Transfers Saison 25/26
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Weiss KZ per zufall auch noch wer der Trainer nächste Saison ist 
Alles für de SCRJ

-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Honka /Larsson hört sich in der Tat gut an 
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Honka mit 9 Toren und 10 Assists in dieser Saison. Das ist schon extrem stark. Das wäre ein absoluter Toptransfer von Steinmann. Er könnte wie füher Noreau das Powerplay ankurbeln.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Honka wäre wirklich geil aber was ich noch besser fände, wäre wenn Diaz endlich seine Unterschrift unter unseren Vertrag setzt.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Lasst uns mal ein wenig träumen:
Larsson, Diaz
Maier, Honka
Jelovac, Henauer
Gerber, Dufner
Larsson, Diaz
Maier, Honka
Jelovac, Henauer
Gerber, Dufner
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Zusammen mit unserem sehr guten Goalie-Duo wäre das eine wirklich starke Defensive mit viel Erfahrung und Routine.Whitetiger hat geschrieben: 22. Dez 2024 10:57 Lasst uns mal ein wenig träumen:
Larsson, Diaz
Maier, Honka
Jelovac, Henauer
Gerber, Dufner
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
ist hinter der paywall, aber getitelt ist: HCD-Finne wechselt zu den Lakers.
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
die haben nur den titel geschrieben mehr nicht, nachher kommt kein Wort darüber, nicht mal beim Team gerücht oder Transfer. Somit müssen die das vom Klausi übernommen haben und ihm vertrauen das es stimmt.scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Dez 2024 19:50 ist hinter der paywall, aber getitelt ist: HCD-Finne wechselt zu den Lakers.
Janis Embacher (19) erhält seinen ersten Profivertrag.
Zuzüge während der Saison: Bobby Nardella (V, USA/It, vereinslos, zuvor HV71), Tanner Fritz (S, Ka, vereinslos, zuvor Dinamo Minsk).
Abgänge während der Saison: Stefan Hedlund (Trainer, Sd, ?).
Zuzüge 2025/26: Mauro Dufner (V,, Fribourg), Marlon Graf (S, ZSC Lions),
Abgänge 2025/26: Iñaki Baragano (V, Lausanne), Mats Alge (S, Bern).
Ausländer für nächste Saison unter Vertrag (2): Jacob Larsson (V, Sd, bis 2026), Malte Strömwall (S, Sd, 2026).
Auslaufende Verträge: Robin Bisig (V), Emil Djuse (V, Sd), Colin Gerber (V), Philip Holm (V, Sd), Bobby Nardella (V, USA/It, bis Ende Jahr mit Option), Pontus Aberg (S, Sd/Option für 25/26), Tanner Fritz (S, Ka), Nicklas Jensen (S, Dä/Ka), Victor Rask (S, Sd), Jeremy Wick (S), Sandro Zangger (S, Option für 25/26).
Gerüchte/Mögliche Transfers: Raphael Diaz (V, von Fribourg, für nächste Saison).
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Gelöschter Benutzer 1542
Das macht wirklich Sinn……Black Hawk hat geschrieben: 22. Dez 2024 10:39 Honka wäre wirklich geil aber was ich noch besser fände, wäre wenn Diaz endlich seine Unterschrift unter unseren Vertrag setzt.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Toptransfer!
Ich hoffe, er kann auch in Rappi an seine Leistungen mit dem HCD anknüpfen, dann werden wir viel Freude an ihm haben.
Ich hoffe, er kann auch in Rappi an seine Leistungen mit dem HCD anknüpfen, dann werden wir viel Freude an ihm haben.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ok, Julius Honka also. Das ist schon einer der spezielleren Typen des europäischen Hockeys. Komisch, dass der in Bern so aneckte. Auf der anderen Seite zeigt er jetzt in Davos ein geiles Hockey. Und er ist exakt der Blueliner, den wir hier doch schon so lange vermissen - für einen Verteidiger ist er wirklich ausserordentlich torgefährlich.
Sollte jetzt wirklich noch Diaz kommen (oder Loeffel - räumen darf man ja), so hätten wir eine spannende Verteidigung!
Sollte jetzt wirklich noch Diaz kommen (oder Loeffel - räumen darf man ja), so hätten wir eine spannende Verteidigung!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich sage euch ehrlich, dass der Transfer mich doch verwundert. Nicht etwa weil er statt fand sondern die Vertragsdauer. Zuerst aber will ich mich bedanken für diesen Starken Transfer. Ich nehme an Djuse wird ende Saison gehn...
2-Jahresvertrag, da wurde ich stutzig. Genmäss Davoser Quellen, war man sich nicht einig was die Vertragsbedingubgen an ging. Der Lohn wird es nicht sein, also die Vertragsdsuer (Er hat eine Familie). Das der HCD nur einen Einjahresvertrag evtl. vollte verwunderte mich dennoch sehr, weil er diese Saison ja nicht negativ auf fiel.
Ich bin gespannt...
2-Jahresvertrag, da wurde ich stutzig. Genmäss Davoser Quellen, war man sich nicht einig was die Vertragsbedingubgen an ging. Der Lohn wird es nicht sein, also die Vertragsdsuer (Er hat eine Familie). Das der HCD nur einen Einjahresvertrag evtl. vollte verwunderte mich dennoch sehr, weil er diese Saison ja nicht negativ auf fiel.
Ich bin gespannt...
Alles für de SCRJ

-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Diaz will ich nicht, sein Spielertyp brauchen wir nicht, lieber ein Junger einsetzen und das Geld anderweillig einsetzen.Marsilio hat geschrieben: 24. Dez 2024 11:10 Ok, Julius Honka also. Das ist schon einer der spezielleren Typen des europäischen Hockeys. Komisch, dass der in Bern so aneckte. Auf der anderen Seite zeigt er jetzt in Davos ein geiles Hockey. Und er ist exakt der Blueliner, den wir hier doch schon so lange vermissen - für einen Verteidiger ist er wirklich ausserordentlich torgefährlich.
Sollte jetzt wirklich noch Diaz kommen (oder Loeffel - räumen darf man ja), so hätten wir eine spannende Verteidigung!
Löffel wiederum würde ich mit einsteigen sofern er uns Angeboten wird
Aber sind wir ehrlich, das sind Wunschtransfer. Löffel hat bei Gotteron einen grossteil seiner Karriere verbracht und in der Region scheinbar ein Haus gebaut. Das klingt nicht als ob er nochmals durch das halbe Land wechselt.
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Honka war letzte Saison in Bern, Lundskog wurde bereits in der Saison zuvor entlassen.chris69 hat geschrieben: 24. Dez 2024 12:38 Dumme Frage: war Honka unter Lundskog so schwach oder waren die beiden nie zusammen?
Dass Honka und Tapola nicht die besten Freude wurden, überrascht mich nicht…
Zuletzt geändert von Whitetiger am 24. Dez 2024 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Danke, wusste ich nicht mehrWhitetiger hat geschrieben: 24. Dez 2024 12:50Honka war letzte Saison in Bern, Lundskog wurde bereits in der Saison zuvor entlassen.chris69 hat geschrieben: 24. Dez 2024 12:38 Dumme Frage: war Honka unter Lundskog so schwach oder waren die beiden nie zusammen?
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Julius Honka zu den Lakers: https://www.lakers.ch/de/news/weihnacht ... onka-kommt
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Goalie:
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Bobby Nardella (Vertrag - 24/25)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25) *
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
Abgänge:
Stefan Hedlund (?)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)
Verteidiger (8 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (11 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Goalie:
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Stürmer:
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27)
---------
Situation offen:
Johan Lundskog (Vertrag - 24/25)
Fabian Gunnarsson (Vertrag - 24/25 + Option)
Pekka Kangasalusta (Vertrag - 24/25)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Philip Holm (Vertrag - 24/25)
Bobby Nardella (Vertrag - 24/25)
Tanner Fritz (Vertrag - 24/25) *
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 24/25 + Option)
Abgänge:
Stefan Hedlund (?)
Mats Alge (SC Bern)
Inaki Baragano (Lausanne HC)
Pontus Åberg (EHC Kloten)
---------
Team 25/26: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Jaakko Valkama (Vertrag - 25/26)
Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)
Verteidiger (8 von 9):
Luca Capaul (Vertrag - 25/26)
Mauro Dufner (Vertrag - 26/27 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Julius Honka (Vertrag - 26/27)
Igor Jelovac (Vertrag - 27/28)
Jacob Larsson (Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Stürmer (11 von 16-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Janis Embacher (Vertrag - 27/28)
Marlon Graf (Vertrag - 26/27 + Option)
Valentin Hofer (Vertrag - 26/27)
Jan Hornecker (Vertrag - 26/27)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 25/26)
Malte Strömwall (Vertrag - 25/26)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 26/27) *
Zuletzt geändert von Black Hawk am 25. Dez 2024 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Honka ist ein sensationeller Transfer für uns. Er ist aus meiner Sicht einer der besten Offensivverteidiger in der Liga. Er bring auch die nötige Aggressivität mit.
Steinmann hat da einen super Job gemacht.
Jetzt noch Kahun für nächste Saison holen. Bern ist ja nicht mehr zufrieden und wir wollten ihn ja schon vor Bern verpflichten.
Steinmann hat da einen super Job gemacht.
Jetzt noch Kahun für nächste Saison holen. Bern ist ja nicht mehr zufrieden und wir wollten ihn ja schon vor Bern verpflichten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

