ich gehe schon sooooo lange nach rappi und habe schon soooooooooo oft und noch viel öfter schlägereien erlebt, bin aber noch nie akut gefährdet gewesen, bis auf einmal, als ambri- und rappi-fans wie aus dem nichts aufeinander los gingen. das war einmal. ansonsten konnte ich dem allem immer aus dem weg gehen. auch als ich auf den stehplätzen war. ich verfolge das geschehen meistens "kino 1. reihe" und trotzdem ist mir noch nie was passiert. man muss nur wissen, wie dem geschehen aus dem weg gehen. zumindest in rappi kann man das sehr gut.TsaTsa hat geschrieben:ist aber schon langsam bedenklich. die gewaltbereitschaft allgemein.wenn das so weitergeht, kann man nur noch unter lebensgefahr in die stadien
traurig, traurig......
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
sogar biel in der NLB schafft, was in rappi verpennt wurde!TsaTsa hat geschrieben:was machen die mit so vielen ausländern? die müssen ja stinken vor geld, die bieler
ja mir geht es genau so. ist zwar ein bizzli gemein, aber menschlichchlinä chnopf hat geschrieben:die hockeysaison ist für mich zwar vorbei, aber die schadenfreue ist geblieben!![]()
![]()
1. zug in den letzten 3 spielen kein tor geschossen.![]()
2. in zürich rechnete man mit den beiden kariya-brüdern (nicht paul) - nur einer kommt.![]()
3. in zürich rechnete man ganz fest mit plüss - er bleibt in schweden.![]()
4. einige haben wohl nicht verstanden, was ein playoff-BART ist - läck, sieht das beschissen aus!
schadenfreude ist doch schon die schönste freude...
Wie oberoberoberdämlcih sind die in diesem unsäglichen Zug? heilige Granate, woher haben die die Kohle für solche Spässe? Man bedenke: die haben 1Mio weniger zur Verfügung wie wir. Irgendetwas läuft falsch im Hockeyland...TsaTsa hat geschrieben:Zug: Muss Grosek gehen?
Freitag, 23. März 2007, 2:47 Uhr - Martin Merk
Gemäss "Le Matin" muss Michal Grosek den EV Zug Ende Saison trotz eines weiterlaufenden Vertrages verlassen. Der Tscheche konnte in den Playoffs nicht mehr überzeugen.
Auch mit Barry Richter wird nicht mehr geplant.
man konnte nicht schnell genug mit richter und grosek verlängern. hallberg und piros sollten geh'n. würd mich jetzt nicht verwundern, wenn diese beiden jetzt einen neuen vetrag bekämen. :roll:
einmal hüh und einmal hot, komischer verein der evz.
:wink:
20minuten.ch hat geschrieben:Red Bull Salzburg und der SC Bern am Spengler Cup?
Der Spengler Cup, das traditionellste Eishockey-Turnier der Welt, steht vor weitreichenden Änderungen. Geplant ist die Aufstockung um eine Schweizer Mannschaft auf sechs Teams. Top-Favorit für den neuen «Slot»: Der Davoser Playoff-Finalgegner SC Bern.
Dass Spengler-Cup-Chef Fredi Pargätzi laut über eine Aufstockung des Spengler-Cup-Turniers auf sechs Teams nachdenkt, ist längst kein Geheimnis mehr. Deie Idee hinter der «Expansion»: Die Anzahl der Spiele pro Mannschaft zu reduzieren. Gleichzeitig soll das Turnier aber wie bisher vom 26.-31. Dezember dauern, mit dem Finalspiel am Silvestermittag - mit möglichst gleich vielen Spielen wie bisher (11). Zumindest dies dürfte schwierig werden: Mit sechs Teams käme man bei Spielen in zwei Dreiergruppen, zwei Halbfinals und einem Final nur auf zehn Spiele - andere Varianten dürften schwer umsetzbar sein, werden aber auch geprüft.
SC Bern in der Pole Position
Äusserst interessant ist die Diskussion um einen allfälligen sechsten Teilnehmerplatz. Dieser soll mit einem Schweizer Team belegt werden, vorzugsweise mit dem SC Bern oder den ZSC Lions. Nachdem SCB-Manager Marc Lüthi am letzten Spengler Cup öffentlich von einem «Plauschturnier» gesprochen hat, ist man im Bündnerland gespaltener Meinung: Zum einen denkt man, dass man der Berner Kritik viel Wind aus den Segeln nehmen könnte, würde der SCB selbst in der Altjahreswoche in Davos spielen. Zum andern gibt es Stimmen, die die sechsstellige Garantiesumme für eine Spengler-Cup-Teilnahme gerade deshalb nicht nach Bern schicken wollen - die ZSC Lions würden in diesem Fall wohl erben, zumal bei beiden Teams auch ein ähnliches Zuschauerinteresse zu erwarten wäre.
Mateschitz' finanzielle Möglichkeiten
Für 2007 wird der neue Modus aber voraussichtlich noch nicht umgesetzt. Zu reden gibt für die nächste Austragung allerdings bereits die Besetzung: Neben Davos, dem Team Canada, einer skandinavischen und einer russischen, tschechischen oder slowakischen Mannschaft soll der fünfte Slot entweder mit einem deutschen DEL-Team oder mit dem österreichischen Team Red Bull Salzburg belegt werden. Der Energy-Drink des Salzburger Milliardärs Dietrich Mateschitz wird 2007 beim Altjahresturnier in Davos neu als Hauptsponsor einsteigen. Auch eine erste Annäherung zwischen dem HCD und Red Bull Salzburg wurde bereits vollzogen: Der HCD wird im September beim sogenannten «Red Bulls Salute»-Turnier im Halbfinal auf den in Davos bestens bekannten schwedischen Spitzenklub Färjestads treffen. Bei einem Sieg würde der HCD im Final auf den Gewinner des zweiten Halbfinals treffen, entweder auf Red Bulls Salzburg oder... die Los Angeles Kings. Was Pargätzi seit Jahren erfolglos versucht (einen NHL-Klub nach Europa zu locken), ist für Salzburg mit Mateschitz' Portemonnaie nämlich ein Klacks - wobei ein Vorsaisonturnier für die Amerikaner natürlich um ein Vielfaches einfacher zu verkaufen ist als ein Turnier mitten in der Regular Season.
Ob und wie stark der HC Davos auf eine Zusammenarbeit mit Dietrich Mateschitz hofft, bleibt abzuwarten. Fredi Pargätzi ist vorerst zurückhaltend, hält das österreichische Eishockey noch nicht für kompetitiv genug. Bezüglich finanziellen Möglichkeiten dürfte Red Bull Salzburg aber schon in Bälde zur Crème de la Crème in Europa gehören. Eine Zukunft mit dem SC Bern und Red Bull Salzburg als ständige Teilnehmer neben dem HC Davos und dem Team Canada scheint nicht unmöglich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste