Team 2005/06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert: 13. Jan 2004 14:46
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

maximus hat geschrieben:
Karma hat geschrieben: Bezüglich neue Identifikation war mal davon die Rede, dass halt das neue Erscheinungsbild und die neue Clubfarbe auch im Lido, resp. der Dinersclubarena klar ersichtlich sein soll. Wie sie dass anstellen wollen, wissen sie glaub selber noch nicht so genau. Es war mal die Rede von Sitzen in derselben Farbe wie die Trikots und solchen Dingen.
moment:

dieser auszug war aber von einem interview mit bruno hug nach dem playoff-out gegen den hcd...mitte märz!
Nene, dass hat der Bruno an der PK am letzten Dienstag erzählt. Das von Dir angesprochene Interview kenn ich gar nicht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Karma hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: moment:

dieser auszug war aber von einem interview mit bruno hug nach dem playoff-out gegen den hcd...mitte märz!
Nene, dass hat der Bruno an der PK am letzten Dienstag erzählt. Das von Dir angesprochene Interview kenn ich gar nicht.
ja das glaub ich dir sofort, dass das der bruno an der PK gesagt hat. aber eben, ich hab mich davor auf dieses interview bezogen, welches in der ON stand...da wurden auch noch andere leute wie burgenstein, klaus etc. befragt.

aber ist ja jetzt auch egal...jetzt wissen wir, was mit neuer identifikation gemeint war... :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

ist zwar schon lange bekannt dass hostpoint den murray-transfer mitfinanziert, aber ev. können sich ja firmen wie weidmann oder vögele ein beispiel daran nehmen :!:

http://www.hostpoint.ch/

Hostpoint sponsert Spieler der Rapperswil-Jona Lakers.
13. Juli 2005 - Hostpoint, der Rapperswiler Internet Service Provider, ist schon lange ein Fan und Sponsor der Rapperswil-Jona Lakers (Bande, Stöcke, Matchheft etc.). Jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter und beteiligen sich an dem Transfer des US-kanadischen Talents Brady Murray mit einer namhaften Summe.

Der 21-jährige Sohn des in der Schweiz bekannten Trainers Andy Murray (Zug, Kloten, ZSC) wurde 2003 von den Los Angeles Kings gedraftet. Brady Murray startete seine Laufbahn 2002 bei den Salmon Arm in der BCHL. Für die Saison 2003/2004 wechselte er in die WCHA zur University of North Dakota. Mit 19 Toren und insgesamt 46 Punkten führte er North Dakota in die NCAA Regional Finals. 2004 spielte er in der ersten Sturmlinie und gewann mit dem Team USA an der U20 WM Gold. Er unterschrieb bei den Lakers einen 2-Jahres Vertrag. Murray wurde letztes Jahr zum "Rookie of the Year" gewählt.

Dazu Sandro Bertschinger, CFO von Hostpoint: „Wir Gründer von Hostpoint haben uns ja beim Hockey näher kennen gelernt und sind diesem Spiel verbunden geblieben. Seit Jahren unterstützen wir die Lakers im uns möglichen Rahmen und gehen jetzt einen Schritt weiter. Während andere ISPs sofort oben einsteigen und alsbald dann auch wieder aussteigen, handhaben wir das wie in unserem eigenen Geschäft – Step by Step“.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

:shock: :shock:

Antonio Rizzello: 'Tony die Walze'

Auf der Suche nach dem einen oder anderen überdurchschnittlichen jungen Spieler in der NLA, wird oft seit einigen Monaten der Name Antonio Rizzello genannt. Wenn er in den nächsten Monaten weiterhin solche Fortschritte macht wie letzte Saison, wird er der 'Aufsteiger des Jahres' im Schweizer Hockey.

Die Trainer und Sportchefs bemängeln es schon seit vielen Jahren: Die Schweiz liefert zwar eine stattliche Anzahl an sehr gut ausgebildeten jungen Spielern, aber das eigentliche "Supertalent" fehlt (SLAPSHOT, Juli 2005). Kein Wunder, ging die Anzahl der Draftpicks aus unseren Breitengraden in der NHL in den letzten Jahren stetig runter. Trotz Lob und Anerkennung aller Experten weltweit für das Schweizer Juniorenförderungssystem.

Rizzello: Ein überdurchschnittlich starker Jungstar?

Aber es gibt sie dennoch, die jungen Schweizer Spieler in der NLA, die doch etwas über dem Durchschnitt ihre Eishockeykunst zelebrieren und den Durchbruch bis zur Nationalmannschaft oder gar eventuell bis in die NHL schaffen könnten. Namen wie Chiesa, Jaquemet, Steinmann, Wick, Guggisberg, Stoffel werden in diesem Zusammenhang genannt.. Ganz klammheimlich, aber vehement, was Experten und Fans nicht verborgen blieb, entwickelte sich der 20jährige Antonio Rizzello von den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Er gilt als eines der ganz grossen Talente im Schweizer Eishockey, ist kampfstark und mit solidem technischen Rucksack ausgerüstet. Seine 90 Kilo, verteilt auf 187 cm Körpergrösse, erlauben ihm eine Spielweise, wie es die Powerforwards lieben: Kraftvoll, spritzig, schnell und mit unerbittlichem Drang auf das gegnerische Tor. Rizzello spielt seit zwei Jahren in der NLA und kann als bisher grössten Erfolg seiner noch jungen Karriere die Erfolge mit der U-18 Nationalmannschaft verzeichnen. Jetzt will er sich, nach einem starken Jahr als NLA-Rookie, in der Liga endgültig durchsetzen. "Ich möchte in der kommenden Saison beweisen, dass auch junge Spieler in der NLA etwas bewegen können", sagt Antonio Rizzello selbstbewusst.

In Rappis Mentoring-'Programm'

In Rapperswil wird die Juniorenförderung konsequent betrieben und gefördert. Man kennt dort auch das sogenannte 'Mentoring' (siehe SLAPSHOT-Ausgabe Mai 2005), bei welchem erfahrene Spieler sich der Entwicklung der jüngeren Mitspieler annehmen und oftmals auch in derselben Linie eine Saison bestreiten. Mit dem Ergebnis, dass schon vor Rizzello Spieler wie Cyrill Geyer oder Sébastien Reuille den NLA-Durchbruch und später gar den Sprung in die Nationalmannschaft schafften. Zudem wächst zusammen mit Rizzello eine neue Nachwuchshoffnung, Stefan Hürlimann, heran, der im Sog auch die anderen Youngsters, wie zum Beispiel Patrick Berchtold, mitzieht.

Mehr Eiszeit in den wichtigen Phasen?

Letzte Saison hätte er zwar immer wieder Eiszeit erhalten, doch ausgerechnet in den wichtigen Phasen des Spiels sei er zu kurz gekommen. "Dennoch habe ich dazugelernt und kann heute mit dem Puck auch unter Stresssituationen etwas Konstruktives anfangen." Gerade wegen dieser fehlenden Erfahrung in entscheidenden Situationen sieht er sich für die Saison 2005/06 noch nicht als Leistungsträger, "aber sicher als harter Arbeiter", der sich gegen die harte Konkurrenz anderer, junger Spieler durchsetzen müsse. Über sich sagt Rizzello: "Ich bin aggressiv, torhungrig und will die Chancen nützen, die mir der Trainer gibt." Dann wolle er sich mit den routinierten Spielern messen und zeigen, dass er eine führende Rolle spielen könne. "Im Abschluss bin ich bereits sehr weit, ich brauche nicht viele Chancen für Tore, aber defensiv muss ich mich noch steigern", sagt er über seine Stärken und Schwächen. "Mental muss ich mich verbessern, wenn es mal nicht so läuft oder ich vom Trainer nicht mehr das gleiche Vertrauen spüre, leidet mein Spiel darunter. Daran muss ich noch arbeiten!"

Unabhängig davon betont Rizzello seine konkreten Ziele für die bevorstehende Saison: Regelmässige Einsätze in der dritten Linie, nachdem er zwei Saisons zwischen der dritten und vierten Linie gependelt sei. "Diese Rolle traue ich mir zu, ich könnte mehr Verantwortung übernehmen und will eine wichtige Rolle im Team spielen." Soweit seine Vorsätze und Wünsche, das letzte Wort hat jetzt Bill Gilligan, der neue Trainer der SCRJ Lakers.

Eishockey.ch- Scouting Report Antonio Rizzello

JW. - Notengebung 1 bis 7 gemäss einem international anwendbaren Notenschlüssel.

7 = herausragend/Weltklasse, 6= Internationale Klasse, 5= NLA-Spitze, 4= NLA-Durchschnitt, 3= Rollenspieler, 2= NLA-würdig aber mit Mängel, 1= NLA-unwürdig

Technik/Skating: 5
Mentale Stärke: 4
Physis: 5,5
Kondition: 4,5
Disziplin: 4,5
Taktisches Verständnis: 4
Schusstechnik: 5
Killer Instinkt: 5
Belastbarkeit: 5
Zukunftsaussichten: 5,5

Total: Note 4,7

Quelle: eishockey.ch
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben: 5= NLA-Spitze, 4= NLA-Durchschnitt
Total: Note 4,7
:shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Walsifan18
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2005 07:19

Beitrag von Walsifan18 »

Was hat Walsi für eine note?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ist irgendwie unglaublich, wie auf einmal rizzello und hüle als grosse talente angesehen werden...

sollte rizzo tatsächlich solche vortschritte machen und auch hüle impulse setzen kann, dann können wir us auf was gefasst machen... :D

vor allem hat rizzello für einen hockeyspieler eben schon traummasse: 187cm + 90 kg.

und mit klein-hüle (peter), berger und vor allem friedli kommen die 3 besten junioren erst noch... :shock: parati natürlich nicht zu vergessen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

zum bericht:

:lol: :lol:

ich musste mich zuerst 10min erholen bevor ich diesen Beitrag schreiben konnte....
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:zum bericht:

:lol: :lol:

ich musste mich zuerst 10min erholen bevor ich diesen Beitrag schreiben konnte....
ähm, ist im fall ein scouting-report von wüthrich. zudem hat er zb. auch bei chrigel weber sehr grosses ansehen...er sieht in rizzello eines der grössten, aktuellen talente.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

maximus hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:zum bericht:

:lol: :lol:

ich musste mich zuerst 10min erholen bevor ich diesen Beitrag schreiben konnte....
ähm, ist im fall ein scouting-report von wüthrich. zudem hat er zb. auch bei chrigel weber sehr grosses ansehen...er sieht in rizzello eines der grössten, aktuellen talente.
:lol: Das musst du mir nicht sagen! :!: :!:
Ich halte vom Toni auch sehr viel.

ps. aber irgendwie enttäuschen mich einige , ldenn etzte saison haben einige die gaaanze saison kritik um kritik gegenüber Rizzello geäussert und kaum ist ein solcher Scouting-bericht da, stimmen dem alle zu :? :? :twisted:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Sweet and SCRJ hat geschrieben: ps. aber irgendwie enttäuschen mich einige , ldenn etzte saison haben einige die gaaanze saison kritik um kritik gegenüber Rizzello geäussert und kaum ist ein solcher Scouting-bericht da, stimmen dem alle zu :? :? :twisted:
moment, wer hat da zugestimmt??? ich war höchstens überrascht, dass der scouting-report so ausfällt und auch wie das slapshot-magazin über ihn geschrieben hat.

ich hab immer gesagt, dass rizzo potenzial hat...nur hat er nicht das letzte gegeben, um dieses potenzial abzurufen. hoffe sehr, dass er in der neuen saison einen solchen schub macht, wie walser.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

maximus hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben: ps. aber irgendwie enttäuschen mich einige , ldenn etzte saison haben einige die gaaanze saison kritik um kritik gegenüber Rizzello geäussert und kaum ist ein solcher Scouting-bericht da, stimmen dem alle zu :? :? :twisted:
moment, wer hat da zugestimmt??? ich war höchstens überrascht, dass der scouting-report so ausfällt und auch wie das slapshot-magazin über ihn geschrieben hat.

ich hab immer gesagt, dass rizzo potenzial hat...nur hat er nicht das letzte gegeben, um dieses potenzial abzurufen. hoffe sehr, dass er in der neuen saison einen solchen schub macht, wie walser.
oke sorry :!: nicht zustimmen, sondern ignorieren im sinne von akzeptieren wie der Bericht dort steht. :wink:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben: ps. aber irgendwie enttäuschen mich einige , ldenn etzte saison haben einige die gaaanze saison kritik um kritik gegenüber Rizzello geäussert und kaum ist ein solcher Scouting-bericht da, stimmen dem alle zu :? :? :twisted:
moment, wer hat da zugestimmt??? ich war höchstens überrascht, dass der scouting-report so ausfällt und auch wie das slapshot-magazin über ihn geschrieben hat.

ich hab immer gesagt, dass rizzo potenzial hat...nur hat er nicht das letzte gegeben, um dieses potenzial abzurufen. hoffe sehr, dass er in der neuen saison einen solchen schub macht, wie walser.
jaja du bist Gott und soweiter.....

von mir aus soll er doch gut Hockey spielen, Menschlich gesehen ein absoluter Gwaggli....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

maximus hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:zum bericht:

:lol: :lol:

ich musste mich zuerst 10min erholen bevor ich diesen Beitrag schreiben konnte....
ähm, ist im fall ein scouting-report von wüthrich. zudem hat er zb. auch bei chrigel weber sehr grosses ansehen...er sieht in rizzello eines der grössten, aktuellen talente.
ob der auch ab und zu im lido war und ihn hat spielen sehen?
Bild
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

Viele Grüsse von McTavish....war mal schauen wie's ihm so geht: ihm geht es gut und er geniesst es neben seger sitzen zu dürfen ;-)

Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

mein gott, dale in einem z-dress... :? :( auch wenn er letzte saison vor allem in den playoffs enttäuscht hat, ist es dennoch ein trauriger anblick...

ah, der spieler neben dale, nicht der rechts, wird hoffentlich die letzte saison bei den zürchern spielen... :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

maximus hat geschrieben:mein gott, dale in einem z-dress... :? :( auch wenn er letzte saison vor allem in den playoffs enttäuscht hat, ist es dennoch ein trauriger anblick...

ah, der spieler neben dale, nicht der rechts, wird hoffentlich die letzte saison bei den zürchern spielen... :wink:
macht sich doch ganz gut, Dale zwischen den beiden Jungs!
:wink: :wink: :wink:
King Stacy
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2005 23:31
Wohnort: Basel

Beitrag von King Stacy »

Au wenn es traurig ist Dale naechste Saison bei den "heissgeliebten" :evil: Lions spielen zu sehen, etwas gutes hat das ganze trotzdem an sich: Die Zuerisee-Derbys sind um eine Attraktion reicher geworden 8)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

King Stacy hat geschrieben:Au wenn es traurig ist Dale naechste Saison bei den "heissgeliebten" :evil: Lions spielen zu sehen, etwas gutes hat das ganze trotzdem an sich: Die Zuerisee-Derbys sind um eine Attraktion reicher geworden 8)
dale spielte vorher schon beim zürisee derby mit... daher sind wir nicht um eine attraktion reicher geworden... :roll:
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

jetzt sieht sogar dale noch schwul aus - wer hätte das gedacht!
Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

maximus hat geschrieben:mein gott, dale in einem z-dress... :? :( auch wenn er letzte saison vor allem in den playoffs enttäuscht hat, ist es dennoch ein trauriger anblick...

ah, der spieler neben dale, nicht der rechts, wird hoffentlich die letzte saison bei den zürchern spielen... :wink:
Dale sieht viel zu bleich aus in diesem Dress, er hat defintiv das falsche an. Und wie Du richtig sagst, würdem dem daneben auch ein eis-ähnliches besser anstehen, in unserer neuen Halle z.Bsp. (hoffen darf man immer, auf die Halle und ihn).
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:mein gott, dale in einem z-dress... :? :( auch wenn er letzte saison vor allem in den playoffs enttäuscht hat, ist es dennoch ein trauriger anblick...

ah, der spieler neben dale, nicht der rechts, wird hoffentlich die letzte saison bei den zürchern spielen... :wink:
Dale sieht viel zu bleich aus in diesem Dress, er hat defintiv das falsche an. Und wie Du richtig sagst, würdem dem daneben auch ein eis-ähnliches besser anstehen, in unserer neuen Halle z.Bsp. (hoffen darf man immer, auf die Halle und ihn).
Gut gebrüllt Löwe!! :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:mein gott, dale in einem z-dress... :? :( auch wenn er letzte saison vor allem in den playoffs enttäuscht hat, ist es dennoch ein trauriger anblick...

ah, der spieler neben dale, nicht der rechts, wird hoffentlich die letzte saison bei den zürchern spielen... :wink:
Dale sieht viel zu bleich aus in diesem Dress, er hat defintiv das falsche an. Und wie Du richtig sagst, würdem dem daneben auch ein eis-ähnliches besser anstehen, in unserer neuen Halle z.Bsp. (hoffen darf man immer, auf die Halle und ihn).
Gut gebrüllt Löwe!! :wink:
ja, ja :wink: und nun hat McTavish schon ein Goal für sie gemacht (gegen GC).
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Chris hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:mein gott, dale in einem z-dress... :? :( auch wenn er letzte saison vor allem in den playoffs enttäuscht hat, ist es dennoch ein trauriger anblick...

ah, der spieler neben dale, nicht der rechts, wird hoffentlich die letzte saison bei den zürchern spielen... :wink:
Dale sieht viel zu bleich aus in diesem Dress, er hat defintiv das falsche an. Und wie Du richtig sagst, würdem dem daneben auch ein eis-ähnliches besser anstehen, in unserer neuen Halle z.Bsp. (hoffen darf man immer, auf die Halle und ihn).
Gut gebrüllt Löwe!! :wink:
ja, ja :wink: und nun hat McTavish schon ein Goal für sie gemacht (gegen GC).
Dale ist Judas!!! :evil:

Hab ja immer gesagt man solle Dale halten! Wieviele Tore haben denn Reid und Murray geschossen hä?? Noch keines! Dale hat also mehr Tore gemacht als alle unsere "Ausländer" zusammen!!

Wo sind sie denn nun unsere "Dales Zeit ist abgelaufen"-User hä? :evil:
Johnny

Beitrag von Johnny »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Dale ist Judas!!! :evil:

Hab ja immer gesagt man solle Dale halten! Wieviele Tore haben denn Reid und Murray geschossen hä?? Noch keines! Dale hat also mehr Tore gemacht als alle unsere "Ausländer" zusammen!!

Wo sind sie denn nun unsere "Dales Zeit ist abgelaufen"-User hä? :evil:
sagst du das bei jedem spieler noch vor der saison? :roll:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste