Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Es meckert ja gar niemand rum. Seebueb war der einzige der etwas kritisch war, sonst haben wir uns ja über das neue Logo gefreut. So sehr sogar das wir es uns halt grösser auf dem Leibchen wünschen.
Gelungen ist es ja allemal, hab noch keinen gehört der was anderes gesagt hat :)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

Es wäre eine super Sache wenn das Jubiläums-Logo gross auf dem Shirt wäre!
Wiso nicht gleich allgemein das mit der Welle ablösen?
Also auch in Zukunft.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Gemäss Harry in den ON waren die Kaderverjüngung- und verbreiterung das Ziel.
War die Kadervertiefung etwa kein Thema? Oder schweigt man dazu einfach, weil dies bei weitem nicht erreicht wurde?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Wurde bis jetzt hier noch gar nicht richtig erwähnt. Ich finds klasse, dass man Lido-Zauber nochmals rausgibt. So haben die jüngeren hier auch noch die Möglichkeit das Buch zu kaufen. An alle die es noch nicht kennen. Es lohnt sich also.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Woot?! hat geschrieben:Gemäss Harry in den ON waren die Kaderverjüngung- und verbreiterung das Ziel.
War die Kadervertiefung etwa kein Thema? Oder schweigt man dazu einfach, weil dies bei weitem nicht erreicht wurde?
Vielleicht denkt Harry nicht dreidimensional?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

Chris hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Gemäss Harry in den ON waren die Kaderverjüngung- und verbreiterung das Ziel.
War die Kadervertiefung etwa kein Thema? Oder schweigt man dazu einfach, weil dies bei weitem nicht erreicht wurde?
Vielleicht denkt Harry nicht dreidimensional?
Naja ich war immer der Meinung das eine Kadervertiefung nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun hat.
Eher in Richtung Kaderverbreiterung geht und den Konkurrenzkampf anheizen soll. Der ja bereits jetzt schon voll im gange ist. (Man siehe Gmür) Das einer da ist der den Platz einnehmen kann falls sich einer Verletzt, bei uns kann bis auf die Ausländer ja fast jeder jeden ersetzen. Über die Qualität der Mannschaft kann man sich streiten aber ich HOFFE sie wird mich Positiv überraschen.... Realistisch gesehen spielen wir jedoch nächsten Frühling wider Playouts.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Wurde bis jetzt hier noch gar nicht richtig erwähnt. Ich finds klasse, dass man Lido-Zauber nochmals rausgibt. So haben die jüngeren hier auch noch die Möglichkeit das Buch zu kaufen. An alle die es noch nicht kennen. Es lohnt sich also.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Die meisten hier gehören wohl eher zu en Jüngeren. Selber war sich damals 1995 (korrekt?) auch noch sehr jung und hatte ebenfalls nie Zugang/Interesse an besagtem Buch.
Daher, gute Sache!

P.S
Auch wenn ich in deinen Augen wahrscheinlich ein Banause bin, der Senza Parole finde ich in meinem nicht mehr kindlichem Alter hervorragend. :lecker:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

gecko 14 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Naja ich war immer der Meinung das eine Kadervertiefung nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun hat.
Eher in Richtung Kaderverbreiterung geht und den Konkurrenzkampf anheizen soll.
Exakt.
Ähnlich handhabet es sich in einfacher Betriebs- Wirtschaftskunde. Ein Fachgeschäft ((grosse Tiefe im Angebot einzelner weniger Warengruppen, spezialisiert auf einzelne Warengruppen) wenig Breite (keine grosse Breite z. B. bei der Migros); also wie ein Spitzenteam) verlangt hohe Preise (Spitzenteam; hohe Spielerlöhne) für hohe Qualität (Spitzenteam; hohe Transferlöhne und Sonstiges). Läuft das Geschäft profitabel (Erfolg) wird das Sortiment (Kader) nur punktuell ausgetauscht zwecks Optimierung (bestes Beispiel FC Bayern).
Ein Gemischtwarenladen wie Manor (Maus und Nordmann) setzt auf Breite des Warensortiments und wenig tiefe der einzelnen Warengruppen. Das Sortiment wird häufig ausgewechselt, auf Flops folgen Tops. Wir befinden uns nun in diesem Bereich. Endlich, denn davor waren wir eher aufgestellt wie ein Flohmarkt (man kauft andernorts auf gut Glück Ladenhüter ein oder vermeintliche wertvolle Antiquitäten (wie Riesen)). Nun muss es das Ziel sein, den Kader stetig zu vertiefen und damit zu verbessern.

Ach ja, dann gibt es natürlich noch die Discounter. Kaufen möglichst billig Ware ein (das machen wir diese Saison zwar auch noch ein bisschen) und hoffen, dass sich diese Ware zu einem Renner (wie Brunner bei Zug) entwickelt.
Noch mussten wir diese Saison ein wenig so handeln, aber hoffen wir, dass wir ein wenig Glück haben und wir uns nächste Saison eher um die tiefe anstelle der Breite des Kaders widmen können.
Schritt für Schritt nach vorne. 3 nach vorne, 2 zurück. Egal, Hauptsache es geht vorwärts! :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Schwyzer hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Läuft das Geschäft profitabel (Erfolg) wird das Sortiment (Kader) nur punktuell ausgetauscht zwecks Optimierung (bestes Beispiel FC Bayern).
Gilt natürlich nicht für Fussballvereine wie aktuell PSG, die einfach alles zusammenkaufen. Sei es, weil sie das Glück haben, über einen "Investor" zu verfügen, dem langweilig ist. Armselig, wohl zu viel Harem... Ok, teilen wir die Kontinente kurz auf, jeah!
- dass unter ihrem Wüstensand Unmengen Erdöl lagern ((SA, Kuwait, Iran, VAE u.a (plus Erschöpfung Grundwasserreserven) noch 10 Jahre (sehr schwefelhaltig, daher mit Cracking bald teurer als mit Fracking ...), in Libyen wohnen (Bürgerkrieg (wäre sehr leichtes Erdöl (wenig Schwefel wie Norwegen und teilweise Venezuela))
- absolut korrupt und planlos waren (Chelsea und andere Oligarchen, die den Zusammenbruch des Sozialismus in Russland zu ihren Gunsten zu nutzen wussten (neu auf der Liste Indien, China))
- Vetterliwirtschaft in Südeuropa nach Einführung des Euros (hurra, wir haben so tiefe Zinsen, lets go!). Die Stadt Madrid kauft Real deren Trainingsgelände für aberwitzige Millionen ab, nur um dasselbe Gelände wieder dem Verein zurück zu verschenken, was für ein Witz.
- Dann bleiben noch Amerika Nord (noch zu wenig Interesse an Fussball-Big Business), Amerika Süd (Korruption)
- Afrika: naja, da erübrigt sich jeglicher Kommentar. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass in ca. 50 Jahren bald 3-4 Mia Menschen diesen Kontinent bewohnen (aktuell knapp 1 Mia). Das wird lustig...
- Ozeanien: zu unbedeutend und zu wenig Interesse. Rugby und die superschönengeilen Südseeinseln tragen ihre Sache dazu bei (ich möchte auch mal in die Südsee...)
Antarktis: ja, auch ein Kontinent. Aber Kommentar wohl überflüssig, hehe :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Faebe55 »

Wieso wohnen die Schweden alle in Pfäffikon, RJ ist doch soo schön! ;)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Haegi »

Faebe55 hat geschrieben:Wieso wohnen die Schweden alle in Pfäffikon, RJ ist doch soo schön! ;)
steuertechnisch betrachtet ist aber pfäffikon viel viel schöner als RJ ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von DanHard »

Haegi hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Wieso wohnen die Schweden alle in Pfäffikon, RJ ist doch soo schön! ;)
steuertechnisch betrachtet ist aber pfäffikon viel viel schöner als RJ ;)
ImageUploadedByTapatalk1407941126.958928.jpg
Nur so als Beispiel! Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Faebe55 »

DanHard hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Faebe55 hat geschrieben:Wieso wohnen die Schweden alle in Pfäffikon, RJ ist doch soo schön! ;)
steuertechnisch betrachtet ist aber pfäffikon viel viel schöner als RJ ;)
ImageUploadedByTapatalk1407941126.958928.jpg
Nur so als Beispiel! Bild
Das muss der Grund sein :twisted:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Am Schluss konnte der erste Erfolg in der Testspielreihe doch noch realisiert werden. Einbilden darauf können sich die Lakers allerdings nichts. Gegen einen Gegner wie ZSKA Moskau nicht ins Spiel zu finden und vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt zu sein, ist das eine, einem B-Ligisten das eigene Spiel nicht aufzwingen zu können, das andere. Auch wenn die Trainings zuletzt hart, die Anforderungen an den Körper gross und die Motivation gegen den B-Klub möglicherweise gering gewesen waren, sollte ein Unterschied zwischen dem A- und B-Team ersichtlich sein. Das war gestern – wie schon in Langenthal – nicht der Fall. Aber genau unterklassige Gegner böten die gute Gelegenheit, die Automatismen einzuüben. Von einem eingespielten Team waren die Lakers gestern weit entfernt. Nächste Woche gehts ins Trainingslager nach Nürnberg. Das ist die letzte Gelegenheit, am Spiel nach vorne zu schleifen. Denn dort haperte es gegen La Chaux-de-Fonds gewaltig.

Ein treffender Bericht.... der sagt alles! dieses mal fängt es ja schon vor der Saison an....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Und dennoch ist das alles kein Grund zu Panik. Denn es entspricht weitgehend meinen Erwartungen. Wir haben eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft mit vielen schon fast gescheiterten Talenten, die quasi auf dem zweiten Bildungsweg jetzt versuchen, den Sprung in die NLA doch noch zu schaffen. Diese Truppe muss sich nun wirklich erst aneinander gewöhnen und einspielen.

Positiv: Anders als früher ist diese Einspielphase zugleich auch ein Wettbewerb. Nur wer sich voll reinhängt ist zum Saisonstart dabei. Harry Rogenmoser hat ja bereits angekündigt, dass Ende August ein Schnitt gemacht wird und einige Spieler in tiefere Ligen abgeschoben werden. Ist ein bisschen wie in der NHL. :mat:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marty Turco »

was man ebenfalls nicht vergessen darf, dass in der Offensive einige Stammspieler noch fehlen. Also Panikmache ist für mich eher Fehl am Platz...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:was man ebenfalls nicht vergessen darf, dass in der Offensive einige Stammspieler noch fehlen. Also Panikmache ist für mich eher Fehl am Platz...
Yep, Panikmache ist fehl am Platz, vor allem wenn Persson, Murray, Neukom und Co. momentan noch fehlen. Dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass wohl die ersten Meisterschaftsspielen zu Testspielen verkommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

SLV2700 hat geschrieben:Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
Tja Eldebrink hat wohl gemerkt das er in Rappi zuerst die kleinen Brötchen backen muss! Ich finde das ein gutes Ziel und wäre auch schon mal ein Schritt vorwärts. Er sag ja auch klar die Playoff`s hat jede Mannschaft als Ziel.
Schliesslich hat es Friburg letze Saison auch mit 147 Gegentreffer in die Playoff`s geschafft!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marty Turco »

SLV2700 hat geschrieben:Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
Nur weil Eldebrink öffentlich das Ziel der 150 Gegentreffer bekannt gibt, bedeutet das nicht, dass man intern - also auch bei der Mannschaft - das Ziel Playoffs hat. Ich denke, dass man da einfach aus den letzten Jahren seine Lehren gezogen hat und behutsamer vorgeht, was ich jetzt nicht soooo unklug finde.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Gemäss ZSZ spielt James Bond auch mit beim Bondhockeyspiel:-D
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Marty Turco hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
Nur weil Eldebrink öffentlich das Ziel der 150 Gegentreffer bekannt gibt, bedeutet das nicht, dass man intern - also auch bei der Mannschaft - das Ziel Playoffs hat. Ich denke, dass man da einfach aus den letzten Jahren seine Lehren gezogen hat und behutsamer vorgeht, was ich jetzt nicht soooo unklug finde.
Das Ziel Playoffs hat man nicht nur intern sondern ganz offiziell in der Mission Lakers so definiert. Vor der Saison darf der Trainer ruhig ein wenig mehr Optimismus versprühen. Pessimisten hat es schon genug hier im Board, da muss Eldebrink nicht auch noch ins selbe Horn blasen. Ich stelle mir lieber ein Szenario vor bei welchem sich die jungen Goalies der Lakers gegenseitig zu Höchstleistungen pushen und die jungen wilden Spieler die fehlende Erfahrung durch Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfgeist mehr als wett machen und so unter der Führung der überdurchschnittlichen Ausländern in die Playoffs stürmen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
Nur weil Eldebrink öffentlich das Ziel der 150 Gegentreffer bekannt gibt, bedeutet das nicht, dass man intern - also auch bei der Mannschaft - das Ziel Playoffs hat. Ich denke, dass man da einfach aus den letzten Jahren seine Lehren gezogen hat und behutsamer vorgeht, was ich jetzt nicht soooo unklug finde.
Das Ziel Playoffs hat man nicht nur intern sondern ganz offiziell in der Mission Lakers so definiert. Vor der Saison darf der Trainer ruhig ein wenig mehr Optimismus versprühen. Pessimisten hat es schon genug hier im Board, da muss Eldebrink nicht auch noch ins selbe Horn blasen. Ich stelle mir lieber ein Szenario vor bei welchem sich die jungen Goalies der Lakers gegenseitig zu Höchstleistungen pushen und die jungen wilden Spieler die fehlende Erfahrung durch Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfgeist mehr als wett machen und so unter der Führung der überdurchschnittlichen Ausländern in die Playoffs stürmen!
Ich glaube in der jetzigen Situation ist die Kommunikation bezüglich den Saisonzielen nicht ganz einfach. Sagt man offiziell dass man in die Playoffs will wirk das irgendwie auch nicht so ganz glaubwürdig. Ich finde das ganz gut wie man es jetzt macht. Man hat immer kommuniziert, dass man mit diesem jungen Team Schritt für Schritt gehen möchte. Und ein solcher Schritt ist eben das erklärte Ziel 1 Tor/Spiel weniger zu erhalten. Das ist gut und realistisch.

Gleichzeitig ist es die Basis um mehr zu erreichen und das ist das Ziel eines jeden Spielers. Jeder will in die Playoffs und die Jungs werden sich anstacheln dies auch zu schaffen. Enttäuscht hat man genug in den letzten Jahren, daher bin ich dafür dass man eher tief stapelt und so wenigstens die Chance zu haben positiv zu überraschen.

Und ich bin sehr sicher, dass diese Mannschaft positiv überraschen kann. Nur schon weil ich daran glaube, dass man ehrliche Arbeit und den Willen sich zu verbessern sehen wird. Das alleine ist schon eine Verbesserung. Wie schon mal erwähnt... Es wird Rückschläge geben und es wird Spiele geben bei denen nichts geht, aber solange wir eher vorwärts laufen als Rückwärts ist es eh schon besser als in den vergangenen Jahren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

SLV2700 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
Nur weil Eldebrink öffentlich das Ziel der 150 Gegentreffer bekannt gibt, bedeutet das nicht, dass man intern - also auch bei der Mannschaft - das Ziel Playoffs hat. Ich denke, dass man da einfach aus den letzten Jahren seine Lehren gezogen hat und behutsamer vorgeht, was ich jetzt nicht soooo unklug finde.
Das Ziel Playoffs hat man nicht nur intern sondern ganz offiziell in der Mission Lakers so definiert. Vor der Saison darf der Trainer ruhig ein wenig mehr Optimismus versprühen. Pessimisten hat es schon genug hier im Board, da muss Eldebrink nicht auch noch ins selbe Horn blasen. Ich stelle mir lieber ein Szenario vor bei welchem sich die jungen Goalies der Lakers gegenseitig zu Höchstleistungen pushen und die jungen wilden Spieler die fehlende Erfahrung durch Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfgeist mehr als wett machen und so unter der Führung der überdurchschnittlichen Ausländern in die Playoffs stürmen!
Mal ganz ehrlich hör doch bitte endlich auf, auf der Mission Lakers herum zureiten die ist Schnee von Gestern und entspricht nicht mehr der Realität. Ja auch ich würde diese Saison gerne Playoff-Hockey in Rappi sehen. Aber das Ziel "nur" 150 Gegentore zu erhalten entspricht nun mal mehr der Realität als die Playoffs. Und Du wärst sicher einer der ersten der Schreien würde Eldebrink dieser nichts nutzt hat uns vor der Saison die Playoffs vorgegaukelt wen Sie nicht erreicht werden!!!
Also mir sagt die neue ehrliche Kommunikation der Lakers sehr zu. Dein Szenario gefällt mir super auch ich hoffe das es so kommt. Aber ich bin auch nicht endtäuscht wen nur das Ziel weniger als 150 Gegentore erreicht wird. So lange die Jungs Leidenschaftlich Kämpfen und alles Zeigen.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von nixalsverdrus »

gecko 14 hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Die Aussage von Eldebrink, dass das Saisonziel 150 Gegentreffer ist finde ich nicht glücklich, denn auch 3 Gegentore pro Spiel sind zuviel um die Playoffs zu erreichen. Letzte Saison hatte Biel 154, Zug 156 und Bern 129 Gegentreffer. Was sollen die jungen Spieler denken, wenn nicht mal der Coach an eine Playoff-Qualifikation glaubt? Für mich ist und bleibt das Ziel die Playoffqualifikation und um das zu erreichen müssen die Lakers einfach mehr Tore schiessen als erhalten.
Nur weil Eldebrink öffentlich das Ziel der 150 Gegentreffer bekannt gibt, bedeutet das nicht, dass man intern - also auch bei der Mannschaft - das Ziel Playoffs hat. Ich denke, dass man da einfach aus den letzten Jahren seine Lehren gezogen hat und behutsamer vorgeht, was ich jetzt nicht soooo unklug finde.
Das Ziel Playoffs hat man nicht nur intern sondern ganz offiziell in der Mission Lakers so definiert. Vor der Saison darf der Trainer ruhig ein wenig mehr Optimismus versprühen. Pessimisten hat es schon genug hier im Board, da muss Eldebrink nicht auch noch ins selbe Horn blasen. Ich stelle mir lieber ein Szenario vor bei welchem sich die jungen Goalies der Lakers gegenseitig zu Höchstleistungen pushen und die jungen wilden Spieler die fehlende Erfahrung durch Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfgeist mehr als wett machen und so unter der Führung der überdurchschnittlichen Ausländern in die Playoffs stürmen!
Mal ganz ehrlich hör doch bitte endlich auf, auf der Mission Lakers herum zureiten die ist Schnee von Gestern und entspricht nicht mehr der Realität. Ja auch ich würde diese Saison gerne Playoff-Hockey in Rappi sehen. Aber das Ziel "nur" 150 Gegentore zu erhalten entspricht nun mal mehr der Realität als die Playoffs. Und Du wärst sicher einer der ersten der Schreien würde Eldebrink dieser nichts nutzt hat uns vor der Saison die Playoffs vorgegaukelt wen Sie nicht erreicht werden!!!
Also mir sagt die neue ehrliche Kommunikation der Lakers sehr zu. Dein Szenario gefällt mir super auch ich hoffe das es so kommt. Aber ich bin auch nicht endtäuscht wen nur das Ziel weniger als 150 Gegentore erreicht wird. So lange die Jungs Leidenschaftlich Kämpfen und alles Zeigen.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Dem bleibt nichts hinzuzufügen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Ausserdem wer sagt den, dass die Mission gescheitert ist?
Wir machens wie beim "Leiterli-Spiel" ZURÜCK ZUM START.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste