knapp über dem Strich. Und die Statistik ist auch nicht so toll. Also, ich weiss nicht :scratch:

Eigentlich braucht es nicht nur einen, sondern ein eingespieltes Pärchen, z. B. sowas wie Hegen/Trunschka in der Deutschen Bundesliga (DEL-Vorgänger) bei Hedos München mal vor laaaaaanger Zeit war. Und die haben das bewirkt, was wir uns grad so sehr wünschen...nix Playouts, nix Abstiegsangst...

Vielleicht haben wir ja Glück und es ergibt sich so etwas in der Art. Es gibt doch auch Schweizer Hockeyspieler, die uns vorwärts bringen können, oder nicht? Müssen doch nicht immer Nordamerikaner oder Osteuropäer sein? Oder bin ich im falschen Film? :nixweiss:
Woher willst du gute Schweizer Spieler während der Saison her zaubern?
Uns kann kein einzelner Spieler aus dem Sumpf ziehen, auch Crosby könnte das nicht. Das könnte nach meiner Meinung nur ein guter Coach. Ich glaube, dass unsere Spieler mehr Potential haben, als wo wir zur Zeit in der Tabelle stehen. Bis jetzt hat mich Harry mit seiner Arbeit nicht überzeugen können. Ein Trainer wird ausschliesslich nach dem Punktestand beurteilt.
Nicht jeder, der ein Buch lesen kann, ist auch ein guter Schriftsteller. Nicht jeder gute Hockeyspieler, ist auch ein guter Trainer.

Unsere Mannschaft ist nicht untrainierbar. Wir hatten in den letzten Jahren einfach keine guten Trainer mehr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Berglund war alles andere als die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mich an mehr Spiele erinnern, in denen er genervt hat, als an solche, die er entschieden hat. Genau solche unkonstanten Diven brauchen wir nicht.

Vielleicht ballert und Hartigan im Playout ja auch in vier Spielen in die Ferien, who knows. Aber was wir brauchen sind Spieler, die Bock und Talent haben, uns während einer ganzen Saison zu helfen... also keine Berglunds. In Bern hat er übrigens auch nicht grad brilliert...
...und im Moment in der Eliteserien auch nöd. Färjestad ist grad mal 8., knapp über dem Strich. Und die Statistik ist auch nicht so toll. Also, ich weiss nicht :scratch:

Eigentlich braucht es nicht nur einen, sondern ein eingespieltes Pärchen, z. B. sowas wie Hegen/Trunschka in der Deutschen Bundesliga (DEL-Vorgänger) bei Hedos München mal vor laaaaaanger Zeit war. Und die haben das bewirkt, was wir uns grad so sehr wünschen...nix Playouts, nix Abstiegsangst...

Vielleicht haben wir ja Glück und es ergibt sich so etwas in der Art. Es gibt doch auch Schweizer Hockeyspieler, die uns vorwärts bringen können, oder nicht? Müssen doch nicht immer Nordamerikaner oder Osteuropäer sein? Oder bin ich im falschen Film? :nixweiss:
Woher willst du gute Schweizer Spieler während der Saison her zaubern?
Uns kann kein einzelner Spieler aus dem Sumpf ziehen, auch Crosby könnte das nicht. Das könnte nach meiner Meinung nur ein guter Coach. Ich glaube, dass unsere Spieler mehr Potential haben, als wo wir zur Zeit in der Tabelle stehen. Bis jetzt hat mich Harry mit seiner Arbeit nicht überzeugen können. Ein Trainer wird ausschliesslich nach dem Punktestand beurteilt.
Nicht jeder, der ein Buch lesen kann, ist auch ein guter Schriftsteller. Nicht jeder gute Hockeyspieler, ist auch ein guter Trainer.

Unsere Mannschaft ist nicht untrainierbar. Wir hatten in den letzten Jahren einfach keine guten Trainer mehr.
Also die Aussage mit den Trainern kann ich so nicht stehen lassen. Wir hatten alles an Trainern das es gab. Nette, böse, unsicher, Idioten, Unfähige, erfolgreiche, weniger erfolgreiche... Mein Gott, ich habe manchmal das Gefühl nicht mal Del Curto mit den Assistenten Bowman und Tichonov würde hier Zeit bekommen. Die Mannschaft ist intakt und verliert vorwiegend durch eigene Fehler. An den Trainer Rogenmoser glaube ich immer noch, aber der Sportchef Rogenmoser muss mit der Kritik an Hartigan und Reid leben (der Vetrag mit Roest wurde vorher verlängert). Beide sind unterdurchschnittlich. Bei Reid fällt es vielleicht etwas weniger auf weil es spektakulär aussieht, aber er wäre leider im Eiskunstlauf besser aufgehoben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Berglund war alles andere als die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mich an mehr Spiele erinnern, in denen er genervt hat, als an solche, die er entschieden hat. Genau solche unkonstanten Diven brauchen wir nicht.

Vielleicht ballert und Hartigan im Playout ja auch in vier Spielen in die Ferien, who knows. Aber was wir brauchen sind Spieler, die Bock und Talent haben, uns während einer ganzen Saison zu helfen... also keine Berglunds. In Bern hat er übrigens auch nicht grad brilliert...
...und im Moment in der Eliteserien auch nöd. Färjestad ist grad mal 8., knapp über dem Strich. Und die Statistik ist auch nicht so toll. Also, ich weiss nicht :scratch:

Eigentlich braucht es nicht nur einen, sondern ein eingespieltes Pärchen, z. B. sowas wie Hegen/Trunschka in der Deutschen Bundesliga (DEL-Vorgänger) bei Hedos München mal vor laaaaaanger Zeit war. Und die haben das bewirkt, was wir uns grad so sehr wünschen...nix Playouts, nix Abstiegsangst...

Vielleicht haben wir ja Glück und es ergibt sich so etwas in der Art. Es gibt doch auch Schweizer Hockeyspieler, die uns vorwärts bringen können, oder nicht? Müssen doch nicht immer Nordamerikaner oder Osteuropäer sein? Oder bin ich im falschen Film? :nixweiss:
Woher willst du gute Schweizer Spieler während der Saison her zaubern?
Uns kann kein einzelner Spieler aus dem Sumpf ziehen, auch Crosby könnte das nicht. Das könnte nach meiner Meinung nur ein guter Coach. Ich glaube, dass unsere Spieler mehr Potential haben, als wo wir zur Zeit in der Tabelle stehen. Bis jetzt hat mich Harry mit seiner Arbeit nicht überzeugen können. Ein Trainer wird ausschliesslich nach dem Punktestand beurteilt.
Nicht jeder, der ein Buch lesen kann, ist auch ein guter Schriftsteller. Nicht jeder gute Hockeyspieler, ist auch ein guter Trainer.

Unsere Mannschaft ist nicht untrainierbar. Wir hatten in den letzten Jahren einfach keine guten Trainer mehr.
Also die Aussage mit den Trainern kann ich so nicht stehen lassen. Wir hatten alles an Trainern das es gab. Nette, böse, unsicher, Idioten, Unfähige, erfolgreiche, weniger erfolgreiche... Mein Gott, ich habe manchmal das Gefühl nicht mal Del Curto mit den Assistenten Bowman und Tichonov würde hier Zeit bekommen. Die Mannschaft ist intakt und verliert vorwiegend durch eigene Fehler. An den Trainer Rogenmoser glaube ich immer noch, aber der Sportchef Rogenmoser muss mit der Kritik an Hartigan und Reid leben (der Vetrag mit Roest wurde vorher verlängert). Beide sind unterdurchschnittlich. Bei Reid fällt es vielleicht etwas weniger auf weil es spektakulär aussieht, aber er wäre leider im Eiskunstlauf besser aufgehoben.
Welchen erfolgreichen Trainer hatten wir unter Vertrag nach Gilligan?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Berglund war alles andere als die eierlegende Wollmilchsau. Ich kann mich an mehr Spiele erinnern, in denen er genervt hat, als an solche, die er entschieden hat. Genau solche unkonstanten Diven brauchen wir nicht.

Vielleicht ballert und Hartigan im Playout ja auch in vier Spielen in die Ferien, who knows. Aber was wir brauchen sind Spieler, die Bock und Talent haben, uns während einer ganzen Saison zu helfen... also keine Berglunds. In Bern hat er übrigens auch nicht grad brilliert...
...und im Moment in der Eliteserien auch nöd. Färjestad ist grad mal 8., knapp über dem Strich. Und die Statistik ist auch nicht so toll. Also, ich weiss nicht :scratch:

Eigentlich braucht es nicht nur einen, sondern ein eingespieltes Pärchen, z. B. sowas wie Hegen/Trunschka in der Deutschen Bundesliga (DEL-Vorgänger) bei Hedos München mal vor laaaaaanger Zeit war. Und die haben das bewirkt, was wir uns grad so sehr wünschen...nix Playouts, nix Abstiegsangst...

Vielleicht haben wir ja Glück und es ergibt sich so etwas in der Art. Es gibt doch auch Schweizer Hockeyspieler, die uns vorwärts bringen können, oder nicht? Müssen doch nicht immer Nordamerikaner oder Osteuropäer sein? Oder bin ich im falschen Film? :nixweiss:
Woher willst du gute Schweizer Spieler während der Saison her zaubern?
Uns kann kein einzelner Spieler aus dem Sumpf ziehen, auch Crosby könnte das nicht. Das könnte nach meiner Meinung nur ein guter Coach. Ich glaube, dass unsere Spieler mehr Potential haben, als wo wir zur Zeit in der Tabelle stehen. Bis jetzt hat mich Harry mit seiner Arbeit nicht überzeugen können. Ein Trainer wird ausschliesslich nach dem Punktestand beurteilt.
Nicht jeder, der ein Buch lesen kann, ist auch ein guter Schriftsteller. Nicht jeder gute Hockeyspieler, ist auch ein guter Trainer.

Unsere Mannschaft ist nicht untrainierbar. Wir hatten in den letzten Jahren einfach keine guten Trainer mehr.
Also die Aussage mit den Trainern kann ich so nicht stehen lassen. Wir hatten alles an Trainern das es gab. Nette, böse, unsicher, Idioten, Unfähige, erfolgreiche, weniger erfolgreiche... Mein Gott, ich habe manchmal das Gefühl nicht mal Del Curto mit den Assistenten Bowman und Tichonov würde hier Zeit bekommen. Die Mannschaft ist intakt und verliert vorwiegend durch eigene Fehler. An den Trainer Rogenmoser glaube ich immer noch, aber der Sportchef Rogenmoser muss mit der Kritik an Hartigan und Reid leben (der Vetrag mit Roest wurde vorher verlängert). Beide sind unterdurchschnittlich. Bei Reid fällt es vielleicht etwas weniger auf weil es spektakulär aussieht, aber er wäre leider im Eiskunstlauf besser aufgehoben.
Welchen erfolgreichen Trainer hatten wir unter Vertrag nach Gilligan?
Sumanen. Er war zwar als Mensch ein, sagen wir es politisch Korrekt, spezieller Charakter aber er war ein äusserst erfolgreicher Trainer. Er wurde Meister mit Jokerit und kam beim World Cup of Hockey 2004 bis ihn den Final wo man unglücklich Kanada unterlag. Unter ihm hatten wir auch ein wirklich gutes System anfangs Saison...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Welchen erfolgreichen Trainer hatten wir unter Vertrag nach Gilligan?[/quote]
Sumanen. Er war zwar als Mensch ein, sagen wir es politisch Korrekt, spezieller Charakter aber er war ein äusserst erfolgreicher Trainer. Er wurde Meister mit Jokerit und kam beim World Cup of Hockey 2004 bis ihn den Final wo man unglücklich Kanada unterlag. Unter ihm hatten wir auch ein wirklich gutes System anfangs Saison...[/quote]

Ich bin auch der Meinung, dass man unter Summanen anfangs Saison ein super System hatten und wirklich sehr gut spielten. Er war auch ein erfolgreicher Trainer. Leider hat er sich nicht im Griff und auf der zwischenmenschlichen Ebene einige Defizite. Nach meiner Meinung wäre er ein super NHL-Coach. Da könnte er Spieler wechseln wie er möchte. In der Schweiz war das nicht möglich. Trotz allen schlechten Eigenschaften von ihm, finde ich, dass er ein super Coach ist. Mein Vorschlag ist, Summanen zurück zu holen und dazu noch einen Psychologen, dann könnte nichts mehr schief gehen. :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Pro Summanen :daumenhoch:

Unter ihm haben wir das letzt mal Hockey gesehen, das den Namen auch verdient.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Sorry, aber das ist jetzt einfach nur Quatsch! Ich habe diese Saison schon einige Spiele gesehen, bei welchen starkes Hockey gespielt wurde!

Gutes Hockey heisst nicht Sieg.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Warren hat geschrieben:Sorry, aber das ist jetzt einfach nur Quatsch! Ich habe diese Saison schon einige Spiele gesehen, bei welchen starkes Hockey gespielt wurde!

Gutes Hockey heisst nicht Sieg.
Ich habe diese Saison auch einige Spiele gesehen, welches starkes Hockey gespielt wurde, leider fast nie von uns.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Derrick Walser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Sorry, aber das ist jetzt einfach nur Quatsch! Ich habe diese Saison schon einige Spiele gesehen, bei welchen starkes Hockey gespielt wurde!

Gutes Hockey heisst nicht Sieg.
Ich habe diese Saison auch einige Spiele gesehen, welches starkes Hockey gespielt wurde, leider fast nie von uns.
Spiele zuhause gegen Kloten (beide), Bern, Zug, ZSC, Davos, Fribourg....?
Du willst sagen, man hat Ihnen jenen spielen kein Eishockey gezeigt? :stumm:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Du hast auch eine rosarote Brille.

Wo kriegt man die eigentlich her?

P.S.
Summanen forderte in jedem Spiel eine Top Leistung und wer nicht spurte musste unter die Decke (Stacy zum Beispiel). Zudem hatten wir ein geniales System.
Kann mich an ein Spiel gegen den SCB erinnern als wir die gegen die Wand gespielt haben.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

@Eugen - nicht nur gegen den SCB! Da kommen mir ohne gross zu überlegen so einige Spiele in den Sinn. :mrg2:
25.4.2018 :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:Du hast auch eine rosarote Brille.

Wo kriegt man die eigentlich her?

P.S.
Summanen forderte in jedem Spiel eine Top Leistung und wer nicht spurte musste unter die Decke (Stacy zum Beispiel). Zudem hatten wir ein geniales System.
Kann mich an ein Spiel gegen den SCB erinnern als wir die gegen die Wand gespielt haben.
Supper 3-5 gute Spiele und dann wenn es wieder schlecht läuft bist Du wieder der 1. der nach einem neuen Trainer schreit! :motz:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:@Eugen - nicht nur gegen den SCB! Da kommen mir ohne gross zu überlegen so einige Spiele in den Sinn. :mrg2:
Mir kommen da auch einige in den Sinn, wo die Mannschaft schlimmer auseinander gefallen ist, als heute oder gegen Zug...
Und das jeweils während 60min...

Aber die vergisst man ja ganz schnell, wie die vielen schlechten Spiele von Berglund, welchen einige hier wieder als Messias feiern würden... :scratch:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Das wird ja immer heftiger hier :juhu:

Leute, was soll das Gerede vom neuen Trainer, das Hinterhergehende nach *alten* Namen?
Was hilft ein Trainer, der "Anfangs Saison" ein Supersystem hatte? Was zählt ist das, was am Ende der Saison übrig ist.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die Mannschaft so abliefert, sehe aber auch viel Gutes!

Mir kommt alles ziemlich verstrickt vor, keine Mannschaft übersteht mehrere Trainerwechsel und Vorstandsknatsch unberührt, keine Mannschaft übersteht ein genervtes Publikum und enttäuschte Fans ungerührt. Alles andere zu behaupten, ist schlicht falsch und zeugt von Defiziten im Bereich "zwischenmenschliche Wahrnehmung".

Was alle mal realisieren müssen ist, DAS ist die Mannschaft der Lakers, DAS ist der Trainer, DAS ist die Führung des Clubs...und macht alle einen dicken Haken unter die erste Hälfte der Saison. Vorher, wenn überhaupt, dann geht da gar nichts. Und, ich wiederhole mich, kein Mensch hält ständige negative Kritik aus.

Was die Qualität des Hockey betrifft, es ist eigentlich schon eine wut- und enttäuschungsblinde Frechheit zu behaupten, dass kein gutes Hockey gezeigt wird! Wie Warren schon sagt, gutes Hockey bedeutet nicht gleich Siegen bis zum Abwinken. Und gutes Hockey habe ich von den Lakers diese Saison schon mehr als einmal gesehen. Wenn eine Mannschaft so auseinanderbricht wie gegen Zug, gegen ZSC und wie gestern Abend in Lugano, dann hat das schon seine Gründe. Einer der Gründe sind diejenigen, die einfach nur das schlechte sehen wollen. Und ich mag wetten, dass die gleichen Leute das vorher auch getan haben...

Es ist wie es ist. Und es geht darum, aus dem was man hat, das Beste zu machen. Schlimmstenfalls 1. Liga, aber vielleicht in ein paar Jahren mal das Beste in der Schweiz?

So wie es bisher gehandhabt wird, tut sich keiner einen Gefallen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

RNH hat geschrieben:Das wird ja immer heftiger hier :juhu:

Leute, was soll das Gerede vom neuen Trainer, das Hinterhergehende nach *alten* Namen?
Was hilft ein Trainer, der "Anfangs Saison" ein Supersystem hatte? Was zählt ist das, was am Ende der Saison übrig ist.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die Mannschaft so abliefert, sehe aber auch viel Gutes!

Mir kommt alles ziemlich verstrickt vor, keine Mannschaft übersteht mehrere Trainerwechsel und Vorstandsknatsch unberührt, keine Mannschaft übersteht ein genervtes Publikum und enttäuschte Fans ungerührt. Alles andere zu behaupten, ist schlicht falsch und zeugt von Defiziten im Bereich "zwischenmenschliche Wahrnehmung".

Was alle mal realisieren müssen ist, DAS ist die Mannschaft der Lakers, DAS ist der Trainer, DAS ist die Führung des Clubs...und macht alle einen dicken Haken unter die erste Hälfte der Saison. Vorher, wenn überhaupt, dann geht da gar nichts. Und, ich wiederhole mich, kein Mensch hält ständige negative Kritik aus.

Was die Qualität des Hockey betrifft, es ist eigentlich schon eine wut- und enttäuschungsblinde Frechheit zu behaupten, dass kein gutes Hockey gezeigt wird! Wie Warren schon sagt, gutes Hockey bedeutet nicht gleich Siegen bis zum Abwinken. Und gutes Hockey habe ich von den Lakers diese Saison schon mehr als einmal gesehen. Wenn eine Mannschaft so auseinanderbricht wie gegen Zug, gegen ZSC und wie gestern Abend in Lugano, dann hat das schon seine Gründe. Einer der Gründe sind diejenigen, die einfach nur das schlechte sehen wollen. Und ich mag wetten, dass die gleichen Leute das vorher auch getan haben...

Es ist wie es ist. Und es geht darum, aus dem was man hat, das Beste zu machen. Schlimmstenfalls 1. Liga, aber vielleicht in ein paar Jahren mal das Beste in der Schweiz?

So wie es bisher gehandhabt wird, tut sich keiner einen Gefallen.
Wir brauchen keinen neuen Trainer. Wir brauchen einen, besser 3 neue Ausländer. Aber sicher nicht Berglund. Der wird uns nichts bringen. Es braucht einen Sniper aus Nordamerika. Da sollte doch noch was zu machen sein.

Aber der Punkt mit der Negativkritik sehe ich nicht als Problem. Dem Team wurde sehr viel Goodwill entgegengebracht. Wie oft gab es bei einer Aufholjagd (z.B. gegen Davos) Standing Ovation. Ich finde schon, dass man sehr viel Geduld hat/hatte mit dem Team.

Aber mein Gott, es sind jetzt 21 Spiele gespielt. Davon haben wir gerade mal 4 gewonnen. Wir haben beinahe doppelt soviele Tore erhalten (74 wie geschossen 38). Wir haben am wenigsten Tore in der Liga erzielt und am Meisten erhalten (Biel hat auch 38 Tore, aber erst 19 Spiele).

Unser bester Torschütze hat gerade mal 4 Treffer. Unsere 6 teuersten Spieler stehen mit 12 Punkten (Roest), 10 Punkten (Walser), 8 Punkten (Burkhalter), 7 Punkten (Riesen), 5 Punkte (Hartigan) irgendwo im Niemandsland der Scorerliste. Insgesamt haben sie 15 Treffer zustande gebracht. Das ist gerade mal eines mehr als Damian Brunner scorte. Grauwiler und Suri sind mit je 4 Treffern unsere beste Torschützen. Nichts gegen Grauwiler... Ich finde er macht einen sehr guten Job und er ist einer der wirklich überzeugt in diesem Jahr. Aber er darf nicht besser Torschütze in einem Team sein... Sonst hat man ein Problem.

Wir haben zwei Spieler die mehr als 0.5 Punkte/Spiel erreicht haben (Roest, Suri).

Die Spieler die jetzt bereit sein müssten und den Karren aus dem Dreck ziehen sollten tun dies nicht. Und da muss ein Roest, Reid, Hartigan, Walser oder Riesen einfach damit leben, dass man kritisiert wird. Sie selber sollten sich eigentlich am meisten kritisieren. Burkhalter lasse ich hier mal aus. Seit er im wieder im Sturm ist er einer der wenigen gefährlichen Spieler bei uns.

PS: Brunner hat ja bereits 15 Tore. Damit genau gleich viele wie unsere 6 teuersten Spieler zusammen. :clap:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:@Eugen - nicht nur gegen den SCB! Da kommen mir ohne gross zu überlegen so einige Spiele in den Sinn. :mrg2:
Mir kommen da auch einige in den Sinn, wo die Mannschaft schlimmer auseinander gefallen ist, als heute oder gegen Zug...
Und das jeweils während 60min...

Aber die vergisst man ja ganz schnell, wie die vielen schlechten Spiele von Berglund, welchen einige hier wieder als Messias feiern würden... :scratch:
Also vergessen hab ich gar nix! ;) Das Berglund auch launisch war, dessen bin ich mir bewusst. Doch er war parat, wenn man ihn brauchte - er identifizierte sich mit dem Club, der Region und den Fans. Ich bin mir ziemlich sicher, das er mit Reid in einer Linie zu gleichem fähig wäre wie damals - o.k. ich gebs ja zu: ich bin schon ein Wenig Fan von ihm! :anbet: Sogar meine Freundin, die eigentlich mit Eishockey üüüberhaupt nix anfangen kann, war von ihm begeistert.
Desweiteren ist klar, das die Mannschaft unter Summanen nach knapp der hälfte der Quali augenscheinlich gegen den Trainer spielte, so hoch und völlig unnötig wurden die Spiele verloren. Das man aber zuvor mit einem ziemlich einfachen System und defensiver Abgeklärtheit fast jeder Gegner an die Wand spielte, kannst auch du nicht verleugnen. Leider fehlte es Summanen im zwischenmenschlichen Bereich, sonst wäre er wohl noch heute unser Trainer... :mrg:
25.4.2018 :love:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Warren hat geschrieben:Sorry, aber das ist jetzt einfach nur Quatsch! Ich habe diese Saison schon einige Spiele gesehen, bei welchen starkes Hockey gespielt wurde!

Gutes Hockey heisst nicht Sieg.
Ich habe diese Saison auch schon im ein NHL Spiel gesehen :winkewinke:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

angeblich ist man an einem söldner aus österreich (Slowenien) dran, welcher nächste Woche präsentiert werden soll
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:angeblich ist man an einem söldner aus österreich (Slowenien) dran, welcher nächste Woche präsentiert werden soll

Wie könnte es auch anders sein :clap:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:angeblich ist man an einem söldner aus österreich (Slowenien) dran, welcher nächste Woche präsentiert werden soll
wenn dem so ist, dann wäre dies an peinlichkeit kaum zu überbieten!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

John Hughes
Center
Born Jan 6 1988 -- Whitby, ONT
Height 5.10 -- Weight 175 -- Shoots R
Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM +/- GP G A Pts PIM
2004-05 Belleville Bulls OHL 60 13 18 31 10 -5 4 0 1 1 4
2005-06 Belleville Bulls OHL 66 28 54 82 36 3 6 1 4 5 10
2006-07 Belleville Bulls OHL 14 3 17 20 8 3 -- -- -- -- --
2006-07 Brampton Battalion OHL 48 21 38 59 36 -18 4 1 4 5 0
2007-08 Brampton Battalion OHL 68 28 63 91 42 2 5 1 1 2 2
2008-09 Salzburg EC Aust 39 13 30 43 38 21
2009-10 Tappara Tampere SM-liiga 6 0 1 1 2 -1 -- -- -- -- --
2009-10 Hannover Indians 2.GBun 26 10 18 28 28 -- -- -- -- --
2010-11 Ljubljana Olimpija HK Aust 53 16 48 64 28 -6
2011-12 Ljubljana Olimpija HK Aust 16 4 16 20 12 3

Embed John Hughes stats! | View as text
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:John Hughes
Center
Born Jan 6 1988 -- Whitby, ONT
Height 5.10 -- Weight 175 -- Shoots R
Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM +/- GP G A Pts PIM
2004-05 Belleville Bulls OHL 60 13 18 31 10 -5 4 0 1 1 4
2005-06 Belleville Bulls OHL 66 28 54 82 36 3 6 1 4 5 10
2006-07 Belleville Bulls OHL 14 3 17 20 8 3 -- -- -- -- --
2006-07 Brampton Battalion OHL 48 21 38 59 36 -18 4 1 4 5 0
2007-08 Brampton Battalion OHL 68 28 63 91 42 2 5 1 1 2 2
2008-09 Salzburg EC Aust 39 13 30 43 38 21
2009-10 Tappara Tampere SM-liiga 6 0 1 1 2 -1 -- -- -- -- --
2009-10 Hannover Indians 2.GBun 26 10 18 28 28 -- -- -- -- --
2010-11 Ljubljana Olimpija HK Aust 53 16 48 64 28 -6
2011-12 Ljubljana Olimpija HK Aust 16 4 16 20 12 3

Embed John Hughes stats! | View as text
ja klar...unbedingt nochmals ein center und unbedingt nochmals ein leichtgewichtiger zwerg... :roll: eine flügelwalze muss her mit sniper-qualitäten - "ganz einfach"...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

wozu uns schlicht das Geld fehlt. Hört auf zu träumen...falls ein Auslönder kommen wird, ist DEL-Niveau das höchste der Gefühle
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:wozu uns schlicht das Geld fehlt. Hört auf zu träumen...falls ein Auslönder kommen wird, ist DEL-Niveau das höchste der Gefühle
Wir brauchen jetzt einen ausländer der was taugt. Kein del oder ehel spieler. Oder muss dieser neue ausländer auch zu unserem bisherigen schwachstrom-ausländer-quartett passen? Wenn man nichts investiert kriegt man nichts.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste