Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Graf Rudolph
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 11. Apr 2011 13:51
Wohnort: Altendorf

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Graf Rudolph »

TsaTsa hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Der bringt uns nichts.wie kommen die auf hartigan??? Billig am billigsten :stumm:
woher willst du das jetzt wieder wissen.
durch die quellen bei welcher er schon x-mal richtige infos kriegte...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Wie waren eigentlich seine stats in der khl?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Wie waren eigentlich seine stats in der khl?
Siehe Seite zwei in der Mitteilung die angehängt ist:
http://www.lakers.ch/d/news_archiv.asp? ... 52&id=3179
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Graf Rudolph hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Der bringt uns nichts.wie kommen die auf hartigan??? Billig am billigsten :stumm:
woher willst du das jetzt wieder wissen.
durch die quellen bei welcher er schon x-mal richtige infos kriegte...
naja, richard 72 weiss doch demfall ja auch, dass sich der club keinen teuren spieler leisten kann, darum verstehe ich die bemerkung nicht ganz. ich habe jedenfalls keinen im stil crosby und co. erwartet.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:
Graf Rudolph hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Der bringt uns nichts.wie kommen die auf hartigan??? Billig am billigsten :stumm:
woher willst du das jetzt wieder wissen.
durch die quellen bei welcher er schon x-mal richtige infos kriegte...
naja, richard 72 weiss doch demfall ja auch, dass sich der club keinen teuren spieler leisten kann, darum verstehe ich die bemerkung nicht ganz. ich habe jedenfalls keinen im stil crosby und co. erwartet.
Lass dich nicht darauf ein TsaTsa, er weiss nicht annähernd, wieviel Geld für diesen Posten zur Verfügung stand, noch, wieviel er nun verdient. Er wusste bis gerade zur Mitteilung auch nicht, wer der neue sein würde, alles nur blabla... :!:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Nein ich auch nicht,aber bringt er mehr als einen alten haudegen??und mit 33 ist er ja auch nicht der jüngste!
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

@ warren Ja ja warren scho guet! Ich dörf ja nüt me säge!!!!! Suscht gits wieder es maili uuuuuu!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

richard72 hat geschrieben:@ warren Ja ja warren scho guet! Ich dörf ja nüt me säge!!!!! Suscht gits wieder es maili uuuuuu!
Du darfst dich hier, wie alle anderen, an die Forumsprache halten.
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

anstelle von richard!! :zwinker:


Der Stürmer Anton Gustafsson möchte laut Aussagen seines Agentens gegenüber der Zeitung "Karlskoga-Kuriren" in der Schweiz bleiben.

Gustafsson bestritt im Januar und Februar 12 NLA-Spiele (1 Assists) für die SCL Tigers, welche bereits vier Ausländer unter Vertrag haben.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

richard72 hat geschrieben:anstelle von richard!! :zwinker:


Der Stürmer Anton Gustafsson möchte laut Aussagen seines Agentens gegenüber der Zeitung "Karlskoga-Kuriren" in der Schweiz bleiben.

Gustafsson bestritt im Januar und Februar 12 NLA-Spiele (1 Assists) für die SCL Tigers, welche bereits vier Ausländer unter Vertrag haben.
Ich möchte auch noch viel ;) 1 Pkt. in 12SPielen? :clap:

Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Team hungrig sein wird. Mit lustlosem Hockey sollte es jetzt meiner Meinung nach vorbei sein! Lieber mit Kampf verlieren als Kamplos untergehn!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Team hungrig sein wird. Mit lustlosem Hockey sollte es jetzt meiner Meinung nach vorbei sein! Lieber mit Kampf verlieren als Kamplos untergehn!
Gefällt mir! :daumenhoch:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mr. Checker »

Hab mich mal schlau gemacht und aus diversen Foren und Zeitungsartikeln die wichtigsten Punkte herausgesucht:
Nun, Hartigan ist eine Spielerpersönlichkeit, war er schon in der AHL, und auch in der KHL genoss er viel Respekt. Hartigan hat keine ausgeprägten Skills - em ehesten noch sein Schlagschuss, der hohen Ansprüchen genügt. Sein Skating ist durchschnittlich, eher langsam, aber sehr stabil auch in den seitlichen Bewegungen. Er verfügt über einen guten Instinkt und arbeitet hart, ist ein sehr guter Powerplayspieler vor dem Tor, Überraschungsmomente kann man von ihm nicht erwarten, hierzu fehlen im die technischen Finessen und die schnellen Handgelenke. Ein solider Zweiwegcenter mit Tendenz, unterschätzt zu werden, da offensichtliche und herausragende Skills fehlen.

Er wird unser Team stabilisieren und rund 35 Punkte machen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:anstelle von richard!! :zwinker:


Der Stürmer Anton Gustafsson möchte laut Aussagen seines Agentens gegenüber der Zeitung "Karlskoga-Kuriren" in der Schweiz bleiben.

Gustafsson bestritt im Januar und Februar 12 NLA-Spiele (1 Assists) für die SCL Tigers, welche bereits vier Ausländer unter Vertrag haben.
Ich möchte auch noch viel ;) 1 Pkt. in 12SPielen? :clap:

Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Team hungrig sein wird. Mit lustlosem Hockey sollte es jetzt meiner Meinung nach vorbei sein! Lieber mit Kampf verlieren als Kamplos untergehn!

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Aber man muss der mannschaft zeit geben. Wir haben wieder x veränderungen gehabt (zum teil sehr dringende bsp nl-b spieler wie furrer ausmisten) jetzt brauchen wir dringend ein defensiv grundsystem das halten sollte gegen jedes team. (das ist die aufgabe von roli schmid) und meiner meinung das wichtigste noch weit vor dem talent der mannschaft DER teamzusammenhalt. derrick walser kann uns da bestimmt einige nützlich inputs geben wie auch aurelio lemm. Ohne teamzusammenhalt wirds leider wieder nur platz 11
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:Hab mich mal schlau gemacht und aus diversen Foren und Zeitungsartikeln die wichtigsten Punkte herausgesucht:
Nun, Hartigan ist eine Spielerpersönlichkeit, war er schon in der AHL, und auch in der KHL genoss er viel Respekt. Hartigan hat keine ausgeprägten Skills - em ehesten noch sein Schlagschuss, der hohen Ansprüchen genügt. Sein Skating ist durchschnittlich, eher langsam, aber sehr stabil auch in den seitlichen Bewegungen. Er verfügt über einen guten Instinkt und arbeitet hart, ist ein sehr guter Powerplayspieler vor dem Tor, Überraschungsmomente kann man von ihm nicht erwarten, hierzu fehlen im die technischen Finessen und die schnellen Handgelenke. Ein solider Zweiwegcenter mit Tendenz, unterschätzt zu werden, da offensichtliche und herausragende Skills fehlen.

Er wird unser Team stabilisieren und rund 35 Punkte machen.
Danke für die diese Zusammenstellung. Das klingt doch alles recht vielversprechend. Im übrigen sind seine Scorerwerte also nicht schlecht. In der NHL machte er 0.29 Punkte/Spiel. Roest machte 0.31. Aber viel wichtiger, er scheint wirklich ein Vorbild zu sein.

Mir gefällt einiges was in den letzten Wochen passiert ist... Auf eine gute Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Harry hat wirklich gute Mittelstürmer: Roest, Hartigan, Reid, Camenzind, Grauwiler. Fragezeichen gibt es nun, wie es auf der Flügelposition aussieht. Dass mir unsere Abwehr nicht gefällt habe ich hier schon öfters geschrieben.

Ich habe mir mal überlegt, wie die Sturmformationen aussehen könnten - mit einigen Gedanken dazu:
Rizzello - Roest - Suri (Rizzello hat sich die Chance im ersten Sturm verdient)
Gailland - Reid - Murray (die möglicherweise schnellste Sturmformation der Liga!!)
Grauwiler - Hartigan - Riesen (ich tue mich etwas schwer, für Grauwiler die richtige Position zu finden, ist für mich auch ein Center...)
Lemm - Camenzind - Hürlimann (klassische Checker-Linie, vielleicht macht es sogar Sinn, Camenzind und Grauwiler tauschen)

Thibaudeau - Hürlimann - Neukomm (gute fünfte Linie, jeder von denen kann jederzeit in einer der vier anderen Linien aushelfen). Falls ich jemanden vergessen habe bitte ergänzen.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Meine Aufstellung wäre:

Rizzello Roest Suri
Hartigan Reid Murray/Neukom
Lemm Camenzind Riesen
Thibaudeau Grauwiler Hürlimann/Berger/Neukom

Gailland habe ich mal aussen vor gelassen, da ich den Gesundheits Zustand bei Ihm nicht kenne.
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

zu den gedanken von marsilio

rizzo im 1. block ... das wird viele aufschreien lassen, aber ich glaube tatsächlich auch, dass rizzo mehr verantwortung übernehmen kann und das auch honorieren würde. ob in reihe 1, ist fraglich (wegen der gegnerischen top-blöcke), aber auf jeden fall kann rizzello weit mehr, als ihm viele nachsagen.

zum 2. block: schnell sind sie vermutlich schon, aber sie bringen zu wenig masse mit. für mich ist klar, dass reid einen monsterblocker neben sich braucht, einen arbeiter, der gegenspieler beschäftigt (und damit platz schafft) und vor allem hinter dieser reihe zumindest einen, der präzise öffnende pässe spielt.

auch bei grauwiler bin ich deiner meinung. er ist nicht nur ein guter center, sondern mental stark und könnte ebenfalls mehr verantwortung tragen. man würde nicht enttäuscht werden. grauwiler spielte lang in checkerlinien, für mich ist er aber für noch viel mehr geeignet.

ich finde, Hartigan - Reid - Thibaudeau würden gut zueinander passen, aus mehreren gründen.
auch ne reihe Murray/Lemm - Grauwiler - Rizzello wär net schlecht ... erfahrung und jugendliche risikofreude vereint, physisch starke und gut aufeinander abzustimmende cracks mit verantwortungsbewusstsein.

In der defense fast nur left-handed player, das wird schwer, die päärchen zu finden. walser braucht auf jeden fall einen grossen stay-at-home als partner.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Ich könnte mir auch fünf Sturm reihnen vorstellen....

z.B
Reid-Hartigan-Rizzello
Suri-Roest-Murry
Riesen-Camenzind-Thibaudeau
Lemm-Grauwiler-Neukom
Berger-Hürlimann-Gailland

Walser-Burkhalter
Maurer-Welti
Geyer-Büsser
Gmür-Siren
Büsser
Zuletzt geändert von gecko 14 am 13. Jul 2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

nlb aufstellung?! :daumenhoch:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

richard72 hat geschrieben:nlb aufstellung?! :daumenhoch:
Zuerst überlegen dann schreiben richard72 :daumenhoch: *klugscheissermodus an* dies wird nie eine nlb aufstellung sein da es mehr als 2 ausländer sind *klugscheissermodus aus*
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

richard72 hat geschrieben:nlb aufstellung?! :daumenhoch:
wen du meinst aber dan ist deiner meinung nach die halbe mannschaft nur nlb tauglich?

oder dan zeig mir die nla aufstellung....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

richard72 hat geschrieben:anstelle von richard!! :zwinker:


Der Stürmer Anton Gustafsson möchte laut Aussagen seines Agentens gegenüber der Zeitung "Karlskoga-Kuriren" in der Schweiz bleiben.

Gustafsson bestritt im Januar und Februar 12 NLA-Spiele (1 Assists) für die SCL Tigers, welche bereits vier Ausländer unter Vertrag haben.
Die schlechteste Idee ist das nicht. Bringt Wasserverdrängung und muss talentiert. Umsonst wird man ja nicht ein 1. Rundendraft...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:anstelle von richard!! :zwinker:


Der Stürmer Anton Gustafsson möchte laut Aussagen seines Agentens gegenüber der Zeitung "Karlskoga-Kuriren" in der Schweiz bleiben.

Gustafsson bestritt im Januar und Februar 12 NLA-Spiele (1 Assists) für die SCL Tigers, welche bereits vier Ausländer unter Vertrag haben.
Die schlechteste Idee ist das nicht. Bringt Wasserverdrängung und muss talentiert. Umsonst wird man ja nicht ein 1. Rundendraft...
Also als 5. (günstigen) Ausländer?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:anstelle von richard!! :zwinker:


Der Stürmer Anton Gustafsson möchte laut Aussagen seines Agentens gegenüber der Zeitung "Karlskoga-Kuriren" in der Schweiz bleiben.

Gustafsson bestritt im Januar und Februar 12 NLA-Spiele (1 Assists) für die SCL Tigers, welche bereits vier Ausländer unter Vertrag haben.
Die schlechteste Idee ist das nicht. Bringt Wasserverdrängung und muss talentiert. Umsonst wird man ja nicht ein 1. Rundendraft...
Also als 5. (günstigen) Ausländer?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Nein, er hat eine CH-Lizenz, ist 90er Jahrgang. Er schien in Langnau nicht restlos zu überzeugen, aber er spielte auch nur 12 Spiele. Aber mit der Umtellung als 20 Jährigen an ein neues Land und ein neues Hockey ist das kein Gradmesser.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube, wir brauchen Gustafsson nicht. Wir haben zahlenmässig definitiv genügend Stürmer, zumal wir nun ja doch mit drei ausländischen Stürmern in die Saison steigen. Und notfalls können ja auch unsere Verteidiger Burkhalter und Sirén im Sturm aushelfen :juhu:

Bevor wir einen Juniorenstürmer einkaufen sollten wir lieber auf unsere eigenen setzen, das kommt günstiger. Wenn schon noch Geld für irgendeinen Transfer ausgeben, dann für die Verteidigung. Da zeichnen sich Probleme ab.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste