Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scirocco

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scirocco »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:thomas büsser wird mittels b-lizenz an den hc thurgau ausgeliehen.
Gute Lösung. Büsser kann spielen und das bringt ihm mehr als zu bänkeln bei uns. Er kann ja jederzeit zurück geholt werden.
find ich persönlich nicht so toll. Es wird schwierig, sich vom NLB Rythmus wieder an den A-Rythmus zu gewöhnen, wenn er denn eine zeitlang dort war.

Mir wäre lieber, Büsser würde Welti, Camenzind, Berger oder Winkler ersetzen. Diese Cance sollte/muss man ihm geben :nixweiss:
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

20min: bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht für uns ist.....

Auch aufgrund der Verpflichtung von Sannitz ist ein Engagement des zuletzt ebenfalls mittrainierenden Lukas Grauwiler (Rapperswil-Jona Lakers) für die Flyers kein Thema mehr. «Er erwies sich als umgänglicher, leicht integrierbarer Typ. Doch wir wollen keinem weiteren Jungen einen Platz wegnehmen», sagte Klotens CEO Wolfgang Schickli.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Flames hat geschrieben:20min: bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht für uns ist.....

Auch aufgrund der Verpflichtung von Sannitz ist ein Engagement des zuletzt ebenfalls mittrainierenden Lukas Grauwiler (Rapperswil-Jona Lakers) für die Flyers kein Thema mehr. «Er erwies sich als umgänglicher, leicht integrierbarer Typ. Doch wir wollen keinem weiteren Jungen einen Platz wegnehmen», sagte Klotens CEO Wolfgang Schickli.
Eher schlecht, da wir dadurch seinen gut dotierten Vertrag weiterbezahlen müssen, bis er einen anderen Verein gefunden hat. Ich denke nicht, das er nochmals ein Spiel für uns bestreiten wird!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Das Problem ist, dass wir jetzt mit Marzan, Büsser und Grauwiler 3 Spieler abgeben und vorallem in der
Verteidigung wieder nur 8 Spieler haben, was zu wenig ist. Die verbreiterung des Kaders ist so schon wieder
rückgängig gemacht worden.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir jetzt mit Marzan, Büsser und Grauwiler 3 Spieler abgeben und vorallem in der
Verteidigung wieder nur 8 Spieler haben, was zu wenig ist. Die verbreiterung des Kaders ist so schon wieder
rückgängig gemacht worden.
Marzan und Büsser können jederzeit wieder zurückgeholt werden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir jetzt mit Marzan, Büsser und Grauwiler 3 Spieler abgeben und vorallem in der
Verteidigung wieder nur 8 Spieler haben, was zu wenig ist. Die verbreiterung des Kaders ist so schon wieder
rückgängig gemacht worden.
Marzan und Büsser können jederzeit wieder zurückgeholt werden.
Ja, haben dann aber immer noch nicht mehr NLA Erfahrung.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir jetzt mit Marzan, Büsser und Grauwiler 3 Spieler abgeben und vorallem in der
Verteidigung wieder nur 8 Spieler haben, was zu wenig ist. Die verbreiterung des Kaders ist so schon wieder
rückgängig gemacht worden.
Marzan und Büsser können jederzeit wieder zurückgeholt werden.
Ja, haben dann aber immer noch nicht mehr NLA Erfahrung.
aber sie sammeln erfahrung und das ist wichtiger als in der nla auf der bank zu versauern. eigentlich müsste harry aber büsser sofort wieder hochnehmen und der total überforderte gmür runterschicken. wie man dem ein "A" auf die brust kann kleben ist mir schleierhaft. er schafft es nicht mal ein pass über 15 meter genau zu spielen... ich weiss nicht wie ihr es sieht aber für mich ist gmür momentan wirklich zu schwach.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Haegi hat geschrieben: wie man dem ein "A" auf die brust kann kleben ist mir schleierhaft. er schafft es nicht mal ein pass über 15 meter genau zu spielen... ich weiss nicht wie ihr es sieht aber für mich ist gmür momentan wirklich zu schwach.
spielerisch ist er wirklich total limitiert.
er geniesst ausserhalb vom eis ein extrem hohes ansehen im team und auch wenn man es ihm nicht zutrauen würde, kann auch er mal auf den tisch hauen. ich denke darum trägt er das A auf der brust.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von shilin »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir jetzt mit Marzan, Büsser und Grauwiler 3 Spieler abgeben und vorallem in der
Verteidigung wieder nur 8 Spieler haben, was zu wenig ist. Die verbreiterung des Kaders ist so schon wieder
rückgängig gemacht worden.
Marzan und Büsser können jederzeit wieder zurückgeholt werden.
Ja, haben dann aber immer noch nicht mehr NLA Erfahrung.
aber sie sammeln erfahrung und das ist wichtiger als in der nla auf der bank zu versauern. eigentlich müsste harry aber büsser sofort wieder hochnehmen und der total überforderte gmür runterschicken. wie man dem ein "A" auf die brust kann kleben ist mir schleierhaft. er schafft es nicht mal ein pass über 15 meter genau zu spielen... ich weiss nicht wie ihr es sieht aber für mich ist gmür momentan wirklich zu schwach.
Ich möchte mich nicht in die individuellen Spielerkritiken vorwagen, aber es gilt zwei Dinge zu berücksichtigen:

- einerseits sind die stocktechnischen, läuferischen und körperlichen Qualitäten eines Spielers notwendige, aber leider noch nicht hinreichende Voraussetzungen eines guten A-Spielers

- hinzu kommen dann Spielintelligenz (Spiel lesen können, also auch die Spielübersicht, das instinktive antizipieren von Situationen).

Kunst und Glück eines Trainers liegen dann wohl darin, aus dem gegebenen Spielermaterial die optimale Linienzusammensetzung zu finden.

Hier hatte Ralph Krüger sicher recht, wenn er meinte (ich zitiere nur sinngemäss), dass unterschiedliche Spielertypen je nach Zusammensetzung die Qualität einer Linie ausmachen können.

Oder unverständlich verständlicher :mrg2: ausgedrückt: Wenn wir die Zahlen 1, 2, 3, 4, und 5 nehmen, so können

1 + 2 + 3 als Summe mehr ergeben als 3 + 4 + 1! :juhu: Lustig, nicht wahr? Aber das macht eben die Spannung des Mannschaftssportes aus. Sonst liessen sich gute Mannschaften mit dem Computer zusammenstellen. :!:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Immer wieder wurde hier im Forum geschrieben, unsere Abwehr sei zu schwach. Nun nach zehn Spielen kann konstatiert werden, dass unsere Abwehr bislang in der Tat am meisten Gegentreffer aller NLA-Teams kassiert hat. Das wurde hier im Forum von vielen gut erkannt. Umgekehrt aber hat unser Angriff auch am meisten Tore aller Teams geschossen. Eine äusserst positive Ueberraschung.

Das Team zelebriert spektakuläres Offensivhockey. Das gefällt mir ausgesprochen gut.

Es gibt da doch die alte Hockeyweisheit "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften". Da wir als Saisonziel ja nicht gerade den Meistertitel herausgegeben haben kann ich ganz gut damit leben, dass unsere Führung uns ein attraktives Angriffshockey präsentiert. Weiter so! :juhu:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Es gibt da doch die alte Hockeyweisheit "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften".
Ich mag dieses Sprichwort nicht, denn die Meisterschaft gewinnt man, indem man Spiele gewinnt. ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Woot?! hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Es gibt da doch die alte Hockeyweisheit "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften".
Ich mag dieses Sprichwort nicht, denn die Meisterschaft gewinnt man, indem man Spiele gewinnt. ;)
Doch es stimmt schon: über die Zeit kommt man besser mit einer guten Verteidigung, angefangen mit einem guten Goalie. D.h. nicht, dass man keine bzw. wenig Tore schliessen muss, aber eine solide Verteidigung bringt eher mehr ein als eine ungenügende, auch wenn man einen guten Sturm hat.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

thöny wird nun doch nicht an basel ausgeliehen, da man sich sich nicht auf eine leihgebühr einigen konnte. sprich: rappi verlangt zuviel. da stellt sich die frage: was soll das? am wichtigsten ist doch vor allem, dass thöny spielpraxis bekommt. klar soll man ihn nicht gleich gratis abgeben, aber ein paar franken hätte es ja auch getan.
im übrigen bin ich sowieso der meinung, dass thöny um einiges talentierter ist als ein nils berger oder benj neukom. von mir aus kann man auch einen von denen ausleihen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

So schnell gehts und Earl führt die interne Scorerliste mit 11 Punkten vor dem zweiten (Riesen) mit 7 Punkten an...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Das war auch sein bisher bestes Spiel...so wie man es sich gewünscht hat von ihm! :zwinker:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

RNH hat geschrieben:Das war auch sein bisher bestes Spiel...so wie man es sich gewünscht hat von ihm! :zwinker:
Trotzdem, es war das eine Spiel mit vier Scorerpunkten, aber er war Punktemässig auch schon vorher sehr gut dabei im Vergleich zum Rest des Teams
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Warren hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Das war auch sein bisher bestes Spiel...so wie man es sich gewünscht hat von ihm! :zwinker:
Trotzdem, es war das eine Spiel mit vier Scorerpunkten, aber er war Punktemässig auch schon vorher sehr gut dabei im Vergleich zum Rest des Teams
Damit meinte ich nicht nur die 4 Scorerpunkte (in jedem Spiel wäre auch ein biiiizzeli viel verlangt :zwinker: ), sondern auch die Art und Weise, wie er gespielt hat, nicht selbstverliebt, sondern einfach guet. :clap:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Matteo Nodari Gastspieler in Rapperswil-Jona
Erstellt am Mittwoch, 17. Oktober 2012 11:30
Der 24jährige Verteidiger Matteo Nodari wechselt per sofort und bis zur Nationalmannschaftspause Anfang November zu den Rapperswil-Jona Lakers.
Der 185 cm grosse und 82 kg schwere Defender Matteo Nodari ist Eigengewächs der Bianconeri und gehört seit 2006 zum Kader der ersten Mannschaft des HC Lugano. Der solide Verteidiger wird nun für ein paar Spiele bei den Rapperswil-Jona Lakers aushelfen. Die Vereinbarung zwischen den beiden Clubs gilt bis zur Nationalmann-schaftspause im November.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:Matteo Nodari Gastspieler in Rapperswil-Jona
Erstellt am Mittwoch, 17. Oktober 2012 11:30
Der 24jährige Verteidiger Matteo Nodari wechselt per sofort und bis zur Nationalmannschaftspause Anfang November zu den Rapperswil-Jona Lakers.
Der 185 cm grosse und 82 kg schwere Defender Matteo Nodari ist Eigengewächs der Bianconeri und gehört seit 2006 zum Kader der ersten Mannschaft des HC Lugano. Der solide Verteidiger wird nun für ein paar Spiele bei den Rapperswil-Jona Lakers aushelfen. Die Vereinbarung zwischen den beiden Clubs gilt bis zur Nationalmann-schaftspause im November.
Habs verschoben, gehört ja zum diesjährigen Kader, nicht zum nächstjährigen...

Link: http://www.lakers.ch/index.php/news/akt ... ler-nodari" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ist der was? Warum kommen nicht Büsser und co. zum Einsatz? :nixweiss: Wollen wir den vielleicht nächste Saison verpflichten... anderst kann ichs mir nicht erklären.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:Ist der was? Warum kommen nicht Büsser und co. zum Einsatz? :nixweiss: Wollen wir den vielleicht nächste Saison verpflichten... anderst kann ichs mir nicht erklären.
er hat masse die wir sehr gut gebrauchen können in der verteidigung.
immerhin hat man eingesehen, dass gehandelt werden muss. ob es uns was bringt werden wir sehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Prinzipiell hiflt uns fast jeder Verteidiger weiter.

Hoffe die Vereinbarung lautet so:

Wir können ihn testen bis zur Nati-Pause und falls wir ihm verpflichten möchten können wir mit ihm verlängern.

Nur bis zur Natiopause ohne Option würde es sonst wenig Sinn machen, dann wäre es wirklich besser wir würden Büsser zurück holen.
Scirocco

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scirocco »

Eugen65 hat geschrieben:Prinzipiell hiflt uns fast jeder Verteidiger weiter.

Hoffe die Vereinbarung lautet so:

Wir können ihn testen bis zur Nati-Pause und falls wir ihm verpflichten möchten können wir mit ihm verlängern.

Nur bis zur Natiopause ohne Option würde es sonst wenig Sinn machen, dann wäre es wirklich besser wir würden Büsser zurück holen.
Büsser, Marzan und Siren gegenüber finde ich das eie Frechheit. Siren hätte locker 1-2 Saison noch spielen können und schechter als Welti, Gmür oder Berger ist er ganz sicher nicht. Weiter hätte er von diesen vieren am Wenigsten verdient! Büsser und Marzan "schiebt" man ab, aber einen Nodari holt man :nein:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von amarone »

Matteo Nodari ist ein solider und zuverlässiger Verteidiger. Er besitzt ein gutes Antizipationsvermögen und ein vorzügliches Timing im Passspiel. Weiter kann er mit seiner starken Physis punkten. Nodari ist ein Eigengewächs der Bianconeri und bestreitet seit der Saison 2006/07 Einsätze in der ersten Mannschaft.

Quelle: Swiss Ice Hockey
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste