Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Sierre holt Nicolas Marzan
Donnerstag, 20. September 2012, 19:08 - Martin Merk
Der HC Sierre holt den 20-jährigen Verteidiger Nicolas Marzan von den Rapperswil-Jona Lakers.

Marzan wird mittels B-Lizenz an die Walliser ausgeliehen und wird bereits im nächsten Spiel gegen Red Ice Martigny eingesetzt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Grauwiler im Probetraining von Kloten. Schade, er hat mir in den letzten Jahren sehr gefallen. Aber nach dem die 4. LInie Rizz- Hüle_Thibo (odr wie das SF sagt: Thibaut Monnet :juhu: :juhu: ) ab dem letzten Jahr sich bewährte, ist wohl kein Platz mehr für ihn. Zudem hat er wohl seine Chancen auf einen Platz nach Spezzas Abgang schwinden sehen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Grauwiler im Probetraining von Kloten. Schade, er hat mir in den letzten Jahren sehr gefallen. Aber nach dem die 4. LInie Rizz- Hüle_Thibo (odr wie das SF sagt: Thibaut Monnet :juhu: :juhu: ) ab dem letzten Jahr sich bewährte, ist wohl kein Platz mehr für ihn. Zudem hat er wohl seine Chancen auf einen Platz nach Spezzas Abgang schwinden sehen.
sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen! ist ja gut, dass die jungen wie nils berger auch eiszeit erhalten. ABER: mir gefällt berger bis anhin nicht. da verstehe ich es einfach nicht, wieso grauwiler keine chance erhält. jörg-camichel-grauwiler kann durchaus passen. er hat oft in der vergangenheit als flügel gespielt. und wenn wir grauwiler nun abgeben, dann ist die spielerdecke wieder dünner. evt. ist da mehr vorgefallen, keine ahnung...

und mit dem spezza-transfer hat das kaum was zu tun. denn der ist ausländer und es können noch immer nur deren 4 gleichzeitig eingesetzt werde.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

mit Spezza hat dies sehr wohl was zu tun, schliesslich haben wir nun mit hüle, earl, spezza, wichser und camichel 5 Center und Grauwiler wurde hauptsächlich als Center eingesetzt bzw. es ist seine Lieblingsposition.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marty Turco hat geschrieben:mit Spezza hat dies sehr wohl was zu tun, schliesslich haben wir nun mit hüle, earl, spezza, wichser und camichel 5 Center und Grauwiler wurde hauptsächlich als Center eingesetzt bzw. es ist seine Lieblingsposition.
Also wenn einer nicht an Hürlimann vorbeikommt, dann heisst sein Problem ganz sicher nicht Spezza....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:mit Spezza hat dies sehr wohl was zu tun, schliesslich haben wir nun mit hüle, earl, spezza, wichser und camichel 5 Center und Grauwiler wurde hauptsächlich als Center eingesetzt bzw. es ist seine Lieblingsposition.
trotzdem hat er bei seiner sehr guten, 1. saison vielfach auf dem flügel gespielt. im übrigen wäre auch burki noch center...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Fazit: an centern mangelt es uns diese saison definitiv nicht. :naughty:

zudem kann es sich bei grauwiler auch nur um ein leihgeschäft handeln, so das er jederzeit zurückgepfiffen werden kann. zudem hat es bis jetzt überhaupt noch keine offizielle meldung gegeben und deshalb heisst es immernoch abwarten und tee trinken.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von hoermann »

also ich glaube beim testspiel gegen rögle gesehen zu haben, dass harry und grauwiler eine kleine schupserei auf der bank hatten. grauwiler kam von einem einsatz zurück und harry "packte" ihn dann am kragen und schupste ihn richtung bank. darauf hin schrie grauwiler harry an. ich sagte da noch, grauwiler wird diese saison kein spiel für uns machen und schon gar nicht mit uns beenden. aber mal schauen wies weitergeht. ich fänds auf jedenfall schade, da er eigentlich gar kein schlechter techniker ist.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Marty Turco hat geschrieben:Grauwiler im Probetraining von Kloten. Schade, er hat mir in den letzten Jahren sehr gefallen. Aber nach dem die 4. LInie Rizz- Hüle_Thibo (odr wie das SF sagt: Thibaut Monnet :juhu: :juhu: ) ab dem letzten Jahr sich bewährte, ist wohl kein Platz mehr für ihn. Zudem hat er wohl seine Chancen auf einen Platz nach Spezzas Abgang schwinden sehen.
Grauwiler, Sannitz und ein NHL Lockoutspieler seien bei Kloten im Gespräch. Von wegen keine Kohle und so - elende Jammeris! :motz:
Würde es trotzdem sehr schade finden, wenn Grauwiler uns verlässt. Doch ist es irgendwie nachvollziehbar, hat er diese Saison noch kein Spiel für uns bestritten. Würde mich echt auch Wunder nehmen, was da vorgefallen ist!
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Es war lediglich die Rede von einem Ausländer, der die ganze Saison bleiben soll. Von einem Lockoutspieler war im Tagi nicht die Rede. Ich warne also vor einer vorzeitigen Verurteilung. Sollten sie abr tatsächlich neben sannitz, grauwiler, einen Lockoutspieler verpflichten können, dann kann man die schweizer Liga nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von justusjonas »

ich versteh das nicht mit grauwiler. und burkhalter hat einen persilschein? obwohl er mist spielt :stumm:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

Marty Turco hat geschrieben:Es war lediglich die Rede von einem Ausländer, der die ganze Saison bleiben soll. Von einem Lockoutspieler war im Tagi nicht die Rede. Ich warne also vor einer vorzeitigen Verurteilung. Sollten sie abr tatsächlich neben sannitz, grauwiler, einen Lockoutspieler verpflichten können, dann kann man die schweizer Liga nicht mehr ernst nehmen.
Also laut flyersforum ist Sannitz und ein NHL Spieler so gut wie fix und Grauwiler bestritt heute das Probetraining.
Guckst du hier;

http://www.flyersforum.ch/board/viewtop ... &start=360
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Harry wird schon seine Gründe haben bezüglich Grauwiler...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

wenns nicht passt zwischen Harry und dem Gräulichen dann ist's besser so. Wir sparen auf jedenfall eine Menge Geld. Grauwiler ist/war nicht ganz billig.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Oberländer »

Marty Turco hat geschrieben:Es war lediglich die Rede von einem Ausländer, der die ganze Saison bleiben soll. Von einem Lockoutspieler war im Tagi nicht die Rede. Ich warne also vor einer vorzeitigen Verurteilung. Sollten sie abr tatsächlich neben sannitz, grauwiler, einen Lockoutspieler verpflichten können, dann kann man die schweizer Liga nicht mehr ernst nehmen.
Habe sowieso nie geglaubt, dass Herr Gaidoul einer biederen Hockey-Truppe zuschaut.
Hey, wenn ich Miliardär wäre, würde ich auch aus Spass ein paar erstklassige Spieler verpflichten. Vermutlich hat Kloten in 1-2 Jahren noch die teurere Mannschaft wie vorher. Könnte man natürlich neidisch sein, bringt aber nichts. Jeder darf mit seiner Kohle machen was er will. Nachdem jahrelang Mist gebaut wurde, hat Kloten jetzt zusätzlich ganz einfach ein riesen Dusel :motz: .

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Was ärgert ihr euch überhaupt noch? War doch sowieso schon klar das es so kommen wird. Gaydoul kaufte Kloten um Eindruck (bei den Reichen) zu schinden aber sicher nicht als Gutmensch. Habt ihr ernsthaft Erwartet ein Multimillionär wie Gaydoul wird kleine Brötchen backen?
Und über die Komischen Flaggen in ihrer Kurve lasse ich mich jetzt nicht aus, sonst bekomme ich noch einen Forumbann.

ZSC Choreo zum Thema: http://www.abload.de/img/206404_417573238304697doao.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; :zwinker:

Edit: Vor 55min hab ich das obere geschrieben, jetzt ists Fix-> Die Flyers verpflichten Brooks Laich
:winkewinke:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Harry rechnet wohl nicht mehr allzu sehr mit Grauwiler. Ich habe beim Gedanken an seinen Abgang gemischte Gefühle. Einerseits hat er für uns keiner grossen Stricke zerrissen. Andererseits würde er, sofern er fit ist, nicht schlechts ins System von Harry passen.

Zumindest von aussen - denn vermutlich weiss es Rogenmoser besser als ich. 8) Es wird seine Gründe geben. Und wenn man ehrlich ist: Was Grauwiler kann, können einige der Jungen auch... :pfeif:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Was ärgert ihr euch überhaupt noch? War doch sowieso schon klar das es so kommen wird. Gaydoul kaufte Kloten um Eindruck (bei den Reichen) zu schinden aber sicher nicht als Gutmensch. Habt ihr ernsthaft Erwartet ein Multimillionär wie Gaydoul wird kleine Brötchen backen?
Natürlich hat das niemand gedacht und es war klar, dass Kloten ein NHL Spieler holen werden....dafür haben die Fans ja auch im Sommer fleissig 10er Nötli in das Kässeli gelegt und Jenni und Co. haben nette Liedli gesungen
CrazyFrog

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

chris69 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Was ärgert ihr euch überhaupt noch? War doch sowieso schon klar das es so kommen wird. Gaydoul kaufte Kloten um Eindruck (bei den Reichen) zu schinden aber sicher nicht als Gutmensch. Habt ihr ernsthaft Erwartet ein Multimillionär wie Gaydoul wird kleine Brötchen backen?
Natürlich hat das niemand gedacht und es war klar, dass Kloten ein NHL Spieler holen werden....dafür haben die Fans ja auch im Sommer fleissig 10er Nötli in das Kässeli gelegt und Jenni und Co. haben nette Liedli gesungen
Jawohl. Und nicht zu vergessen die Spieler, die genau dafür auf Anteile ihres eigenen Salärs verzichtet haben. Und Dank auch an den teuren Herrn Eldebrink, von Fige kaum zu reden. Durch ihren Verzicht bzw. Arbeitslosigkeit wurde der Weg doch erst freigemacht für neue Stars. Gut, sie haben gedacht, der Weg wird freigemacht für eine Rettung. Aber das Motiv spielt ja nicht die entscheidende Rolle. Grösster Dank auch an die Lieferanten, die ihre Forderungen abgeschrieben haben. Lieber kein Geld und dafür nen Star. Überhaupt ein Hoch auf alle Bürger, die auf Steuereinnahmen verzichtet haben.

Aber wen interessiert schon sein eigenes Geschwätz von vor wenigen Wochen oder von gestern? Es lebe der Moment!
Her mit dem Champagner.

*ironie aus*
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

CrazyFrog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Was ärgert ihr euch überhaupt noch? War doch sowieso schon klar das es so kommen wird. Gaydoul kaufte Kloten um Eindruck (bei den Reichen) zu schinden aber sicher nicht als Gutmensch. Habt ihr ernsthaft Erwartet ein Multimillionär wie Gaydoul wird kleine Brötchen backen?
Natürlich hat das niemand gedacht und es war klar, dass Kloten ein NHL Spieler holen werden....dafür haben die Fans ja auch im Sommer fleissig 10er Nötli in das Kässeli gelegt und Jenni und Co. haben nette Liedli gesungen
Jawohl. Und nicht zu vergessen die Spieler, die genau dafür auf Anteile ihres eigenen Salärs verzichtet haben. Und Dank auch an den teuren Herrn Eldebrink, von Fige kaum zu reden. Durch ihren Verzicht bzw. Arbeitslosigkeit wurde der Weg doch erst freigemacht für neue Stars. Gut, sie haben gedacht, der Weg wird freigemacht für eine Rettung. Aber das Motiv spielt ja nicht die entscheidende Rolle. Grösster Dank auch an die Lieferanten, die ihre Forderungen abgeschrieben haben. Lieber kein Geld und dafür nen Star.

Aber wen interessiert schon sein eigenes Geschwätz von vor wenigen Wochen oder von gestern? Es lebe der Moment!
Her mit dem Champagner.

*ironie aus*
Immerhin dank Kloten haben wir den arrogantesten und schmierigsten Verbandspräsidenten aller Zeiten los
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Soviel ich weiss ist Grauwiler einer der teuren Spieler im Kader. Gewiss ist er nicht schlecht, so wahnsinnig viel bringt er aber für den Preis auch wieder nicht. Wenn man ihn nun problemlos durch einen unserer eigenen jungen Spieler ersetzen kann - Neukomm etwa macht als Center eine erstaunlich gute Falle - geht das für mich absolut in Ordnung.

Mit dem Geld, das wir so einsparen, können wir bei Gelegenheit vielleicht unsere Abwehr etwas verstärken oder eine kleine Rückstellung für nächste Saison tätigen. Denn Spieler wie ein Riesen, Burkhalter, Winkler, Wichser und auch Walser, Sejna und Kolnik müssen wir mittelfristig durch jüngere Kräfte ersetzen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:Harry rechnet wohl nicht mehr allzu sehr mit Grauwiler. Ich habe beim Gedanken an seinen Abgang gemischte Gefühle. Einerseits hat er für uns keiner grossen Stricke zerrissen. Andererseits würde er, sofern er fit ist, nicht schlechts ins System von Harry passen.

Zumindest von aussen - denn vermutlich weiss es Rogenmoser besser als ich. 8) Es wird seine Gründe geben. Und wenn man ehrlich ist: Was Grauwiler kann, können einige der Jungen auch... :pfeif:
aber wieso sollte Kloten ihn dann nehmen? Er war immer enorm einsatzfreudig, wenn auch letzte Saison oft ohn grossen Erfolg. Offenbar klappts mit der "Chemie" nicht so ganz :?:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

thomas büsser wird mittels b-lizenz an den hc thurgau ausgeliehen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

da warens nur noch 8 verteidiger.
dann werden winkler und walser dieses wochenende ziemlich sicher zum einsatz kommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:thomas büsser wird mittels b-lizenz an den hc thurgau ausgeliehen.
Gute Lösung. Büsser kann spielen und das bringt ihm mehr als zu bänkeln bei uns. Er kann ja jederzeit zurück geholt werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste